rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO für Lange

avantissimo1959 am 19 Jan 2011 20:02:06

Hallo zusammen.

gibt es eigentlich spezielle Fahrzeuge für große Menschen? Ab 185 cm scheint es bei fast allen Herstellern keine geeigneten Modelle weder in Stehhöhe noch in Bettenlänge, schon garnicht in passenden Duschenmaßen zu geben. Außer einigen Alkovenmodellen mit Ihren größeren Bettenmaßen, scheint man nur noch auf Sonderanfertigung etwas passendes zu finden. Gibt es Betroffene wie mich ( 198 cm ) und welche Modelle fahrt Ihr? :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Jan 2011 20:10:06

Mein peter ist so groß wie du, und wir hatten früher den Knaus Sport Alkoven.
Jetzt im Knaus Van Ti hat er ebenfalls keine Probleme. Das Bett ist zwar recht kuschelig, aber reicht.

Duschen geht wirklich nicht gut, aber es geht.

Bergbewohner1 am 19 Jan 2011 20:19:31

Bin nur wenige Zentimeter kleiner wie du, aber in meinem Rapido kann ich auch auf Zehenspitzen duschen oder Zähne putzen. beim Bett wirds schon enger, aber schräg oder Fußzehen raushängen geht auch :D

Anzeige vom Forum

Tipsel am 19 Jan 2011 20:20:57

Von der Höhe her ist die Dusche schon ok, aber die Spannweite.... :D

allerleirauh am 19 Jan 2011 20:31:04

moin.

ich habe einen MB308 mit reimohochdach.
stehhöhe 205 cm, über der sitzgruppe 225.
in der dusche 195... wie tipsel hierzu sagt: spannbreite 70 könnte besser sein..
aber das ist nur ein selbstausbau "bus", kein fertiges womo..

viel glück bei der suche!
lg magda

Gast am 19 Jan 2011 20:31:15

Hallo

Bin zwar nur ein 193 cm Zwerg, aber in meinem LMC 630 habe ich
keine Probleme.

LongJohn

Gast am 19 Jan 2011 20:42:37

Hallo avantissimo1959,

ich bin 195 "groß", hatte in unserem ersten Womo, einem Knaus 595, richtig viel Platz in der Dusche. Als wir uns 2004 nach einem neuen Mobil umsahen, nahmen wir unseren Sohn mit auf die Messe, der ist 2,03 "Hoch". Unser Kriterium: Wenn der sich mit Händen auf dem Kopf in der Dusche drehen kann, dann ist es ein Wohlfühlbad für alle anderen Familienmitglieder.
Wir haben die üblichen Verdächtigen aufgesucht und mit unserem Sohn die vereinbarte Probe gemacht. Einige Herrschaften Verkäufer haben erst einmal verdutzt geguckt, konnten unser Argument aber verstehen. Andere nicht, ihr Problem.

Sogenannte "Nobelmarken" gehörten erstaunlicherweise zur zweiten Kategorie. Nur bei Individualbauern war das nie ein Problem. Landsberg z.B. sagte: "Dann machen wir die Seitenwände halt 5 cm höher!". Letztlich wurden wir bei TEC fündig. Wir haben Einzel-Längsbetten, die 2,00 m lang sind, die selbst für unseren Sohn genügen, der "Duschtest" hat auch geklappt.
Ich finde, man sollte sich einfache Testmöglichkeiten ausdenken, um seine Bedürfnisse bei der Wohnmobilsuche ausprobieren zu können, ggf. anbieten, z.B. ohne Schuhe mal in der Dusche Platz nehmen zu dürfen...

Ein Verkäufer auf dem Stand von Frankia hatte nebenbei damals die tolle Antwort : "Mein Sohn ist auch so lang, der passt in unser Mobil auch nicht so richtig unter die Dusche." Ich hab dem guten Mann dann empfohlen, mit seinem Sohn als potentiellen zukünftigen Käufer eines solchen Mobils doch einfach mal die Entwicklungsabteilung von Frankia zu besuchen.

Vielleicht lernen die Leute dann etwas über die Größe ihrer zukünftigen Kunden und planen anders. Außer einem verdutzten Gesicht sah und hörte ich nichts mehr. Ging mir bei N+B und Concorde ähnlich. Bei Carthago kam ich damals gar nicht ins Auto, war denen als "mini-Gruppe" wohl zuviel Aufwand.

Chris_62 am 19 Jan 2011 21:10:21

Uns gehts so wie Werner !

Wir intressierten uns erst für einen Kastenwagen . Da sind die Querbetten alle zu kurz .

Unser Roller Team Van P passt für uns ganz gut ! Das Bett hat eine Länge von 2 m . Klar die Spannbreite unter der Dusche ist nicht gross , da gewöhnt man sich aber schnell dran !
Salzwasser duschen wir schon mal durchs Badezimmerfenster ab :wink: .

epp am 19 Jan 2011 21:48:23

Hallo, ich bin 195 cm lang und habe mich für ein Heckbett im Bürstner Marano entschieden. 210 cm Bett sind richtiger Luxus, auch die Stehhöhe ist in Ordnung. In der Dusche wird es aber eng ( Spannweite).
Ich bin aber voll zufrieden.

aus Nordhessen

avantissimo1959 am 20 Jan 2011 15:08:20

Hallo noch mal,
vielen Dank für Euere Meldungen. Mir erschließt sich allerdings nicht, wie jemand mit einer Größe von 2,03 m in einem 2,00 m Bett schläft. Ich selbst kann auch ganz gut mit meinen Abmessungen klarkommen, verstehe jedoch nicht warum weiterhin große Sitzgruppen bei 2 Bettmobilen angeboten werden statt hier einige cm an Bettenlängen draufzulegen. Mann könnte doch der größer werdenden Menschheit somit auch Rechnung tragen.
schöne aus OWL
Elmar

Chris_62 am 20 Jan 2011 16:24:54

Elmar , ich denke die Grossen sind in der Minderheit ......

Mein Sohn ist über 2 Meter und schläft zuhause auch nur im 140 x 200 m Bett ohne Probleme .

901red am 20 Jan 2011 16:55:35

niesmann in den flairs hat bspw breitere betten, auchn die stehehöhe ist über über 2m.

unser integierter hymer hat eine stehhöhe von 2m und darin kann ich mich mit 1,94m einwandfrei bewegen. auch das heckbett ist mit 2m länge ausreichend. das hubbett ist etwas kürzer, aber das haben wir noch nie benutzt.

lediglich die dusche muss ich aus der halterung nehmen, hier ist die stehhöhe etwas unter 2m und die halterung der brause bei, ich schätze mal ca. 1,70-1,80m. aber duschen mit der brause in der hand ist auch kein problem.

o.

ooEXSIS2005oo am 26 Dez 2015 12:33:40

Ein hallo an die grossen Leute,
mit 198cm suchte ich auch ein reisemobil an hand der Kriterien mind. 205cm Stehhöhe, echte 200cm bettlänge und Fahrzeuglänge max 640cm. Der Kreis der Fahrzeuge dezimiert sich in der Tat. Übrig blieben Ford Nugget, H4L5 Kastenwagen wie Knaus Boxstar Freeway 630 ME (gutes Fahrzeug) und Hymer Exsis SK/SG 2003-2006.
Letzterer ist es geworden, Baujahr 2005. Genialer Grundriss, tolles wintertaugliches Fahrzeugkonzept und Bettmass 160x205cm. Was will man mehr.
Gruss
Hans

Heidet am 26 Dez 2015 18:53:02

Hallo Zusammen,
mit einer Länge von 2,03m habe ich so meine Probleme mit den neuen Womo´s. Teilintegrierte kommen dar nicht in Frage (nix Stehhöhe), spätestens bei den Betten oder der Dusche ist Schluss mit lustig. Alkovenmobile gefallen mir nicht mehr (Kinder sind mehr oder wenige aus dem Haus). Gesucht habe ich einen VI. War dieses Jahr auf der Caravan. Habe bei Concord freundlich nach der Möglichkeit gefragt, in einem Charisma die Dusche umzubauen - damit ich auch darunter passe! Antwort: entweder Sie nehmen ihn so wie er hier steht oder sie lassen es! :oops: Danke Concord, das war´s mich werdet ihr als Kunden nicht mehr sehen!
Habe mir jetzt einen gebrauchten N&B Flair 8000iCEB zugelegt. Hier passt alles! Leider aber nur bis Bj. 2008. Danach wurde die Innenhöhe verkleinert. Also wieder nix. Bin ja mal gespannt wann die Hersteller feststellen, dass die Menschen größer und nicht kleiner werden! :lol:

pesbod am 18 Aug 2016 12:43:10

Guten Tag zusammen,

ich beschäftige mich im Moment auch mit dem Thema WOMO für Lange (bin selber 194 cm lang und "breitschultrig"...;))

Nach mindestens 25 / 30 Besichtigungen verschiedenster Modelle / Hersteller, bin ich nun bei Weinsberg mit dem Caraloft 700 MEH "hängen geblieben". Der hat eine Stehhöhe von 2,15 m, und ich kann als Sitzriese aufrecht auf dem Bett sitzen, ohne dass ich mit dem Kopf anstoße. :D :D :D

Er hat breite (86cm) und lange (201cm) Betten. Dusche passt auch soweit. Da habe ich Platz drin.

Nachteil ist, dass mir die Verarbeitung / Anmutung der verarbeiteten Materialien nicht so gut gefällt. Aber dafür ist er im Grundpreis noch akzeptabel (44.900€). Bei Knaus oder Hobby oder sonst wo ist man leicht mit 10.000€ + dabei.

Der Caraloft, ist jedenfalls das WOMO im bezahlbaren Bereich, welches ein gutes Platzangebot hat. Meine Meinung.....;)

Gast am 18 Aug 2016 13:33:32

Hymer Eriba 644 Camp Swing mit festen 210x140/136 Querbett hinten.
Komme mit meinen 196cm und geschmeidigen 125 Kilo sehr gut klar. Nur beim betreten des Bades muss ich den Kopf mal kurz einziehen.

andwein am 18 Aug 2016 17:09:42

Schaue auch nach der Aufbau-Türbreite!! 50cm sind zu schmal, breite Schultern benötigen breite Türen, 60cm sollten es sein.
Gruß Andreas

hampshire am 18 Aug 2016 17:15:41

Wir haben auf der Camping und Freizeit Messe in Essen dieses Jahr das "4-Pfoten-Mobil" angesehen. In der Dusche hatten sie ein großes Fenster oben, welches zusätzliche Kopffreihiet bot. Natürlich muss man da die Dusche in die Hand nehmen, doch die Idee fand ich prima.
Ich bin nur einen Faden lang (1,83) und habe damit kein Problem, schätze dennoch die Außendusche.

klopfer am 18 Aug 2016 20:22:22

Servus

Bin 193 cm hoch und hab einen Kawa - la Strada avanti c - Platz für den kopf, platz im Bett 196 cm, platz in der dusche - Länge und Breite :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diskussionsthread: Ahorn-Camp / McLouis-Glen
Mit geöffnetem Aufstelldach auf Parkplatz übernachten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt