xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckblende befestigen

maebnus am 20 Feb 2011 17:10:52

Hallo,

wir sind grade in Marokko. Soweit ist alles sehr schön hier, nur leider hat sich auf der Fahrt von Aglou Plage nach Tafraoute die linke Heckblende unseres Eura Mobil Profila 675 VB (BJ. 2009) an der unteren Seite gelöst. Das Womo hatte im Werk von Eura einen Unfall an der linken hinteren Seite. Ein Fachhändler hat das Womo gekauft, repariert und dann an uns verkauft. Daher vermute ich, dass die blende vielleicht nicht richtig verklebt wurde. Die andere auf der rechten Seite sitzt bombenfest.

Kann mir jemand sagen, womit ich die Blende am besten verkleben soll? MS-Polymer-Kleber? Gibt es so etwas in Marokko überhaupt? Die Blende hat sich wie gesagt nur unten, wo sie auf die Querblende trifft, gelöst. Vielleicht kann man das auch so lassen und in Deutschland ordentlich reparieren lassen? Habe halt Angst, dass mir das Ding unterwegs komplett abfällt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Dirk

p.s. Sitze hier mit freiem Oberkörper bei 28 Grad vor grandioser Kulisse :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nordstern am 20 Feb 2011 17:19:08

Wenns geht, nimm das Teil ganz ab. Und zeig uns lieber Deine grandiose Kulisse :D :D
LG
Wolfgang, der Dich um die Temp. beneidet

maebnus am 20 Feb 2011 17:23:45

Zur Kulisse: Moment, ich mache grad mal ein paar Bilder

Zur Heckblende: Habe angst, wenn ich das Ding jetzt runter mache, dann kriege ich es womöglich nicht wieder dran :roll:

Anzeige vom Forum

womofrank am 20 Feb 2011 17:28:51

Hallo,

hast du Gewebetapeband bei? Damit kannst du das Seitenteil fixieren,
müßte dann bis Deutschland halten.
Aber tape das ganze Teil, ist sicherer.

Schicke bessere Bilder von der Kulisse kann man nichts erkennen.
Dann wird uns vielleicht auch mal warm. 8) 8)
Zurzeit - 4° C

aus dem kalten Berlin
Frank

costacruise am 20 Feb 2011 17:38:18

Hallo,

würde auch sagen, Gewebeband, Heftpflaster, Paketband oder breiten Tesafilm (sieht sicher noch am Besten aus, falls ihr noch länger unterwegs seid)
Natürlich vorher reinigen.

VG

hwh1301 am 20 Feb 2011 17:50:22

Hallo,

bei den Verwandten Deines Womos, bei manchen Karmännern wie beispielsweise dem Ontario, sind die Heckblenden mit "Treibstiften" an der Kabine befestigt. Zusätzlich sind bei mir zwei Schrauben zum Sichern vorhanden. Bei der gerissenen "Verklebung" dürfte es sich in Wirklichkeit um eine Silikonnaht o.ä. handeln, die den Stoß verdecken und vielleicht noch das Eindringen von Wasser verhindern soll.

An Deiner Stelle würde ich auch versuchen, das Teil mit Montageband zu fixieren - allein zur Beruhigung. Wieder zuhause, wird Dir der Weg in die Werkstatt wohl nicht erspart bleiben.

Viel Glück!

Ciao
Hans

maebnus am 20 Feb 2011 17:55:15

Hallo,

erstmal vielen Dank für die antworten!

Gewebeband ist natürlich vorhanden. Halte das auch für die beste Idee. Werde also gleich mal zur tat schreiten und das ganze fest tapen. Das sollte dann erstmal halten.

wie macht man es dann in D richtig fest? Vom Händler machen lasssen oder kann man so ne Blende auch selber ankleben? Nur womit?

Hier ein paar Bilder. Tafraoute liegt auf ca. 1000 Meter und ist von den Gipfeln des Anti-Atlas umgeben. Ich hoffe, man kann auf den Fotos etwas von der wirklich eindrucksvollen Kulisse erahnen, die uns hier umgibt.

Viele nach Hause!

Dirk

Nordstern am 20 Feb 2011 18:03:52

Schon frech solche Bilder zu schicken, schäm Dich :cry: :cry: :cry:
Ich würde erst einmal den Händler fragen, bevor Du irgendetwas verdaddelst.
Schöne Zeit noch in Marokko
LG
Wolfgang, der vor Neid gleich platzt 8)

enduro am 21 Feb 2011 18:43:48

Hallo Dirk,

sehr gute Freunde von uns haben mir vor ein paar Tagen eine Mail aus Aglou Plage geschickt. Die wollten auch noch nach Tafraoute.
Habt Ihr die vielleicht getroffen? Sind mit Concorde Alkoven und KTM Enduro hintendrauf unterwegs.

Frajo

ferienfahrer am 22 Feb 2011 09:08:46

Sorry, aber eine lose Heckblende ist doch wohl das kleinste Problem wenn man sich z.Zt. in Marokko aufhält.

--> Link

Ich wünsche euch jedenfalls eine gute Reise und eine unbeschadete Rückkehr.

Nordstern hat geschrieben:Wolfgang, der vor Neid gleich platzt 8)

Also, das Wetter mag ja schön sein, aber mein Neid hält sich in Grenzen.

oberstdorfer am 22 Feb 2011 10:21:51

Das kommt halt davon wenn man sein Wohnmobil nicht über Winter abmeldet und zu Hause stehen lässt. Wie könnt Ihr dem Mobil auch zumuten das es mit euch nach Marokko fährt. Wenn ich bedenke was auf dem langen Weg dahin sonst noch alles kaputt gehen kann. Zum Beispiel wenn man auf eine Fähre fährt oder die Schlaglöcher in den Straßen. Also nächstes Jahr abmelden und dann schön in der Garage lassen, dann ist die Gefahr das was kaputt geht sehr gering.
:loldev:

Trotzdem neidvolle

maebnus am 23 Feb 2011 00:13:11

@oberstdorfer: schlecht gesch...? Wart mal ab, bis ich hier Bilder von dem leichten Kratzer im Heki poste, die uns ein böser marokkanischer Baum zugefügt hat! Ausserdem ist das Womo nun schon über 4 wochen nicht mehr vernünftig gewaschen worden. Gestern musste ich die ersten Schrauben nachziehen, usw...

@enduro: hallo, nein, habe Deine Bekannten bisher nicht gesehen. Wir sind aber auch nicht auf einem der 3 CP in tafraoute, sondern stehen mehr oder weniger "frei" auf einer weitläufigen Ebene, die sich natürlich auch noch zig andere Womo-Fahrer ausgesucht haben. Hier gibt es (wie überall in Tafraoute) aber Internet über Maroc Telekom, also vielleicht sind sie ja via Mail erreichbar.

@ferienfahrer: hier ist bisher alles ruhig, wir fühlen uns (noch) absolut sicher hier. Aber mal abwarten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermomatten für Peugeot Boxer Trendmobil
Womohändler Markt Indersdorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt