aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage WiPro "all in one" 1, 2

arminio am 07 Jul 2010 20:14:58

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen habe ich mir ein "neues" (gebrauchtes) Wohnmobil gekauft. Derzeit verfügt das Womo noch über keine Alarmanlage. Vom Händler wurde mir angeboten, die Alarmanlage "WiPro all in one" einbauen zu lassen. Auf dem Papier hört sich das Ganze ja nicht schlecht an (ist ja auch nicht so ganz billig!). Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Alarmanlage? Oder gibt es eine andere Empfehlung?

Lg arminio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

papko am 07 Jul 2010 23:21:06

Kann nur sagen, das Ding ist optimal durchdacht und absolute Klasse. Die Entwicklung sitzt in Kiel und auch die Produktion ist in Kiel. Wenn was ist, sind die Leute dort bei Thitronik Experten. Ist keine chinesische Ware.
Nur zu empfehlen

lg aus Quickborn
Papko

turbine am 08 Jul 2010 08:01:00

Moin

Ich hatte in meinem letzten mobil auch eine WiPro war wirklich super.

Die gibt’s auch mit speziellen Einbau Satz für unterschiedliche Fahrzeug Typen das die Anlage versteckt unter Armaturenbrett montiert werden kann da das can bus System bei neueren FZ für die Anlage verwendet wird.

Ich hatte die Anlage ca. 3 Jahre in betrieb und niemals einen Fehlalarm.

Für mein neues mobil habe ich mich auch schon informiert und werde das FZ in nächster zeit damit ausrüsten.

Da meine Freundin das mobil auch alleine nutzt hab ich ein besseres Gefühl nicht nur in Bezug auf den direkten Einbruch sondern auch der Gas-warner ist sehr sensibel und man weiß ja nie.

„Better safe then sorry“

Anzeige vom Forum

901red am 08 Jul 2010 09:05:38

haben seit über einem jahr eine wipro von thitronik verbaut. alle türen und fenster sind damit gesichert. bisher läuft alles einwandfrei, würde sie definitiv wieder kaufen.
grüße
o.

arminio am 08 Jul 2010 09:09:54

Hallo Papko,
hallo Turbine,
hallo Oliver,

Danke für eure schnellen und informativen Antworten. Habe beschlossen, mir das Teil zuzulegen.

Lg arminio

Campoverde am 08 Jul 2010 10:06:57

Hallo,

es wäre nett, wenn einer einmal einen Link der Anlage einstellen könnte. Ich kenne die Anlage nicht, bin jedoch interessiert.

Heinz-Campoverde

chrisk am 08 Jul 2010 10:20:23

Für den Google-faulen :wink:

--> Link

jorgito am 08 Jul 2010 13:44:01

danke für den link............was kostet die anlage, konnte nix darüber finden, einbaukosten ??

chrisk am 08 Jul 2010 15:49:37

--> Link

Einfach selbst mal "wipro all in one" eintippen.

Campoverde am 08 Jul 2010 15:57:21

Hallo,

danke für die Hilfe. Ich habe zwischenzeitlich die Firma in Kiel angemailt und alle Unterlagen, Downloads...., bekommen. Sieht gut aus.
Mal sehen, was so ein Einbau kostet.
Vielleicht können ja einmal einige Selbstbauer ihre Erfahrungen mitteilen, dann man ja versuchen, es allein zu machen.

Heinz-Campoverde

Gast am 08 Jul 2010 16:06:08

Hallo,

also ich habe nur den Gas Pro Alarm einzeln daraus und hatte bisher einen Fehlalarm in der Nacht. Wobei meine Frau meinte das könnte auch an dem Essen des Vortages gelegen haben. :oops: Aber dafür hatten wir ja eigentlich das Fenster auf. :roll:

Mario

hasch am 08 Jul 2010 16:25:31

Hallo Campoverde,

habe meine Wipro selber eingebaut, mit Can Bus in ca. 2-3 Stunden.
Musst aber beim Hersteller eine Einauanleitung bestellen ist nicht bei der Anlage dabei.(war eine gute Anleitung mit Bilder und genauer Beschreibung)

Hubert

901red am 08 Jul 2010 17:21:20

und ohne can-bus syszem wie bei uns, dauert es max. 2 std.
ich glaube die werkstatt unseres vertrauens hat sie in einer std. eingebaut. war übrigens auch das erste mal für die werkstatt. ist recht simple.
grüße
o.

ps: habe zwei leute von thitronik auf dem caravan salon 2009 kennengelernt. waren nicht nur sehr hilfsbereit und kompetent sondern auch sehr nett.

summerof69 am 10 Mai 2011 16:02:43

Hallo zusammen,

interessiere mich ebenfalls für das WiPRO-System. Hat jemand zusätzlich auch das GSM-Modul verbaut und könnte dazu ein paar Worte schreiben?

Was passiert, wenn die Anlage anschlägt, soll heißen wie lange macht das Gerät Lärm? Feste Zeit oder so lange bis der Besitzer den Off-Button drückt? Hab dazu im Handbuch auf der Download-Seite von Thitronik auf Anhieb nix finden können.

Danke im Voraus!

heinz-artur am 10 Mai 2011 19:18:04

Moin moin
Der Gesetzgeber sagt nach 30 sek muss Ruhe sein
L.G. kalle

eggard am 23 Jan 2013 18:14:30

Habe die Anlage in einen Ducato X250 selbst eingebaut. Da alles (Auto + Anlage) für mich als Hobbybastler völlig neu war, habe ich mich mit aller Vorsicht daran gemacht und die gesamte Freizeit aus 14 Tagen dafür gebraucht. Funktioniert sehr gut einschl. 5 Tür- und Fensterkontakten, Fahrerhausverriegelung, Gasalarm und GPS. Letzteres ist genial. Jeder Alarm löst SMS-Benachrichtigungen auf mehrere voreingestellte Handys aus. Darin sind die derzeitige Position als Google-Link angegeben, ein Klick darauf und schon erscheint die Google-Karte mit der Position auf 1 bis 5 m genau (iPhone). Und der nächste Hammer ist, falls das Fz. sich bei aktiver Alarmanlage mehr als 1600 m vom Standplatz entfernt, bekommt man ebenfalls Nachricht mit Position und Geschwindigkeit. Also im Falle eines Falles Polizei anrufen: mein Auto fährt gerade da ... her. Dann beliebig nochmals "Status" abrufen: jetzt fährt es dort ...
Einziger sehr böser Wermutstropfen war unsere erste Ausfahrt nach Italien. In Italien fällt uns auf, dass die SMS-Benachrichtigungen bei Alarm ausbleiben. Alles studiert und probiert, keine Erklärung. An einem Freitag dann gegen 12 Uhr bei Thitronik angerufen und um Hilfe gefleht - Ausland, neues Fz. und der Alarm tutet nur.
Unglaublich, aber wahr, nach noch mehren Anrufen am Freitagnachmittag - keine Hilfe erhalten - kein Fachmann da - Feierabend - kein Notdienst.
In Selbsthilfe habe ich dann im Laufe der nächsten Woche mit mehreren Handys und verschiedenen SIM-Karten rausgefunden, dass meine neue SIM-Karte für die Alarmanlage fürs Ausland noch nicht freigeschaltet war. Das wurde dann schnell gemacht und nach fast zwei Wochen Angst und Sorge läuft seit dem alles problemlos.
Fazit: Der Hersteller steht nur zu normalen Arbeitszeiten zur Verfügung. Zu anderen Zeiten ist man auf sich allein gestellt.
Etwas suboptimal ist der mitgelieferte Handsender, dessen Tasten leicht in der (Hosen)Tasche o. ä. unabsichtlich Alarm auslösen und ein bis zwei mal die Woche Hektik verbreiten.

Maxima am 24 Jan 2013 18:10:58

eggard hat geschrieben:Etwas suboptimal ist der mitgelieferte Handsender, dessen Tasten leicht in der (Hosen)Tasche o. ä. unabsichtlich Alarm auslösen und ein bis zwei mal die Woche Hektik verbreiten.

Das ist ja doof, den Handsender muss man ja wohl immer mit sich führen oder?

eggard am 24 Jan 2013 20:07:55

[quote="Maxima"][quote="eggard"]
Das ist ja doof, den Handsender muss man ja wohl immer mit sich führen oder?[/quote]

Ja, das muss sein wie man auch den Autoschlüssel bei sich führt. Aber ganz so dramatisch ist es doch nicht.
Man kann einmal mit diesem zur WiPro gehörenden Handsender schärfen und entschärfen. Hierbei aber nur die Alarmanlage, die Türen müssen wie üblich mit einem einfachen Zündschlüssel eigenständig verriegelt werden. Die Blinker der Zentralverriegelung werden dabei nicht betätigt, man hat also keine visuelle Kontrolle, wenn man von der kleinen installierten Kontrollblinkleuchte absieht, die von außen am Armaturenbrett sichtbar ist, wenn man weiß, wohin man schauen muss.
Die zweite Variante - und damit die Hauptnutzung - ist der serienmäßige Fiat-Schlüssel mit Klappschlüssel und zwei Knöpfen für die Zentralverriegelung des Fahrerhauses. Dieser Fiat-Schlüssel wird der WiPro angelernt und die Verriegelung des Fahrerhauses ist dann gleichzeitig das Scharfschalten und umgekehrt. Dabei sind die Blinker der Zentralverriegelung die ideale Kontrollmöglichkeit. Das ist alles höchst bequem und nur gelegentlich ist dann der Fiat-Schlüssel in meiner Hosentasche der ungewollte Scharfmacher. Hier muss nur die Aufbautür separat mit dem Aufbauschlüssel ver- und entriegelt werden. Ein mit der Anlage steuerbare Spezialschloss für die Aufbautür war mir einfach zu teuer, ich habe mehre Hundert Euros in Erinnerung.
Ich habe also üblicherweise den Fiat-Schlüssel und einen Aufbauschlüssel bei mir und meine Frau den Handsender und einen Aufbauschlüssel in der Handtasche, ein einfacher Fiat-Zündschlüssel ist zusätzlich im Fahrzeug versteckt.
Es gibt zwei Abhilfen für den "nervösen" Handsender. Ich denke an ein kleines Seifendöschen o. ä. dass den Handsender umschließt und die Tasten schützt. Die zweite Variante ist ein zusätzlicher Fiat-Schlüssel und das wird wohl meine nächste Anschaffung werden.
Der Handsender hat übrigens noch eine wichtige Zusatzfunktion - den Panikalarm. Wenn beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden, wird Alarm ausgelöst, egal wie die sonstigen Bedingungen sind. Nachts hat meine Frau das Ding immer griffbereit, man weiß ja nie, sagt sie und ich widerspreche ihr nicht. Ein weiterer Druck auf irgendeinen der beiden Knöpfe schaltet den Alarm wieder ab. Und dann melden sich schon die Handys mit der Alarm-SMS, siehe ersten Teil gestern.
Alles in Allem eine sehr angenehme Anlage, die fast absolute Sicherheit vermittelt. Nur leider hat der Hersteller Thitronik keinen Notdienst, von Freitag Mittag bis Montagmorgen ist tote Hose, siehe ersten Teil gestern.

Maxima am 24 Jan 2013 20:12:37

Ich glaube das wird bei uns anders gelöst, denn so viel ich weiß wird die Alarmanlage mit der des Sprinters gekoppelt. Ich hoffe, dass dann der Zündschlüssel genügt, ich habe keine Lust auf Alarmanlagenstress. :roll:

eggard am 24 Jan 2013 20:25:18

Das ist dann genau meine Version des Fiat-Schlüssels. Wenn ich davon einen zweiten habe, dient der Handsender nur noch für zusätzlichen Panikalarm.

flairsmart am 24 Jan 2013 20:53:21

Hallo
auch ich habe diese Alarmanlage montiert und bin total zufrieden damit !
Außer------dem Handsender da habe ich auch schon des öfteren einen unbeabsichtigten Alarm ausgelöst
weil die beiden Schaltknöpfe sehr empfindlich reagieren.
Auf einer Messer habe ich einen Mitarbeiter von der Firma Thitronik darauf angesprochen und einen Tipp
bekommen. Der Handsender läst sich ganz einfach öffnen und dann kann man auf der Innenseite an den
Knöpfen ganz kleine Gumminoppen sehen, diese mit der Rasierklinge abtrennen und dann kommen diese
Knöpfe nicht so schnell an den Auslöser.
Das habe ich gemacht und es ist um einiges besser geworden.
Der Mitarbeiter sagte zum Schluss noch, dass dieses Problem bekannt sei und es im Frühjahr - Sommer 2013
eine neue bessere Fernbedienung geben soll.

Bernd

eggard am 25 Jan 2013 00:20:41

Danke, guter Tipp.

Eggard

azenberg am 25 Jan 2013 12:22:27

Wir sind mit unserer WiPro sehr zufrieden. Allerdings muß man aufpassen daß es durch Unachtsamkeit zu keinen Fehlalarmen kommt. Eine Fernbedienung war bei unserer ab Werk eingebauten Anlage nicht dabei. Wir hatten anfangs öfters selbst verschuldete Fehlalarme:
Fenster nicht verriegelt, ein leichter Wind hebt Fenster an und die Anlage legt los.
Nach dem Abschließen und Scharfschalten über Fiat-Schlüssel etwas vergessen. Aufbautür oder Garage geöffnet. Klar, Alarmanlage vergessen zu entschärfen.
Während der Fahrt in gefährlichen Städten Anlage scharf. Am SP aussteigen und allen mitteilen -wir sind da-.
Wenn man alle Möglichkeiten Fehlalarme zu produzieren durch hat und kennt lässt's sich ruhiger angehen.
Horst

stumpi am 25 Jan 2013 13:21:25

Wir haben Sie mit GSM Modul, funktioniert alles perfekt.Auf der Messe mit den Leuten von Thitrronik ein bischen erzählt haben mir noch ein paar Tips für Zusatzfunktionen dazu gegeben.
Super Laden

aus der Pfalz

die Stumpis

eggard am 25 Jan 2013 15:25:19

@stumpi

Wie wär's, wenn du von den Zusatzfunktionen etwas erzählen würdest? Das käme bei mir und sicherlich bei einigen anderen sehr gut an.

Eggard

ikarus am 01 Feb 2013 20:20:50

Schau doch mal beim Hersteller Thitronik. Ganz neu und bereits im Handel ist die Wipro3.
--> Link
Der große Unterschied zur Wipro All in one, ist der weniger störanfällige Frequenzbereich, 800 MHz anstatt 400MHz und die im Gehäuse intergrierte Sirene. Wenn man nach Scharfschaltung zurückkommt kann man bis zu 11 verschiedene Alarm-Arten auslesen, wenn sie denn stattgefunden haben. Ideal ist die Kombination mir pro-finder und Gasalarm.
MfG
Werner

stumpi am 01 Feb 2013 22:19:55

Mann kann zum Beispiel über das Gsm Modul per SMS den Status abrufen, heißt zum Beispiel die Temparatur im Winter ablesen ( ob Frostgefahr besteht ), db der Umgebungsgeräusche ablesen, einige Zusatzfunktionen wie Klimaanlage ect. über SMS aktivieren/ deaktivieren usw.

aus der Pfalz
die Stumpis

phili am 01 Feb 2013 22:50:47

Es gibt ja auch ein sehr vergleichbares System von Linnepe "Camper Alarm". Hat das jemand verbaut und kann evtl. seine Erfahrungen dazu kurz preisgeben?

Dazu gibt es sogar ein Einbauvideo --> Link

Wenn man nur das CAN Bus System mit 4 Funk-Magnetkontakten (wie wir) benötigt, ist meiner Recherche nach mit Linnepe deutlich günstiger dran. Geld sparen bringt aber nur etwas, wenn die Qualität auch passt. Wie Ihr geschreiben habt, ist das WiPro System ja wirklich gut.

tiroler am 02 Feb 2013 11:15:01

@eggard
Code: --> Link
Die zweite Variante - und damit die Hauptnutzung - ist der serienmäßige Fiat-Schlüssel mit Klappschlüssel und zwei Knöpfen für die Zentralverriegelung des Fahrerhauses. Dieser Fiat-Schlüssel wird der WiPro angelernt und die Verriegelung des Fahrerhauses ist dann gleichzeitig das Scharfschalten und umgekehrt.

Bei welcher WiPro"all in one" ist das wo man den Fiat Schlüssel anlernen kann.

Habe schon 2 Stück verbaut Can-Bus und da wird kein Autschlüssel sprich Fiat-Schlüssel angelernt!!!!

eggard am 02 Feb 2013 14:40:10

Exakt wie du schreibst: WiPro "all in one" für Ducato, also mit CAN-Bus. Dort wurde beschrieben, wie der Fiat-Klappschlüssel mit der Zentralverriegelung angelernt werden sollte. Ich habe es so gemacht, wie es dort stand, und es funktioniert problemlos. Da ich die Anleitung jetzt nicht greifbar habe, kann ich es nicht wörtlich wiedergeben.

tiroler am 04 Feb 2013 09:57:56

nur zur Info, den Fahrzeugschlüssel kannst du nicht Anlernen an die WiPro, läuft alles über CanBus.

eggard am 04 Feb 2013 10:19:55

Ja, das stimmt. Habe in der Erinnerung ZV-Zündschlüssel mit Handsender vertauscht. Die ZV wird über den CAN-Bus in die WiPro eingespeist. Daher auch die Warnung in der Installationsanleitung "!! Ein Testalarm mit den Fahrerhaustüren ist frühestens 60 Sekunden nach Aktivierung möglich!!" Ich würde noch die DIP-Schalter-Stellungen kontrollieren und mit der "CAN-Bus Diagnose" dem Problem auf den Leib rücken.
Viel Erfolg, und berichte bitte, wie du weiter kommst.

tiroler am 04 Feb 2013 13:08:46

Hi.
ich habe kein problem mit der Wipro.

Nur da du geschrieben hast wegen Fahrzeugschlüssel!!

darum die Info das das Falsch war

eggard am 04 Feb 2013 14:22:37

@ tiroler

Habe in der Erinnerung ZV-Zündschlüssel mit Handsender vertauscht. Die ZV wird über den CAN-Bus in die WiPro eingespeist. Daher auch die Warnung in der Installationsanleitung "!! Ein Testalarm mit den Fahrerhaustüren ist frühestens 60 Sekunden nach Aktivierung möglich!!" Ich würde noch die DIP-Schalter-Stellungen kontrollieren und mit der "CAN-Bus Diagnose" dem Problem auf den Leib rücken.
Viel Erfolg, und berichte bitte, wie du weiter kommst.

Limousine am 24 Feb 2015 15:31:57

Hallo Campingfreunde !

Habe mit Interesse eure Kommentare über die Wipro „all in one“ gelesen. Betreibe diese Anlage die ich im Campingzubehör erworben habe und von dem Aufbauhersteller mit einbauen ließ. Im Sprinter 519 neuestes Modell.

Die Alarmanlage wenn man sie als solche bezeichnen kann zeigte sofort große Schwächen. Jeden Abend war der Alarm ausgelöst. Am Anfang bin ich davon ausgegangen, dass die Gaswarner durch die verarbeiteten Lösungsmittel eventuell die Alarmanlage ausgelöst hatten.
Darauf hin wurden die Gaswarner ausgeschaltet. Am darauffolgenden Abend jedoch war der Alarm wieder aktiv.

Habe dann schnell gemerkt woran die Fehlfunktion liegt. Darauf habe ich Versuche durchgeführt die zu folgenden Ergebnissen führten.

1. Ich kann die Alarmanlage ausschalten ohne das Fahrzeug zu betreten,
ohne die dafür vorgesehen Schlüssel zu benutzen
2. desgleichen die Alarmauslösung vorzunehmen
3. Die Alarmanlage auch wieder ausschalten (ohne Schlüssel)
4. Ich kann auch eine scharf geschaltete Anlage ausschalten und später wieder anschalten

Was natürlich schlecht ist die Alarmanlage auszuschalten und dann wieder einschalten. Die Türen werden ja auch darüber auf- und zugeschlossen.

Die Firma Thitronik hat mir dann versuchshalber die neue Wipro III zur Verfügung gestellt, da diese besser sein sollte.

Diese wurde vom WOMO- Aufbauer gegen die Wipro „all in one „ getauscht.

An Ort und Stelle beim WOMO-Aufbauer habe ich die Wipro III getestet. Die Probleme wie geschildert waren, genauso wie bei der „all in one“: Die Beeinflussungen waren noch einfacher wie bei der „all in one“ durchzuführen, aus diesem Grund habe ich mich für die Wipro „all in one“ entschieden.

Habe dann meine „all in one“ von einem Fachmann überarbeiten lassen. Der erste Versuch war nicht erfolgreich, da die Firrma Thitronik uns die Schaltpläne nicht zur Verfügung gestellt hat und dadurch die Fehlersuche in der Anlage erschwerte. Der zweite Versuch war dann erfolgreich und ich habe jetzt eine Alarmanlage die nicht unerlaubterweise geschaltet werden kann.

Vielleicht hattet ihr schon mal einen „Fehlalarm“ und konntet euch das nicht erklären. Nicht so schlimm die Anlage wurde von außen geschaltet, also nicht weiter den Fehler suchen.
Seid also nicht traurig wenn euer Womo oder Wohnwagen leergeräumt wurde ohne dass die Alarmanlage ausgelöst hat.

xbmcg am 24 Feb 2015 15:50:09

Limousine hat geschrieben:...
Vielleicht hattet ihr schon mal einen „Fehlalarm“ und konntet euch das nicht erklären. Nicht so schlimm die Anlage wurde von außen geschaltet, also nicht weiter den Fehler suchen.
Seid also nicht traurig wenn euer Womo oder Wohnwagen leergeräumt wurde ohne dass die Alarmanlage ausgelöst hat.

Ja was denn nun - Fehlalarm oder gar keiner?.

Da hilft nur WoMo neu bestücken und auf den nächsten Einbrecher warten... :lupe:

KaeptnBlaubaer am 24 Feb 2015 19:47:41

Limousine - wie wär's, wenn Du Dich nicht in kryptischen Andeutungen ergehen, sondern tacheles reden würdest... :roll:

Andi342 am 24 Feb 2015 23:59:16

Kann mir einer von euch mit etwas größerem Fahrzeug mal erzählen was ihr für alle Teile zusammen bezahlt habt? Ich habe gerade den Konfigurator auf der Seite von denen durchlaufen und komme auf 1400 Euro mit GPS und Gas Warner :roll:

MatzeEsprit7150 am 25 Feb 2015 21:30:40

also für die Wipro III mit Gasalarm und 9 Magnetkontakten so um die 800€

Andi342 am 25 Feb 2015 21:44:57

Okay danke, dann hatte ich wohl irgend einen Fehler drin, ich werde den Konfigurator nachher nochmal anwerfen.

Gast am 26 Feb 2015 06:35:09

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Limousine - wie wär's, wenn Du Dich nicht in kryptischen Andeutungen ergehen, sondern tacheles reden würdest... :roll:

Dem würde ich mich anschließen, denn was waren das denn für Versuche?
Limousine hat geschrieben:Hallo Campingfreunde !
-----
Habe dann schnell gemerkt woran die Fehlfunktion liegt. Darauf habe ich Versuche durchgeführt die zu folgenden Ergebnissen führten.

und
Limousine hat geschrieben:Habe dann meine „all in one“ von einem Fachmann überarbeiten lassen. .... Der zweite Versuch war dann erfolgreich und ich habe jetzt eine Alarmanlage die nicht unerlaubterweise geschaltet werden kann.

was hat dein Fachmann denn verändert?

Limousine am 26 Feb 2015 11:14:30

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Limousine - wie wär's, wenn Du Dich nicht in kryptischen Andeutungen ergehen, sondern tacheles reden würdest... :roll:

Ich will damit sagen oder zum Ausdruck bringen, das die Alarmanlage manipulierbar ist. Die Betreiber dieser Anlage wiegen sich in Sicherheit, eine Sicherheit die nicht vorhanden ist.
Wenn ich hier Tacheles reden würde, könnten alle Anlagen von Leuten für die man Alarmanlagen einbaut, diese wie beschrieben manipulieren.

Soviel zu Tacheles, alle Anlagen wären sofort nutzlos.

Limousine am 26 Feb 2015 11:17:47

Ja was denn nun - Fehlalarm oder gar keiner?.

Da hilft nur WoMo neu bestücken und auf den nächsten Einbrecher warten... :lupe:[/quote]

Nicht neu bestücken, sondern einen Fachmann einschalten und die Alarmanlage überarbeiten.

Friedhelm19 am 26 Feb 2015 12:52:41

Hallo,

ich verstehe deine Aussage auch nicht, was meinst du mit manipulierbar, an-, bzw. ausschalten über ein Funksignal? Das ist doch nichts Neues, alle Funkschließanlagen sind mit dem richtigen Gerät manipulierbar, nur wer betreibt diesen Aufwand, der für uns gefährliche Gelegenheitsknacker wohl kaum.

Friedhelm

DoktorDennis am 26 Feb 2015 13:56:59

Hallo,

nun habe ich mir heute die Wipro all in one gegönnt. Konnte nicht anders der Preis war gut. Nun würde mich kurz interresieren was Limosine meint.

Meine Vermutung die Funkschlüssel sind angreifbar.

Veilleicht kannst du dich genauer äussern.

Danke
Dennis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Therry37 Türmagnet
D+ Simulator Einschaltspannung erhöhen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt