Hallo,
ich bin auf der Suche nach o. g. Gerät für den nachträglichen Einbau in ein Wohnmobil. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. WER KANN MIR WEITERHELFEN :?: :?: :?:
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach o. g. Gerät für den nachträglichen Einbau in ein Wohnmobil. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. WER KANN MIR WEITERHELFEN :?: :?: :?: hallo anser,
das waren zwar alles nettgemeinte antworten nur helfen sie nicht wirklich weiter. ich bin nämlich tatsächlich auf der suche nach einem solchen gerät und nicht nach "julia, petra, bernd, etc.....". es soll in der Tat so etwas geben und ich möchte es jemandem schenken dessen "Spülmaschine" öfter ausfällt :? Viele Asti
Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass das Thema noch nicht geschlossen ist und du deshalb nicht das gleiche Thema erneut posten musstest. Es hätte gereicht wenn du in dem „alten“ Thema einen neuen Beitrag geschrieben hättest um die Ernsthaftigkeit deines Problems zu untermauern und das Thema noch einmal nach vorne zu bringen. Also nichts für ungut. Andreas PS. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen :? also unsere spülmaschine im Womo läuft nur mit 220v über den wandler oder wenn 220v extern angeschlossen sind. sie zieht reichlich strom. wenn unsere akkus sich der 12v marke nähern (knackevoll sind sie bei 13,4v) dann hat die maschine schon schwierigkeiten die 55 grad wassertemperatur zu erreichen und die aufheizphase dauert ewig und zieht somit reichlich von unseren 660ah... das 65 grad programm geht dann gar nicht mehr - muß aber auch nicht, ist bei 55 alles super sauber. ich glaube also auch nicht, das die heiz und spülleistung mit 12v technik vernünftig zu realisieren sind.
fazit: eine spülmaschine muß man nicht haben - ist aber eine stromfressende, angenehme einrichtung, welche das gesamte geschirr eines tages (ohne töpfe und pfannen) unseres 4 personenhaushalts nebenbei erledigt während wir urlaub machen... gruß heiko Spülmaschine für 12V gibts nicht.. Was es gibt, ist im Moment im Norma eine 230V Maschine. Die kannste ja über nen fetten Wandler laufen lassen.. Mit verdammt vielen dicken Akkus dahinter... Und das ganze schöne Wasser was da verschwendet wird.. Ne.. ist nix fürs Womo
Aber eine Idee hät ich schon. Schmeiss aus der Maschine die Heizung raus, und schliess sie an den Truma Warmwasserboiler direkt an. Dann musste nur zuerst die Truma hochbullern und kannst dann das Teil anwerfen. Wenns ganz vornehm sein soll, würde ich einen extra Trumaboiler als Durchlauferhitzer nutzen und in den Kreislauf für die Pumpe integrieren. Dann sollte das ganze auch sinnvoll funktionieren. Aber das Wasser versuchen mit 12V zu erhitzen. Vergiss es.. Vielleicht wäre ja bei entsprechenden Nachfrage Dometic oder wer auch immer bereit, ein Gerät mit 12V Gas Kombination zu bauen.. ( Ich sicher mir hiermit schon mal den Gebrauchsmuster und Patentschutz ) ( Patentet 2005 by MichaelN ) Gerne verkauf ich euch nun die Lizenzen zum Nachbau ;-) |
Anzeige
|