strecke krefeld, flensburg, kolding, kerteminde, malmö, trelleborg, göteborg, boras, korsaer, toender, nord-, ost- und westfriesische küste und wieder nach krefeld.
unser kasten plus hund

|
wir haben es getan. wir haben unseren kasten und sind voll zufrieden. um zu testen, was er kann, sind wir 10 tage lang rumgefahren.
strecke krefeld, flensburg, kolding, kerteminde, malmö, trelleborg, göteborg, boras, korsaer, toender, nord-, ost- und westfriesische küste und wieder nach krefeld. unser kasten plus hund ![]() Gratulation zum Neuen!!!!!
:kette: Ich wünsche Euch immer eine Handbreit Luft zum Vordermann und in den Reifen. :) Gibts noch mehr Bilder? Auch von innen? Habt Ihr bewußt auf die Markise verzichtet? Der siehr richtig gut aus! Wann gehts denn weiter???? :) bedankt!
nach vier jahren mobil-mieten hatten wir die erkenntnis gewonnen, die markise war nie draussen, also brauchen wir sie auch nicht. ausserdem frisst die nur sprit mit (luftwiderstand) und regenwasser sammelt sich da. das mobil ist ein pössl 2win, den wir aus nem verleih gekauft haben, wo der ein vierteljahr unterwegs war. also alle kinderkrankheiten sind weg. die tour hat uns grob 4000 km bewegt. den wagen haben wir nicht geschont, so bis 150km/h getreten (in nordeuropa natürlich nur noch innerhalb der zul- max. geschwindigkeitsregelungen). der verbrauch lag zwischen 9,7 und 9,8 liter. in schweden haben wir bei minusgraden genächtigt, alles schön warm und so. der kasten ist und war die richtige entscheidung. bilder von innen kommen erst, wenn ich mit dem einrichten fertig bin. und ein paar bilder der tour kommen auch noch. ...und wie ist das Testergebnis ausgefallen? Ganz schön eng in der Hütte, oder? Wo schläft denn euer Hund?
Wir haben ja zum Glück das Aufstelldach, so dass man auch mal vernünftig stehen kann, wenn einem der Buckel weh tut. Da kommt dann noch ein Ablagebrett oben quer rein und schon verschwinden die Sachen darauf, die sonst auf dem Bett/Rücksitz liegen. Wir drehen den Beifahrersitz und packen dann Hundekorb samt Hund nach vorn. Manchmal wünsche ich mir den Bus schon zwei Nummern größer. Wenn mein Mann die Sitzbank zum Bett umbaut, stehe ich meistens mit dem Hund draußen... also ich bin 189 cm gross und habe keine probleme beim stehen oder hinten im querbett.
der hund hat seinen schlafplatz unterm tisch. da liegt er wunderbar geschützt, während der fahrt. evtl. baue ich ihm noch nen zweiten schlafplatz unter unserem bett.
ok. dieser dän. könig braucht sich keine gedanken mehr um sein bett machen. das hat ihm sein sohn harald blauzahn gebaut. es ist sehr entspannend in dänemark oder schweden zu fahren. es gibt tempolimits, gut ausgebaute parkplätze und sehr viele V/E-stellen an den autobahnen. das übernachten auf den autobahnparkplätzen ist erlaubt, aber es wird polizeilich davon abgeraten.
zum fahrkomfort. die sitze im 2win sind angenehm geformt. selbst lange strecken lassen sich ermüdungsfrei bewältigen. wendemanöver a la pkw sind genauso drin, wie das durchqueren engster dorfdurchfahrten. zu keinem zeitpunkt hatte ich das gefühl, mit ner kompletten wohnung zu reisen, so wie das bei einigen leihmobilen war. einzigstes manko war, kein licht bei dunkelheit, wenn ich in den wagen wollte (durch die seitentür). abhilfe ist nun eine led-lampe mit bewegungsmelder. tip dazu gabs hier im forum. ![]() Herzlichen Glückwunsch zum neuen, tollen Fahrzeug.
Wir haben uns auch Kastenwagen auf der letzten Messe in K?n angesehen und ich muß sagen, da ist ja doch ganz schön viel Platz drin.... Und eine schöne Tour habt ihr da gemacht... Allso allzeit gute Fahrt. Ute badankt.
und heut abend geht es nach flandern (belgien) und morgen früh weiter ins pas de calais. ps. platz ist satt. als alles verstaut war, waren immer noch schränke leer. selbst die in schweden gekauften geschenke für die familie füllten nicht alles. aber der grösste vorteil ist der, das man nicht unbedingt als wohnmobil empfunden wird, wenn man wo parkt. so geschehen ins brunsbüttel. wir parkten, um uns nach der elbefähre zu erkundigen, keiner sagte was. kaum kam ein weisses wohnmobil und parkte in der nähe (wahrscheinlich aus gleichem grund) wurde der angemeckert, für womos gäbe es weiter hinten doch plätze, was er hier denn wolle. Hallo Al ,
ich gratuliere dir zu deinem Kauf ganz herzlich !!! :daumen2: Allzeit gute Fahrt wünsche ich :autofahren: !!! Jetzt weiss ich auch wo du gesteckt hast , hab dich im Reiseraten vermisst :wink: ... Hei al,
schönen Kasten habter und euer Testurlaub begeistert mich mit den Bildern und Beschreibungen. Ja, dem Kasten sieht man nämlich von aussen nicht die geräumige/wohnliche Grösse an. War auch schon mal in sowas drin und hab gestaunt :eek: Eure Inneneinrichtung würde mich auch sehr interessieren. ..flandern (belgien) und morgen früh weiter ins pas de calais... häi, macht ihr nen Dauertest :twisted: :kleeblatt: Hallo Al,
viel spaß mit euerem neuen. Allzeit gute Fahrt. aus der Nachbarschaft Gaby und Franz hallo Al, ganz herzliche Glückwünsche von mit :kette:
Und viele schöne Reisen und viele schöne Berichte :D Hallo al,
herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumerfüllung und allzeit Gute Fahrt. Bin schon auf die Bilder von innen gespannt. Glückwunsch auch aus Destedt zu deinen neuen und allzeit gute Fahrt im nicht Mietfahrzeug.
Schöne Tour und schöne Fotos Uwe
och, habt ihr das gut... Hab ich doch nicht gesehen, dass der Kasten Stehhöhe hat :oops: Da habt ihr natürlich schön Platz drin mit dem Querbett hinten. Wenn wir sicher stehen, dann können wir oben schlafen. Ansonsten müssen wir unten Betten bauen und öffnen je nach Jahreszeit nur ein wenig das Dach für die Luftzufuhr. Wünsche euch noch viele schöne Reiseerlebnisse! Und uns hier tolle Urlaubsfotos :pfeif: Bonjour Al,
Alle besten Wünsche zu Deinem Kasten... :) Aber nix mit Normandie, Belgien und "fleur de sel" ??? :( Haste zu viel Tickets (billets) in Frankreich? :D Viele Herzlichen Glückwunsch zum schönen Fahrzeug.
Ganz viel schöne , erlebnisreiche, entspannte Reisen wünsche ich euch. Ein Kastenwagen ist ein tolles Fahrzeug mit vielen Vorteilen. Man vezettelt sich nicht mit unnötigem Kram, weil man mit dem Platz haushalten muss, und das macht frei.
Eure Reise war eine tolle Testreise. Ich kann nur sagen: Herzlichn Glückwunsch und viel Freude an Eurem neuen Fahrzeug. Liebe , Hildegunde moin zeus,
erzähl das mal meiner Holden :steinigung: also ich meine ja nur deinen ersten satz.... :D
kann man so sagen. donnerstagabend sind wir los und absolut staufrei bis oostende gefahren. tempomat ist schon eine feine sache.... der SP am fort napoleon existiert tatsächlich noch bis auf weiteres. auch der "wilde" und nicht erlaubte SP in westende ist noch da. weiter ging es über sangatte nach equihen-plage. dann retour via calais und gravelines, oostende und zeebrugge. abschluss war der schon obligatische halt zwischen groede und breskens am panoramaweg. diesmal haben wir den KAWA mit kind getestet. absolut ausreichend. und meine nichte fand vor allem die toilette kindgerecht, mir reicht sie so gerade..
die nordküste von frankreich hat auch seine reize. und diesmal kein salz, nein, diesmal gab es lagenweise ch`ti blonde. ein leckeres bier. :wink: |
Anzeige
|