|
Hallo zusammen
ich habe mir vor kurzem ein altes gebrauchtes Wohnmobil gekauft, nun bin ich totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Das WoMo hat über 8 Monate gestanden und nun funktionieren sämtliche mit Gas betriebene Geräte nicht, obwohl noch Gas in der Flasche ist und auch die absperrventile offen sind. Was kann das für Ursachen haben? Würde mich über nützliche Tips freuen Danke im Voraus Armin Wenn Gas in der Flasche ist, stellt sich immer noch die Frage, welches Gas es ist. Sollte es Butan sein und die Temperaturen wintertypisch um die Null Grad, kann da auch nichts passieren, weil das Zeug einfach flüssig bleibt. ;)
Das wäre der erste Punkt der zu prüfen wäre. Klaus danke Klaus naja wie gesagt anfänger Mach einfach mal den Anschluss von der Flasche ab und dreh das Ventil auf. Wenn es dann nicht kräftig Pffffffft macht, trifft meine Vermutung zu.
Ach ja, bei dem Versuch solltest Du nicht gerade eine Zigarette rauchen (oder was vergleichbares tun). ;) Klaus Auch wenn´s kräftig "pffft" macht und trotzdem kein Gas beim Verbraucher ankommt:
Prüf mal den Druckminderer, evtl. ist da Eis drin oder er ist einfach "hinüber" ... wie gesagt das Fahrzeug stand ne genaze weile, und die Vorbesitzerin sagte das der Herd immer ging, Heizung hatte sie nie angemacht und den Kühlschrank hatte sie nur auf Strom betrieben Wann war die letzte Gasprüfung und was steht in dem Zertifikat drin?
Stimmen die Angaben im Heft mit dem Verbauten überein? Schau mal nach ob da noch ein Absperrventilblock irgend wo sitzt.