Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einen SP an einem See oder Teich in den man
Angeln darf. Schön wäre es in Hessen aber auch andere Regionen würden mich intressieren.
Vielen Dank im vorraus.
funudo
|
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einen SP an einem See oder Teich in den man Angeln darf. Schön wäre es in Hessen aber auch andere Regionen würden mich intressieren. Vielen Dank im vorraus. funudo Die Anfrage ist gut, nur schade, dass niemand sich damit auskennt :(
So viel wir wissen, benötigt man in Deutschland für alle Gewässer (Seen und Flüsse) ein Jahresfischereischein. Außerden dann noch die Genehmigung des jeweiligen Betreibers (Verein), die diese Gewässer "gepachtet" haben. Hat man beides nicht, dann bleibt nur noch das Hochseeangeln, oder das Brandungsangeln (Küstenkarte von der Gemeinde) AsPe Also wenn es mal nicht Hessen, nicht Deutschland sein sollte, dann könnte
ich --> Link in Nord-Westungarn empfehlen! Der Anglerschein kann vor Ort erworben werden, Kostenpunkt um 9,50 €/Tag. Mal von der herrlichen Lage und Umgebung abgesehen, sieht man abends nur glückliche Anglergesichter die Ihren Fang freudestrahlend an der zentralen Feuerstelle auf Holzkohle grillen! :angeln: ![]() hier gibt es eine interaktive "Angelgewässersuchkarte", kann man nach Region, Bundesland, PLZ ect. sortieren...Infos über Tageskarten usw. stehen auch dabei Hallo Funudo,
zum einen braucht man in Deutschland einen Nachweis über die abgelegte Fischerprüfung (Kurse werden in Angelvereinen angeboten. Die Prüfung selbst ist eine staatliche Prüfung, vergleichbar mit dem Jagdschein). Zum zweiten benötigt man einen Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer, in dem man angeln möchte. Den gibt's mancherorts bei den Gemeindeverwaltungen oder bei den Angelvereinen, denen das ins Auge gefasste Gewässer gehört bzw. die es gepachtet haben. Dort erhältst du dann auch die Gewässerkarte, in denen der Fluss oder der Teich verzeichnet sind. Angelerlaubnisscheine werden für einen oder mehrere Tage bzw. Wochen ausgestellt. Auskunft und Adresse gibt's fast immer in den Gemeindeverwaltungen. Dolata
Schade ,in Hessen kenne ich nichts .... In Brandenburg könnte ich Dir weiterhelfen --->> Bin auch begeisteter Angler ,habe den Fischereischein und benötige nur die Angelkarte :wink: bin mal davon ausgegangen, daß der Thröteröffner und alle anderen Angler einen Angelschein, bzw. den Fischereischein haben .....Dass natürlich beim betreffenden Gewässer noch eine Tageskarte/Erlaubniskarte gekauft werden muß versteht sich von selbst
Upppps hatte im obigen Posting eh den Link vergessen, hier isser: --> Link Hallo Petrijünger und Freunde des Angelsports...
In Deutschland braucht man: -Nachweis über die abgelegte Fischerprüfung (Angelschein) -Jahresfischereischein (dort wird jedes Jahr eine Marke "eingeklebt") -Tages-oder Erlaubniskarte für das bestehende Gewässer, erhältlich beim Pächter, sei es nun Verein oder Gemeinde, Kommune. Auch an Nord- und Ostsee brauchts einen Fischereischein ! (Klugscheißermodus aus) Liebe , Leuchtfeuer :wein: Die Frage des Threadstellers lautet:
und nicht was benötige ich, damit ich angeln darf. Vielleicht solltet ihr euch bei den Antworten doch vorher mal besser die Fragen durchlesen. :verweis: :schlaumeier: Schade, es hätte eine schöne Liste mit SP mit Angelmöglichkeit werden können. Wenn es auch ein CP sein darf, hätte ich eine Empfehlung in Altensteig, Schwarzwaldcamping, Nordschwarzwald.
--> Link Da war ich schon mal, allerdings bei nicht so schönem Wetter und habe statt selber Angeln, lecker Fischvorrat im Fischhaus Letscher --> Link gekauft. Zum Angeln meldet man sich dort an. Danke für die Aufmerksamkeit, Heike.
Ich suche einen Stellplatz am Wald wo ich Rehe und Hirsche schießen darf. LG Leuchtfeuer :wein: :lol: Ja Heike aber :
Deutschland ist Groß :wink: auskennen tu ich mich halt nur in Brandenburg bzw. Meck-Pom ..... Vielen, vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben,
hatte schon gedacht es könnte keiner etwas zu diesem Thema schreiben. Übrigens, Anglerprüfung und Fischereierlaubnisschein habe ich! funudo :D mecklenburg vorpommern: parchim
--> Link die genannte location verfügt über ca. 5 stellplätze für wohnmobile mit stromanschluss, ein sanitärhäuschen und eine kleine kneipe. und natürlich teiche und fische.. :D die umgebung vom buchholz ist toll zum wandern, der besitzer der teiche ein netter. lg magda P.S. das aph daneben hab ich "gebaut", deshalb kenn ich als nichtangler die teiche.. Bremervörde.Vörder See.Größe ca. 50 ha.Siehe "Mein Womo". CP Teichmann am Edersee in Vöhl/Hessen.
Der hat auch 3-5 Stellplätze vor dem Eingang zum CP und einen speraten See, wo geangelt werden darf (zumindestens haben dort Leute geangelt). Schau Dir die Homepage an oder ruf dort an, sind sehr nett und helfen gerne weiter. Wenn es weiter im Süden sein darf:
Radolfzell-Böhringen, CP/SP Böhringer See (SP 10€/Nacht) Hat uns gut gefallen, nicht nur wegen des gefangenen Karpfens... :daumen2: Helmut |
Anzeige
|