xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflege von Vorurteilen 1, 2

al am 03 Jul 2010 17:01:12

letztes wochenende knapp vor rügen. eine tankstelle, proppenvolle zufahrten. also normal. dann aber ein womofahrer an der zapfsäule, kein dickschifffahrer. stellung zum kassenhaus so gewählt, das er beobachtungsfrei tanken kann. nach dem volltanken des mobils werden ca. 10 2 liter flaschen aus der heckgarage genommen und einzeln mit diesel betankt. das dauert seine zeit und die fläche um ihn herum sieht danach auch recht nass aus. Dauer ca. 30 minunten.

muss man mehr tun um eine gruppe in verruf zu bringen?

bleibt zu erwähnen, das es schweineheiss war und es störte ihn keineswegs, das zehn fahrzeuge hinter ihm standen.

ps. kein ostdeutscher, sonder ein offenbacher.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fr-brandt am 03 Jul 2010 17:12:23

Hatte früher auch nee Rapsöl Mischung aber da habe ich vor dem Tanken auf einem Parkplatz die Flaschen mit einem Trichter vorsichtig Eingefüllt und bin dann zum Tanken gefahren.

oder was ich viel lieber gemacht habe bin zum tanken sagen wir 15 Liter Diesel dann zu Aldi Rapsöl kaufen. Und dort die 10 Flaschen vorsichtig mit einem Trichter eingefüllt die Flaschen dann bei Aldi entsorgt und den Rest dann an der tanke mit Diesel aufgefüllt. Hatte einen 280 Ducato.

Aber seit ich einen 230 Ducato Itdi habe traue ich mich nicht mehr mit Raps zu fahren. Und ich habe auf eine Webasto Standheizung drin.

LG Frank

pilote600 am 03 Jul 2010 18:25:02

Was hat das mit Rapsöl zu tun?
Hier hat jemand Treibstoff in nicht zugelassene Behälter getankt, ein Vorgang der Strafbar ist, nicht nur ärgerlich.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jul 2010 18:49:44

al, ein gewisser Anteil an der Bevölkerung ist leider so ignorant und rücksichtslos. Mit steigendem Anteil an WOMO's, steigt leider auch der Anteil an solchen Typen. Gefühlt wird der Anteil allerdings größer wie ich auch aus persönlicher Erfahrung meine. Es gibt einfach Leute die meinen wenn sie in so einer Kiste sitzen wären sie was besonderes und führen sich dann leider auch so auf und glauben sie wären allein auf der Welt und können sich alles leisten.

Ein Beispiel war an einer CP V/E Station. Da fuhr einer knapp vor mir an die Station, ich blieb zwei Wagenlängen hinter ihm um ihm nicht das Gefühl zu geben ich würde ihn bedrängen. Nachdem das Abwasser längst abgelaufen und die Kassette nach 3 maligem Spülen entleert war, dachte ich er würde nun Schluss machen. Nein, da suchte er noch einen Lappen aus der Garage, wischte mal an der Stoßstange ein Stäubchen weg, dann an der Stufe, zwischendurch noch ein Pläuschchen mit seiner Begleiterin. Als er aber dann auch noch die Motorhaube öffnete um den Ölstand zu oder was weiß ich noch alles zu kontrollieren, fragte ich ihn wie lange er wohl noch den Platz belegen würde und ob er nicht merkte dass wir hinter ihm warten.
Dooooch, meinte der Kerl, aber er hätte den CP bezahlt und deshalb könne er hier stehen so lange er will [!!!]

Unter lautem Protest über meine Frechheit weggefahren ist er dann allerdings erst als ich ihm und seiner Begleitung in aller Ruhe anständig Bescheid gesagt habe was ich von ihnen, ihrer Rücksichtslosigkeit und Ignoranz halte. Da drängte sie ihn dann den Platz frei zu machen. :wink:

Maxima am 03 Jul 2010 18:56:01

Rider hat geschrieben:Dooooch, meinte der Kerl, aber er hätte den CP bezahlt und deshalb könne er hier stehen so lange er will [!!!]

Schrecklich solche Zeitgenossen! Da würde ich vermutlich meine gute Kinderstube vergessen. Bild

Ich verstehe nicht warum man Diesel in Flaschen abfüllen muss, ist das überhaupt erlaubt?

pilote600 am 03 Jul 2010 19:08:53

Maxima-one hat geschrieben:
Ich verstehe nicht warum man Diesel in Flaschen abfüllen muss, ist das überhaupt erlaubt?

Nein darf man nicht, nur in "zugelassenen Behäj´lter" steht (sollte) an jeder Zapfsäule

al am 04 Jul 2010 11:55:26

solchen zeitgenossen würde ich am liebsten mit einem sturmfeuerzeug entgegentreten und freundlich grinsend fragen (den daumen am schnapper): darf man das? :grrdev:

pilote600 am 04 Jul 2010 12:00:37

al hat geschrieben:solchen zeitgenossen würde ich am liebsten mit einem sturmfeuerzeug entgegentreten und freundlich grinsend fragen (den daumen am schnapper): darf man das? :grrdev:

Warum hast du es dann nicht gemacht?

heinz-artur am 04 Jul 2010 12:02:08

Moin moin al
Sturmfeuerzeug geht nicht
da mus Du schon einen Bunsenbrenner nehmen
L.G. kalle

Lancelot am 04 Jul 2010 12:23:40

... anderes Beispiel: Tankstelle in A, Grenznähe zu D (Preisunterschied bei Diesel damals 2,5 c/l, macht bei 80 l = € 2,-- Einsparung :!: :roll: )

4 Spuren mit je 2 Tanksäulen, riesenlange Warteschlange (normal wäre ich weitergefahren, aber wir waren "leer"). Alles rückt im 2-Auto-Takt nach.

Wir sind dran, ich kriege die hintere der 2 Säulen - tanken. Da unsere 80 l länger dauern, als die 40/50 vom Vordermann, ist der schon weggefahren, als ich vom zahlen zurückkomme. Ich gehe gerade auf unser Auto zu, da huscht von gaaanz hinten ein Golf an allen vorbei und fährt rückwärts an die vordere Zapfsäule - blockiert mich, kann nicht vorbei. Mein freundlicher Hinweis, er möge doch erst mich rauslassen, wird ignoriert, er fängt mit tanken an.

Da war was los :D ... die hinter mir stehenden kamen ALLE und fingen an, den wüst zu beschimpfen (da es sich um einen "Erdinger" (bei München) handelte und wir im bayrisch-österreichischen Grenzgebiet waren, sind da auch nicht druckreife Ausdrücke gefallen - Ludwig Toma hätte seine Freude dran gehabt :D ).

Der Verursacher hat stoisch unbeirrt weiter getankt und dann zusätzlich noch zwei 20l Kanister aus dem Kofferraum geholt und die auch noch voll gemacht. Zwischenzeitlich hatte jemand den Tankstellenbetreiber geholt, die allgemeine Stimmung war kurz vor "aufhängen, die Sau" :wink: . Der Betreiber hat den Tanker angewiesen, zur Seite zu fahren (na ja, er war eh "voll") - wir konnten passieren, die hinteren nachrücken.

"Deppen" gibt´s halt überall ... :?

al am 04 Jul 2010 16:59:51

heinz-artur hat geschrieben:Moin moin al
Sturmfeuerzeug geht nicht
da mus Du schon einen Bunsenbrenner nehmen
L.G. kalle

ob der, der tankt, das auch weiss :twisted: :twisted: :twisted: :?: :!:

al am 04 Jul 2010 17:02:10

pilote600 hat geschrieben:Warum hast du es dann nicht gemacht?

meine schwägerin war auf rügen und hat mit dies rückfahrerlebnis geschildert.
wäre ich dabei gewesen, hättet ihr eine info in den nachrichten gehabt :evil:

klink_bks am 04 Jul 2010 17:10:52

:D Apropos Benzin ! :D

In Luxemburg, wo das Benzin rund 25 cent guenstiger ist wie bei uns, kann man taeglich tolle Sachen erleben. Ich selbst habe einen gesehen, der hat einen 30 Liter Plastitank (war ein Behälter für Reinigungsmittel) mit Benzin gefuellt, und den dann dem Beifahrer zwischen die Beine gestellt. Ich hab dann noch gefragt, ob er nicht weiss, dass die Daempfe schaedlich fuers Gehirn sind. Aber der hat das ignoriert. Nicht auszudenken, wenn solche Leute mal nen Unfall haben. Da moechte man wirklich nicht dabei sein.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :D
Achim

Gast am 04 Jul 2010 19:10:44

klink_bks hat geschrieben:.... Ich hab dann noch gefragt, ob er nicht weiss, dass die Daempfe schaedlich fuers Gehirn sind.....

Warum sollte der das noch wissen, das hat er doch sicher schon oft gemacht. :loldev:

al am 04 Jul 2010 19:25:06

und hoffentlich war er auch noch raucher..... :wink:

Gast am 04 Jul 2010 19:35:32

klink_bks hat geschrieben::D Apropos Benzin ! :D

In Luxemburg, wo das Benzin rund 25 cent guenstiger ist wie bei uns, kann man taeglich tolle Sachen erleben. Ich selbst habe einen gesehen, der hat einen 30 Liter Plastitank (war ein Behälter für Reinigungsmittel) mit Benzin gefuellt, und den dann dem Beifahrer zwischen die Beine gestellt. Ich hab dann noch gefragt, ob er nicht weiss, dass die Daempfe schaedlich fuers Gehirn sind. Aber der hat das ignoriert. Nicht auszudenken, wenn solche Leute mal nen Unfall haben. Da moechte man wirklich nicht dabei sein.

Achim

Hallo,

vor kurzem ebenfalls in Luxemburg(Rosport) auf der Tanke gesehen:

Polokofferraum voll mit Plastikkanistern(keine Benzinkanister) wurden mit Benzin gefüllt..denke so um die 150 Liter..Wahnsinn..Den Fahrer darauf angesprochen "Das geht Dich nix an"

Eddy am 04 Jul 2010 19:48:11

Hallo,
ein kurzer Anruf beim Polizei/Zoll unter Angabe des Kennzeichen reicht da schon aus.

Wär das jetzt als "anmeiern" ansieht, kann ja mal einen Unfall mit so einer rollenden Bombe riskieren.

Eddy

al am 04 Jul 2010 20:08:36

wenn man sich mal vorstellt, so einer gerät in einen unfall......

Gast am 04 Jul 2010 20:13:24

Eddy hat geschrieben:Hallo,
ein kurzer Anruf beim Polizei/Zoll unter Angabe des Kennzeichen reicht da schon aus.

Wär das jetzt als "anmeiern" ansieht, kann ja mal einen Unfall mit so einer rollenden Bombe riskieren.

Eddy

Hallo Eddy,

hast schon recht...da fehlt wohl die letzte Konsequenz und siegt die Bequemlichkeit :( (sicher nicht nur bei mir)

eisloewe62 am 05 Jul 2010 11:13:56

AL, darf ich mal fragen?
VOR Rügen, seid ihr da über die neue Rügenbrücke gefahren oder war es eine Tanke in/vor Stralsund an der B105. Meine sWissens gibt es zwischen A20 und Stralsund gar keine Tankstelel, wie überhaupt die A20 eine nahezu tnkfreie Autobahn ist ...
Ich weiß nur, dass insbesondere die Ortschaft Samtens (auf Rügen) und dort die Tankstelle an der B96 immer rappelvoll ist.

Um das mal etwas zu *entspannen*, ich habe noch nie so freundliche Tankwarte/Helfer getroffen, wie in/um Stralsund. Ob Glühlampenwechsel, Scheibenreinigen, oft wird dieser Service angeboten. Da gebe ich gerne ein Trinkgeld und schwatze paar Worte.

Gast am 05 Jul 2010 16:46:29

al hat geschrieben:... kein dickschifffahrer....kein ostdeutscher...

Was meinst du damit?

Gast am 05 Jul 2010 17:17:49

peter-held hat geschrieben:
al hat geschrieben:... kein dickschifffahrer....kein ostdeutscher...

Was meinst du damit?

:eek: Hmm - ich bin zwar nicht gefragt, aber ich würde vermuten, dass er damit meint, dass es kein Dickschifffahrer und kein Ostdeutscher war. :) :)

Lancelot am 05 Jul 2010 17:22:33

Nein, keinesfalls :!:

Ich glaube es sind eher "kein Ostdeutscher und kein Dickschifffahrer" gemeint .. :D

taps am 05 Jul 2010 19:12:48

Hallo al,
Der Titel Deines Beitrages heißt: Pflege von Vorurteilen.
Und gleich baust Du zwei mit ein:
Dickschifffahrer und
Ostdeutscher.
:-)))
ich habs mit einem Lächeln entdeckt...
freundliche
Andreas

al am 05 Jul 2010 20:44:00

also
es war kein ostdeutscher dickschifffahrer

alles klar?

nee aber mal im ernst, hätte ich es nicht dabei geschrieben, wäre doch aus irgend einer ecke nen kommentar gekommen:
war doch sicher ein ossi
oder:
garantiert ein knausiger dickschiff....

da hab ich einfach mal vorgesorgt. :P

haben wir da nicht auch ein paar vorurteile, denn
es war ein alter alkoven :wink:

Verratnix am 05 Jul 2010 20:54:48

Der ganze Thread ist schon sinnlos, noch sinnloser wenn du nicht dabei warst.
Sorry, nichts gegen deine Schwägerin aber sowas sollte,wenn überhaupt, aus "erster Hand" kommen.

al hat geschrieben:meine schwägerin war auf rügen und hat mit dies rückfahrerlebnis geschildert.
wäre ich dabei gewesen, hättet ihr eine info in den nachrichten gehabt :evil:

al am 05 Jul 2010 21:52:02

Verratnix hat geschrieben:Der ganze Thread ist schon sinnlos, noch sinnloser wenn du nicht dabei warst.
Sorry, nichts gegen deine Schwägerin aber sowas sollte,wenn überhaupt, aus "erster Hand" kommen.

dann dürftest du keiner nachrichtensendung mehr glauben, denn der berichterstatter war nie direkt dabei. also was soll dein statement. hattest du heut nix besseres vor.

tobi02 am 05 Jul 2010 21:53:00

klink_bks hat geschrieben::D Apropos Benzin ! :D

Achim

Warmduscher ihr. Das bissel Benzeng zwischen den Beinen in der Salatbüchse! :D

Ist schon ein wenig her. Ich war noch "Stift" ...
Lehrmoister schickt mich in die Lackerei (Strahlanlage im Stahlbau) um mal einen Lieter Verdünner zu holen. Ich mache die Tür auf und die ganze Bude stinkt bestialisch nach Verdünner. Man konnte das Zeug regelrecht schmecken. Hat keinen der Anwesenden wirklich gestört. Die waren dermassen abgestupft das die sich nach Schichtende mit dem Zeug auch die Haare gewaschen haben...
Jedenfalls trete ich von hinten an einen der Merkbefreiten ran der vor einer 200l Tonne Verdünner steht um ihn um ein wenig seines Elexiers zu bitten. Erst als ich direkt vor ihm stand habe ich bemerkt das er mit einer halb abgebrantten Kippe mit mindestens 2 cm Aschewurst sich über das volle Verdünnerfass beugte und eifrig am rühren war. Befor er mit Kippe im Mund anfangen konnte zu sprechen bin ich dann lieber erst mal wieder gegangen und hab mir das Zeug dann später geholt... 8)

Ich hab auch schon Leute gesehen die auf Grund von fortgeschrittenem Alkoholismus stinkevoll morgens um 8:00 (!!!!!!!) angefangen haben am Ventiel brennende Acetylengasflaschen auszupusten. :eek: :D

Aber meist endet bei solchen Leuten die Lebenszeit deutlich verfrüht. Das nennt man dann Darwinismus .

al am 05 Jul 2010 21:55:31

wie war der spruch sinngemäss:
ich kenne mehr alte säufer als alte ärzte 8)

Jobelix am 05 Jul 2010 22:22:00

al hat geschrieben:wie war der spruch sinngemäss:
ich kenne mehr alte säufer als alte ärzte 8)

.. was allerdings an der Quantität der Erstgenannten liegen wird :wink:

a.miertsch am 06 Jul 2010 10:05:50

:vielposten: :wall: :anonym: :bia: :aerger: :ooo: :schlaumeier: :respekt: :bindagegen: :bindafür: :confused: :daumen2: :sorry: :bahnhof: :tratsch: :poke: :nixweiss
Also, für so ziemlich Jeden etwas dabei. Sommerloch!! :ironie:
Albert

Gast am 06 Jul 2010 10:58:23

al hat geschrieben:nee aber mal im ernst, hätte ich es nicht dabei geschrieben, wäre doch aus irgend einer ecke nen kommentar gekommen:
war doch sicher ein ossi
oder:
garantiert ein knausiger dickschiff....

da hab ich einfach mal vorgesorgt. :P

Hmmm...[denk nach]...Nein!!! Schließt du vielleicht von Dir auf andere?

7schlaefer am 06 Jul 2010 11:41:17

al hat geschrieben:...haben wir da nicht auch ein paar vorurteile, denn
es war ein alter alkoven...

HALLO ?! Was gibt's denn da für Vorurteile ? :fight:

al am 06 Jul 2010 14:33:11

nicht das ich es wüsste, aber man weiss ja nie... :twisted:

Gast am 06 Jul 2010 14:41:24

:explodieren:

Ist ja ne Bombenstimmung hier

7schlaefer am 07 Jul 2010 15:53:18

...ich glaube aber, jetzt haben sich alle in den Dickschifffahrer-Tröt verzogen... :D

Mondmann am 07 Jul 2010 20:26:58

al hat geschrieben:letztes wochenende knapp vor rügen. eine tankstelle, proppenvolle zufahrten. also normal. dann aber ein womofahrer an der zapfsäule, kein dickschifffahrer. stellung zum kassenhaus so gewählt, das er beobachtungsfrei tanken kann. nach dem volltanken des mobils werden ca. 10 2 liter flaschen aus der heckgarage genommen und einzeln mit diesel betankt. das dauert seine zeit und die fläche um ihn herum sieht danach auch recht nass aus. Dauer ca. 30 minunten.

bleibt zu erwähnen, das es schweineheiss war und es störte ihn keineswegs, das zehn fahrzeuge hinter ihm standen.

Hallo al,-
wenn ich 10 Flaschen a`2 Liter an einer Tankstelle befüllen möchte,
dann mach ich es. Warum auch nicht?
Noch nie was gehört, Kunde ist König? :D :D
Deinen Beitrag halte ich übrigens für relativ überflüssig.
Was hat das mit Vorurteilen zu tun?

Liebe
Mondmann

Gast am 08 Jul 2010 07:12:22

Mondmann hat geschrieben:

Weil es sich in dem von Al beschriebenen Falle einfach nicht gehört.
Das kann man zwar generell machen, aber muß das sein, wenn die Tanke völlig überfüllt ist?
Abgesehen davon, dass, bevor ich anfange 2-liter-flaschen zu befüllen, ich längst in den Shop galoppiert wäre und mir einen Kanister gekauft hätte.
Und davon nochmal angesehen, wie hier auch schon angesprochen, halte ich es für bedenklich, mit einer Kiste mit benzinbefüllten Sprudelflasche länger durch die Gegend zu tuckern (wenn ich sehe, wie sich meine Spritkanister in der Hitze aufblähen, will ich nicht wissen, was mit den Kunststoffflaschen passiert).

turbine am 08 Jul 2010 07:23:25

al hat geschrieben:wenn man sich mal vorstellt, so einer gerät in einen unfall......

Und dann muss man sich noch vorstellen der Unfall ist in irgendeinem Tunnel :explodieren:

pilote600 am 08 Jul 2010 08:14:28

al hat geschrieben:letztes wochenende knapp vor rügen. eine tankstelle, proppenvolle zufahrten. also normal. dann aber ein womofahrer an der zapfsäule, kein dickschifffahrer. stellung zum kassenhaus so gewählt, das er beobachtungsfrei tanken kann. nach dem volltanken des mobils werden ca. 10 2 liter flaschen aus der heckgarage genommen und einzeln mit diesel betankt. das dauert seine zeit und die fläche um ihn herum sieht danach auch recht nass aus. Dauer ca. 30 minunten.

Hallo al,-
Noch nie was gehört, Kunde ist König? :D :D
Deinen Beitrag halte ich übrigens für relativ überflüssig.
Was hat das mit Vorurteilen zu tun?

Liebe
Mondmann

Hallo lieber Mondmann,

wenn die 2l Flaschen eine Zulassung für Treibstoffe haben (was ich mal stark bezweifle) dann hast du recht .... aber nur dann

Im anderen Fall machst du dich strafbar und gehörst dorthin wie es dein Nick so schön beschreibt

ducki-ch am 08 Jul 2010 09:06:13

Im Handling sind die 2 Liter Flaschen sicher perfekt :ironie:

Ich frag mich sowieso, warum es einen Reserve-Kanister hier im "Zentrum Europas" braucht. Das Diesel-Tankstellen Netz sollte doch genügen oder ist das in den EU-Staaten erst im Aufbau? :ironie:

eisloewe62 am 08 Jul 2010 10:40:32

Gast hat geschrieben:

Abgesehen davon, dass, bevor ich anfange 2-liter-flaschen zu befüllen, ich längst in den Shop galoppiert wäre und mir einen Kanister gekauft hätte.

Aha, erstmal vortäuschen, man wolle tanken.
Und dann die Molotow-Cocktails heimlich basteln :roll:
So gehts auch, die andere Version ist wenigstens ehrlich.

pilote600 am 08 Jul 2010 10:42:59

ducki-ch hat geschrieben:Im Handling sind die 2 Liter Flaschen sicher perfekt :ironie:

Ich frag mich sowieso, warum es einen Reserve-Kanister hier im "Zentrum Europas" braucht. Das Diesel-Tankstellen Netz sollte doch genügen oder ist das in den EU-Staaten erst im Aufbau? :ironie:

Naja, wer in die Schweiz möchte könnte schon gut beraten sein DIesel mitzunehmen, ist ja dort nicht gerade ein Schnäppchen (oder doch?) :D :D

a.miertsch am 08 Jul 2010 14:14:35

Habe gerade Langeweile, weil alle so miese Laune haben, weil die Bäume nicht in den Himmel wachsen-rein fussballmässig-meine ich.
Da kommt mir die Erleuchtung, was der mit den 10 Flaschen macht. Er hat in seinem Heckstaufach eine Centimatik. da schließt er die Flaschen an und kann mit einer Tankfüllung dank seiner Erfindung, die er erfunden hat, durch die Schwyz chauffiere und auf der anderen Seite ein herzliches "Aufwiederlurrgge" schmettern. Einsparpotential ca. 0,99€. So wird man reich durch Urlaub machen. :D :lenker: :ironie:

PS: Centimatik ist eine modifizierte Duomatic für Flüssigkeiten. :razz: :razz:

Albert

Gast am 08 Jul 2010 15:01:57

eisloewe62 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Aha, erstmal vortäuschen, man wolle tanken.
Und dann die Molotow-Cocktails heimlich basteln :roll:
So gehts auch, die andere Version ist wenigstens ehrlich.

Hääää??? :eek:
Ist es auch verwerflich einen Reservekanister zu befüllen, oder was soll Dein Posting?

Was heißt "tanken" vortäuschen?
Wär es möglich, dass Du mein Posting etwas zu schnell gelesen hast, oder hab ich mich unklar ausgedrückt?

Also hier nochmal ganz einfach und klar, speziell für Dich:

Ich gehe tanken und befülle auch gleich einen Reservekanister.
Wenn ich keinen hätte, würde ich mir einen kaufen und nicht x 2-Liter-Flaschen befüllen.

So, das ist das, was mein Posting inhaltlich ausdrücken sollte - ich hoffe, Du verstehst es jetzt besser.
Jetzt erklär uns mal bitte, was daran unüblich oder gar verwerflich sein sollte, bzw. was das mit Molotow-Cocktails zu tun hat?!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das allererste mal mit WoMo auf dem CP? Wie war's bei Euch?
18 Jahre alte Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt