rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasverbrauch

spunti am 05 Okt 2010 15:41:00

Frage: wieviel kg Gasverbrauch rechnet man so im Durchschnitt pro Tag bei Heizung und Kochen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klauspeter29 am 05 Okt 2010 15:45:14

Hallo,

kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt stark vom Verbrauchsverhalten ab: Wie oft wird Warmwasser benötigt, wie oft und ausgiebig wird gekocht, welche Temperaturen sind draussen und welche Innentemperaturen sollen erreicht werden,wie groß ist das WOMO usw, usw.

In diesem Sommer sind wir mit 2 Personen bei zwei mal zweienhalb Wochen und einigen Kurzreisen bisher mit einer Flasch á 11 kg ausgekommen

pilote600 am 05 Okt 2010 15:46:36

spunti hat geschrieben:Frage: wieviel kg Gasverbrauch rechnet man so im Durchschnitt pro Tag bei Heizung und Kochen?

Im Winter (Heizung immer an) so ca 3 Tage 11Kg sprich eine Flasche.

Und was komisch ist, egal ob das Mobil 6m oder 9m lang ist so wie man hier zu lesen bekommt, ich kann nur für 3 Fahrzeuge sprechen, aber auf die trifft es zu, Bj von 1989 bis 2006, Länge von 6m bis knapp über 7, Ti und Alkoven mit Volldinette und Halbdinette, immer 3 Tage eine Flasche

Anzeige vom Forum

Tipsel am 05 Okt 2010 15:56:01

Wir brauchen auch bei Minusgraden alle 3 Tage eine Flasche.
Bei -20° reichts aber nur halb so lange.

Gogolo am 05 Okt 2010 17:21:54

Wir waren im Sommer ganze 12 Wochen in Norwegen, Lappland und Finnland unterwegs und haben nur 1 1/2 Flaschen verbraucht. Allerdings ist zu sagen, dass unser Kühlschrank ein Kompressorkühlschrank ist und Gas nur für Warmwasser, Backofen, Kochen und ein wenig für Heizung benötigt wurde.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 05 Okt 2010 22:31:34

pilote600 hat geschrieben:
spunti hat geschrieben:Frage: wieviel kg Gasverbrauch rechnet man so im Durchschnitt pro Tag bei Heizung und Kochen?

Im Winter (Heizung immer an) so ca 3 Tage 11Kg sprich eine Flasche.

Und was komisch ist, egal ob das Mobil 6m oder 9m lang ist so wie man hier zu lesen bekommt, ich kann nur für 3 Fahrzeuge sprechen, aber auf die trifft es zu, Bj von 1989 bis 2006, Länge von 6m bis knapp über 7, Ti und Alkoven mit Volldinette und Halbdinette, immer 3 Tage eine Flasche

Kann ich so voll und ganz bestätigen :!:

manniv am 05 Okt 2010 22:38:58

auch ich kanns bestätigen, ob unser Pilot 6,7 mtr. unser Hymer 7,7 mtr oder unser heutiger Concorde 8,5 mtr. im Winter immer + - /3Tage.

Gast am 05 Okt 2010 22:54:28

Der Verbrauch hängt auch von der gewünschten Innentemperatur ab, ob ihr euren Boiler ständig heiß heizt oder nur vorm Duschen höher schaltet.

Kühlschrank läuft bei mir mit Gas.

Gekocht wird auch nicht jeden Tag ein dicker Braten sondern eher was schnelleres.

Ich reguliere je nach Bedarf und mir reichen im Winter 20°C im Womo tagsüber/wenn ich mich drin aufhalte. Nachts läuft die Heizung auf niedrigster Stufe.
Bin nicht verfroren.

11 kg reichen mir im Winter bei bis zu -10 °C locker um eiiiiiiiniges länger als 3 Tage.

Müsst ihr eure Erfahrungen machen. Nehmt mal zur Sicherheit noch ne 5 kg mit.

Gast am 05 Okt 2010 23:10:39

artischocce hat geschrieben: Nehmt mal zur Sicherheit noch ne 5 kg mit.
Du meinst zusätzlich zu den zwei 11 kg Flaschen ? :D

Ich nehme immer zwei 11 kg Flaschen mit, wenn der Kollege heizen schreibt nehme ich an er fährt in der Übergangszeit oder im Winter. Wenn dann nicht zwei Flaschen mitfahren, fährt meine Frau nicht mit :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic SL3002 bleibt nicht an
Dieselheizung anstatt Gasheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt