Zusatzluftfeder
luftfederung

Wo finde ich WoMo-Tests? Gebrauchte wo? Euramobil MS515?


isiway am 25 Jun 2003 21:45:18

Hallo,

ich heiße Carola und habe mich gerade in Eurem Forum angemeldet. Also erstmal "Hallo" an alle!

Ich suche ein gebrauchtes Wohnmobil (20-30 TDM), wahrscheinlich Alkoven, mit genügend Platz für 2 Personen. Kompakt aber nicht eng soll es asein und uns ein Reisegeschwindigkeit von 120 km (auch den Berg rauf) ermöglichen.

Wo finde ich Tests über entsprechende Wagen bzw. auch über die Qualitätsunterschiede der einzelnen Hersteller (z.B. Dethleffs, Euramobil, Knaus etc.)?

Man hat uns ein Euramobil Sport MS 515 BJ. 01 mit 15000 km angeboten. Was haltet Ihr von dem Preis und dem Modell?

Welche ist der beste Gebrauchtmarkt im Internet (mobile.de?).

So viele Fragen - für einige Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

[Admin] am 25 Jun 2003 21:55:11

Hallo Carola,

und willkommen im Forum.

Ich suche ein gebrauchtes Wohnmobil (20-30 TDM)


Für D-Mark wirst Du nix mehr bekommen..................... :D

Was haltet Ihr von dem Preis und dem Modell?


Welchem Preis :?: :?: :?:

Welche ist der beste Gebrauchtmarkt im Internet (mobile.de?).


ja, mobile.de ist ok, auf eBay kann man (manchmal) auch ein Schnäppchen machen (aber immer vorher anschauen!)

isiway am 25 Jun 2003 22:04:10

Hi Jean Luc,

natürlich meinte ich EURO! Das war wohl die erste Aufregung im Forum :razz:

Das Euramobil Sport 515 MS wird für 28.900 EURO angeboten.

Gast am 25 Jun 2003 22:38:52

salü,
ich hab dein Womo mal bei --> Link eingegeben, da kommen ziemlich viele info's. :wink:

dani

ps. zur reisegeschwindigkeit: willst uns wohl alle überholen, was? :wink: :wink:

Flywolf am 25 Jun 2003 23:45:26

Mich nich!!!!
Ein Ami-Van bietet erstens die gewünschte Geschwindigkeit und zweitens auch den geforderten Ausbau für "nur" 2 Personen. Gib mal bei Mobile als Marke "Roadtrek" ein. Vielleicht findest du da was passendes.
Bis neulich!
Wolf

happyhymer am 26 Jun 2003 12:32:59

Hallo Carola,

wenn Ihr nur zu zweit unterwegs seid, aber erheblich flott unterwegs sein wollt, dann wäre eher ein Teilintegrierter was für Euch. Zum Eura kann ich nichts sagen, aber es gibt im Internet jede Menge Gebrauchtfahrzeugdatenbanken, auch bei den Herstellern direkt. Das dient aber nur als Info-Basis. Besser ist es aber meineserachtens, wenn Du die Händler in Deiner Umgebung abklapperst, was die so da haben, denn in der Preisklasse und als Womo-Neuling solltest Du auf jeden Fall vom Händler kaufen. Der persönliche Eindruck des Fahrzeugs und Händlers und der direkte Vergleich sind besser geeignet.

und viel Glück,

happyhymer

Gast am 26 Jun 2003 13:46:55

isiway hat geschrieben:Hi Jean Luc,

natürlich meinte ich EURO! Das war wohl die erste Aufregung im Forum :razz:

Das Euramobil Sport 515 MS wird für 28.900 EURO angeboten.


Hallo Carola,
Die Sportmodelle von Eura sind Einsteigermodelle. Und bei den Geschwindigkeiten die Du fahren willst brauchst du im min. eins mit 130 - 150 PS
für dieses Geld kriegst du auch ein neues WOMO dieser Grösse . Nur handeln mit den Händlern. Die Zeiten für Wohnmobilverkäufer sind schlecht.

Gast am 29 Jun 2003 10:46:49

Hallo Carola,

Gaaaaaanz wichtig!!!!!
In meinem Bekanntenkreis habe ich 3 Eura`s mit erheblichen Dichtigkeitsproblemen. Laß Dir von deinem Verkäufer schriftlich bestätigen das daß Reisemobil absolut Dicht ist. Am besten vor Übergabe eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen.
Wenn das Reisemobil undicht ist bleibst Du auf 4 bis 5-Stelligen Euro-Beträgen sitzen. Ärger mit Rchtsanwalt Gutachter und Gericht nicht mit gerechnet, das zermürbt total, Ausgang solcher Verfahren ungewiß.


Michael

isiway am 29 Jun 2003 21:41:00

Hallo,

ich bin begeistert von Eurer Hilfe und dem netten Umgang hier im Forum.

Ich habe mich völlig umentschlossen: Ich behalte meinen Pickup, optimiere ihn weiter und versuche irgendwie ein schnelleren Motor oder ein schnelleren Nissan zu finden. Dazu werdet Ihr sicherlich noch Beiträge und Fragen von mir lesen.

Einen schönen Sonntag abend und vielen Dank nochmal!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Leistungsprobleme J5 Td
CI - Caravans International Riviera 100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt