xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schon wieder ein tragischer tödlicher Unfall

farmerj am 16 Jul 2010 10:30:33

Auf dem Stellplatz in Forchheim an der Sportlinsel, den ja einige von hier auch kennen, starb ein 66-jähriger Rentner an einem Stromschlag und wurde vor seinem Wohnmobil liegend tot aufgefunden.

Bisher gab es mit den Stromkästen auf diesem SP noch keinerlei Probleme, wie der Bürgermeister betonte.

Die genaue Ursache wird von der Kriminalpolizei noch untersucht

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tuga am 19 Jul 2010 15:28:43

Hallo zusammen,
ich war auf dem Platz als es passierte.
Der Herr war anscheinend selbstständiger Elektriker und hat schon am Abend vorher, die eine Stromsäule lahm gelegt und lange Zeit rumgebastelt. Und eben am nächsten Morgen auch wieder. Es war allen ein Rätsel, wie so etwas passieren kann. Als man ihn fand hatte er den Stecker in der Hand und Brandflecken in der Handfläche.

Paulinchen48

pilote600 am 19 Jul 2010 15:33:38

paulinchen48 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich war auf dem Platz als es passierte.
Der Herr war anscheinend selbstständiger Elektriker und hat schon am Abend vorher, die eine Stromsäule lahm gelegt und lange Zeit rumgebastelt. Und eben am nächsten Morgen auch wieder. Es war allen ein Rätsel, wie so etwas passieren kann. Als man ihn fand hatte er den Stecker in der Hand und Brandflecken in der Handfläche.

Paulinchen48

Also wohl kein Unfall sondern ein Fall von Selbstüberschätzung gepaart mit Dummheit.

Strom ist sch... Gefährlich, man hört ihn nicht, man sieht ihn nicht und man riecht ihn nicht, aber spüren tut man ihn plötzlich und sehr intensiv!

Anzeige vom Forum

sportlerpaar am 19 Jul 2010 15:35:48

Bin überhaupt kein Profi in Sachen Strom. Tragisch dieser Unfall, aber meine Frage. Sind Stromkästen ein Problem?

dieter2 am 19 Jul 2010 16:06:01

pilote600 hat geschrieben:...riecht ihn nicht,

Und ob man ihn richt :wink:

Dieter

Tipsel am 19 Jul 2010 16:11:12

sportlerpaar hat geschrieben:Bin überhaupt kein Profi in Sachen Strom. Tragisch dieser Unfall, aber meine Frage. Sind Stromkästen ein Problem?

Stromkästen sind wohl kein Problem. Aber der FI hätte wohl schneller auslösen müssen :nixweiss:

Ich habe aber auch schonmal gesehen, dass jemand ein Kabel mit zwei Steckern gebastelt hat, um damit Strom in die Vierfachdose der Kabeltrommel einzuspeisen :eek: Dann gehts natürlich in die Hose, wenn der saftführende Stecker nicht eingesteck ist.

Chris_62 am 19 Jul 2010 16:11:55

sportlerpaar hat geschrieben:Bin überhaupt kein Profi in Sachen Strom. Tragisch dieser Unfall, aber meine Frage. Sind Stromkästen ein Problem?

Bei normaler Nutzung kann im schlimmsten Falle die Sicherung rausfliegen .

Wir haben vor Jahren mal den halben CP dunkel gelegt wegen einem Stromgrill :D ...

Aber wer dran rumbastelt lebt gefährlich ! Zum Glück hat es nicht weitere Unbeteiligte getroffen !

Wenn es denn so gewesen sein sollte !!!

pilote600 am 19 Jul 2010 17:54:16

dieter2 hat geschrieben:

Dieter

dann ist es zu spät (meistens)

Aber z.B. Gas riechst du lange vor dem Bums

tommi007 am 20 Jul 2010 12:38:37

Hallo zusammen.
Ich bin immer wieder erstaunt welche abenteurlichen Konstruktionen man auf den Plätzen vorfindet um den Strom vom Verteilerkasten zum Wonmobil zu bekommen.
Von Kunstoffkabeln die nicht ausreichen vor Feuchtigkeit schützen, über dünne Kabel ohne Schutzleiter bis hin zu dreifach Steckdosen für den Haushaltgebrauch.
Anscheinend gibt es hier immer noch Wissensdefizite und es wird am falschen Ende gespart.

tommi

travelrebell am 20 Jul 2010 12:47:33

pilote600 hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:

Dieter

dann ist es zu spät (meistens)

Aber z.B. Gas riechst du lange vor dem Bums

riechst du nicht- wenn die Kippe noch im Mund steckt - aber du siehst es :-(

Gewohnheit macht fahrlässig...

moppel11 am 20 Jul 2010 13:20:31

Habe auch schon Trommeln mit Anschlusskabel gesehen (2mkabel beidseitig Stecker) Spricht man die Person an ist die Antwort :Da passiert nichts das mache ich schon seit Jahren so.
Habe schon viel Basteleien gesehen manchmal fragt man sich ob die sich die Gefahren nicht bewust sind. Zbi alte Schraubsicherungen mit Nagel repariet oder offene Kabelenden die unter Spannung sind usw.
Auch Verlängerungskabel mit Gummisteckern die im Wasser liegen .

Christian

pilote600 am 20 Jul 2010 13:29:37

Ich habe seit wir Wohnmobilfahren (1998) schon eine sog. Campertrommel, sprich 3 x 2,5qmm und einen CEE Stecker, sowie eine CEE Dose und 2 Schucko dosen, dazu noch die Adapter.
Ich sehe mich damit in der Absoluten Minderheit sowohl auf SP als auch auf CP. Das solche Unfälle so selten passieren wundert mich doch sehr!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfall mit Toten
Womo-Knackerschreck - Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt