leoline am 30 Nov 2010 18:33:48 Diese Frage hatte ich jetzt mal in der Frauenabteilung gestellt, weil ich wissen wollte so als absoluter Neuling, was ich unbedingt mitnehmen sollte (wenn man das Womo neu einrichtet, vergißt man bestimmt wichtige Dinge).
Ich dachte zwar eher so an "frauenspezifische" Einrichtungssachen (Duschgel, Handtücher usw.), weniger an Technik, aber vielleicht kann man ja doch die Technik mit einbeziehen (Kabeltrommel, Wasserwaage etc.), da kommen sicher noch ein paar interessante Vorschläge, an die man jetzt so gar nicht denkt, die aber durch eure Erfahrungen sich als nützlich erwiesen haben.
Vielleicht kann man ja so zwei Listen machen, die man dann kopiert und noch was dazuschreibt.
Einrichtung:
Handtücher
Duschgel
Technik
Kabeltrommel
Wasserwaage
Ich danke schon mal! :verweis:
smokey_99 am 30 Nov 2010 18:39:00 Hallo Maja...
wir haben immer einen Block und einen Stift im Wohnmobil, und da wird alles aufgeschrieben, was uns fehlt... Angefangen von einem Sparschäler, über eine Schere oder auch einen kleinen Mülleimer...
Bei den ersten Fahrten ist es mehr gewesen... mittlerweile haben wir eigentlich alles an Bord.
Bzw. findet sich immer noch etwas, was man "unbedingt" braucht. :-)
Ich habe mir nur eine Liste angelegt, was ich jedesmal "frisch" mitnehmen muß. Und die "arbeite" ich mir dann ab.
Viel Spaß beim einrichten.
Viele
Julia
A 800 am 30 Nov 2010 18:40:26 Na dann will ich mal meinen Teil dazu beitragen
Einrichtung:
Handtücher
Duschgel
Korkenzieher
Flaschenöffner
Technik
Kabeltrommel
Wasserwaage
Unterlegkeile
Taschenlampe
Erfahrungsgemäß packt man am Anfang zu viel ein.
Über die Jahre wird es dann wieder weniger, weil man dann genau weiß was man braucht und was nicht.
Lancelot am 30 Nov 2010 19:01:24 Schau mal da ...
friedhelm28 hat geschrieben: Ich habe mal eine Liste von Ingo reingestellt wo glaube ich, alles drauf ist. Was Du für überflüssig hälst, streiche einfach durch, oder lösche es in der Liste. Die Liste ist eigentlich sehr gut.
Küche �� Alu-/Frischhaltefolie �� Besteck �� Dosenöffner �� Feuerzeug �� Flaschenöffner �� Flaschenverschluss �� Frischhalteboxen �� Geschirr �� Geschirrtuch �� Gewürze �� Grillzange �� Kaffeemaschine �� Käsereibe �� Korkenzieher �� Küchenpapier �� Kühltasche �� Müllbeutel �� Pfannen �� Rührlöffel �� Salatbesteck �� Schneidebrett �� Schneidemesser �� Schöpfkelle �� Schüsseln �� Spüllappen �� Spülmittel �� Taschenmesser �� Thermoskanne �� Töpfe �� Verpfl egung �� Wasserkocher
Wohnbereich �� Abfalleimer �� Batterien �� Bettwäsche �� Bücher �� CDs/DVDs �� Ersatzglühlampen �� Fernglas �� Feuerlöscher �� Fotokamera �� Gasfl asche �� Handy �� Insektenkerzen �� Kartenspiel �� Kehrbesen �� Kehrschaufel �� Kerzen �� Klamotten �� Kleiderbügel �� Kuscheltiere �� Ohropax �� Radio �� Regenbekleidung �� Rucksack �� Schere �� Schreibutensilien �� Schuhe �� Spielsachen �� Staubsauger �� Taschenlampe �� Taschenrechner �� Tischdecke �� Wecker �� Wörterbücher
Dokumente �� Allergiepass �� Bedienungsanleitungen �� Beipackzettel der Medikamente �� D-Schild �� Fahrzeugschein �� Führerschein �� Grüne Versicherungskarte �� Impfpass �� Kreditkarte �� Personalausweis �� Reisepass �� Schutzbrief �� Vignette/ Mautkarte �� Visum
Navigation �� Autoatlas �� Campingführer �� Landkarte �� mobiles Navi �� Stellplatzführer
Bad/ Sanitär �� Bademantel �� Badeschuhe �� Badetücher �� Brille/Kontaktlinsen �� Bügeleisen �� Feuchttücher �� Handtücher �� Imprägniermittel �� Insektenschutzmittel �� Klopapier �� Nähzeug �� Reiseapotheke �� Reisewaschmittel �� Sanitärmittel �� Sonnecreme �� Toilettenbürste �� Wäscheklammern �� Wäscheleine �� Wäschesack �� Waschsachen �� Wattepads �� Zahnputzbecher
Fahrzeug/ Werkzeug �� Adapersteckdose �� CEE-Adapter �� Draht �� Ersatzlampen �� Ersatzrad �� Ersatzsicherung �� Ersatztauchpumpe �� Gabelschlüssel �� Gasfülladapter �� Gasschlauch �� Gewebeband �� Gießkanne �� Hammer �� Kabeltrommel �� Keilriemen �� Motorsäge �� portable Hebebühne �� Schutzgasschweissgerät �� Ersatzmotor und -getriebe �� Klebstoff �� Kombizange �� Kompressor �� Lüsterklemmen �� Ösen �� Schlauchadapter �� Schlauchschellen �� Schraubendreher �� Stromprüfer �� Trittstufe �� Unfallset �� Unterlegkeile �� Verbandskasten �� Wagenheber �� Warndreieck �� Warntafel (Italien/Spanien) �� Warnweste �� Wasserkanister �� Werkzeugkoffer �� fahrzeugspez. Reparaturhandbuch
Außenbereich �� Abspannleine �� Blasebalg �� Campingstühle �� Campingtisch �� Gepäckspinne �� Grill �� Heringe/Spannbänder �� Schloss �� Schnur
Bordapotheke ��Regelmäßig eingenommene Medikamente, wie z.B. die Pille,Herzmedikamente, Medikamente bei Diabetes ��Schmerz- und Fiebermittel ��Mittel gegen Durchfall, sowie eine Elektrolytlösung ��Desinfektionsmittel ��Mittel gegen Juckreiz und Insektenstiche ��Verbandszeug: Mullbinden, Wundkompressen, Pflaster ��Pinzette, Schere, Zeckenzange und Fieberthermometer, evtl. ��Einmalspritzen u. - kanülen ��Wundsalbe ��Mittel gegen Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen ��Sonnenschutzmittel ��Insektenschutz ��Ersatzbrille ��Augentropfen ��Mittel gegen Reisekrankheit ��Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen ��Schleimlösende Mittel bei Husten ��Nasensprays ��Abführmittel ��Mittel gegen Fußpilz ��Mittel gegen Lippenherpes ��Mittel gegen Sodbrennen ��Tropfen gegen Kreislaufstörungen ��Mittel gegen Harnwegsinfekte ��Mittel gegen Pilzinfektionen der Scheide ��Lärmstopp-Ohrstöpsel ��Tabletten zur Trinkwasserdesinfektion ��Ersatzflasche Cognac
Damals wurde nur "die Kiste Bier" als fehlend moniert ... :)
Tipsel am 30 Nov 2010 19:11:17 Ersatz-Hundeleine bzw. Geschirr
Impfausweise
Beißkorb
Tel-Nr. des Haus-Tierarztes
Kackbeutel
Notration Futter
Dies hab ich jetzt oben in der Liste nicht gefunden und würde es noch draufsetzen.
leoline am 30 Nov 2010 19:33:43 Wow - die Liste ist ja super!
Und die nachgetragenen sachen von Christel natürlich auch - man denkt ja auch als Hundehalter nicht unbedingt immer an alles.
Wenn das Womo denn mal eingerichtet ist, ist die Idee mit dem Zettel natürlich gut, denn irgendwas fehlt ja sicher doch immer mal (ist alle, muß erneuert werden etc.).
leoline am 30 Nov 2010 19:37:11 Schutzgasschweissgerät �� Ersatzmotor und -getriebe
Also ich denke nicht, dass wir das mitnehmen werden. :D
Obwohl es vielleicht ganz sinnvoll wäre, aber ich fürchte, dann würden wir doch Gewichtsprobleme bekommen - mit dem Womo meine ich. :kuller:
wocaraft am 30 Nov 2010 20:27:10 Lancelot hat geschrieben:Schau mal da ... friedhelm28 hat geschrieben: Ich habe mal eine Liste von Ingo reingestellt wo glaube ich, alles drauf ist. Was Du für überflüssig hälst, streiche einfach durch, oder lösche es in der Liste. Die Liste ist eigentlich sehr gut.
Die Fragezeichen vor den Utensilien lässt mich hoffen dass der eine oder andere sich wirklich überlegt was er mitnimmt um nicht mit einem überladenen Womo auf Reisen zu gehen.
Auf die Idee z.B einen Morgenmantel mit zu nehmen oder einen Kasten Bier durch die Lande zu fahren würde ich nicht mal im Schlaf kommen.
petermann am 30 Nov 2010 20:52:41 Ganz wichtig Astschere ,wen mal so ein Zweig vor der Sat Schüssel im weg ist :D
:ironie:
aber stellt euch mal vor jeder hätte eine Astschere an bord und würde die auch gebrauchen , dann wären nach ca. 2 Jahre alle stellplätze gerodet :D
Peter
captain am 30 Nov 2010 20:58:24 Um mal für meine Freundin zu antworten (und um das Ganze aus Frauensicht weiterzuführen, was auch für Männer von Vorteil ist - aus Stimmungsgründen): Wärmflasche. Die darf bei uns nicht fehlen, sonst gibt es abends Ruß! Oh, wenn die Füßlein kalt sind... dann: :cry:
Tipsel am 30 Nov 2010 21:06:55 Tja, die jungen Hüpfer...... :wink: ..... immer kalte Füße :D
Wir schlafen mit offenem Heki und haben noch nie gefroren und auch noch nie eine Wärmflasche gebraucht.
Wir brauchen höchstens Kühl-Akkus für verstauchte Knöchel :kuller:
Gast am 30 Nov 2010 21:30:40 Hei Maja,
:hallo: mir ist auch was eingefallen, weis nur nicht die genaue Zuordnung
Einrichtung:
Handtücher
Duschgel
Korkenzieher
Flaschenöffner
Streichhölzer
Kerzen
10 L Wasserkanister
Teppich
Daunen-Puschen fürs Bett
Elektroheizer
Technik:
Kabeltrommel
Wasserwaage
Unterlegkeile
Taschenlampe
Sat/Fernseher
Verlängerungskabel
Silikonspray
Astschere (Ja)
Werkzeugkoffer
Erpelairlines am 30 Nov 2010 21:53:52 Also, alles mitnehmen bis zum zzgl. Gesamtgewicht.
NEIN !!!
Nach der ersten Ausfahrt eine eigene Liste anfertigen was fehlt
und was muss geändert werden.
Uwe
maxe am 30 Nov 2010 21:59:57
petermann am 30 Nov 2010 22:20:18 wocaraft hat geschrieben:Lancelot hat geschrieben:Schau mal da ... friedhelm28 hat geschrieben: Ich habe mal eine Liste von Ingo reingestellt wo glaube ich, alles drauf ist. Was Du für überflüssig hälst, streiche einfach durch, oder lösche es in der Liste. Die Liste ist eigentlich sehr gut.
Die Fragezeichen vor den Utensilien lässt mich hoffen dass der eine oder andere sich wirklich überlegt was er mitnimmt um nicht mit einem überladenen Womo auf Reisen zu gehen. Auf die Idee z.B einen Morgenmantel mit zu nehmen oder einen Kasten Bier durch die Lande zu fahren würde ich nicht mal im Schlaf kommen.
He ohne Kiste Bier fahre ich nicht das ist das erste was drin Steht :bia:
Golfspieler am 30 Nov 2010 22:24:14 smokey_99 hat geschrieben:Hallo Maja...
wir haben immer einen Block und einen Stift im Wohnmobil, und da wird alles aufgeschrieben, was uns fehlt...
Wir haben auch immer einen Block und einen Stift im Wohnmobil und da wird alles aufgeschrieben, was beim nächsten Mal zu Hause bleibt und aus dem WOMO rausgeräumt wird...
;-)
Fritz
PS: diemal war endgültig das Strom-Aggregat dran...
|
|