aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Self-Energy EG 20 Evolution

euraintegra am 09 Okt 2010 23:55:58

Hallo, habe heute auf einen Stellplatz an der Mosel einen WoMo-Fahrer kennengelernt, der einen Gasstromerzeuger hat sich einbauen lassen. Ist davon begeistert. Wer hat Erfahrung mit SELF-ENERGIE EG 20 EVOLUTION gemacht und wie sind hier die Preise?
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 10 Okt 2010 00:00:13

Ich habe gehört dass es jetzt Brennstoffzellen gibt, die mit Gas betrieben werden. Erfahrungen werden wohl noch nicht so reichlich vorliegen.
Mal abwarten.
Liebe , Hildegunde

hartmut49 am 10 Okt 2010 06:44:40

Moin Hermann,
Das ist ein tolles Gerät, von Truma
Es ist schon ein paar Jahre im "Feldtest ", und ist mittlerweile Serienreif .
Kostet allerdings, wie ich auf der Messe in D dorf hörte ca 6000 €
Das ist auch zunächst, aber auch viel Geld .
,
Hartmut

Anzeige vom Forum

alusha am 10 Okt 2010 09:27:26

Guten Morgen allseits,
der Gasgenerator ist ein italienisches Erzeugnis, der laufend bei entsprechender Einstellung die Batterien lädt. Ich habe diesen seit 4 Jahren unterflur verbaut. Es ist darauf zu achten, daß die Anschlüsse wasserdicht verbaut sind. Für mich mit einem Gastank ideal, da ich meistens im Winter beim Skifahren unterwegs bin, und mich auf Stellplätzen aufhalte. Ich hatte bisher noch keine Stromnot. Die Abgase wärmen gleichzeitig den elektrischen Abwasserschieber, der dann bei der Entsorgung im Winter nicht eingefroren ist. Die Geruchsbelästigung ist praktisch null. Lautstärke wie ein leiser Dieselmotor. Meiner Ansicht auf Stellplätzen erträglich. da er auch nur zeitweise läuft, wenn die Batteriespannung unter einen gewissen Wert fällt. Zu diesem Thema gibt es ja die verschiedensten subjektiven Einstellungen und Äußerungen. Ich misch mich da nicht ein. Näheres ist über die Webseite des Herstellers auch in Deutsch zu erfahren. hilmi

singlefreiheit am 10 Okt 2010 09:35:14

Hallo,

Der self-energy EG20 von Gasperini ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt. Er enthält einen gasbetriebenen Verbrennungsmotor:
--> Link
Er hat einen Platzbedarf von 700 x 400 x 280 mm, wiegt 19kg und kostet ca 2500€.

Truma bietet ab Dezember 2010 eine Brennstoffzelle namens VeGA mit Gasbetrieb an:
--> Link
Die ist ca 717 x 462 x 290 mm gross und wiegt 40kg.

Beste
Thomas

Jobelix am 10 Okt 2010 11:27:29

Bei Ibäh gibt es derzeit einen gebrauchten Gasperini:
Link zum eBay Artikel

qmed am 02 Nov 2010 12:00:40

euraintegra hat geschrieben:Hallo, habe heute auf einen Stellplatz an der Mosel einen WoMo-Fahrer kennengelernt, der einen Gasstromerzeuger hat sich einbauen lassen. Ist davon begeistert. Wer hat Erfahrung mit SELF-ENERGIE EG 20 EVOLUTION gemacht und wie sind hier die Preise?
Hermann

vpower am 08 Nov 2010 05:44:50

Ne Gasperini war nix für mich mein gas lass ich zum heizen .
und mein strom macht mir im winter ein honda eu10 i,im sommer solar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innen Decor erneuern, aber wie?
Wie komme ich bei dieser Lampe an das Leuchtmittel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt