aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaskocher-Grill

Gast am 25 Mai 2011 16:51:40

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gaskocher bzw. Grill ?

Link zum eBay Artikel

Ich überlege mir ein Gasanschluss außerhalb vom Wohnmobil zu legen
wodran ich dann den Kocher draußen betreiben kann. Wen dieser dann
auch noch als Grill etwas taugt, wäre das nicht schlecht.
LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 25 Mai 2011 16:58:21

Wir hatten den in Gebrauch, ABER wir haben nie draußen gekocht. (Freisteher die täglich unterwegs sind) Außerdem haben wir schnell festgestellt dass wir einfach eingefleischte Holzkohlegriller sind.
Daher sind wir auf einen Holzkohlegrill umgestiegen.
Wenn du Interesse an diesem Gasgrill hast (wir haben ihn mit Standbeinen) dann sag Bescheid. Wir würden unseren gebrauchten verkaufen.

GRUSS PETRA

Mongoleifan am 25 Mai 2011 17:05:51

Eigentlich ist das ja nur eine vom Kocher beheizte passende Bratpfanne, also so richtig "grill-mäßig" kommt der nicht daher .... meint ein Thüringer-Bratwurst-Grill-Fan ... ;-)

Anzeige vom Forum

bert am 25 Mai 2011 17:20:12

Wir haben den Griller schon seit 5 Jahren.
Sind zufrieden mit dem Teil.
Großer Vorteil wenn man auch andere Gerichte im freien kochen will.
Platte runter und Kochaufsätze drauf.
Auch das Gegrillte schmeckt lecker.
Unten wird in die Tasse Wasser eingefüllt und lässt sich dadurch leicht reinigen.

bert, der mal wieder grillen muß :ja:

Hundekruemel am 25 Mai 2011 17:48:06

wir haben den auch schon seit jahren,
ist kein holzkohlegrill, aber in gegenden wo feuer nicht erlaubt ist-genial.
und wenn wir ihn dann schon aufgestellt haben wird natürlich auch alles andere drauf gekocht.

fazit ich würde ihn wieder kaufen

robeal

frankjasper8 am 25 Mai 2011 21:39:44

Hallo Long John,

ich habe ein ähnliches Gerät von Cadac vom Berger-Versand.

Das Grillen ist damit kein Problem, du legst die Grillschale(n) einfach auf die Kochstellen. Man kann sowohl kochen, als auch grillen mit dem Gerät.
Und auf manchen Plätzen ist das Grillen mit Holzkohle ja auch nicht gestattet, mit Gas hat man eher selten Probleme. Und handlich ist das Gerät zudem auch.

Frank

ferienfahrer am 26 Mai 2011 07:26:05

Wir haben auch den Cadac.
Link zum eBay Artikel

Im direkten Vergleich bei Obelink erschien er uns stabiler. Außerdem ist er deutlich größer und wurde mit einer praktischen Tragetasche mit zwei Außenfächern für die "Grill"-Platten geliefert. Durch die zweigeteilte Grillplatte ist er auch variabler (Topf neben Grillplatte).

Mit "grillen" hat das natürlich, wie bei allen "Gasgrillern" nichts zu tun, das geht nur mit Holzkohle. Aber wenn richtiges grillen verboten ist oder wir einfach nicht im Wagen kochen wollen (die Dunstabzugshaube ist ein Scherz) dann nutzen wir ihn gerne.

PS
Zumindest der Campingaz Kocher ist bei Obelink deutlich billiger.
--> Link

Gast am 26 Mai 2011 08:04:22

Wir haben den Campingkocher Bistro (12 - 15 Euro)mit Gaskartuschen. Der Grillaufsatz (Ca. 10 - 12 Euro) und die Kartuschen (12 Stück ca. 14 Euro) sind von Amazon.de. Ist für 2 Personen eine tolle Sache, wenn Holzkohle verboten ist.
, Thomas

fantom am 26 Mai 2011 10:56:48

Ich hab das Ding und bin zufrieden. Eh die Kohle durch ist, wenn's auf Plätzen überhaupt erlaubt ist, dauert ewig, da ess ich schon. Er muss aber grade stehen wegen des Wassers. Du kannst kleine Portionen grillen, wenn Du nur eine Flamme anmachst. Das Rost ist aus beschichtetem Aluminium, schnell heiß, schnell kalt und leich zu reinigen. Ein Windschutz wäre noch ideal dazu.
Frank

grindolino am 26 Mai 2011 11:32:46

Alternativen gibt es auch noch von Campinggaz:

Der hier wird direkt auf eine 904er Gasflasche geschraubt:

--> Link

Oder es gibt auch die Version für Kartuschen:

--> Link

Wenn man dann statt des mitgelieferten Rostes die Kontaktplatte zum Grillen verwendet, hat man auch nicht die Fettpampe im Wasser schwimmen. (Klar ist das was anderes als Kohlegrillen, aber ...)

--> Link

Wir sind mit diesem Grill sehr zufrieden. Gibt es bei den meisten Camping-Fritzen, aber natürlich auch online in der Bucht oder bei den Amazonen.

Viele ,
Michael[/url]

duci1 am 26 Mai 2011 13:27:39

Hallo
wir haben auch den von Cadac, und sind voll und ganz zufrieden damit.
Kochen und Grillen funzt prima.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warmluftverteilung ?
Gassteckdose außen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt