rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Split Klimaanlage AC 2400

Gast am 09 Jul 2010 16:50:07

Moin, Moin,

der Sommer und die damit verbunde Wärme/Hitze fordert ihren Tribut !
Als WoMo-Neulinge - 2010 begonnen - sammelm wir immer noch Erfahrungen.
Aber wegen der Hitze zu Hause bleiben weil keine Kabinenklima - das kann es auch nicht sein. Da wir an der Nordseeküste zu Hause sind und sich die "heißen Tage" auf ein paar Wochenenden beschränken möchte ich keine feste Klimaanlage (Kosten/Nutzen) installieren. Also Recherche im Internet - und da habe ich die o.g. Split Klimaanlage entdeckt - Wohnmobil Split Klimaanlage AC 2400 - und nun meine gezielte Frage an die "alten Hasen" und alle Erfahrenen: Lohnt sich der Kauf eine solchen Anlage und bringt Diese den gewünschten Erfolg ?
Vielleicht benutzt jemand solch eine Anlage und kann aus praktischen Erfahrungen berichten ! Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen - bevor der Sommer zu Ende ist !!!
Übrigens, unser Womo ist ein Chausson Flash 14 von knapp 7m Länge -vielleicht wg. der Leistung noch wichtig !

Wenn jemand von Euch noch eine andere Idee hat - immer gerne !!!

Hier noch ein paar Technische Daten: Leistung 700 W resp. 2400 BTU/h
Elektrische Leistung 375 W / 1.6 A , Luftumwälzung 175 m³/h , Entfeuchtung max. 20 l/24h
Anschluss (elektrisch) 230 V / 50 Hz , Kühlmittel R134A , Leistungswahl 2 Stufen ,
Arbeitstemperatur 16-31 °C , Wählbare Zeit 0.5 – 7.5 h , Kühlschlauch 1.5 Meter

Allen ein schönes und erholsames Wochehnende !

Detlev

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 09 Jul 2010 17:21:46

Kein praktischer Bericht von mir, aber viel darfst Du hier nicht erwarten.
Unsere Truma Frostair 2300 hat
Leistung 2.3 kW
El Leistung 950 W / Stromaufnahme 4.1 A
als Vergleich.
Und auch damit kühlt man am Tag, wie heute (!) ein warmes Wohnmobil nicht runter.

Acki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage für den Hund
Dachklimaanlage und Kondenswasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt