aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Granduca?

heinili am 16 Mai 2011 20:05:56

Ist es empfehlenswert einen Fiat 230 mit Granduca-Aufbau zu kaufen? Es geht mir eigentlich um den Aufbau - gehört, wie in der Suche gefunden, zu Rollerteam..........nur es gibt in Österreich keinen Servicepartner!

Wie schaut es da mit Verschleißteilen aus - Fenster, Fliegengitter usw. -sind das Normteile die man im Campingzubehör bekommen kann?
WC-ist ein Tretfort, wie ich gesehen habe, Heizung Trumat.....aber, wie siehts mit dem Rest aus

Vielen Dank!
Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tschiebie am 16 Mai 2011 21:24:24

Hi,
Also ich hab einen CI Mizar GArage den gabs auch von Granduca baugleich.
In den 11 Jahren den wir den schon haben hatte ich nur kleinere defekte , das grösste was ich ausgetauscht habe war das Ladegerät . Ersatzteile für Fenster , wc ec. gibts eigentlich Proplemlos da alles Truma Seitz ec. . Die Garagenschlösser sind noch für die Beschaffung das grösste Proplem aber das habe ich zwischezeitlich anders gelöst . Um das Leergewicht zu reduzieren hab ich schon die Stützen und diverse Sachen ausgebaut sowie Aluflaschen ec. angeschafft . Demnächst wird die Heizung und der Boiler erneuert gegen eine Combi6 das Spart wieder Gewicht .
Ansonsten ist improviesieren angesagt.
mfg

Chris_62 am 16 Mai 2011 21:52:19

Hallo Heinrich ,

wir fahren einen Roller Team Van P . Alle diese Wohnmobile haben die bekannten Markenteile verbaut .Das heisst : Kühlschrank , Herd ,WC , Fenster und Heizung (Warmwasser).
Lass dir alles erklären und die Unterlagen aushändigen!
Und probiere die Funktion durch !

Die Teile bekommt man im Campingbedarfshandel oder direkt zu kaufen.

Wichtig ist , egal welche Marke du gebraucht kaufst , dass das Womo trocken ist !

@ Tschiebie, wie hast du die Sache mit den Garagenschlössern gelöst ?

Eins wurde vom Händler zerlegt und entrostet . Es funktionierte wegen dem Streusalz nicht mehr. Geht aber wieder.
Erneuern ist ja blöd weil dann der Schlüssel nicht mehr passt !
Wir haben 3 Schlösser je Garagentür dran.

Anzeige vom Forum

heinili am 17 Mai 2011 21:01:50

Danke für Eure Antworten!
Habe ihn gekauft!
Viele

Gast am 17 Mai 2011 21:14:16

Moin,

was für einen Granduca hast Du denn ? welches Baujahr ?

ich habe einen Granduca 68.

heinili am 18 Mai 2011 08:29:44

Hallo!

Er ist Bj. 1995, Ducato 230, 5m lang, mehr weiß ich noch nicht - bekomme ihn diese Woche, hoffentlich - es wird noch der Zahnriemen gewechselt.

Viele

heidi123 am 18 Mai 2011 10:23:27

Hallo Heinrich,

RollerTeam gehört zur Trigano-Gruppe Italien. In Deutschland ist Trigano in Warendorf vertreten. Dort bekommst Du auch Ersatzteile. Ich habe einen Granduca 255P und habe dort hin und wieder schon Ersatzteile gekauft.

Heidi

heinili am 18 Mai 2011 21:54:39

Hallo!

Danke!
Es ist ein Puschmobil Granduca Junior Deluxe für 4 Leute. Vor allem - innen grau und sehr hell.
Viele
Heinrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mängel über Mängel, Pech mit LAIKA x696R !
Hymer Qualität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt