aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Finnlandreise im Juni

georg1025 am 18 Mai 2011 20:51:54

Guten Abend
Im Juni gehts ab in den Norden über Tschechien ,Polen, Baltikum und von Tallin rüber nach Helsinki.
Hoch bis Kirkenes.,Hammerfest und an der Ostsee zurück.Geplant sind 6 bis 8 Wochen für die Reise, nach Wetterlage.
Ich bräuchte einige Infos über Internetzugang was braucht mann in Finnland und Norwegen und wie klappt das mit den Gasflaschen ,kann mann die Nachfüllen oder muß mann neue Kaufen. Danke im Voraus für die Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 18 Mai 2011 21:25:06

Ich hatte mir 2007 eine finnische SIM-Karte zum Telefonieren gekauft, wäre sicherlich auch möglich gewesen, dazu ein Datenpaket zu erwerben. Die Karte hat meiner Erinnerung nach so um die 15 € gekostet.

Ich war bei meiner dreimonatigen Ostseeumrundung mit 4 Gasflaschen unterwegs und brauchte also kein Gas mehr. Unser Freund hat auf dem Campingplatz am Rande von Helsinki, Name kann ich dir leider nicht sagen, seine Gasflasche tauschen können, war allerdings recht teuer, ich meine so um die 25 €.
Zur Übernachtung und als Ausgangspunkt einer Besichtigung von Helsinki empfehle ich dir den Parkplatz am Olympiastadion, dort steht man aus meiner Sicht sicher und ruhig ist es in der Nacht auch. Wir haben dort 3x übernachtet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Riga über St. Petersburg nach Finnland-Norwegen
Finnland Reisevorbereitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt