|
meine favoriten dafür währen der c 1 von citroen oder ein fiat panda- sind beide günstig,leicht,sparsam -und den panda gibts sogar mit allrad der c1 macht sogar richtig spass-aber der kofferraum-naja- man kann nicht alles haben
gruß Michel Hallo Günni
hatte mitte diesen Jahres die selben Überlegungen. Habe dann einen Twingo der älteren Generation und einen Anhänger bei Kröger in Hamburg gekauft und war mit unserem 100 PS Womo schon tief in Spanien und auf kleineren Touren. Twingo das ideale Stadtauto und der Anhänger hat eine durchgehende Ladefläche und kann somit auf für normale Transporte genutzt werden. Auch 2 Schienen für Motorräder oder Roller passen gut darauf. VG Guido Wie währs wenn du einfach dein jetziges Auto auf den Hänger stellst und mitnihmst oder willst du dir nur für den Wohnmobilurlaub ein eigenes Auto zulegen?
Mann gönnt sich ja sonst nichts :lol: tja, jetztiges auto, da haben wir das problem.
ich bin selbstständig und habe nur einen T5.. das wird schwierig. meine frau fährt einen golf plus. ist der nicht zu schwer und zu groß. würde den wagen in der firma fahren, denn mein bus ist immer mehr auf der baustelle unterwegs.. Günni Ist zwar ein wenig OT aber warum machst du es nicht wie ich. (Mein Wohnmobil)
Ich hänge das Auto (immerhin 5-Sitzer mit riesigem Kofferraum und geländegängig) vor ein Wohnmobil, bei dem Fahrerkabine und Motorfehlen. Das Ganze ist trotz riesig viel Platz und Menge an Zuladung nur 5,8t schwer und 12m lang. Den Wagen kann man dann noch als Geschäftwagen fahren. (Machen viele Handwerker, kann ich leider nicht). Durch das Autodachzelt bin ich darüber hinaus noch ne ecke flexibler für 2-tägige Ausflüge Ein Wohnmobil ohne Motor und Fahrerkabine nennt man in der Regel Wohnwagen. Bekanntlich kann an einen Wohnwagen nichts mehr angehängt werden. Deshalb habe ich ein Mobil und keinen Wohnwagen! Aber Jochen möchte ein Auto hinten anhängen ich habe es Vorne dran.
Kann man Hinter dem Auto noch was dran hängen, Boot oder so ;-) Hallo,