Meine Güte seit Ihr schnell :klatschen:
Vielen dank für die Tipps.
Ich hab mir auch schone eine Checkliste erstellt und die ist im Moment auch schon 4 Seiten lang aber das ist eher allgemein oder was wir in unserer WOMO Erfahrung schon gesehen, gehört, gerochen, geschmeckt ect. haben.
Auf jedenfall werde ich den Motorraum nun einer genaueren Überprüfung unterziehen :lupe:
Mit der Wage das hab ich auch schon angesprochen beim Händler der hat aber keine wage, der Händler ist in
Hamburg auf den ersten und zweiten blick machte er einen sehr seriösen Eindruck und ich hoffe das es so bleibt. Aber trotzdem vielen dank für den Tipp von der wage bei Reifeisen :)
Ich hab aber schon eine Öffentlich wage bei mir zuhause gefunden und das werde ich auch auf das Übernahmeprotokoll vermerken das eine Gewichtsvermessung später durchgeführt wird.
Im Bezug auf das
gewicht mach ich mir nicht so große sorgen da es ein 4.2 t Fahrgestell hat, ist aber im Moment noch abgelastet auf 3.5t was ich aber denke ich rückgängig machen werde, da ich nicht
überladen fahren will (safety first) werde aber mal abwaten was das tatsächliche gewicht ist.
Bezüglich dem Hubbett, das hab ich ausbauen lassen, ist für uns persönlich besser hab da anstelle einem Hubbett nun noch zusätzlichen Stauraum was ja auch nicht schlecht ist. Auch im Bezug auf das Gewicht auf der Vorderachse.
Über den Zeitdruck bei der Abnahme da mach ich mir keine großen Gedanken da ich es gewohnt bin wenn neben mir Leute stehen und hektisch aus der Wäsche kucken :wall:
Bezüglich des SOG Anlage wie testet man denn den „Zug“ so zu sagen, kann man zum Beispiel rauch einblasen? Ich hab noch keine Erfahrung mit SOG deswegen bin ich sehr gespannt wie die funktioniert.
Danke noch mal für die Hilfreichen Tipps und wenn euch noch was einfällt Ihr wisst ja wo Ihr mich findet :sky: