|
Ein Hallo an das Forum
als wir letzte Woche nach dem Stellplatzführer ein Platz in Heringsdorf gesucht haben, der aber auch wirklich miese Beschrieben war, kamen wir in der Labahnstr. an einem Schild vorbei, auf dem groß ein Womo angebildet war, Pfeil nach rechts auf ein Privatgrundstück, Frau kam zuckzuck aus dem Haus, Lage war auch OK, und schon standen wir auf diesem privaten Platz und hatten unsere 10,00 Euronen gelöhnt. Als wir dann später in das Städtchen gingen kamen wir dann nur ein paar Grundstücke weiter an dem eigentlichen Stellplatz vorbei, dessen Betreiber sich sicherlich wunderte, das heute wieder mal so wenige Womos kommen, auf unserem Privatparkplatz waren immerhin 5. (Abends war das Schild übrigens abgenommen) Was soll`s, wer Heringsdorf besuchen möchte ist für eine Nacht gut aufgehoben, sicherlich etwas weiter mit der besseren Aussicht (Bäume und Büsche) als bei uns (Plattenbau). Stefan War wahrscheinlich die propagierte ICH-AG.
Klappt dann ja auch gut, ohne Steuern usw. an die Gemeinde. Eddy NaJa, wenn sie das Angemeldet hat und sonst alles seine Ordnung hat, kann man nur sagen "Konkurrenz belebt das Geschäft"
Aber wenn nicht dann finde ich das recht dreist und unfähr. Den so einen SP einrichten, ausrichten, anmelden ect, das kostet soweit ich weis, 8) richtig Geld wir waren über Silvester in Heringsdorf, auf dem Stellplatz neben der Kirche, mitten im Zentrum. Wir wurden super versorgt, Frischwasser , Strom und Entsorgung - keine Probleme und immer Hilfe von der Frau Platzwartin - wie gesagt, Platz neben der Kirche! 200 m zum Strand, 100 m zu den Hotels und Geschäften, 500 m zur Seebrücke -
muß doch mal ein wenig Werbung für sie machen - für die Dame am Stellplatz neben der Kirche - ...... mal ehrlich :!:
Klasse gemacht :!: :respekt: Kann es mir so richtig bildlich vorstellen :wink: ......wenn ich jetzt ein entsprechendes Grundstück hätte......tät ich grad mal drüber nachdenken...... aber bei uns passt grad mal unser Womo hin.
Aretousa
In Deutschland kostet mittlerweile fast alles richtig Geld. Deshalb bewegt sich auch so wenig. Wahrscheinlich sind bei der Angelegenheit "Stellplatzeinrichtungsgenehmigungsverfahren sowie spezielle Durchführungsbestimmungen und allgemein verbindliche Ausführungsrichtlinien" soviele Menschen bei Bund, Ländern und Gemeinden beschäftigt, dass Leute mit Initiative und Ideen ganz schnell eines Besseren belehrt werden und lieber nichts tun. Da muss auch erst einmal der Umweltverträglichkeitsnachweis erbracht werden. Einzureichen bei der Unteren Naturschutzbehörde, bei Landesgrünflächenamt und bei der Abteilung Umweltschutzmassnahmenkoordinierung der Stadtverwaltung. Was ist denn sonst mit der Nistplatzwahl des kreuzschnäbligen Sumpfdotterwaldrohrschnäpfers, der sich letztes Jahr hier eingefunden hatte und der durch ein Womo gestört werden könnte? Solange viel zu viele Menschen nur damit beschäftigt sind und dafür bezahlt werden, dass sie ausschliesslich auf die Bremse treten, solange bekommt man den Karren einfach nicht den Berg raufgeschoben. Und wenn man sie fragt, warum sie auf die Bremse treten, dann sagen sie einem im Brustton der Überzeugung: Damit der Karren nicht rückwärts runterrollt. Hallo Peter,
Du hast so recht: Die rasante Zunahme der öffentlichen Bedenkenträger. Die äußern dann meistens solche Bedenken, daß ihre eigenen Arbeitsplätze gesichert werden und sie uns dadurch weiter mit blödsinnigen Entscheidungen bedenken können. Daher ja auch der Name. Wie wahr, wie wahr! Bei uns in Bielefeld macht jetzt eine der ältesten Betriebe seine Gerberei
dicht, weil trotz Millioneninvestitionen der von Gesetzgeber geforderte Filterungsgrad um 0,4 Prozent überschritten wird ( 98,6 statt 98, 2 %) Von den knapp 160 Mitarbeitern könnt ihr bald so manchen als Harz4 - Empfänger morgens halb 10 in Deutschland am Kiosk wiederfinden-mit ner Pulle Bier in der Hand ! Stefan ... ein Wahnsinn. Freunde von uns (auch Wohnmobilfahrer) besitzen im Nachbardorf ein größeres Grundstück, welches sie als "Wohnmobilstellplatz" hernehmen (noch nicht mal groß vermarkten) wollten, sondern dort nur Leute empfangen und stehen lassen wollten, mit denen manchmal ein wenig schäkern, sie ver- und entsorgen lassen ... Die dazu notwendigen Investitionen hätten sich so zwischen 10 und 15.000 EUR bewegt - für ihr eigenes Grundstück!!! Naja, und wenn man dann auch noch neidische Nachbarn hat, dann läßt man es lieber, fährt in Urlaub, dahin, wo sowas geht und fertig aus, bevor man im eigenen Dorf keine ruhige Minute mehr hat!
Und warum gehen wir nicht alle längst auf die Straße und zetteln einen Bürgerk...g oder sowas an?(Mag das Wort schon gar nicht schreiben, weil's ja eh alles zensiert und überwacht wird und weil wir eh die Wanzen schon im Haus haben, weil wir mit Freunden am Telefon schon deutsche Worte reden) ... Naja, es ist ein schöner Abend - genießen wir ihn! Hallo Isa
Hatte ich an anderer Stelle auch schon geschrieben, einfach mal was tun. Muss ja nicht "nur" um unsere Steuern gehen, sondern um das allgemeine. Das wir unseren Unmut äussern, das fehlende Vertrauen zum ausdruck bringen, dennen mal klar machen wie verarscht wir uns vorkommen. Da ist was dran - zumal doch immer von den Herren mehr Zivilcourage gefordert wird. Noch mal zurück zum eigentlichen Thema Heringsdorf: Uns ging es exakt genauso. Stellplatz lt. Führer (Labahnstraße) gesucht und auf diesen mit dem Schild geraten. Ich fand es aber dort angenehmer als der "richtige". Und "an der Steuer vorbei" ist natürlich Unsinn. In dem kleinen Ort, mit Werbeschild! Gönnt doch der Familie diese Einnahme, schließlich müssen sie ständig Fremde auf Ihrem Grundstück ertragen. @Peter :klatschen: Hallo miteinander,
die obenstehenden Berichte sind alle schon etwas älter, daher nun ein aktueller Lagebericht zu den Stellplätzen in Heringsdorf: Angekommen sind wir vorgestern abends und haben den Stellplatz an der Kirche angesteuert. Das war absolut nicht das, was wir unter Urlaub verstehen:Womo an Womo (mind. 50 Stück), teilweise gerade mal soviel Platz daß die Türe noch auf geht. Kein Platz für uns. Also weitergefahren und ins Navi die Labahnstraße eingegeben. Da soll es laut Stellplatzkarte gleich 2 Stellplätze geben, einmal Hausnummer 10 und einmal Hnr. 15. Nachdem es zwischenzeitlich schon 22:30 war haben wir umdisponiert und entschlossen uns diese Nacht "frei" zu verbringen und haben auch schnell einen geeigneten Platz in der Nähe gefunden. Nächsten Tag dann zu Fuß die Labahnstraße angesteuert und Kontakt mit der Frau auf Hnr.10 aufgenommen. Leider waren alle Stellplätze belegt (sind auch nur 3) aber für heute haben wir dann sofort für 3 Tage gebucht. Den Stellplatz Hnr. 15 haben wir trotz Suche überhaupt nicht gesehen (gibts wohl nicht mehr-sollte mal aus der Karte entfernt werden) und der andere Stellplatz an der Pension Ariane ist uns auch nicht aufgefallen. Abschließend wollen wir noch erwähnen, daß sämtliche Mutmaßungen bezüglich Steuerhinterziehung bei dem Stellplatz von Fam. Blasendorff aus unserer Sicht an den Haaren herbeigezogen ist und daß das Schild mit dem Wohnmobil verständlicherweise nachdem der Platz voll ist weggenommen wird, da keiner Lust hat ständig den enttäuschten Leuten zu erklären daß sie leider nicht bleiben können... Würden wir genauso machen. Gebühr pro Tag: Stellplatz incl. Personen 10 Euro, Entsorgung pauschal 1 Euro, Wasser Münzautomat 50 Cent für 2 Minuten Lage: Platz eben und schattig, Strand 5-10 min. Wir standen vor einigen Jahren auch auf dem Platz, ist als offizieller Stellplatz anerkannt. Die Familie vermietet daneben noch ein Ferienhäuschen. Wir verbrachten dort einen schönen Urlaub in Strandnähe u. die Familie war sehr nett und tierlieb. Würden jederzeit dort wieder hinfahren, fahren im Moment aber Wohnwagen. Der Platz an der Hausnummer 15 existierte damals schon nicht mehr, und der Platz an der Pension war ausgebucht, lässt sich aber mit dem Navi finden!
Jens Wir standen im August 2010 auf diesem Platz hinter der Pension Ariadne.
Der Parkplatzwächter - so muss man ihm bezeichen- war äußerst frech und unfreundlich. "Könne Sie nicht lesen etc. ...". Die Versorgung kann auch nur exakt um 18:00 Uhr abgewickelt werden. Es gibt Leute die sich immer noch nicht umgestellt haben. Ich werde diesen Platz nicht mehr anfahren. javascript:emoticon(':cry:') , Ist doch nicht etwa die Konkurrenz? :D 8)
Das hat Dir der Teufel gesagt :D Hallo,
wir waren vor ein paar Tagen für eine Nacht in Heringsdorf. Da es schon gegen 19 Uhr war und unser "Kleiner" zum meckern angefangen hat, haben wir uns von einem Wohnmobilschild verführen lassen. Es war der bereits erwähnte Stellplatz bei der Pension Ariane an der Durchgangsstraße. Stellplatz die Nacht 15€ Entsorgung Grauwasser 1€ (muß in eigenen Gefäßen in ein dreckiges, stinkendes Loch im Haus gekippt werden) Entsogung Toilette nochmal 1€ (Vorgehen wie Grauwasser) Frischwasser 1€ für vier (!) Kannen Wasser (Stellplatzbetreiber zählt genau mit) Strom 2€ pauschal Neben der aus meiner Sicht dreisten Preisgestaltung, war der Betreiber sehr unfreundlich und unhöflich. Wir haben auf unserer einwöchigen Ostseetour viele Leute getroffen, aber so ein unfreundlicher Mensch ist uns nicht noch einmal begegnet. Ein paar Beispiele: - Mußte mir eine Moralpredigt anhören, wie ich mein Stromkabel genau zu verlegen habe, sonst zieht er den Stecker wieder raus. Das war schon bevor ich mein Kabel überhaupt in der Hand hatte! - Er hat kein Geheimnis daraus gemacht, daß er Bayern und besonders Münchner nicht ausstehen kann. - Bei einer Verlängerung des Stellplatzes über die vorgesehen 10:00 Uhr hätten wir vorab genau sagen müssen, wie lange wir stehen bleiben wollen. Ansonsten kommt das Ordnungsamt und macht uns Ärger. Zitat: "So wie bei euch in Bayern läuft das hier nicht" - Ach ja, und so eine späte Anreise (es war kurz nach 19.00 Uhr) haben sie ja gar nicht gerne. Ich frage mich dann nur, warum das Tor (nur Einfahrt) dann noch offen stand. Und die 20€ hat er ja dann wohl auch nicht ungern genommen. Aufgrund des unfreundlichen Stellplatzpersonals als auch wegen der äußerst wiederlichen und unpraktischen Entsorgung kann ich nur stark von diesem Stellplatz abraten. Einen Vorteil hat der Platz jedoch, man ist in 5 Fußminuten auf der Seebrücke. Wenn man sich aber so ärgern muß ist dieser Vorteil auch nichts wert. Bernhard Bin jetzt neugierig geworden.
Will diesen Sommer noch mal an die Ostsee und werde dort mal hinfahren. Brauche allerdings keinen Strom und wenn Entsorgung zu teuer dann dies auf einen CP. Lass mir doch nicht meine Urlaubslaune von den Fischköppen verderben. Man darf nicht vergessen, früher als es den FDGB Feriendienst noch gab wude im Sommer jeder Hühnerstall mit Urlaubern vollgeknallt und die waren noch dankbar für den Ostseeurlaub. Heute ist nun mal Konkurenz da und Auswahl dazu, das ist schon hart und gewöhnungsbedürftig. Daher kostet dort oben alles ab 1 Euro aufwärts, bald auch luftholen und Ostseeblick. Man muß ja von den großen Kuchen was abhaben, aber die Urlauber werden weiter kommen so wie ich auch. PS Nordsee gefällt mir nicht, dort kostet sogar der Strandbesuch Eintritt. Keine Sorge, in unserer einwöchigen Tour war das der einzige "Ausrutscher". Alle anderen Betreiber waren durchwegs höflich und nett. Die einzelnen Stellplätze habe ich letzte Nacht in den entsprechenden Treads beurteilt.
Der Betreiber hier hat den riesigen Vorteil, direkt an der Durchgangsstraße zu liegen. Ein blaues Schild mit Wohnmobil zieht eben viele an. Und wenn man erst mal im Hof steht... :-) Lass Dir also nicht den geplanten Urlaub verderben. Bis auf einige Kopfsteinpflasterstraßen, bei denen jede Schraube des Womo einzeln wackelt, war es ein sehr schöner Urlaub! Bernhard Es gibt überall Zeitgenossen die sich so benehmen, Bernhard, so wie dir er ging es mir in Ö mal Abends. |
Anzeige
|