|
Gut um von A nach B zu kommen. Die Natur alleine genießen, kannste vergessen, das Teil verträgt keine kleine Straßen.
Ich sag nur: Hängebauchschweinwomo. :wink: Finde die Seite ganz interessant, Preise wären auch mal schön. Mach ich irgendwas falsch?
Ich kann da gar nicht auf "Bilder" klicken.
ist ne sehr langsame seite, und die bilder sind noch von der charisma, noch keine bilder des "neuen" nur eines in der werkstatt.... es sei den ich habe was übersehen Lest halt dort ... :)
"Bilder" und genaue Beschreibungen gibt´s erst Mitte Dezember .. da ist der erste Prototyp fertig. Bisher isses "nur" Projekt ... Bin mal gespannt, wir haben die "Erbauer" heuer zufällig auf dem Caravan-Salon kennengelernt, haben uns da auf ihr Projekt aufmerksam gemacht ... Wer erklärt mir bitte den Begriff "allein reisende Paare"?
... 2 Personen, ohne Kinder/Enkel, ohne Tiere ... :) "Schaut Euch mal diese sehr interessante Seite an!! "
So neu scheint mir diese Idee aber nicht – eher, dass der Gute gerade den Phoenix 7200 RSL neu erfindet. Da hat echt die Welt drauf gewartet. ':D' vg gerald Und die Womoindustrie baut ihre Modelle an den Bürfnissen dieser Klientel vorbei?
Besteht denn ehrlich Bedarf an solch einem Womo?
Das finde ich auch fraglich. Überhaupt denke ich, dass sich GRUNDSÄTZLICH im Bereich "behindertengerecht" und natürlich im Bereich der Männermobile :D etwas tun wird/soll. Alles andere gibt es schon und bedarf nur noch weiterer Detaillösungen.
Hmmm ... nicht "neu erfindet", aber "optimiert" (besonders im Hinblick auf "Aufstieg ins Bett" und "Küche"). Warten wir´s ab: ich bin schon gespannt drauf :)
Eben, und das Argument man erfinde das oder das Modell "nur neu" ist sowieso quatsch, 99% der Womos haben sehr ähnliche Typen anderer Hersteller, trotzdem werden alle mehr oder weniger gefahren. Das entscheidende ist ja nicht das große, das entscheidende sind die kleinen Dinge und eben am Ende der beste Kompromiss
JA ... für UNS zum Beispiel ... Wir fahren ausschließlich "allein", brauchen keine zusätzlichen Schlafplätze oder Hundekuschelecken oder ähnlich ... Die weitaus meisten Womo´s sind aber für 2+2 ausgelegt. Noch lieber als unsere (sehr gemütliche, große) Hecksitzgruppe - die man zum Bett umbauen könnte - wäre mir stattdessen zwei gemütliche "Stressless-Relax-Sessel" ... nur mal so als Beispiel :wink:
Ich möchte niemals soooooooooo "Alt" werden :wink: Ok habe verstanden, aber ich bin mir fast 100% sicher, dass dieses Womo solche Features auch nicht bieten wird.
Das mag ja sein, aber ob es sich lohnt, das als separaten Einrichtungsstandart festzulegen? Ich weiß es nicht. ich meine, die Möglichkeit, sich sein Wunschwomo einrichten zu lassen, besteht ja schon und Womos, wie Du ja auch schon einbrachtest, die eben nur Schlafmöglichkeiten für 2 Leute vorweisen, gibt es auch schon.
Wenn Du der bayrischen Sprache mächtig wärst ... würde ich Dir darauf antworten: gezielt genau, mit einem Wort ... echt Schade :D
Ich bin (fast) sicher, GENAU sowas soll´s werden .. hab mich lang mit denen unterhalten :) Ob´s allerdings (noch) bezahlbar wird ... :nixweiss:
"Luxus" für zwei Personen unter 8 Meter Fahrzeuglänge :?: Welchen denn :?: (außer dem Phoenix RSL, der dieser Vorstellung schon sehr nahe kommt :wink: )
Hey, sagmal, was bistn jetzt so? :) Ja, ist ja gut, hab ich das mit den "unter 8 m " halt überlesen. Na und? :) Ich bin halt ein vielbeschäftigter Mensch, z.B. muß ich dieses verflixte Wort von dem (Super?)Rudi im Wortsalatthread lösen. da darf man doch auchmal was überlesen, oder ? :) :hallo: :flehan:
Was soll bei einem Gastn dabei rauskommen? :baetsch: Also langsam bemerke ich mein Interesse an dieser Lösung. Ich denke aber, daß es kaum bezahlbar ist. Eine sechstsellige Summe wird es schon werden..
Bin doch garnicht "so" ... :troest: ... wollt ja nur wissen, ob Du was weißt, was ich nicht weiß ... oder so ähnlich :wink:
Hast Du schon "eins" erraten ... glaub nicht, oder :D :D
... ist zu befürchten ... :(
Ey sammal - ist doch wohl logisch - ganz souverän und chefmässig. Dass Du das nicht weißt! :roll: wer baut das Ding eigentlich?
stand das irgendwo? Heckleuten sahen nach Dethleffs aus... freundliche Andreas
Bei mir auch so....bin dann vom Firefox auf den normalerweise stillgelegten IE, siehe da, ein schönes Bild vom Inneren eines Wohnwagens und ein noch schöneres von einem Strand auf den Lofoten (der wirklich so schön ist...) Schau mer mal im Dezember....
Noch "geheim" :( .. Info gibt´s erst im Dezember ... Hallo Wolfgang,
die machen ja ne Welle :-) Und dann kommt da doch wieder nur was raus, was es schon gibt! "Genaueres gibt's erst im Dezember..." nach einer halben Stunde lesen stand dann mal auf einer Seite das Jahr mit dabei. Nach dem Webdesign zu urteilen war das nämlich eher in die 80er zu verlegen...:-) freundliche Andreas
:D Dafür wird (hoffentlich) das Womo besser ... :wink: Also ich finde die Ansätze (Grundriss) für das Mobil interessant und bin schon gespannt, was daraus wird. Allerdings weiß ich auch durch die Suche nach meinem Womo, dass der Markt für hochpreisige Kompaktmobile sehr klein ist.
, Helmut Ich könnte mir das ganze Projekt als Marketingkonzept vorstellen:
DIE kaufkräftigste Gruppe unter den Wohnmobilverwendern wird aus IHRER Mitte (den zwei alpa Protagonisten) direkt am Nerv berührt: - "..die zwei sind kompetent, weil exakt die gleiche Bedürfnislage wie bei uns" - "..wenn DIE was machen, kann man ihnen trauen" - "..die setzen, in ihrem Rentnerdasein, Hirnschmalz für eine tolle Lösung all unserer Probleme ein, obwohl sie es doch garnicht mehr nötig hätten" Das letzte Merkmal hat sogar ein bisschen was von Florence Nightingale und Mutter Theresa..... Hier wird anscheinend ein komfortables Versorgungsunternehmen für etwas hilflose aber wohlhabende Rentner geschmiedet: - DAS Wohnmobil - DAS Elektro-Fahrrad - DAS Garagensystem - DIE Versorgungslösung (Wasser, Strom, Gas und Treibstoff über einen einzigen Andockadapter) :D - DIE Entsorgungslösung (Stellplatzkarte aller Plätze mit Shitty-Service, wie in D'dorf) :D Meine Phantasie reicht leider nicht weiter :oops: Nur noch eins: Könnte die räumliche Nähe ( ca. 15 km Luftlinie ) Rückschlüsse auf Sprendlingen als Produktionsstandort zulassen - zumal auch von einem Doppelboden von 40 cm Höhe die Rede ist?? Warten wir mal Stuittgart ab, brainless :wink:
Du meinst EURA MOBIL baut hier auf Kundenwunsch? Kann ich mir gut vorstellen. Es würde mich nícht wundern wenn's der Dopfer wäre, die Produktionshalle sieht ganz danach aus. ;D Da bin ich mal gespannt was da "neu" drann werden soll
Die hecksitzgruppe gibt es jetzt auch bei Concord und dem BMRSL von Phönix beides Top Wagen die Betten im Alkoven auch nix neues eine Treppe zum besteigen des alkoven gab es bei Beisl schon vor einigen Jahren die konnte man super zur Seite schieben bin mal auf dei Bilder gespannt
Hallo Wolfgang, Gibt's alles schon, oder? Manche Flair haben so was, und viele Amimobile. Sind aber meist die Vollintegrierten. Nö, Manfred, gibt´s noch nicht SO wie ich´s gern hätte (jedenfalls kenn ich kein solches Auto, außer einem Selbstbau - der hatte das genial gelöst).
Was Du (wahrscheinlich) meinst ist die "Barversion" in mehreren VI, die den Beifahrersitz und einen zusätzlichen Sessel nutzen - das wäre mir (ist ja nur meine Meinung :) ) zu unbequem, weil man da die Rückenlehnen nicht in die Horizontale kriegt ... :( Nein, ich meine statt unserer Hecksitzbänke eben "Stress-less-Sessel" an einem schmaleren Tisch, die man 360° drehen kann, mit einem zusätzlichen Fußteil (während der Fahrt seitlich angelehnt und gesichert), das man sowohl als Fußteil, als auch als "Besuchersitz" (falls mal tatsächlich 4 Personen am Tisch sitzen) verwenden kann. Hätte da schon eine Idee ... bedingt aber gröberen Umbau :( Na ja, beim "nächsten" vielleicht ... :wink:
Immer diese Horizontale.....:-) Du hast recht, meist sind das VIs in der von dir beschriebenen Konfiguration. Ich habe aber tatsächlich einen mit richtigen Fauteuilles vorne gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Im Heck war ein Doppelbett. Ich glaube das war ein Amimobil, und es könnte eines bei Ebay gewesen sein, dort kucke ich mir regelmäßig an was verkauft wird. Momentan ist aber nichts dergleichen drin, mit separaten Fussteilen schon gar nicht.
:D Bin halt des Abends gern ein "Lümmler" ... :oops: Muß echt nochmal suchen, hatte mal ein Foto der Selbstbaulösung, war GENIAL :!: Ich möchte nun echt net mekkern.....
:) 7,40 mtr. Länge, mit all diesem Zubehör und Komfort? :( Dazu Doppelboden usw.? Dann als Beispielbild eine Szene am Strand der Lofoten? DAS ALLES bei 4.000 Kg Gesamtgewicht? Also doch wieder 60 Ah Aufbaubatteriechen, Zwangsablass des Frischwassers per Extra Hebel auf 50 Ltr. vor Fahrtantritt und das Beimotorrad kommt per UPS nach :( Ich wünsche mir das und den Konzepteuren. "Allein, ich kanns nicht glauben!" :!: Hallo Wohnmobilfreunde im Forum,
im Moment habe ich entdeckt, dass hier ganz angeregt über unser ALPA-Mobil diskutiert wird. Natürlich kann ich verstehen, dass es derzeit äußerst schwer ist über Dinge zu diskutieren, über die man noch sehr wenig weiß. In den nächsten Tagen wird es allerdings wieder etwas besser. In der pm Ausgabe 01/2011 (erscheint ab dem 08.12) steht ein weiterer Artikel drin. In der KW 51 sind wir beim unserem Hersteller und nehmen den Prototyp ab. Logischerweise kann ich erst dann aktuelle Bilder machen und werde die dann auch in unsere Homepage stellen. Außer den Baustellenbildern gibt es halt derzeit noch nichts zu fotografieren. Um euch die Diskussionen etwas zu vereinfachen, hier noch ein paar Anmerkungen. Natürlich haben wir kein neues Wohnmobil erfunden. Die Überlegung für das ALPA-Mobil war eigentlich aber ganz einfach. Von vielen Wohnmobillisten wird häufig kritisiert, dass die Entwickler an unseren Bedürfnissen vorbei entwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns mal dran gemacht und 35 „allein reisenden Paare“ nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu fragen. Das Konzept „alPa“ wurde dann ganz konsequent, nach dieser Anforderungsliste, umgesetzt. Tatsächlich haben wir dann auch noch 2 Entwicklungsteam´s benötigt um ein sehr praxisnahes und schönes Wohnmobil zu bauen. Lasst euch doch überraschen, oder kommt einfach auf die CMT. Ich kann euch versichern, dass der persönliche Eindruck den man bekommt wenn man in dem Wohnmobil drin steht auch nicht durch 1000 wohlgeformte Worte zu erhalten ist. Ganz bestimmt werden wir Einige aus dem Forum in Stuttgart persönlich kennenlernen. Wir freuen uns darauf. Bis dahin werden wir aber sicherlich noch ein paar Texte im Forum hin und her schicken.
Hallo, dein Rückschluss auf Euramobil liegt in der Tat sehr nahe. Doch kann ich dir versichern, dass es nicht Sprendlingen ist. 2006 fuhren wir ein Euramobil und hatten dann schon damals einen Vorschlag eingereicht. In diesem Unternehmen hält man allerdings nichts davon über Kundenwünsche nachzudenken. Natürlich kann ich auch versichern, dass es weder ein Marketingkonzept, noch als Einzelstück von einem kleinen Hersteller gefertigt wird. Das ALPA-Mobil wird von einem der großen Hersteller gebaut und geht direkt nach der CMT in Serie. In der pm Ausgabe 01/2011 können wir "endlich" den Hersteller bekannt geben! Hallo Claire, hallo Christian, Heute Vormittag habe ich erst entdeckt, dass ihr einen Hinweis auf unsere Homepage gemacht hattet. Vielen Dank, das war sehr nett von euch. Natürlich würden wir uns sehr darüber freuen, euch auf der CMT einmal kennenzulernen. Auf jeden Fall würden wir uns auch darüber freuen wenn ihr uns einmal ein Mail schickt und wir damit einfach mal Verbindung aufnehmen würden. Bis dahin wünschen wir euch eine angenehme Adventszeit.
Hallo, die Frage nach dem Preis kann ich natürlich sehr gut verstehen. Bis Mitte Dezember können wir auf jeden Fall einen ca. Preis nennen. Die endgültige Kalkulation ist allerdings sehr aufwendig, da wir im Innenausbau nur maximal 30% auf bisherige Baugruppen zurückgreifen konnten. Alles Andere muss komplett neu gefertigt werden. Zur CMT ist aber sicherlich Prospektematerial und Preisübersichten vorhanden. ---Off Topic---
Ich sehe es als verwirrend , dass über das alPa Wohnmobil in zwei Threads geschrieben wird ! Es wäre einfacher für alle , wenn die Moderatoren es zusammen ziehen würden : hier --> Link Da ist die Überschrift klarer definiert und auch besser über die Forensuche zu finden :wink: .Wie man so schön badisch sagt , isch des kuddelmuddel und doopelt gemoppelt :D ! Hoffe das ist in Ordnung für euch ! Eine Zusammenlegung würde das Chaos perfekt machen, weil die Beiträge nach Datum sortiert wären und man den Zusammenhang der einzelnen Postings und den dazu gehörigen Antworten wahrscheinlich gar nicht mehr erkennen könnte.
Also bitte hier weitermachen --> Link |
Anzeige
|