aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diebstahlsicherung 1, 2

Linde am 23 Mai 2005 17:47:06

Hallo Forum,
irgendwie komme ich mit dem Suchen nicht zurecht. Ich wollte folgendes fragen: aber erst die Erklärung dafür.
Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist die Fahrer und Beifahrertür mittels eines Kofferbandes oder ähnlichem oder sogar mit eine Kette bzw Rohr abzusperren.
Das mit dem Band verstehe ich ja, den Grund für die Kette nicht.
Jetzt kommt die Frage:
Wie kann jemand das Band durchschneiden, wenn er die Türe nicht aufbekommt, weil sie mit dem Band zugehalten wird?
Ulrich

P.S. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich in der Datenbank am besten und schnellsten suche.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 23 Mai 2005 18:13:43

Hallo,
keine Scheibe einschlagen oder rausschneiden, und schon kommt man mit dem Messer ans Band :!:
Mit der Eisensäge die Kette durchtrennen kostet zu viel Zeit.

Gast am 23 Mai 2005 18:31:22

xx

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mai 2005 18:40:55

vielleicht haben die das kleine fenster mit nem teppichmesser rausgeschnitten und kommen so an den gurt, da baue ich mir noch was ein gegen diesen einbruch.

optional zuschaltbar an die alarmanlage, je nach dem wo ich steh mit dem wagen, werden die spiegel angeklappt, sowie einer die spiegel abklappt um an das fenster besser drann zukommen geht alarm los

:D Zapp

Beduin am 23 Mai 2005 20:59:05

:D au Mann hey

du bist wirklich für alle eventualitäten vorbereitet :)

ist jetzt aber bestimmt nicht irgendwie komisch gemeint :!:

Gast am 23 Mai 2005 21:00:49

aber wie isses denn gemeint ?

Zapp

Beduin am 23 Mai 2005 21:24:31

HMMMMMMMMMMMMMMM würde Skuril passen?
oder
also auch bestimmt nicht abwertend, eher interesant :)

Gast am 23 Mai 2005 21:27:57

dann bin ich zufrieden

grüsse aus Köln>Zapp

Beduin am 23 Mai 2005 21:43:54

Und so wie du jetzt am Basteln bist :)
Profile, Bildchen versuchen :)
Fängst an zu Vertrauen und die wohl zu fühlen :)

Sorry Linde, jetzt ist ende mit off Topic :oops:

Gast am 23 Mai 2005 21:58:30

muss ja erst mal sehen mit was für leuten ich es hier zu tun habe, wurde in anderen foren immer nur blöde angemacht für nix nur weil welche da durch ihren spass hatten, dies waren aber immer nur dumme jungs im knabenalter, haben dort ne grosse fresse nur weil sie sich im internet sicher fühlen.
deswegen nahm ich zeitweise abstand von diversen foren

aber hier scheint es mir anders zu sein (ältere, vernünftige leute und kein hausmeister mit einem solchen syndrom der andere direckt rausschmeisst, wenn einer mal seine meinung kund tut)

hoffe es bleibt so

nur so fühlt man sich wohl

smile :razz: Zapp

Gast am 23 Mai 2005 22:18:37

hier wirst du deine meinung sicher immer vertreten können, aber ob sie jeder teilt steht auf einem anderen blatt ;-) ich muss gestehen, dass deine art des eigenschutzes in meinen augen etwas übertrieben ist, aber jeder so wie er es mag ;-) also nichts für ungut.

Gast am 23 Mai 2005 22:50:33

okidoki> nun wer schonmal überfallen worden ist denkt anders,
vorher denken die meisten nicht daran was sein kann,

damals in Neapel, mitten in der stadt, war wie im krimi das ganze,

ob übertrieben oder nicht, vorsicht ist die mutter der porzellankiste

kenne auch einige die sich mehr oder weniger entspechend absichern,
ebenso welche die nichts am fahrzeug an sicherungen hatten und ganz entzetzt über den einbruch an ihren fahrzeug waren,

fahre hin und wieder auch mal ganz alleine in den süden und schlafe mit der IR-Anlage sehr gut auch wenn sie mal von einem hund oder so nachts angeht (pipst) !

aber erfahrungen muss wohl jeder für sich machen,
hinterher denkt mann anders, aber ich will auch keinen hier bange machen, vor der kriminalität die herscht, mit anderen worten ich bin aber realist durch und durch !

vielleicht laufen wir uns ja mal irgendwo übern weg und kann dich vielleicht von ein wenig mehr sicherheit beim campen mal überzeugen

(bzw.meine technik am Womo zeigen) bin überwiegend in Frankreich/Spanien(zw.Cartagena-Almeria)

in klüsserath brauche ich keine sicherheitstechnik, dort schliesse ich noch nicht einmal mein fahrrad an, aber anderswo is nicht klüsserath

du verstehst hoffe ich,

mfg.Zapp

Tipsel am 23 Mai 2005 23:03:21

Hallo Zapp,

dachte ja die ganze Zeit, dass du uns auf die Schippe nimmst, mit deinen Sicherheitsvorkehrungen 8) Ist aber scheinbar ernst gemeint und beruht auf Erfahrung.

Wenn ich mal negative Erfahrungen gemacht hätte, würde ich eh nicht mehr frei oder auf Stellplätzen stehen.....wobei mal nachts aufm CP an der Loire einer bei uns am Auto war.

Seitdem haben wir ein Klötzchen für die Aufbautür dabei, einen Spanngurt für vorn, eine Sprühdose und unsern Dackel (der damals kräftig angeschlagen hat). Bis auf den Dackel hat alles seinen Platz im Stauraum und wir habens nie eingesetzt, aber es beruhigt, dass wir es haben :wink:

Ich finds viel gefährlicher, wenn wir öffentlich zu posten, wann wir wo unterwegs sind, welche Riesenkiste wir fahren :D und daheim vielleicht die Wohnung verwaist ist.

An dieser Stelle ein Hinweis an alle Diebe, die hier vielleicht spionieren, bei wem es sich lohnt: Bei uns gibts nicht zu holen, unser Portmonee ist aus Zwiebelleder und zuhause wacht unsere Brut mit nem scharfen Rotti als Verstärkung 8)

Gast am 23 Mai 2005 23:16:27

dein tread war gut geschrieben,

es ist alles ernst gemeint, ich nehme keinen auf die schippe,

bin auch mal von einem engländer in spanien überfallen (angeriffen) worden zum glück hatte ich pfefferspay zur hand und das hatte wirkung,
allerdings hatte ich selber was abbekommen,

damit mal ein heisser tipp von mir bei pfefferspay,

nasse abtrockentücher etwas auswingen ab ins eisfach und wenn die etwas gefroren sind auf die entspechenden stellen legen immer und immer wieder, nur so gehts, kaltes wasser oder anderes hilft nix.
brennt wie teufel das zeugs

aus erfahrung lernt man

grüssi zapp

Gast am 23 Mai 2005 23:32:10

Gast am 23 Mai 2005 23:34:51

xx

Tipsel am 23 Mai 2005 23:41:00

Ich glaub, ne rollende Festung wär nix für mich.
Wo hast du in Klüsserath gestanden?

Gast am 24 Mai 2005 07:52:31

hast du vielleicht die deutschlandfahne gesehen neben dem ami monaco aus amerika, da war ich (wir), hatte leider dort den anlasser defekt, den ich am dienstag mit nem taxi aus trier neu besorgte, teures wochenende 335 euronen das teil,

an dem montag waren ja schon alle vom treffen wieder weg,
am dienstag der platz wie leergefegt höchstens noch 20-30 womos

zapp

Gast am 24 Mai 2005 07:57:08

ich glaub ich weiß es jetzt. du hattest die fahne an einer stange auf der rechten fahrzeugseite und du standest auf der seite die der strasse zugewandt war, richtig?

Gast am 24 Mai 2005 08:13:33

nee leider falsch da waren noch andere die fahnen hatten,
musste die fahne hochhalten um den holländern zu zeigen hier ist deutschland,

:razz: :razz: smile

nee am moselweg unten standen wir, hatte mich mal kurz mit den zwei netten berlinern (detleffs) vom treffen unterhalten, hätt mich auch gern auch mal zu euch gesetzt wenn ich denn gedurft hätte

Zapp

Gast am 24 Mai 2005 08:23:40

@ZAPP

dann hab ich keinen schimmer....

Beduin am 24 Mai 2005 08:23:45

Zapp :)

stande da irgendwelche Selbstschussanlagen oder betreten Verboten Schilder rum ;D

Gast am 24 Mai 2005 08:48:24

jetzt willste mich aber hochnehmen ?

smile :wink:

würde doch keinen warnen vorher, ausser "betreten meines womos auf eigene gefahr",

weil

500 watt sinus anlage da fallen die ohren ab mit an die 40 lautsprecher

ist vielleicht alles für andere was verrückt aber besser so als wie mit springerstiefeln und bomberjacke rumzulaufen,

aber ich hab spass an dem was ich mach, du doch auch oder ?

:razz: Zapp

IngolfSW am 24 Mai 2005 10:11:14

mit dem Spannband zwischen den Türen :gruebel:
So stabil sind die Armlehnen ja nicht. Wenn jemand die Tür auf hat - ein kurzer Ruck und die Armlehnen mit Türinnenverkleidung sind draußen.
Das wird dann teurer als alles was der Dieb klauen könnte.

Beduin am 24 Mai 2005 11:47:10

Zapp hat geschrieben:jetzt willste mich aber hochnehmen ?

smile :wink:

Jepp :)

aber in Bezug darauf das dich nicht bei uns auf den Platz getraut hast

Zapp hat geschrieben:hätt mich auch gern auch mal zu euch gesetzt wenn ich denn gedurft hätte

Tipsel am 24 Mai 2005 13:46:39

Hallo Zapp,

ich glaub, ich hab dich gesehen. Kam grad mit dem Hund zurück, als du bei Petra und Werner gestanden hast . Ich glaub, die gaben dir auch die --> Link von hier.

Gast am 24 Mai 2005 15:06:06

Zapp, der große Unbekannte... :D

Bin auch voll Neugierig! Zapp füll Dein Profil doch mal mit einem Foto von Dir.

Linde am 24 Mai 2005 17:36:02

Hallo,
ich bin zwar kein Moderator sondern Newbie ..
aber ihr solltet bei allem anderen auch auf die Sache zurückkommen und die Frage von Ingolf beantworten.
Sonst komme ich euch nicht besuchen :)
Ulrich

Tipsel am 24 Mai 2005 18:12:10

Linde hat geschrieben:Hallo,
ich bin zwar kein Moderator sondern Newbie ..
aber ihr solltet bei allem anderen auch auf die Sache zurückkommen und die Frage von Ingolf beantworten.
Sonst komme ich euch nicht besuchen :)
Ulrich

Hallo Ulrich,

:oops: wir sind abgeschweift :oops:

Aber ich glaube, das Thema war abgehandelt, denn Ingolf stellte fest, dass die Griffe evtl. nicht halten.
Keine Ahnung, wie stabil die Griffe sind und wie sie befestigt sind.

Als Alternative gibts halt noch die in vorigen Beiträgen zu diesem Thema vorgeschlagenen anschraubbaren Türsicherungen. Auch kann man in die versenkbaren Türverriegelungsknöpfe, wenn sie runtergedrückt sind, durch die Tür von innen ein Loch bohren und einen Metallstift reinstecken, dann geht das Schloss auch nicht auf.
Bei Ford reicht ein Holzklötzchen, das innen am Türöffner eingeklemmt wird.

Gast am 24 Mai 2005 22:00:27

"Hallo Zapp,
ich glaub, ich hab dich gesehen. Kam grad mit dem Hund zurück, als du bei Petra und Werner gestanden hast . Ich glaub, die gaben dir auch die --> Link von hier.

Christel

genau da stand ich mit den beiden

Beduin:Zapp hat folgendes geschrieben::
jetzt willste mich aber hochnehmen ?

aber in Bezug darauf das dich nicht bei uns auf den Platz getraut hast

war doch auf dem platz wo ist das problem, nächstes mal stelle ich mich vor, aber nur unter der voraussetztung das wir ein bier miteinander trinken

abgemacht zapp smile

aber nu will ich mich hier nicht in den vordergund stellen sondern sachlich bleiben, es ging um das thema alarmanlagen.......

IngolfSW am 25 Mai 2005 11:02:38

Tipsel hat geschrieben:Keine Ahnung, wie stabil die Griffe sind und wie sie befestigt sind.

Nicht sehr stabil.
Wer es nicht glaubt, kanns ja mal auf einem Schrottplatz probieren. :)
Ich habe es als Schüler (vor 30 Jahren) mal probiert, ein kurzer ruck und Griff mit Innenverkleidung liegen daneben.
Ob die bei dem Gewichtseinsparungstrend stabiler geworden sind, glaub ich nicht.
Das wird sicherlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein.
An meinem neuen möchte ich es nicht ausprobieren.

Wie heißt es doch:
Wenn die Fenster vergittert sind, dann gibt es bestimmt auch was zu holen. :wink:

mauimeyer am 25 Mai 2005 11:08:01

Also ich habe gerade mal geschaut, mein Griff it nicht in der Türverkleidung festgemacht, sondern oberhalb der Verkleidung direkt in die Tür geschraubt.
Duc. Bj. 99

IngolfSW am 25 Mai 2005 11:12:18

da bin ich froh, das mein neuer auch ein Ducato wird.

Bist du jetzt schnell runtergegangen und hast den Duc zerlegt?

Gast am 25 Mai 2005 11:24:29

Tja das mit den Schrauben in der Türe fest machen stimmt ja. .Aber wie stabil ist die Grifflehne.. Ein Bissel aufgeschäumtes Plastik mit ner Drahteinlage drin. Da verlass ich mich lieber auf meinen Heosafe-Nachbau. An den kann ich übrigens auch noch ne Kette einhängen. Das ist dann für die ganz extremen Standorte. Aufbautüre mit BKS Zusatzschloss vesehen.. Und dann rundum Acrylglasfenster.. Schussfest.. ? Naja.. nen Gummipfeil halten sie schon aus.. Udn mit nem flachen Messer bekommt man innerhalb von Sekunden die Verriegelungen aufgedrückt.. Das Küchenfenster hat 3 davon. Die andere Seite 5.. Also.. spätestens in 10 SEK ist jeder in der Kiste drin.. Egal ob mit oder ohne Heo, Kette, Mr. Huck , Bügel über der Aufbautüre.. oder was auch immer.... Vielleicht braucht es etwas länger wenn man die Aufbaufenster vergittert :D Sowas solls auch geben...
Alarmanlage.. Da holt man doch keinen Hund mehr hinterm Ofen mit vor.. Die gehen doch ständig irgendwo.. und keinen juckts..

IngolfSW am 25 Mai 2005 11:42:33

Ich sags ja :D
Verhindern kann ich es so nicht.
Aber ich kann den materiellen Schaden noch vergrößern. :evil:
:? Wo sonst nur Schloss hin - da gehn se halt mit der Brechstange ran :?

Gast am 25 Mai 2005 12:56:41

Ich will meinen Neuen demnächst auch noch ein wenig aufrüsten. Dabei sehe ich auch das Problem, dass diverse Diebstahlsicherungen lediglich den Einbruchschaden erhöhen, den Einbruch selbst aber nicht verhindern können.
Und auch wenn akustische Alarmanlagen nicht mehr wirklich abschrecken, sie verhindern doch zumindest, dass man den Einbruch verschläft. Somit schrecken sie dann vielleicht doch ab.

Deshalb gibt es ein akustisches "Billigsystem". Ich werde an den Führerhaustüren jeweils einen sogenannten Personenalarm befestigen. Das sind kleine Kästchen mit Batterie, 120 db Sirene und einem kleinen Sicherungsstift. Wird nun die Tür von außen geöffnet, wird der Stift gezogen und es wird laut. Bedeutet zwar, dass ich bei scharfgeschaltetem Alarm auch nur die Aufbautür benutzen kann, kostet dafür aber auch nur rund 10 EURO und ist binnen weniger Minuten eingebaut.

Gast am 25 Mai 2005 14:01:16

xx

Gast am 25 Mai 2005 14:05:11

xx

Gast am 25 Mai 2005 14:09:03

xx

Gast am 25 Mai 2005 14:14:24

xx

Gast am 25 Mai 2005 14:20:21

xx

Gast am 25 Mai 2005 14:22:08

xx

Gast am 25 Mai 2005 14:28:22

entweder man sichert überhaupt nicht (kenne ich ein paar leute, in ihrem womo gibts nix zu holen noch nicht mal nen alten fernseher) und lässt die türen immer auf, vorher wurde bei denen aber schon ausgeräumt, viel beschädigt, trotz keiner besonderen sicherungen

oder mann sichert richtig, dazwischen ist wie ich finde alles nur makulatur,

wie denkt ihr darüber

die zähne sollen die diebe sich bei mir ausbeissen,
aber bisher ist noch keiner ohne zähne davongelaufen

:razz: smile zapp

Linde am 25 Mai 2005 17:20:30

HalloZapp,
als ich dein Bild im "Profil" das 1.mal sah, musste ich laut lachen....
mir gefällt dieser Humor....hätte auch von mir sein können. Meine Kollegen haben sich nur gewundert. Pass jedoch auf, dass man dich nicht auf deinen Bildern im Hintergrund oder im Spiegel erkennt.
Ulrich

womoede am 25 Mai 2005 17:42:23

Also ich sichere durch ein zusätzliches Schloss an der Aufbautür sowie durch eine stabile Kette im Fahrerhaus. Ob die Sicherungen was bringen, kann ich nicht sagen. Sichtbare Sicherungen schrecken zumindest die Gelegenheitseinbrecher ab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VDO Tempomat
Frage zu Fa.Schaudt Elektroblock 263-5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt