xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Wasserschaden Alkoven und Einstieg hinten

Gast am 19 Nov 2010 19:42:03

Schönen Abend an Euch!
Ich habe hier schon viele Reparaturberichte/Fotos zum Thema Wasserschaden gelesen und die, die sich darum gekümmert haben, ernten meinen größten Respekt :tach:

Gekauft hab ich mein Womo letztes Jahr, da war der Schaden innen sichtbar. Mir wurde zwar gesagt, trotz heftigen Regen käme kein Wasser rein.
Ist aber nicht der Fall.
Vielleicht kommt es auch drauf an, wie das Womo steht :grosseaugen:

Auf dem Dach waren Dichtungs-Versuche zu erkennen und ich habs auch schon probiert :irre:.

Jetzt suche ich jemanden/Werkstatt mit Erfahrung, bestenfalls im Grossraum Stuttgart, der/die den Aufwand abdichten und Wände :? ersetzen, abschätzen kann und mir, mehr mit Tat als mit Rat, zur Seite steht.
Falls ihr eine Adresse habt würde ich mich auch über eine KN freuen :razz:

Das Womo ist 23 Jahre, Aufbau Weinsberg Meteor 570 Alkoven.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Nov 2010 19:48:29

Hallo,

warum versucht Du es nicht bei unserem ersten Nothelfer hier im Forum Kurt ?
Da weißt Du Dein WOMO in allerbesten Profihänden zu absolut fairem Preis.
Wenn er denn die Reparatur machen könnte/möchte , zeitmäßig meine ich.
Für ein trockenes WOMO sollte Dir kein Weg zu weit sein.

lg
peter

Gast am 19 Nov 2010 19:54:54

Hei Peter,
ich dachte immer Kurt schraubt so viel an seinen Torfhüllen :roll:
Nürnberg liegt doch im Grossraum S21 :P
Danke für deine schnelle Antwort!

Anzeige vom Forum

Beduin am 20 Nov 2010 08:44:44

Die Jahreszeit um sowas zu machen ist halt wirklich unoptimal :( da sollte eine Halle vorhanden sein, nach möglichkeit beheizt. Wissen täte ich schon einen, aber der hat keine Halle :(

Gast am 20 Nov 2010 08:52:05

Bettina, Du hast eine KN

Gast am 20 Nov 2010 16:19:15

:hallo: Hei Ina,
da hast du natürlich vollkommen Recht, die Jahreszeit ist unpassend, zu kalt, dunkel wirds auch früher, womöglich schneits nächste Woche auch noch und keiner hat so einen grossen Regenschirm mit Heizstrahler :cry:

Hallo Peter (Gast),
danke für deine Nachricht :gut:

Hab erst mal Kurt eine KN gesendet.

Danke und ein schönes sonniges Wochenende!

turbokurtla am 21 Nov 2010 08:57:29

artischocce hat geschrieben:Hab erst mal Kurt eine KN gesendet.

Hat er bekommen und wird den Wagen erstmal anschaun.

Gast am 12 Dez 2010 18:28:58

Hallo und Danke für Eure Tips,

endlich habe ich dem Schnee-nass-kaltem-windigen Wetter getrotzt und war bei unserem ersten Nothelfer hier im Forum, Kurt.

@ Kurt :hallo: : bin gut zu Hause angekommen!
Danke noch mal für deine Not-OP, deine guten Tips, die aufschlussreiche und nette Unterhaltung!

Die Diagnose war ernüchternd, aber keine Überraschung für mich.
Da müsste zu viel renoviert werden.

Werde meinem Womo noch mal die grosse weite Welt zeigen und dann hoffentlich ein furztrockenes finden.

Schönen Abend wünsch ich euch! :razz:

turbokurtla am 12 Dez 2010 18:42:33

Freut mich,
wenn Du wieder gut zuhause angekommen bist. :hallo:
Not OP gelungen, Patient leider tot. :cry:
Sorry für die schlimmen, ehrlichen Worte, aber ich bin halt für Offenheit.
Wie Du ja selbst schreibst, hast du damit gerechnet.
Zeig ihm ( und Dir ) nochmal was Schönes und mach anschl. das Beste daraus.
Kurt

Beduin am 12 Dez 2010 19:48:20

OH :( da bricht mir das Herzel fast mit :cry:
Aber so lange sie ihm noch was von der Welt zeigen kann ist er noch nicht ganz am ende?
Wie lange den noch :?

Gast am 12 Dez 2010 19:59:42

Ach Ina, du bist ja so mitfühlend :D
Fahren tut er ja noch locker, bestimmt auch noch mit mir in den Weihnachtsurlaub :razz:

turbokurtla am 12 Dez 2010 20:34:11

Mensch Mädels,
seid doch nicht so sentimental.
Ist doch "nur" ein Auto.
Stellt Euch vor, die OP betrifft Euch/uns.
Sorry Kurt

Gast am 12 Dez 2010 20:41:32

:eek: ein Womo nur ein Auto :nein:
Na schön, wenn das so ist, muss der wohnmobilforumhnik Tröd geschlossen werden :baetsch:

Beduin am 12 Dez 2010 21:29:56

Kuuuuuuuuuuuurt, eine Womo ist nicht "nur" ein Auto, selbst ein Auto ist für eine Frau oft was zum weinen, wenn sie es abgibt. So gehts zumindest mir :oops:

Gast am 12 Dez 2010 23:07:29

Beduin hat geschrieben:Kuuuuuuuuuuuurt, eine Womo ist nicht "nur" ein Auto, selbst ein Auto ist für eine Frau oft was zum weinen, wenn sie es abgibt. So gehts zumindest mir :oops:

Ist zwar schon OT aber das muss ich noch rauslassen:
Da gab es mal eine Studie und es kam heraus:
"Männer fühlen sich ohne Auto "nackt"
Uns Frauen bleiben dann immerhin noch unsere Schuhe :kuller:

turbokurtla am 13 Dez 2010 09:19:23

O.K., Ihr zwei,
ich gebe mich geschlagen. :argue: :worm:

Gast am 13 Dez 2010 18:32:33

turbokurtla hat geschrieben:O.K., Ihr zwei,
ich gebe mich geschlagen. :argue: :worm:

Kurt, den Kampf kannst Du nicht gewinnen!!!

Arno :wink:

Gast am 13 Dez 2010 19:34:02

Sehr richtig Arno:
Auch nicht mit irgendwelchem Dichtmittel in einer Not-OP ;D

fightersix am 12 Mai 2011 16:28:05

Hallo,
habe gerade ein 87 er Euramobil erstanden in ganz ordentlichem Zustand. Habe dabei leider einen Wasserschaden im Alkoven übersehen :-( Der Verkäufer sagt, er wusste von nichts... Muss gerade überlegen, was ich mache: Ist der alt? Kommt da noch was rein...? Aufmachen oder zulassen und einfach benutzen... Im Moment, also paar Tage nach dem Kauf, ist die Frontwand da oben ganz trocken bei Messung durch Fachhändler. Scheinbar nur oberflächlich ist da einiger punktartiger Sporenschimmel auf der Innenpaneele, wo unter dem Frontquerfenster die Dekorfolie abgeblättert ist. Sitzt der Schimmel auch in der Wand und im Boden? Von außen/unterseite des Alkovnes hat sich Aluhaut abngelöst von der Platte auf einer Breite von ca. 20cm. Die Außenhaut kann man also etwas hochdrücken. Die wurde mal weiß gestrichen. Und man sieht (beginnenden?) Alufraß. Scheint aber von oben noch sehr stabil alles. Und kein Schimmelgeruch oder muffig innen. Bin handwerklich ganz gut drauf - habe aber eigentlich keine Zeit, un d hatte auch nicht geplant, daran zu gehen. Was ratet ihr? Erstmal alles so lassen? Was wird sowas ungefähr kosten an Material? Also statt Spaß zunächst Frust...
Besten dank für eure Eindrücke.

Gast am 12 Mai 2011 19:23:27

Hei fightersix,
willkommen im Forum :hallo:

Ist natürlich blöd gelaufen, willst lieber weg fahren und nun hast du einen Wasserschaden gekauft :roll:
Hoffentlich läuft das Wasser beim nächsten Regen nicht wieder rein.

Stell gute Detailfotos hier ins Forum, alle Ecken/Kanten oben und unten am Boden, wo du denkst, da ist es schon mal nass gewesen, oder es ist aufgequollen oder weich.

Hier gibt es Haufenweise Threads über diese Thema, falls du schon mal die Suche zur Hilfe genommen hast, kannst du dir vorstellen, was auf dich zu kommt.

Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Ladegerät?
Wann Übergangswiederstand geringer? Löten od. crimpen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt