rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fotos vom Überwintern. Wo steht Ihr aktuell?

kalimera am 16 Dez 2010 22:23:36

Die Idee ist es, den Daheimgebliebenen ein wenig die Zeit zu vertreiben.
Schön wäre es, wenn all die Überwinterer hier jeweils Fotos von ihrem aktuellen Standort einstellen würden.

Wir treiben uns zur Zeit auf Sizilien herum. Die letzten 2 Tage hatten wir ab und zu mal ein paar Regentropfen.
Bis vorgestern standen wir ganz allein in Ognina. (Siehe Fotos)
Zur Zeit stehen wir in Marina di Módica

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 16 Dez 2010 22:25:12

Die Idee ist ja nicht schlecht,

aber sie kann auch ganz schön neidisch machen. :cry:

zeus am 16 Dez 2010 22:26:23

Für mich ist es Vorfreude, weil wir Ende Februar nach Sizilien fahren wollen.

Anzeige vom Forum

kalimera am 16 Dez 2010 22:40:50

Heute Mittag um 14 Uhr in Marina di Módica bei einem Cappuccino.

hantomsteini am 17 Dez 2010 14:37:29

Ach ist das schöööön! Finde euren Beitrag gerade, nachdem ich zwei Stunden lang einen Parkplatz für unseren PKW vor unserem Haus von den ca. 30 cm Schnee befreit habe, die hier seit gestern gefallen sind, damit mein Göttergatte wenn er nach Hause kommt wenigstens einen Parkplatz findet - sehe aber gerade, dass da jetzt ein anderer eingeparkt hat, ich glaube den schütt ich jetzt wieder zu mit den ganzen Schneemassen. :x

Müssen noch ca. 3 - 4 Winter durchhalten, dann machen wir das genauso wie ihr; und über weitere Überwinterungs-Bilder würden wir uns wirklich sehr freuen.

frandre am 17 Dez 2010 17:57:23

Habe hier im internetcafe leider keine Bilder, aber wird stehen in Quarteira (Portugal). War es vorgestern noch warm genug um ins Meer zu schwimmen, heute ist es bedeckt und ein wenig kalt, nur 14 grad. Immer noch besser als zuhause !

Chris_62 am 17 Dez 2010 20:10:47

Nur 14 Grad :eek: , gestern noch im Meer schwimmen , wouw !

Mein Neid ist mit euch !

Lasst es euch gut gehen , sicher habt ihr das auch verdient :wink: !

fuchsroere am 17 Dez 2010 20:23:25

[quote="kalimera":n4krwohnmobilforumd]Heute Mittag um 14 Uhr in Marina di Módica bei einem Cappuccino.

[img:n4krwohnmobilforumd]http://www.motorhome-travels.com/wohnmobil-forum/marine%20di%20modica.jpg[/img:n4krwohnmobilforumd][/quote:n4krwohnmobilforumd]

Was sagt euer Thermometer?

fmman am 17 Dez 2010 21:06:11

hallo kalimera!
euer beitrag ist eine super-idee! leider werden wir hier fast alle neidisch. das bild mit tisch, kaffeetassen und blauem himmel hätte nicht kommen dürfen.
ich wünsch euch viele solcher tage nur müßt ihr mir gestatten, dass ich schon sehr bedaure nicht dabei sein zu können.
grüße aus dem verschneiten baden-württemberg

kalimera am 17 Dez 2010 21:13:43

Heute waren es so 17°C. Aber ein kalter Wind ging. Jetzt um 20 Uhr ist es am regnen.

Langsam bereitet man sich hier auf Weihnachten vor.

macagi am 17 Dez 2010 21:36:16

nichts für ungut, kalimera, aber so schön die Bilder sind, 17 Grad und Regen klingt nicht so gut wie knackige -1 Grad, 20 cm Pulverschnee und Glühwein in Schwäbisch Hall, wo wir gerade stehen, sehr schön geschmückte Innenstadt.

Haben die Sizilianer auch so was wie Weihnachtsmärkte - ich weiss dass es zB in Mailand im Dezember so was ähnliches gibt..

ernsteto am 17 Dez 2010 21:55:07

Man, ist das eine tolle Idee. Auch wenn es fürchterlich weh tut, da es bei uns noch etwas dauert. Aber es steigert die Vorfreude. Mehr davon.

Gogolo am 18 Dez 2010 16:49:00

Auf dem Weg in den Süden stehen wir heute in Bozen bei 4°C und wolkenlosem Himmel. Schnee ist nur auf den Bergen. Der Weihnachtsmarkt in Bozen ist recht schön.

Und meine Pre-Paid-Inet-Karte von Vodafone mit dem Tarif "ZeroLimitOne" (99ct/Tag) habe ich schon aufgefüllt. Jetz wird es mir nicht mehr langweilig :wink:

Habe die Ehre

Gogolo

macagi am 18 Dez 2010 21:46:37

So, wir stehen nun in Esslingen hinter der Burg - winter wonder land!

Und bisher der schönste Weihnachts/Mittelaltermarkt!

Gogoglo, neben uns steht ein Zwilling deines Mobils - jetzt kann ich mir vorstellen wie das Ding aussieht. Der kommt hier auch super wieder raus (schräg hoch, steil, Kurve), wenn es über Nacht wieder schneit muss ich morgen die Ketten aufzeihen um vom SP wiederauf die Strasse zu kommen.......

kirsche.ndh am 18 Dez 2010 22:24:34

Hallo Gogolo,
hier im Harz ist jetzt so richtig schöner Winter mit jedermenge Schnee und Kälte.
Womo steht erst einmal bis 12.01.11 dann Fieberbrunn für eine Woche.

Ich wünsche dir noch eine schöne knitterfreie Weiterfahrt in den Süden.

auch vom Maler. (war der Profila neben mir)

strassenfuchs245 am 18 Dez 2010 23:17:20

Hier überwintern wir bei strahlendem Sonnenschein (meistens) und mit Freunden.
Wir wünschen Allen im Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Feliz Navidad y prospero Ano
Evi u. Jörg

petermann am 19 Dez 2010 14:14:50

strassenfuchs245 hat geschrieben:Hier überwintern wir bei strahlendem Sonnenschein (meistens) und mit Freunden.
Wir wünschen Allen im Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Feliz Navidad y prospero Ano
Evi u. Jörg

Hallo ihr beiden lasst es euch gut gehen , schätze mal im Juli oder Aug.2011
sehen wir uns bestimmt wieder an der Ostsee.

aus dem Verschneiten Kassel

Rossi und Peter

teecha am 19 Dez 2010 14:58:36

Bitte, bitte noch mehr "Überwinterungsbilder"....

Auch wenn sie Neidisch machen!!!! :wink:

kalimera am 19 Dez 2010 17:18:22

Heute hatten wir wohlige 20°C um die Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein. An ein Weiterfahren war nicht zu denken, aber das wussten ja alle, die hier auf dem Platz stehen. Ab 6 Uhr in der Früh wurden wir von Marktständen zugebaut. Eine ulkige Erfahrung. War am Vormittag noch wenig los, so läuft jetzt am Nachmittag fast ein jeder mit einer Einkaufstüte herum.

peterhubertus am 19 Dez 2010 23:03:43

Hier überwintern wir bei strahlendem Sonnenschein

es ist natürlich hart, wenn man überhaupt keinen Winter hat. Dann gibt es noch nicht einmal die Freude auf den Sommer. Halt durch und mach´ das beste draus!

Julia10 am 20 Dez 2010 12:16:08

Stehe noch in der Scheune und kann nicht :lenker: :womobus: fahren weil zu viel Schnee :ill: liegt. Müßte schon Schneeketten aufziehen.

Julia

dibru am 20 Dez 2010 17:30:02

Hallo und einen schönen guten Tag ...
mein Womo steht mit Sommerreifen noch auf der Straße hier bei uns. An ein fortkommen ist kein Gedanke zu verschwenden, und das, obwohl wir gerade vor 2 Tagen einen Stellplatz in einer Halle bekommen haben.
Nun ist warten auf besseres Wetter angesagt.

uschi-s am 20 Dez 2010 17:53:21

Hallo Gogolo, ich weiß ja nicht, wie Eure Reiseroute aussieht. Der Weihnachtsmarkt in Meran ist auch sehr schön, dazu noch die schöne Altstadt. Uns hat es sehr gut gefallen.

Gogolo am 20 Dez 2010 18:14:00

uschi-s hat geschrieben:Hallo Gogolo, ich weiß ja nicht, wie Eure Reiseroute aussieht. Der Weihnachtsmarkt in Meran ist auch sehr schön, dazu noch die schöne Altstadt. Uns hat es sehr gut gefallen.

Wir sind schon südlicher und stehen seit 2 Stunden in Lucca. Leider hat es hier auch Schnee, nicht viel, aber naß und matschig. Morgen werden wir wieder das schöne Städtchen ansehen und wir hoffen, auch hier ist ein Markt. Zumindest gibt es sicher "Frati" ein Spezialität der Stadt. Frati ist wie ein Krapfen mit Loch, im Teig ist aber viel Zitrone und schmeckt herrlich!!!

Dann geht es weiter nach San Gimignano und Siena. In dieser Gegend werden wir dann Weihnachten verbringen.

Habe die Ehre

Gogolo

fuchsroere am 20 Dez 2010 18:50:07

Dann wink für uns bei Firence, da ist es auch sehr schön zu Weihnachten :wink: .
Letztes Jahr waren wir Heiligabend in London.
Aktuell warten wir auf gesundung das es wieder losgehen kann :roll:

901red am 20 Dez 2010 18:53:48

das auto in rheinberg in der halle und wir 10km weiter auf dem heimischen sofa in duisburg :D
grüße
o. - der sich nach so langer zeit mal wieder richtig über den vielen schnee und xmas märkte freut

sigi-Wolfgang am 24 Dez 2010 00:33:44

wir sind immer noch auf lanzarote wollen aber am 25. nach fuerteventura und am 28.12. weiter nach gran canaria fahren. hier sind es immer noch 24 grad. 5 wochen ist es immer noch nicht langweilig. es gibt hier sehr viele schöne stellplätze am meer :santa: :xmas:

Gast am 24 Dez 2010 00:42:13

@ Sigi und Wolfgang
Ihr macht uns hier ganz schön neidisch :wink:
Ich wünsch Euch noch einen tollen Urlaub und natürlich .. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :!:

klausmoni am 13 Mär 2011 15:28:02

Hallo, Sigi und Wolfgang

wir haben uns auch schon für Überwinterungsurlaube auf den Canarischen Inseln interessiert, aber leider bekommt man sehr wenig Information.

Zwar wissen wir, daß man mit den Fähren die Inseln erreichen kann,
aber...
wie sieht es mit Campingplätzen, Entsorgung und Versorgung aus?

Über irgendwelche Tips würden wir uns freuen.

Weiterhin wunderschöne und erlebnisreiche Womofahrten

Moni und Klaus

sigi-Wolfgang am 14 Mär 2011 01:07:41

hallo moni und klaus, schaut euch mal unsere berichte
angekommen auf lanzarote und gran canaria
an. es gibt hier campingplätze, aber dort standen wir nie. heute haben wir einen neuen cp entdeckt direkt am meer, sehr schön angelegt und kostet 6,50 euro. sonst kann man überall stehen wo es schön ist, keine probleme mit wasser und entsorgung. wir waren ca 2 mon auf lanzarote und jetzt ca. 3 mon. auf cran canaria. es gefällt uns sehr gut und wir haben alles was wir brauchen

josefgansohr am 23 Mai 2011 22:09:37

Hallo Ihr Gluecklichen
Wie sind denn die temperaturen im Januar/Februar/Maerz in Sizilien, wir wollen ab Oktober 11 eine tour starten , Rumaenien,Tuerkei und im Januar 20012 ueber Griechenland nach Sizilien (Faehre ) wer hat diese Strecke schon gemacht ,fuer naehere Informationen bin ich sehr dankbar ,auch betreff der Temperaturen in den jeweiligen Regionen.
Ich (60) und meine jahrelange brasilianische Freundin (42) reisen im August in BRD ein (ich lebe schon fast 30 Jahr hier in Brasilien(Salvador-Bahia)kaufen uns ein Womi ,reisen erstmals fuer 14 tage nach Kroatien(schnuppereinfuehrungsreise) zusammen mit meinem Neffen und Familie (begeisterter Womibesitzer)und wollen eben ab Oktober raus aus dem >Schengener Staaten Raum<aufgrund meinerFreundin(Auslaenderin),also ab nach Rumaenien usw.-wie oben angefuehrt. Euer neues Wohnmobilmitglied >der Sepp aus dem Allgau <
Miny

josefgansohr am 24 Mai 2011 00:59:11

Ich weiss gar nicht ,was Euch an dem Schnee stoert ,der ist doch toll-so schoen weiss und flockig (jedenfalls auf den meisten Fotos )
an alle aus Brasilien ( Salvador/Bahia ) wo es zur Zeit auch ein arschwetter hat ,zwar nicht kalt aber viel Regen ,so ist der Winter eben hier. Tschuess >Sepp <

garagenspanner am 24 Mai 2011 06:53:56

moin moin Sepp ,

willkommen im Forum , Du hast Euch allerdings in der falschen Rubrik
vorgestellt .

ein gewaltiger Plan !
Ich kann zumindest einen link in Sachen Sizilien beisteuern :

--> Link

Stellt sich nur noch die Frage wo Ihr Euer anzuschaffendes Wohnmobil her bekommt ? Werdet Ihr in Frankfurt landen, dann entweder die Fa. Engel-Caravaning oder Fa. Rutenkolk auf Ihren Homepages besuchen und mal schauen :)

beste aus dem Norden
Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin an Ostern ?
Wohin am Wochenende?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt