annecke am 22 Mai 2011 22:09:13 Hallo,
hat jemand von euch eines dieser Geräte im WoMo? Wie sind eure Erfahrungen?
Mein GöGa hat den Sodastream in der Werbung gesehen und findet die Idee einfach gut, vor allem, weil man dann nicht mehr das Pfandflaschengerödel hat.
LG
Petra
Tipsel am 22 Mai 2011 22:14:19 Zuhause ists ok, da kommts frische Wasser direkt aus dem Wasserhahn. Unterwegs wäre mir die tägliche Suche nach Frischwasser zu mühsam, denn das Wasser aus dem Tank würde ich dafür nicht verwenden wollen.
selbstschrauber am 22 Mai 2011 22:24:25 annecke hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von euch eines dieser Geräte im WoMo? Wie sind eure Erfahrungen?
Mein GöGa hat den Sodastream in der Werbung gesehen und findet die Idee einfach gut, vor allem, weil man dann nicht mehr das Pfandflaschengerödel hat.
LG Petra
Ja wir,
trinken das Wasser aus unserem Wassertank seit nun 10 Jahren ohne negative Folgen und bisher ohne Dünnsch... Man muss nat. darauf achten, dass man sauebers, frisches Wasser einfüllt und das Wasser nicht zu lange im Tank ist. In Ungarn haben wir einmal versehentlich Thermalwasser erwischt, das war nicht so lecker..
Nee, bei 6 Personen kommt an heißen Tagen ein Verbrauch jenseits der 10 Liter zusammen, da bin ich immer froh über den Soda Club. (In den sommerurlaub schleppen wir 6 Co2 Patronen mit)
LG
Selbstschrauber
RaiWo am 23 Mai 2011 09:15:08 Guude!
Wir trinken seit Jahren nur noch aufgesprudeltes Leitungswasser und haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Auch im Ausland holen wir uns das Wasser vom Hahn. Sollte das mal nicht klappen, kann man ja stilles Wasser im Geschäft kaufen.
Wir hatten bisher auch noch keine Probleme mit Wasser finden. Beim Frischwassertanken wird, sofern keine Kleinmengen erhältlich sind, zunächst ein Kanister (5l) gefüllt und dann der Tank.
Übrigens wird das Sprudelwasser in den meisten Fällen auch nur "aufgesprudelt".
CUI
Wolf
klink_bks am 23 Mai 2011 09:27:22 :D Und hygienischer ist das auch ! :D
Jedenfalls wenn man das Trinkwasser aus dem Wassernetz frisch entnimmt.
Nachteilig ist evtl. nur der fehlende Mineralgehalt im Vergleich zum Flaschenwasser, kann man aber durch Zusatztabletten leicht ausgleichen.
Zuhause hatten wir so ein Ding, waren auch sehr zufrieden, ist aber letztendlich dann daran gescheitert, dass die Gasflaschen nur sehr beschraenkt zu kaufen waren.
aus Bernkastel-Kues
Achim
Kochgenie am 23 Mai 2011 10:07:11 ich hatte auch so ein Teil,
mit der Zeit nervt das dann aber. Und die Kohlensäureflaschen sind ja auch nicht billig.
Acki am 23 Mai 2011 10:11:33 Macht im Wohnmobil meiner Meinung nach keinen Sinn.
Zum Aufbrausen soll man doch möglichst frisches Brunnen- / Quell- oder halt Hahnenwasser haben. Dies hat man normalerweise nicht zur Verfügung.
Als Alternative Stilles Wasser kaufen und Aufbrausen ist wohl nicht wirklich eine Alternative.
Also wohl besser Kohlensäurehaltiges Tafelwasser kaufen und mittransportieren - kommt erst noch günstiger!
selbstschrauber am 23 Mai 2011 10:44:17 Acki hat geschrieben:Macht im Wohnmobil meiner Meinung nach keinen Sinn. Zum Aufbrausen soll man doch möglichst frisches Brunnen- / Quell- oder halt Hahnenwasser haben. Dies hat man normalerweise nicht zur Verfügung. Als Alternative Stilles Wasser kaufen und Aufbrausen ist wohl nicht wirklich eine Alternative. Also wohl besser Kohlensäurehaltiges Tafelwasser kaufen und mittransportieren - kommt erst noch günstiger!
Tja,
erstens gibts kohlensäurehaltiges Trinkwasser nicht überall zu kaufen und zweitens wo lasse ich die Riesenmengen Getränke? An einem heißen Sommertag werden bei uns bis zu 15 Liter Wasser getrunken, da kommt ganz schön Gewicht und Platzbedarf zusammen für die ganzen Getränke.
Da bin ich immer froh über unseren 120l Wassertank, kein Huddel mit dem Verstauen von Wasserflaschen, Leergut / Pfand etc.
Wenn ich mal total Bedenken hätte, würde ich das Wasser aus dem Wassertank abkochen, abkühlen lassen und dann sprudeln. Bisher- wie gesagt- nie nötig, nicht einmal in der Türkei. Nervig ist nur Griechenland, weil die da fast jedes Trinkwasser bis zum Umfallen chloren. Man orientiert sich dann, wo die Einheimischen Wasser in Plastikkanistern abfüllen aus Brunnen bzw Quellen aus den Bergen etc.- Da liegt man idR nicht falsch.
Wenn ich jetzt über 70 wäre oder sonstwie gesundheitlich angeschlagen, würde ich auch Sprudel im Laden kaufen wegen evtl. Dünnpfiffprobleme, aber noch sind wir ja jung..
Das Thema Trinkwasser ist ein Dauerbrenner hier im Forum, es gibt ja sogar Leute, die nehmen es noch nicht einmal zum Zähneputzen und schütten von Silberionen bis DanChlorix alles mögliche in ihren Tank, brr
(war nicht sogar einem wg. der Silberionen der Hund eingegangen?)
LG
Selbstschrauber
Gast am 23 Mai 2011 11:09:08 Hurraaaaaaa, das Silberionenthema steht mal wieder an.
Ich hol mir schonmal ein Bier und Chips. :D
Gast am 23 Mai 2011 11:09:43 Wir hatten den Sodaclub auch mal, haben uns dann aber wieder von dem System verabschiedet, weil es doch aufwändig ist und das Getue mit den Patronen nervt auch. Ich kaufe fast nur das Wasser bei A**i oder im Urlaub halt ähnliches. Stilles Wasser kommt aus dem Wasserhahn :D . Fürs Womo wäre mir das entschieden zu aufwändig, wir nehmen frisches Wasser mit und ansonsten eben auch gesprudeltes in den PET Flaschen. Wir trinken auch unser Wasser aus dem Tank, für unsere Kleine verwende ich aber stilles Wasser aus der Flasche. Frischwasser zu beziehen war noch nirgends ein Problem.
Gast am 23 Mai 2011 11:10:40 Gast hat geschrieben:Hurraaaaaaa, das Silberionenthema steht mal wieder an.
Ich hol mir schonmal ein Bier und Chips. :D
Wasser und chips, wenn schon, bitteschön :D
Kochgenie am 23 Mai 2011 11:12:21 fionasmama hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Hurraaaaaaa, das Silberionenthema steht mal wieder an.
Ich hol mir schonmal ein Bier und Chips. :D Wasser und chips, wenn schon, bitteschön :D
Wasser ist zum waschen da,
Bier schmeckt viel besser, und ausserdem ist Bier kein Alkohol sondern ein Lebensmittel und wird mit 7% versteuert!
Gast am 23 Mai 2011 11:16:32 ok, ich füll Bier in den Tank. Kann ich das dann auch mit dem Sodastream aufsprudeln? 8)
Ok...ich hör ja schon auf... :D
Gast am 23 Mai 2011 11:18:35 Kochgenie hat geschrieben: Wasser ist zum waschen da, Bier schmeckt viel besser, und ausserdem ist Bier kein Alkohol sondern ein Lebensmittel und wird mit 7% versteuert!
Du bist eine tolle Frau ! :flehan: :love:
abba am 23 Mai 2011 11:30:27 ... Bier wird nur mit 7% versteuert, weil es Bayern zu den Grundnahrungsmitteln zählt :!:
Wir haben zuhause auch so einen Sprudler rumstehen, der aber schon seit Jahren nicht mehr im Gebrauch ist, weil wir auf stilles Wasser umgestiegen sind. Das kommt zuhause aus der Leitung direkt in den Kühlschrank und wird dort gezapft. Unterwegs nehmen wir das 19 Cent-Wasser von irgendeinem Discounter. Damit koche ich auch den Kaffee - aber nur den Kaffee. Ansonsten nehmen wir das Wasser aus unserem Frischwassertank. Im Ausland ist es schwieriger mit Kohlesäure versetztes Wasser zu bekommen. Das war auch einer der Gründe, weshalb wir nach so einem Urlaub nicht mehr zu kohlesäurehaltigem Wasser zurückgekehrt sind. Mittlerweile mögen wir das auch gar nicht mehr. Reine Gewohnheitssache.
:cat:
Kochgenie am 23 Mai 2011 11:38:17 Gast hat geschrieben:Kochgenie hat geschrieben: Wasser ist zum waschen da, Bier schmeckt viel besser, und ausserdem ist Bier kein Alkohol sondern ein Lebensmittel und wird mit 7% versteuert!
Du bist eine tolle Frau ! :flehan: :love:
Jep,
bin in München geboren, da wird man schon mit Bier ernährt, da kann man noch gar nicht laufen. :D
Gast am 23 Mai 2011 20:19:27 Kochgenie hat geschrieben:ich hatte auch so ein Teil, mit der Zeit nervt das dann aber. Und die Kohlensäureflaschen sind ja auch nicht billig.
Naja ,für 60l Wasser 5€ ,find ich nicht zu teuer --> Link
Wir sprudeln auch :!:
PS : haben einen guten Kühli -> Flasche rein (ins Gefrierfach und nach ner halben Stunde wieder raus -->> echt Kalt und lecker :wink: ...
OK ist Geschmackssache -->> Ich habe aber auch keinen Bock Wasser zu schleppen für 4 Personen , Wir trinken alle ausschliesslich Wasser (Leitungswasser gesprudelt und deas nicht aus Geiz -> es schmeckt einfach :!: )
Gast am 23 Mai 2011 20:21:44 :kuller:
Der War gut - Carsten, als würdest DU Wasser trinken, ich lach mich tot :D
Naja, trinken wir beim nächsten Mal halt ein lecker Glas Wasser Spätlese.
Gast am 23 Mai 2011 20:37:46 Gast hat geschrieben::kuller:
Der War gut - Carsten, als würdest DU Wasser trinken, ich lach mich tot :D Naja, trinken wir beim nächsten Mal halt ein lecker Glas Wasser Spätlese.
ne ne Peter -> Da bin ich ja imUrlaub ... Wasser gibts dann nur für Weib und Ableger :lol:
Mein "Hefewasser" habe ich natürlich immer dabei
|
|