|
Hallo liebe WoMo Gemeinde
Wir lesen nun schon ne ganze Weile in dem Tollen Forum mit. Am Wochenende wollen wir uns nun das oben genannte Model in Hohenaspe anschauen. --> Link Nun sind wir dermaßen verunsichert da wir im Forum gelesen haben das gerade Fendt bekannt ist für extreme Wasserschäden. Was meint ihr kann man sowas trotz der Meldungen kaufen? Wären für Tips dankbar es soll unser erstes WoMo werden und wir wollen ungern gleich ne Bauchlandung hinlegen. Martin Sieht schön und gepflegt aus. Ich weiß jetzt keine "Horrorgeschichtn" über Fendt, aber ich denke ein 14 jahre altes Womo ist generell ein Risiko. Schaut es euch genau an und nhmt vll. jemanden mit, der sich auskennt. lasse eine Dichtigkeitsprüfung machen und bescheinigen das ist eine zum Verkauf aufgemöbelte Kiste . Solche Fahrzeuge findet man oft bei RM Aufkäufern. :D Und immer wieder der Hinweis ! :D
Nehmt ein Feuchtemessgerät zur zerstoerungsfreien Messung mit, und messt wirklich in allen Ecken und allen Kanten. Das ist schon mal die halbe Miete, ansonsten sieht das Teil ja nicht schlecht aus. von der schoenen Míttelmosel Achim moin moin Martin ,
ich habe im Dezember in Hohenaspe mein olles Kamel gekauft. lass das Fahrzeug auf jeden Fall auf die Grube/Bühne fahren , schau Dir Folgendes genau an ---> Alter und Zustand der Bereifung, Zustand der Bremsanlage , nimm ein Feuchtigkeitsmessgerät mit , teste im Bad an den üblichen neuralgischen Stellen ( Kanten / Fensterrahmen ). Wann Zahnriemen gewechselt (wenn es den einen hat...) , wann letzter Service , Zustand der Fz-Batterie ( übergekocht ???) Frage nach Herrn Koch (daselbst einer der Verkäufer ) und löcher Ihn ordentlich mit Fragen . vom See im Regenland Jan PS. Kamera mitnehmen und soviele Bilder machen wie möglich :) Guter Tip mit dem Feuchtigkeitsmessgerät ich dachte ich hole mir am Samstag früh das VOLTCRAFT® MF-100 von Conrad.de
Mädeln [quote="garagenspanner"]moin moin Martin ,
ich habe im Dezember in Hohenaspe mein olles Kamel gekauft. lass das Fahrzeug auf jeden Fall auf die Grube/Bühne fahren , schau Dir Folgendes genau an ---> Alter und Zustand der Bereifung, Zustand der Bremsanlage , nimm ein Feuchtigkeitsmessgerät mit , teste im Bad an den üblichen neuralgischen Stellen ( Kanten / Fensterrahmen ). Wann Zahnriemen gewechselt (wenn es den einen hat...) , wann letzter Service , Zustand der Fz-Batterie ( übergekocht ???) Frage nach Herrn Koch (daselbst einer der Verkäufer ) und löcher Ihn ordentlich mit Fragen . vom See im Regenland Jan PS. Kamera mitnehmen und soviele Bilder machen wie möglich :)[/ Herrn Koch werde ich Löchern das kannste glauben ! Aber wofür die Bilder ? gruß Maddin :D Ausgezeichnete Entscheidung ! :D
von der schoenen Mittelmosel Achim Ich werde versuchen eine Dichtheitsprüfung machen zu lassen und versuche sie mir bescheinigen zu lassen .
Mal sehen ob die sich da in Hohenaspe darauf einlassen . Martin erstes Womo und dann fast 24.000 € ausgeben. da solltest Du unbedingt einen Gutachter für Wohnmobile beauftragen. Gut investiertes Geld !
Mir persönlich ist der fürs Geld zu alt und irgendwie sieht der auch aufgehübscht aus. Auf jeden Fall solltet Ihr jemanden mitnehmen der was davon versteht und ein Feuchtemesser bedienen kann.
nun ganz einfach , es gibt Dinge die werden gesagt , später womöglich relativiert oder geraten in Vergessenheit :D ein Bild hingegen sagt mehr als 1000 Worte , und erleichtert ( wenn`s denn irgendwann soweit ist ) die finale Entscheidung .... vom See im Regenland Jan
Leider sind wir auf Einzelbetten angewiesen ! Und die sind leider sehr sehr selten und jeder der welche hat lässt sich das gut bezahlen. Da soll ja noch HFR Steuerung mit 400Ah und Split Klima von Agtar aufgerüstet werden also kommen da noch mal Zehn Scheine drauf . Aber wenn der okay wäre isst ja okay. Martin nehme an Du meinst HPR und mit Agtar kenne ich mich ganz gut aus......, aber wie Du mit Splitklima Und HPR 400 AH auf 10 Scheine kommst ist mir ein Rätsel. Schonmal Deine Restzuladung ausgerechnet ? 400 AH Batterien wiegen eine ganze Menge !
Okay beim Preis habe ich wohl deutlich zu hoch gegriffen denke ich da sollte um 5 Tsd was gehen und Zuladung sollte passen wir sind ja nur zu zweit. Hoffe ich zumindest . Sind ja über jegliche Art von Tips dankbar. Martin Die Hoffnung die stirbt zuletzt, Du solltest rechnen ! aber ich helfe Dir lt. Hohenaspe : Gesmasse: 3.850 kg, Leergewicht 3.050 kg Der wiegt mit dem Zubehör derzeit so schätze ich schon an die 3,5t0. vollgetankt und mit vollem Wassertank (eher mehr) Kommst Du und Deine Frau noch dazu, bist Du bei ca. 3,65 to. Da hast Du noch 200 kg und 400 AH Batterien wiegen mindestens 100kg. bleiben noch 100 kg für alles andere Gerödel ! Und da ist Deine Splitklima noch nicht drin.
Danke fuzzy für die Details! Also denke ich mal über das auflasten nach ! An was man nicht alles denken muß. Martin
ich befürchte das der bei 3,85 to zuende aufgelastet ist ! :sky: gern geschehen
sehr wahrscheinlich . für weitere Produktvorschläge wäre es hilfreich den Budgetrahmen zu kennen :) dann käme ja evtl auch so Etwas in Frage ---> --> Link oder der hier : --> Link mir wäre der hier symphatisch :
--> Link da ist die Klima schon drin, ist neuer, mehr Leistung und schon 4,5 to Danke euch für die Vorschläge/Links .
Ich werde sie heute Abend einmal mit meiner Frau sichten und diskutieren. Gott sei dank haben wir euch zur Unterstützung. Martin
Da es unser erstes Wohnmobil ist wollten wir nicht gleich so hoch anfangen. Geplant ist mit Wohnraumklima und HPR 400Ah Steuerung Einzelbetten so bei 30-35. Tsd . Martin Dann paßt der Eura doch prima !
Der hat schon einen Klima Hier mußt Du nur noch zusätzlich zum normalen Womocheck die Tandemachse checken ! was willst du mit dem teuren HPR Zeugs?
Genau ders richtig schön groß und hat quasi schon alles drin und drann. Schnacke heute Abend gleich mit meiner Madame.
Kann ich dir gerne sagen ! Ich habe für Nachts ein Cpap Gerät das zieht Strom. Dann kann ich schlecht bei Hitze schlafen und hätte gerne wie zu Hause auch ne Klimatisierte Umgebung. Und da meine madame und ich nicht grade sparsam sind im umgang mit stromverbrauchern habe ich mir halt mal die HPR Geschichte genauer angeschaut und finde es einfach klasse immer genug Strom für 3-5 Tage an Board zu haben. Maddin
Da dürfte dank roter Plakette auch im Preis noch einiges drin sein. Und in Hohenaspe würd ich schon mal gar nichts kaufen (Suchbegriff: Bad Honnef). [quote="chrisk"
Da dürfte dank roter Plakette auch im Preis noch einiges drin sein. Und in Hohenaspe würd ich schon mal gar nichts kaufen (Suchbegriff: Bad Honnef).[/quote] So pauschal kann man über Hohenaspe nicht urteilen. Es gibt dort hui und es gibt pfui, wobei meist (für mich) pfui überwiegt. Die motzen halt ganz gerne auf mit Reifenfarbe etc., sollte man/frau sich dann nicht von täuschen lassen. Mir ganz persönlich wäre der Fendt VIEL zu teuer zu sein Alter ! Alf p.s. der schon mehrfach in Hohenaspe geguggt hat dann aber von privat gekauft hat 8)
Ich denke das Hohenaspe mit Bad Honnef überhaupt nichts zu tun hat ? Martin
Bekomme ich den eigentlich von Rot auf Grün umgerüstet ? Martin
stimmt und zu Hohenaspe gibt es sowohl Gutes wie Schlechtes zu berichten.
guckst Du : --> Link Bei beiden Händlern tauchen immer wieder wechselweise die gleichen Fahrzeuge auf. Ob die nun letztendlich was miteinander zu tun haben kann und will ich jedoch nicht behaupten.
Solche Zufälle soll es ja geben :wink:
Wohnmobile wechseln immer mal von Händler zu Händler, damit vermeidet man Standplatten :D Aber das Hohenaspe mit Bad Honnef sowas macht, ist mir neu !
@fuzzy Und genau der würde uns sogar sehr zusagen. Der liest sich wirklich gut, und vor allem hat er eigentlich alles was wir wollen. Hat schon jemand Erfahrungen machen können mit dem Händler? Martin wußte ich es doch das ich Euch einen guten gefunden habe.
und weil der erste link kaputt ist : --> Link hier nochmal Allerdings ist der auch ziemlich groß für einen Womo Anfänger. Würde mich aber nicht stören. Zum Händler hatten wir hier mal was : --> Link will aber nix heißen. Augen auf genauso wie beim Fendt.
Nö die Größe stört uns nicht wirklich im Gegenteil ich finds klasse. Wir überlegen schon grade wann wir uns den einmal genauer anschauen können.Am besten schon in den nächsten 2-3 Wochen obwohls schon zu spät sein kann bei dem wie wir finden tollen Angebot. Martin Hallo Katandpit,
hab' mit Interesse die für eine Kaufentscheidung wichtigen Argumente "verschlungen"! Doch jetzt interessiert es mich, wie man sich nun entschieden hat ! Vielen Dank und herzliche ! |
Anzeige
|