aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer oder Carthago- sind die das Geld wert?

felixaufreisen am 11 Feb 2011 10:12:29

Hallo
Ich plane derzeit den Kauf eines neuen WoMos; entweder den Hymer (B-Klasse) oder den Carthago Chic c-line T-Plus 4.8 (Teilintegrierter).
Da ich erst seit 2006 mit WoMo meine Urlaube verbringe, bin ich noch kein "WoMo" Profi.
Zudem habe ich mich bisher eigentlich nicht für die Preisklasse 70.-80.tsd interessiert.
Irgendwie ging ich davon aus, dass die WoMo`s in höheren Preisklassen auch weniger Probleme haben?
Mein erstes WoMo war ein Hobby AK555- hierzu kann ich nur soviel sagen- den Werkstattmeister in Sulzemoos sah ich öfter als meine Frau!
2008 habe ich dann einen Hymer CL 622 auf Fordbasis gekauft. Der Aufbau war ohne jeden Mangel- der Transit hatte einige Elektrik und besonders Lack+Rostprobleme. Insgesamt waren wir hier jedoch rundum zufrieden.
Weil wir die Wintertauglichkeit verbessern wollen, aber auch ein "gemütlicheres" WoMo haben möchten, wurde der CL 622 verkauft.
Was ich in verschiedenen Beiträgen rauslesen konnte: Hymer, aber wohl auch Carthago scheinen nicht nur zufriedenen Kunden zu haben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Marken bei Fahrzeugen der letzten 2-3 Jahren gemacht (Preisklasse bis 85tsd)? Worauf muss ich beim Kauf/Übernahmen/Garantiezeit achten?

Herzlichen Dank
Felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Feb 2011 11:11:09

Hallo Felix,