rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überholverbot für Wohnmobile unte 3,5 Tonnen auf Autobahnen

Helmchen am 01 Apr 2011 10:14:44

Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass die Bundesregierung plant, das LKW-Überholverbot für Wohnmobile auf Autobahnen nicht abzuschaffen, sondern dieses sogar auf die unter 3,5-Tonnen-Fahrzeuge auszuweiten.
Bei der Prüfung der Abschaffung des Überholverbotes sei man zu der Erkenntnis gekommen, dass es nicht nur die "Dickschiffe" sind, die durch Überholvorgänge den Verkehrsfluss stören, sondern auch die "Kleinen", insbesondere die untermotorisierten Fahrzeuge.

Da kann mal wieder sehen.

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2011 10:19:24

Du bist nicht besonders gut informiert!!

Die Bundesregierung plant ein generelles Fahrverbot für Wohnmobile auf der Autobahn!

Aufgrund der besonders großen Fenster, ist eine Fahrt über die Landstrasse wesentlich "aussichtreicher" 8)

klauspeter29 am 01 Apr 2011 10:29:59

Stephan1 hat geschrieben:Du bist nicht besonders gut informiert!!

Die Bundesregierung plant ein generelles Fahrverbot für Wohnmobile auf der Autobahn!

Aufgrund der besonders großen Fenster, ist eine Fahrt über die Landstrasse wesentlich "aussichtreicher" 8)

Die Grünen wollen ausserdem, dass nurch noch der sog. Bioantrieb für Wohnmobile zugelassen wird.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 01 Apr 2011 10:32:21

ich hab die ganze zeit schon nicht überholt, aber nicht weils verboten ist - oder wird!
mir ists einfach zu stressig, ausserdem könnten die 15 jahre alten reifen bei hohen geschwindikeiten etwas grip verlieren.

es ist auch wesentlich bequemer, da man sich ja bei < 70 km/h nicht anschnallen muss - und wenn der hund mal pinkeln musz, braucht man bei der geschwindigkeit nicht anhalten.

grusz hartmut

Gast am 01 Apr 2011 10:40:58

katze-bruno hat geschrieben: und wenn der hund mal pinkeln musz, braucht man bei der geschwindigkeit nicht anhalten.
grusz hartmut

...und ich dachte immer, ich bin der einzige der das so macht !

tober am 01 Apr 2011 10:56:37

Helmchen hat geschrieben:Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass die Bundesregierung plant, das LKW-Überholverbot für Wohnmobile auf Autobahnen nicht abzuschaffen, sondern dieses sogar auf die unter 3,5-Tonnen-Fahrzeuge auszuweiten.
Bei der Prüfung der Abschaffung des Überholverbotes sei man zu der Erkenntnis gekommen, dass es nicht nur die "Dickschiffe" sind, die durch Überholvorgänge den Verkehrsfluss stören, sondern auch die "Kleinen", insbesondere die untermotorisierten Fahrzeuge.

Da kann mal wieder sehen.

Ralf

Du unterschlägst aber einige Ausnahmen. Grundsätzlich darf der leichtere den schwereren Überholen, es sei denn das PS/Kg verhältnis des Überholenden ist schlechter als des zu Überholenden. Beide Angaben müssen gut lesbar an der Rückseite der Fahrzeuge angebracht sein und bei der Tüvprüfung zusätzlich kontrolliert werden.

tober :wink:

riobode am 01 Apr 2011 12:50:22

Hallo,

ist heute der 1. April? :banned:

allerleirauh am 01 Apr 2011 12:56:13

moin.

mir ist das völlig wurscht mit dem überholverbot.
auf autobahnen fahr ich generell auf dem seitenstreifen.

magda

Gast am 01 Apr 2011 13:07:42

allerleirauh hat geschrieben:moin.

mir ist das völlig wurscht mit dem überholverbot.
auf autobahnen fahr ich generell auf dem seitenstreifen.

magda

Du meinst den Standstreifen??? :D :D

allerleirauh am 01 Apr 2011 13:11:15

:D :D links oder rechts ist egal.
ich nehme was grad da ist..

Gast am 01 Apr 2011 13:14:29

Coole Frau :D :D :D

bärnd am 01 Apr 2011 15:12:46

Ich fahr noch noch Rückwärts auf der BAB, dann rentiert sich die Rückfahrkamera endlich

8)

al am 01 Apr 2011 15:18:02

riobode hat geschrieben:Hallo,

nee das war gestern.

Tausendsassa am 01 Apr 2011 15:28:47

al hat geschrieben:
riobode hat geschrieben:Hallo,

nee das war gestern.

Und ich dachte im vorigen Jahr.

WoMo-Erwin am 01 Apr 2011 15:33:39

Also wir überholen nie – was uns immer nur ein wenig irritiert ist das wir ständig auf der rechten Seite überholt werden und alle wild hupen und fluchen. Fürchten wir habe da was falsch verstanden. Dachten immer das das überholen rechtsseitig verboten ist. Wir glauben das diese PKW Piloten einfach immer viel zu Hecktisch sind.

LG
K. & T.
:unknown: :sky:

knauserich am 01 Apr 2011 20:16:04

hennes hat geschrieben:
katze-bruno hat geschrieben: und wenn der hund mal pinkeln musz, braucht man bei der geschwindigkeit nicht anhalten.
grusz hartmut

...und ich dachte immer, ich bin der einzige der das so macht !

genau, und Blumen pfücken ist auch während der Fahrt möglich

Helmchen am 02 Apr 2011 08:35:06

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure netten Reaktionen. Wir haben uns gekugelt. Selten so gelacht.

:kette:

Ich hoffe, dass das ein Scherz bleibt und nicht doch plötzlich einem unserer Volksvertreter in den Sinn kommt.

:nixweiss:

Schönes sonniges Wochenende.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An alle IPhone u. IPad Nutzer
Stationäre Gewichtskontrollen in Österreich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt