rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Straßburg

stumpi am 25 Jan 2011 16:21:59

Hallo an alle,
hat sich etwas in Sachen Stellplatz in Straßburg getan.Wir wollten spontan morgen ein paar Tage nach Straßburg mit dem Womo.
Trotz Suchfunktion im Forum habe ich aber keinen Stellplatz gefunden,weiß einer von euch Rat.

aus der Pfalz
die Stumpis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 25 Jan 2011 16:32:13

ich kenne nur den gut gelegenen cp, ab dort in 15 min mit dem radl in die city!

grusz hartmut

tammy99 am 25 Jan 2011 16:33:37

Moin,

wir hatten im Herbst das gleiche Problem. Ich kann nur dazu raten das Womo in Kehl abzustellen´. Da gibt es direkt vor der Brücke nach Straßburg einen P+R Parkplatz. Wir konnten den damals nicht nutzen, weil da die Bahner gestreikt haben.....
Außerdem gibt es in Kehl noch zwei Stellplätze.
Wir sind in die Stadt gefahren und haben ewig gesucht, dann aber doch einen kostenlosen Parkplatz gefunden.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

renato100 am 25 Jan 2011 16:48:53

Wie wäre es mit diesem hier:

--> Link

Vor ein paar Jahren haben wir dort schon mal gestanden, war ganz in Ordnung. Neben dem Stellplatz war ein großer Boule- Parcours. Als wir dort waren fand dort ein großes Turnier statt, da hatte man viel zu schauen....

Chris_62 am 25 Jan 2011 16:51:51

Hallo Stumpis,

ich kann nur abraten mit dem Wohnmobil nach Straßburg zu fahren. Leider ist das berühmt für die höchste Kriminalität an Autoaufbrüchen .

SP in Kehl --> Link und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad nach Straßburg.

Oder den schönen SP in Meißenheim --> Link benutzen . Von dort fahren viele mit dem Rad nach Straßburg. Wie weit es genau ist weiss ich aber nicht , geübte Radler machen das locker ! Vorher mal im map die Streckenlänge checken.

pitb am 25 Jan 2011 17:04:44

Chris_62 hat geschrieben:ich kann nur abraten mit dem Wohnmobil nach Straßburg zu fahren. Leider ist das berühmt für die höchste Kriminalität an Autoaufbrüchen .

Das kann ich nur unterschreiben! Bekannte von mir wohnen dort und raten auch dringend davor ab, in StBg ein Fahrzeug abzustellen.

Chris_62 am 25 Jan 2011 17:56:43

Das benachbarte Elsass wird ja von uns aus gerne besucht , wie auch die Franzosen gerne hier sind .

Aber nach Straßburg fährt hier keiner mit seinem Pkw :wink: !
Selbst die parken in Kehl und fahren mit ÖNV über den Rhein !

Zum Tipp von Renato : Parc du Rhin kann ich allerdings nichts sagen , keine Erfahrung !

An der Fähre in Drusenheim (keine V/E!) kann man auch schön stehen und übernachten !
link : --> Link

diebasi am 26 Jan 2011 15:13:14

Stellplatz Kehl bei Bürstner. Kostenlos,Dusche,WC,VE

:lol:

Labrador am 26 Jan 2011 17:16:51

Hallo,

wir standen auf dem Wohnmobilstellplatz in Kehl, beim Sportheim im Ortsteil Auenheim und sind mit dem Fahrrad nach Straßburg rüber geradelt. Schöner Stellplatz mit kleinem Lokal daneben.

woslomo am 26 Jan 2011 18:18:13

Hallo,
ich kann den Warnern nur zustimmen. Meine Tocher hat in Strassburg ein Semester studiert. In dieser Zeit ist zweimal in Ihrer Wohnung eingebrochen worden. Einmal war sie sogar im Nebenzimmer und hat nichts mitbekommen. Ihr Fahrrad hatte auch nach kurzer Zeit einen neuen Besitzer gefunden.
Interessant war auch, dass, als wir sie besuchten und in einem kleinen Hotel nach Parkmöglichkeiten fragten, sofort in ein verschlossenes und 24h bewachtes Parkhaus verwiesen wurden. Da kam man nur nach Gesichtskontrolle rein und raus. Die Tore waren immer geschlossen.

Es ist eine schöne Stadt, aber wie auch umliegende Orte (z.B. Colmar), nur mit Vorsicht zu empfehlen.

So krass wie in dieser Gegend habe ich das Eigentumsveränderungsspezialistengewerbe noch nirgends erlebt. Da war selbst New York in den Achtzigern harmlos dagegen.

minerve am 26 Jan 2011 18:28:48

Halte ich für Panikmache. ich habe im Oktober 3 Nächte den Wagen am Hotel stehen lassen ohne dass etwas passiert ist. Habe sogar noch nicht einmal ein Knöllchen bekommen, obwohl ich hätte ein Ticket zeihen müssen.

Chris_62 am 26 Jan 2011 19:02:00

minerve hat geschrieben:Halte ich für Panikmache. ich habe im Oktober 3 Nächte den Wagen am Hotel stehen lassen ohne dass etwas passiert ist. Habe sogar noch nicht einmal ein Knöllchen bekommen, obwohl ich hätte ein Ticket zeihen müssen.

Da hast du einfach Glück gehabt !

Natürlich wird nicht jedes Auto aufgebrochen !

Wir haben regelmässig unsere Elsäßischen Nachbarn mit viel Infos , Tipps und Werbung in unserer Badischen Zeitung . Auch die polizeilichen Nachrichten :wink:

Labrador am 26 Jan 2011 19:31:57

minerve hat geschrieben:Halte ich für Panikmache.

Ich auch, negative Erfahrungen kann es überall geben :wink:

stumpi am 26 Jan 2011 20:02:58

Danke für die Infos,
haben uns für den sicheren Stellplatz in Kehl entschieden ist echt sauber und Versorgung gibt es auch.
Morgen gehts zur Visite nach Straßburg und dann weiter nach Freudenstadt und später auf den CP in Alpirsbach .

Die Stumpis

Chris_62 am 26 Jan 2011 20:14:25

Hallo Stumpis ,

Grüssle nach Kehl :hallo: !

Durch die Ortenau findet ihr aber auch sehr viele Stellplätze !

Viel Spass und bon voyage :daumen2:

migula am 27 Jan 2011 00:10:50

Die französische Busline fahrt ab der Stadthalle in Kehl. Tageskarten gibtes auch bei der TGO Ortenau.

Wohnifahrer am 22 Feb 2011 10:00:07

Wir möchten auch gerne an Ostern nach Straßbourg. Da wir mit 2 kleinen Kindern unterwegs sind, möchten wir mit ÖPNV von Kehl nach Starßburg. Daher suchen wir einen schönen Stellplatz mit Nähe zum ÖPNV nach Straßbourg. Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben?

Aretousa am 22 Feb 2011 10:18:58

Hallo Sascha, gib Kehl in die Suche ein und du findest alles zu den Stellplätzen dort.

Wohnifahrer am 22 Feb 2011 11:05:01

Wichtig ist mir vor allem, wie der ÖPNV nach Straßburg von den Stellplätzen aus erreichbar ist.

gary32 am 22 Feb 2011 11:53:10

Hallo,

es gibt noch einen kostenloser SP in Strassburg und zwar in der " Rue des Cavaliers " in Richtung Jugendherberge ( Parc du Rhin ) .
Die Zufaht ist nicht weit von der Rheinbrücke entfernt und ist nochmal durch eine Höhenbegrenzung für Womo gesperrt.
Man muss sich auf der linken Seite einordnen die mit einem absenkbaren Poller gesichert ist und da gibt es ein Klingelknopf wo geöffnet werden kann.
Der SP selbst ist im " Jardin des 2 Rives " , es gibt auch eine V+E ( Jetons bei Jugendherberge )

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IPAD in Frankreich ?
Bretagne die Küste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt