aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bald gehts wieder loooos ! 1, 2

Gast am 17 Feb 2011 15:44:21

an alle die, wie wir auch das Womo übern Winter eingemottet haben:
Es geht wieder lohoooos!!! In knapp zwei Wochen haben wir unsere Kiste wieder und können neue Touren planen. Wir freuen uns schon und die Kleine hat heute auch schon Fotos vom letzten Urlaub angeschaut. :)
Dieses Jahr ist Norwegen geplant, mal sehen, obs klappt.
Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Feb 2011 15:48:19

Ja, bei uns auch!!!

Die Vorfreude steigt. Mitte März geht es eine Woche nach....??
Mal sehen, wo uns das Wetter hinschickt!

Norwegen ist natürlich ein grandioses Ziel!

Können bestens mitfühlen :D

zeus am 17 Feb 2011 15:50:23

Und wir fahren Ende Februar für 6 Wochen nach Italien/Sizilien. Ich freue mich riesig, noch eine gute Woche arbeiten, dann geht es los.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Feb 2011 16:03:37

Oh,da ist bestimmt schon tolles Wetter! Wir werden im März erst mal ein paar Kurztrips planen. Unsere Schnauzeline, die seit Weihnachten bei uns residiert muß erst noch ans Womo gewöhnt werden. Aber Autofahren findet sie sowieso Klasse.

Gast am 17 Feb 2011 16:24:53

fionasmama hat geschrieben:an alle die, wie wir auch das Womo übern Winter eingemottet haben:
Es geht wieder lohoooos!!! In knapp zwei Wochen haben wir unsere Kiste wieder und können neue Touren planen. Wir freuen uns schon und die Kleine hat heute auch schon Fotos vom letzten Urlaub angeschaut. :)
Dieses Jahr ist Norwegen geplant, mal sehen, obs klappt.
Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!

Ich fahre dieses Jahr im Juni nach Norwegen,werde kommende Woche
das Auto aus dem Winterschlaf erwecken,freue mich auch auf die neue
Saison.

Arno

sini2000 am 17 Feb 2011 16:31:22

Wir rollen gerade :D

Für unseren Schäfi ist es auch das erste Mal. Er wurde gerade Im Geschirr auf die Dinette zur Hündinn gepackt und los ging es. Er war 10 Meter irritiert wegen der Geräusche und er kann nicht. Verstehen, warum der Kater da rumrennt

ich habe mir vorher auch Gedanken gemacht, aber mein Mann meinte, einfach ins Womo packen und weg.

Wir fahren.bis Wertheim, das sind so 300 km.

Gogolo am 17 Feb 2011 16:34:46

Bevor Anfang Mai unsere große 7-monatige Womo-Reise nach China beginnt fahren wir vorher noch zu den Thermen in Ungarn (Savar) und nach ChinqueTerre. Abfahrt für die Ungarn/ChinqueTerre-Reise ist in rd. 2 Wochen.

Habe die Ehre

Gogolo

dramar am 17 Feb 2011 17:40:39

und wir fahren morgen früh in Richtung Stuttgart-Ulm in ein verlängertes Wochenende.
Es sind zwar nur drei Tage, für uns ist es aber für dieses Jahr das erste Mal, wo wir mit dem WoMo wegfahren können und da das WoMo gepackt vor der Tür steht, kommt jetzt schon ein gewisses Urlaubsfeeling auf.

Gast am 17 Feb 2011 17:50:41

sini2000 hat geschrieben:Wir rollen gerade :D

Für unseren Schäfi ist es auch das erste Mal. Er wurde gerade Im Geschirr auf die Dinette zur Hündinn gepackt und los ging es. Er war 10 Meter irritiert wegen der Geräusche und er kann nicht. Verstehen, warum der Kater da rumrennt

ich habe mir vorher auch Gedanken gemacht, aber mein Mann meinte, einfach ins Womo packen und weg.

Wir fahren.bis Wertheim, das sind so 300 km.

Neeeiiiid!!! :D dass ihr schon fahrt! Soso...nach WErtheim...bissel im WErtheim Village rumstöbern und dem Expocamp einen Besuch abstatten? :wink: Wir wohnen nicht weit weg am Main und fahren auch immer wieder mal hin. Spätestens dann, wenn die Jungs mal wieder was zum Anziehen wollen. :roll:

Ich denke unsere Schnauzeline kann das Womo dann erkunden, wenns wieder vor der Tür steht zum bepacken, und dann machen wirs genauso - einfach los. :runningdog:

zeus am 17 Feb 2011 17:54:26

Wir sind mit Lilly auch einfach so losgefahren. Sie hat schon etwas Angst und reichlich Speichelfluss.
Aber das wird von Mal zu Mal besser. Gewöhnung ist alles.

Gast am 17 Feb 2011 18:07:28

Gogolo hat geschrieben:Bevor Anfang Mai unsere große 7-monatige Womo-Reise nach China beginnt fahren wir vorher noch zu den Thermen in Ungarn (Savar) und nach ChinqueTerre. Abfahrt für die Ungarn/ChinqueTerre-Reise ist in rd. 2 Wochen.

Habe die Ehre

Gogolo

Oh mein Gott!!! Die Zeit möcht ich haben :cry: Das dauert noch viele Jahre, bis wir sowas vll. mal machen können. Toll!!!
Eine Klassenkameradin von mir ist mit einem Chinesen verheiratet, die sind mit einem VW-Bus und 4 Monate altem Baby in einem Jahr von D nach China gefahren. 8) In der Schule war das eine, von der man so etwas nie gedacht hätte. :eek:

dschaps am 17 Feb 2011 18:15:59

Hallo zeus!
So liegt unser Moritz vorne und guckt spazieren

dschaps

zeus am 17 Feb 2011 18:20:13

Hallo dschaps,
ich glaube, so weit wird es bei unserer alten Ziege (Kosename) nie kommen. Dazu ist sie viel zu temperamentvoll.
Aber ich finde das natürlich toll, Euer Hündchen hat dort einen tollen Platz, würde ich Lilly auch gönnen, aber ...

dschaps am 17 Feb 2011 18:25:57

Hallo zeus!
Wenn er während der Fahrt oben liegt (was er eigentlich ja nicht sollte ) und wir werden überholt von PKWs,so gucken sich alle Leute um,um zu sehen,ob er echt oder aus Plüsch ist.

dschaps

womofrank am 17 Feb 2011 18:55:25

Hallo

7 Wochen China, 6 Wochen Italien oder Norwegen mein Gott ihr habt es gut. Bei uns reicht es nur von Freitag Nachmittag bis max. Montag Vormittag.

Unser Prinzchen hat schon im Januar ( mußte das Teil für die Werkstatt aus dem Winterschlaf wecken )seinen Platz überprüft.

Unser Womo steht schon seit fast zwei Wochen beim Händler, hoffen das er nächste Woche fertig ist. Dann wollen wir in Richtung Ostsee wenn das Wetter ok ist.

aus Berlin
Frank

klink_bks am 17 Feb 2011 19:00:06

:D Ich hab heute unser WoMo auch schon mal bewegt :D

wenn auch nur von der Garage zum Fiat Kuhn (ca. 50 m entfernt). Der soll mal eine Durchsicht machen, weil am Sonntag die Garantie ablaeuft.

Aber immerhin, schon mal gefahren.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

LowCostDriver am 17 Feb 2011 20:41:24

Hallo Achim!

Glückwunsch, das gilt!
Als Experte für Wohnmobilreisen bescheinige ich dir hiermit, dass du in der neuen Wohnmobilsaison 2011 hochoffiziell angekommen bist!
:D

Ernsthaft:
Ich bin froh, dass die ganzen Wintercamper in Kürze endlich nicht mehr allein auf den verwaisten Stell- und Campingplätzen dieser Welt ausharren müssen.
Endlich gibt es wieder Gesprächspartner und mit Sicherheit auch wieder genügend Gesprächsstoff!

Ich freue mich schon darauf, euch alle auf der Straße wieder zu treffen.

:ja:

Wünsche euch allen schon jetzt eine schöne Saison 2011!

Björn

wernair52 am 17 Feb 2011 20:53:52

Wir waren am WE beim Südseecamp(Lüneburger Heide),Samstag sonnig aber eiskalter Wind,abends Schnee,nachts Eisregen,war trotzdem schön.

Gast am 17 Feb 2011 21:12:01

Also , ich finde Wintercamping auch sehr schön...

Schwärmmmm wenn ich die Fotos sehe...schööööööööön

sini2000 am 17 Feb 2011 21:36:01

Hallo,

ja wir fahren immer nach Wertheim zum Shoppen, fahren dann aber mittags weiter nach Karlsfeld bei München. Mein Lebensgefährte hat ein Wettfahrtleiter Seminar für RC Segeln, normalerweise fahren wir zum RC Segeln da hin. Wir können am See stehen, da kann man gut mit den Hunden laufen. Ausserdem treffen wir die Leute nur ein oder zwei mal im Jahr, deshalb macht es dann doppelt spass :D

dieter2 am 17 Feb 2011 22:50:01

cipsygirl hat geschrieben:Also , ich finde Wintercamping auch sehr schön...

Schwärmmmm wenn ich die Fotos sehe...schööööööööön

Ich auch,aber nur in der warmen Stube zu Hause brrrr :D

dieter

California Gregor am 17 Feb 2011 23:19:12

Wir waren letztes WE in Wertheim, Premiere mit unseren Neuen :D . Das WE geht nicht aber nächstes ist Therme angesagt.

Gregor

germandude am 17 Feb 2011 23:33:05

letzte Nacht Bexbach vorletzte Wadern
wenn das blöde Arbeiten tagsüber nicht wäre hätte ich noch mehr Spass dabei

garagenspanner am 17 Feb 2011 23:48:11

leutz, leutz ich habe schon einen ganz unruhigen rechten Fuss :D
will unbedingt so bald als möglich los mit meiner Wanderdüne.
Nur ohne Winterreifen ist es noch nicht möglich....
ab wann kommt nun endlich ein kleines Bischen von der globalen Erwärmung hier vorbei ???? Will sagen : ich will Frühling !!!!

vom See im Eisland (ja da reimt sich auch noch `was Anderes drauf, ich weiss es .... :D )

Jan

dieter2 am 18 Feb 2011 01:10:36

Womo wird anfang April wieder zugelassen.

Bei uns geht es dann mitte April Richtung Portugal.
Dann einmal Spanien Rund.
Am Atlantik ab Frankreich runter und am Mittelmeer wieder rauf.

Dieter

womo-klaus am 18 Feb 2011 04:28:48

:D Hoffentlich spielt das Wetter im März mit :D

:pfeil: Saison-Kz

:pfeil: deshalb auch keine Winterreifen :cry:

Aber ich finde nun könnte der Frühling eh kommen ... :flower:

Gast am 18 Feb 2011 10:56:07

Ans Wintercamping haben wir uns noch nicht rangetraut...wir sind ja erst seit letztem September womo-Fahrer :) Aber umso mehr freu ich mich jetzt, wenns wieder losgeht. Ich hoffe, dass wir das Jahr gut nutzen können. Vier Wochen fallen schon mal weg, da fährt der "Große" (gerade 18 geowrden) nach dem Abi auf große Fahrt und findet das auch absolut 8) 8) 8)
Wir werden ansonsten mal die Wochenenden spontan nutzen (wenn uns die Arbeit läßt :roll: ) und hoffentlich den "großen" Urlaub in Norwegen verbringen. :)

hawe11 am 18 Feb 2011 11:01:41

wenn unser Waschbär (womo)
von unten entrostet und wieder versiegelt ist gehts erst mal Richtung Harz

petermann am 18 Feb 2011 11:08:23

ich kann es kaum noch abwarten , ab März kann ich wider fahren ,aber erst mal zum Tüv , und das übliche Tank reinigen ,womo waschen usw.

schätze mal Mitte März wen das Wetter mitspielt gehts los , aber wie gesagt wen das Wetter mitspielt habe keine Winterreifen (Saison)

Peter

Dethleffsfahrer am 18 Feb 2011 11:13:35

Moin Moin , bei unserem ist der Service der Basis schon erledigt jetzt noch Dichtigkeit und fertig. Ab 01.03. kann es dann wieder losgehen wir freuen uns schon. :D :D

ccostabel am 18 Feb 2011 11:13:37

Genau, kann es auch kaum erwarten, dass die Saison wieder losgeht. Habe zur Vorbereitung schon ein paar Wochenendtrips (u.a. Technikmuseum Speyer/Sinsheim - zu empfehlen!!) gehabt.

Im April geht es dann über Südfrankreich nach Spanien und wieder zurück. Die Vorbereitung läuft schon auf Hochtouren.

Freue mich!!!

Gast am 18 Feb 2011 16:29:28

Unser Womo steht übern Winter in einer Scheune, von daher mß ich höchstens ein paar "Abstaubarbeiten" erledigen. Genau, und den Tank durchspülen/ reinigen. Aber dann hat sichs auch schon. Und putzen im Womo tu ich richtig gern, ganz im Unterschied zu daheim... :D

Gast am 18 Feb 2011 18:22:29

Beste vom Womo-Stellplatz in Stade! Da die
Warmduscher noch auf dem Sofa liegen, ist es herrlich
leer hier!

:D :D :D

War natürlich nicht böse gemeint

LowCostDriver am 18 Feb 2011 18:29:58

Stephan1 hat geschrieben:Beste vom Womo-Stellplatz in Stade! Da die
leer hier!

Genieße es, solange du noch kannst. :D

bert am 18 Feb 2011 19:46:23

Wir haben vorige Woche auch die Saison eröffnet.
Besucht haben wir die neu umgebaute Therme in Sarvar/ Ungarn.

marco34 am 18 Feb 2011 20:08:36

Auch wir waren letztes Wochenende in Stade. Schöne Stadt - und kein Problem, einen SP zu bekommen (haben wir im Sommer auch schon ganz anders erlebt :D )....
Samstags kalt, aber trocken. Am Abend bzw. Nachts 10 cm Neuschnee!

camper65 am 19 Feb 2011 15:21:38

Hallo Foris.
Bei mir geht es auch bald wieder los. Ostern und Pfingsten für ein langes wochenende an die elbe zum schiffe gucken ( otterndorf und krautsand ).
ende mai 3 wochen richtung Kroatien,oder auch woanders hin.
im august düse ich nochmal richtung baltikum.
Da ich alleinfahrer bin werde ich nichts genaueres planen.Nur die grobe richtung.Und sonst ..... einfach mal los.
DER WEG IST DAS ZIEL.

viele grüße an alle.

reisetanteuta am 19 Feb 2011 19:26:00

Obwohl wir erst seit vorletztem Jahr Wohnmobilisten sind, können wir kaum abwarten, das Womo aus der Scheune zu holen. Vor dem ersten April ist noch einiges an kleineren Reparaturarbeiten zu erledigen (neue Batterie schon wieder leer, irgendwo scheint ein "heimlicher Verbraucher" zu sein, also aufladen; Tanks reinigen etc).

Für die Osterferien ist die Fähre nach Sardinien gebucht, und das Sommerziel wollen wir von der Großwetterlage abhängig machen. Das ist ja das Tolle, dass man als Wohnmobilfahrer diese Möglichkeit hat. Und an den Wochenenden, wenn das Wetter halbwegs einladend ist, geht es freitags gleich nach der Schule los. In unserem Garten, vor Wohnmobilzeiten eine "Parkanlage", verlustieren sich mittlerweile mehrere Maulwürfe und Wühlmäuse. Die im späten Frühjahr ausgegrabenen Narzissenzwiebeln fristen immer noch ein trauriges Dasein in irgendeiner Kiste, da wir im Herbst die Womofahrten der Gartenarbeit vorzogen. Aber so ist das im Leben, auch da muss man sich entscheiden.

Leider muss ich noch 5 Jahre arbeiten, aber dann.......!! Ich kann es kaum erwarten. Wintercamping muss nicht sein, solange es keine Mobile mit Kaminofen gibt, aber Überwintern im milden Süden stelle ich mir toll vor.

Herzlichen und allzeit gute Fahrt.
Uta

petermann am 19 Feb 2011 19:32:56

leer hier!

Warte nur wir stehen schon in den Startlöchern , dann ist Schluss mit der ruhe du............ Camper du......... :D :D :D

Peter

klappi47 am 19 Feb 2011 19:42:15

Auch wir scharren schon mit den Füßen, obwohl wir die ganze Winterzeit immer mal wieder den Stellplatz an der Therme Bad Schönborn für ein paar Tage besucht haben.
Aber.....wir sind voll der Vorfreude auf unseren diesjährigen Langzeiturlaub (ab Anfang Mai bis September )in Norwegen und werden am Montag unsere Fährüberfahrten buchen.
Vorher sind aber noch einige Trips in Deutschland angedacht.
Liebe aus dem Odenwald
Olaf und Ursel

garagenspanner am 19 Feb 2011 19:42:24

petermann hat geschrieben:
leer hier! :D :D :D

Warte nur wir stehen schon in den Startlöchern , dann ist Schluss mit der ruhe du............ Camper du......... :D :D :D
Peter

HA,in den Startlöchern stehe ich auch , und wie
:D
Als vor einigen Tagen die Sonne kurz eine Stippvisite gab , habe ich schon mal den Forumss-Aufkleber angebracht :)
Sobald wir mal um die 8-10° C haben wird die "Wanderdüne" schön gewaschen und ab geht`s

vom See im kalten Hedwig-Holzbein
Jan

solano am 19 Feb 2011 20:30:41

bert hat geschrieben:Wir haben vorige Woche auch die Saison eröffnet.
Besucht haben wir die neu umgebaute Therme in Sarvar/ Ungarn.

Servus an Euch!

wie sind die Preise,habt Ihr auch Bilder? Bild

margratete am 19 Feb 2011 22:32:27

Hallo,
wir sind auch schon ganz aufgeregt. Letztes Wochenende haben wir unser WoMo vom Händler abgeholt, eine Probefahrt gemacht uns dann vor die Haustür gestellt und Kaffee getrunken (Im WoMo). Danach mussten wir es wieder in seinem neuen Heim parken. Wir stehen in den Startlöchern, ab 1. März ist er angemeldet ind das erste Wochenende gehört uns und dem Wohnmobil.
Liebe
Milanese
die es kaum noch abwarten kann: '))

teecha am 20 Feb 2011 12:56:43

auch wir scharren mit den Hufen :D

am ersten März WE werden wir zur Völklinger Hütte fahren, ev. auch vorher das Schwimmbad im Pirmasens (liegt für uns auf der Strecke) besuchen und übers Elsass zurück.... ... Auch unser 10J. Sohn kanns kaum noch Abwarten bis es losgeht.... Hoffentlich spielt das Wetter mit! Wenn nicht gehts nach Weinheim in die Therme, fahren muß ich auf alle Fälle.

vom Sofa

Teecha

diebasi am 21 Feb 2011 17:34:06

Hallo
Waren am Wochenende in Braunlage. Super SP. Samtags wurde es voll in Braunlage weil es das 3. Internationale Nacktrodeln gab. Hatten wir garnicht gewusst, war eine super Gaudi. :popo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub im März brauche bitte mal Eure Meinung
Wie bekommt Ihr ein Kanadier aufs Dach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt