xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IPAD in Frankreich ?

anguilla am 14 Feb 2011 10:30:11

Hallo liebe Frankreich-Kenner,

Nach zweijähriger Pause soll es im April wieder für 6-8 Wochen nach Frankreich gehen.
In den vergangenen Jahren gab es für uns die Internet Max für 9 € bei Orange und die Welt war in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, welches Angebot es ür den Ipad gibt, und welche Besonderheiten zu beachten gibt ?
Selbstverständlich denke ich hierbei an die Prepaid - Angebote.

Weiß jemand auch die nächste Orange-Filiale in FR, wenn man von Frankfurt in Richtung Süden fährt ?

Alle Fragen waren in der Vergangenheit auf der Webpage von Orange zu beantworten. Die haben aber nun die Webpage neue organisiert und mit meinen nicht oder nur spärlich vorhandenen Französisch-Kenntnissen komme ich hier nicht weiter.
Schon jetzt vielen Dank.
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 14 Feb 2011 11:04:13

Hallo,

in den meisten " Hyper-Marchés " gibt es vor den Kassen eine Anzahl von " boutiques " aller Art und meistens auch Anbieter von France Telecom, Orange, SFR, Bouygues usw...

,

gary32

kilroy am 14 Feb 2011 11:25:57

die "internet max" war letztes jahr auf den neueren orange karten die ich zu hand hatte nciht verfügbar. nur die option internet 18-08 uhr oder am wochenende.

allerdings war auf meiner älteren orange karte die option internet max noch reaktivierbar und kostete 12 euro/monat.

das ging allerdings nciht über das ziifernmenu +123#, sondern nur über das menu mit sprachausgabe /orange service nummer, die aktivierung dauerte aber wie üblich 48 stunden.

die alte simkarte lässt sich ja passend fuers ipad zuschneiden, das macht bestimmt jeder telefonladen auch schon in deutschland ...

die alternative ist ein 3G-router..
oder ein iphone oder handy, das mit gratisssoftware als soclher funktioniert, so das das pad sich per wlan verbinden kann.

Anzeige vom Forum

anguilla am 14 Feb 2011 12:54:00

Hallo Gary32,

leider sind in diesen Läden, die Berater nicht sehr kompetent und wissen z.B. mit APN-Einstellungen nicht so viel mit anzufangen.
In Deutschland in den Telefonläden aber leider auch nicht.

Vielen Dank

Wolfgang

anguilla am 14 Feb 2011 13:00:32

Hallo Kilroy,

vielen Dank für Deine Tips. Die Zeit-orientierten Möglichkeiten hatte ich auch schon im Blick. Allerdings wollte ich erstmal versuchen, ob es nicht auch eine Maximallösung gibt und das heißt natürlich Datentarif ohne Zeitbegrenzung.

Es gibt wohl so etwas und heißt PASS für Ipad. Ich habe nur keine Erfahrung damit und weiß auch nicht ob es da Prepaid gibt.

Vielen Dank

Wolfgang

blur am 14 Feb 2011 15:16:51

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr Prepaid von Orange fürs Notebook
"sans engagement" wird das genannt.
Kann den Tarif auf der Seite von Orange auch nicht mehr finden,
bei der Suche bin ich bei Bouygues gelandet:
--> Link
vielleicht ist das was für Dich.

anguilla am 14 Feb 2011 16:20:31

Hallo Bruno,

herzlichen Dank. Das sieht schon sehr gut aus. Die 29.90 für einen Monat mit 1,5 Gb sollten reichen.

Ich muss mal prüfen, ob Boygues ähnlich gute Verbreitung wie Orange hat.
Auf jeden Fall ist die Seite schon mal sehr aussagekräftig. Außerdem scheint das Handling recht einfach zu sein.

Nochmals Danke schön ! Wenns klappt kommt auf jeden Fall eine Bestätigung direkt aus FR hier ins Forum. Natürlich erst im april.

Wolfgang

fuzzy am 14 Feb 2011 19:30:29

ich frag mich warum Du nicht den

--> Link

von gestern liest.

anguilla am 14 Feb 2011 21:01:21

fuzzy hat geschrieben:ich frag mich warum Du nicht den

--> Link

von gestern liest.

Hallo Fuzzy ähnliches ist halt nicht das selbe.

Wolfgang

jennergruhle am 14 Feb 2011 21:49:25

Naja, es geht halt auch um mobiles Surfen in Frankreich. Ob nun iPad, iPhone oder ganz andere Geräte, ist doch egal. Der größte Unterschied ist hier nur die mechanische Größe der SIM-Karte (Micro-SIM). Aber dafür gibt es ja Abhilfe, z.B. hier:

--> Link

--> Link

Damit ist dann auch schnurzpiepegal, ob das Angebot speziell für's iPad ist oder nicht.

WLAN geht auch auf besser ausgestatteten Campingplätzen und in diversen Fastfood-Restaurants, für gänzlich mobilen Zugang unterwegs (UMTS usw.) braucht man entweder eine SIM-Karte vom französischen Anbieter, von einem anderen günstigen Anbieter mit europaweit halbwegs vernünftigen Tarifen (z.B. Vodafone IE), oder man nutzt die eigene Karte (meist schweineteuer).
Weiteres dann auch im von fuzzy angegebenen Thread.

platho am 14 Feb 2011 22:37:28

Ich nutze seit einiger Zeit die XSBoxGo Amazon Link in Verbindung mit meiner Vodafone-Irland-Karte. Somit hab ich alle meine Probleme auf einen Schlag beseitigt.

Die VdfIE-Karte kommt in die XSBox, welche mir wiederrum ein WLAN zur Verfügung stellt. So kommen die IPhones von mir und meiner Frau genauso ins Internet wie mein iPad oder sogar die iPods meiner beiden Kinder...

Einmal den APN fest eingeben und keine Sorgen mehr mit Internet im Ausland. Ich bin zufrieden mit der Lösung.

Einziger Haken an der Geschichte, die XSBox kostet natürlich auch ihr Geld. Alternativ kann man aber natürlich auch jeden x-beliebigen anderen 3G/4G-Router nutzen.

Schönen
Thorsten

RaiWo am 15 Feb 2011 10:18:08

Guude!
In Hagenau gibt es einen "Orange"-Laden. Dort soll sehr gut deutsch gesprochen werden. So dürfte es in der gesamten deutsch-franz. Grenzregion sein.
CU
Wolf

gary32 am 15 Feb 2011 11:06:23

hallo,

aus französischen Foren ist zu entnehmen dass viele Orte kostenlose WIFI Hotspots haben, ausser Mac Do...
z.Bsp. an:
Hypermarchés.
Offices de Tourisme ( auf Anfrage )
Nähe von Hotel-Ketten oder CP´s .
Viele Bistros

,

gary32

anguilla am 15 Feb 2011 12:03:22

gary32 hat geschrieben:hallo,

aus französischen Foren ist zu entnehmen dass viele Orte kostenlose WIFI Hotspots haben, ausser Mac Do...
z.Bsp. an:
Hypermarchés.
Offices de Tourisme ( auf Anfrage )
Nähe von Hotel-Ketten oder CP´s .
Viele Bistros

,

gary32

Hallo Gary, Hallo Bernd und die anderen,

sowohl Ipad als auch Smartphones können ihre Stärken am Besten ausspielen, wenn man konstant Internetkontakt hat. Das gilt z. B. für die Funktionen wie Wikihood oder Aroundme oder ähnliche.

d.h. ich möchte nicht dahin fahren, wo Internet ist, sondern Internet soll da sein, wo ich fahre.

Deshalb sind die Wlan-Kontakte für die Reise eher zweite Wahl. Da ich auch nicht selten sensible Daten abfrage oder sende, sind unbekannte und ungesicherte Netze für mich eigentlich weniger nützlich.

Bei Vodafone-Irland bewege ich mich sowohl bei Erwerb als auch Betrieb zu sehr im rechtlichen Grau-Bereich und ist letzlich im Vergleich zum Angebot von Bouygues viel zu teuer.

Deshalb auch meine große Freude über den Tip von Bruno. Auf der Website von Bouygues gibts es auch eine schöne Suchfunktion um einen Shop zu finden. Gabs früher auch auf der Site von Orange, ist aber für mich nach dem neuen Layout nicht so schnell zu finden.

Den Orange-Shop in Haguenau habe ich in der Vergangenheit mal antelefoniert und war ziemlich überrascht über deren Unwilligkeit, deutsch zu sprechen.

Ich danke noch mal für alle Tips. Ich galube aber das ich mit dem Angebot von Bouygues sowohl von der Funktion als auch vom Preis am Besten bedient bin.

Wolfgang

anguilla am 15 Feb 2011 12:28:09

Als Nachtragnoch eine Information, die ich gerade aus dem Netz gefischt habe:

BARCELONA (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom DEUTSCHE TELEKOM geht beim Datenroaming in Europa mit deutlich gesenkten Preisen in die Offensive. Der Konzern stellte auf dem Mobile World Congress in Barcelona am Dienstag ein neues Tarifsystem vor, bei dem man bereits ab 1,95 Euro pro Tag in allen EU-Ländern auf dem Mobiltelefon online gehen kann. Für 14,95 Euro gibt es eine Wochenflatrate mit uneingeschränktem Datenvolumen. Heute gibt es für dieses Geld normalerweise einen Tagespass mit reduziertem Datenvolumen.

Wolfgang

blur am 15 Feb 2011 12:34:42

anguilla hat geschrieben:Ich muss mal prüfen, ob Boygues ähnlich gute Verbreitung wie Orange hat.

Du meinst vermutlich die Netzabdeckung, da habe ich nur die Erfahrung mit Orange.
Es fühlte sich ähnlich gut an wie mit Vodafone in D.
In den Bergen oder am einsamen Strand hatte ich sogar häufig UMTS.

Vielleicht findest Du konkrete Zahlen,
Boygues soll vergleichbar mit E-Plus in D sein, günstig, aber schlechtere Netzabdeckung.

kilroy am 15 Feb 2011 20:29:35

anguilla hat geschrieben:Hallo Kilroy,

vielen Dank für Deine Tips. Die Zeit-orientierten Möglichkeiten hatte ich auch schon im Blick. Allerdings wollte ich erstmal versuchen, ob es nicht auch eine Maximallösung gibt und das heißt natürlich Datentarif ohne Zeitbegrenzung.

Es gibt wohl so etwas und heißt PASS für Ipad. Ich habe nur keine Erfahrung damit und weiß auch nicht ob es da Prepaid gibt.

Vielen Dank

Wolfgang

hi, wie schon weiter oben geschrieben, fuer das ipad muss es kein ipad-spezifisches angebot sein.

was ich eigentlich meinte:
wenn du die alte orange-simkarte noch hast, laest sich diese durch aufladen wieder aktivieren und mit etwas glück ist auf der alten karte die option internet-max fuer 12 euro noch immer verfuegbar.
so ist es jedenfalls bei mir :)
also die alte karte zuschneiden(lassen), adapter besorgen und ins ipad rein damit :) in franrkeich die karte mit adapter ins telefon, die internet max freischalten, und die klarte ins ipad wenns nach 49h freigeschaltet...
-oder ohne adapter udn die karte erst in frankreich fuers ipad passend schneiden. apn und zugangsdaten sind imho orange orange orange.fr oder so :)
übringes wurde bisher die datenmengenbegrenzung (500M oder 1 G?) bei meienr karte nie durchgesetzt. dh es waren weit emhr als 1GB ladbar..
viel spass

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich-neulinge
Stellplatz in Straßburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt