aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstiger Gas oder Strom Kühlschrank?

Gast am 29 Mai 2011 18:23:05

Nun brennt mir mal die Frage.

Was ist günstiger, mit Gas oder Strom zu Kühlen.
Okay wenn man Strom pausch. hat dann Kühl ich sicher mit Strom,aber wenn ich 0,50 cent KW bezahle ?
Wie macht Ihr es?
Manu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bayli52 am 29 Mai 2011 18:31:25

Moin Manu,
an einem Wochenende habe ich mit Kühlung unter Strom 10KWh verbraucht. Da ist Gas deutlich günstiger. Den Kühlschrank lasse ich nur unter Strom laufen, wenn dieser pauschal enthalten ist.

bayli

Tipsel am 29 Mai 2011 18:33:06

Wenn wir am Strom hängen, läuft der Kühli über Strom. Nachrechnen tun wir nicht, deshalb hab ich keine Ahnung was billiger ist. Aber ich vermute mal, dass Gas günstiger ist.
10 KW Strom am WE haben wir trotz Fernseher und Läppi noch nie verbraucht.

Der Nachteil vom höheren Gasverbrauch wäre der, dass wir dann unterwegs einen Baumarkt suchen müssten. Im Urlaub ist das lästig und wir heben uns das Gas dann lieber für Warmwasser und Heizung auf.

Ich rede hier von der etwas kühleren Jahreszeit. Im Sommer ists egal, da reichts Gas allemal.

Anzeige vom Forum

sloter am 29 Mai 2011 18:34:46

Hallo
1 kg Gas hat ca.10 KW Heizleistung.Kannst dir ja jetzt selbst ausrechnen was günstiger ist.

Dethleffs 6731 am 29 Mai 2011 18:39:26

Hallo Manu,

ich lasse meinen Kühli grundsätzlich auf Gas laufen.

Jedoch nicht aus Kostengründen, sondern weil er damit am besten kühlt.

Wenn ich anfange und über Kosten (2-3Stellen nach dem Komma) beim Womo fahren nachzudenken, höre ich am besten damit auf und setze mich in den Garten und zähle Gänseblümchen.

Sorry- ist aber meine Meinung

Bernd

Nasenbär am 29 Mai 2011 18:52:23

Ich schalte oft die Sicherung aus, wenn unser Womo am Strom hängt. (ist einfacher als Stecker ziehen. :) )
Zum Laden, Haarfön und für die Kaffeemaschine ja, für den Kühlschrank (mit Gefrierfach) ist der KW-Verbrauch zu hoch.
Z.B. Stellplatz Norddeich Strom 4 - 5,-€ pro Tag bei durchgehendem Anschluss. Morgens dann kein Strom für die Kaffeemaschine, weil Geld über Nacht alle. :(

wernair52 am 29 Mai 2011 19:06:33

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo Manu,

ich lasse meinen Kühli grundsätzlich auf Gas laufen.

Jedoch nicht aus Kostengründen, sondern weil er damit am besten kühlt.

Wenn ich anfange und über Kosten (2-3Stellen nach dem Komma) beim Womo fahren nachzudenken, höre ich am besten damit auf und setze mich in den Garten und zähle Gänseblümchen.

Sorry- ist aber meine Meinung

Bernd
:bindafür: :daumen2:

Julia10 am 29 Mai 2011 20:00:08

Ich weiß zwar nicht, welche elektischen Geräte ihr im Womo so betreibt, aber ich habe bislang kaum mehr al 1-2 Euro pro Tag für Strom verbraucht, trotz Fernseher, Fön, Kühlschrank usw.

Ich halte es damit wieTipsel. Wenn ich mit Cents beginne zu rechnen, machts Womofahren keinen Spaß mehr. :?

Eine Gasflasche unterwegs zu ordern, ist an Feiertagen, wenn das Gas mal ausgeht, enorm teuer. Der evt. geringere Preis hebt sich damit wieder auf.

Aber wer einen Igel in der Tasche hat, muss schon genau rechnen. :wink:

Julia

macagi am 29 Mai 2011 20:00:48

cipsygirl hat geschrieben:Nun brennt mir mal die Frage.

Was ist günstiger, mit Gas oder Strom zu Kühlen.
Okay wenn man Strom pausch. hat dann Kühl ich sicher mit Strom,aber wenn ich 0,50 cent KW bezahle ?

Gas ist deutlich billiger. Wir hatten das hier schonmal berechnet, kannst ja selbst mal suchen. War um die 12c/kWh, je nach Flaschenpreis .

Gast am 29 Mai 2011 20:14:58

Kommt immer drauf an:
War schon auf CP´s die haben 4 Euro pauschal für Strom pro 24 Stunden verlangt.
Da ist Gas dann billiger.
Mein letzter Absorber hat mit Gas besser gekühlt als mit 230 Volt.
Habe also Gasbetrieb sowiso vorgezogen.

al am 30 Mai 2011 10:50:42

an strom gehe ich nur, wenn es die batterien nötig haben. ausserdem, und das ist bereits gesagt worden, kühlt der kasten besser, wenn er mit gas gefüttert wird.. ist strom pauschal enthalten, dann kriegt er auch strom.

Gast am 05 Okt 2011 18:28:36

Ich bin 3 Wochen in Bad Griesbach zum Wellness , werde dann mal mein Kühli auf Gas laufen lassen.
Liebe

Manuela Endres

petermann am 05 Okt 2011 18:45:41

Meiner läuft generell auf Gas einfach die bessere Kühlleistung .

Peter

pfalzcamper am 05 Okt 2011 18:56:20

Ganz ganz selten koennte Strom guenstiger sein als Gas. Dann, wenn die 11 KG Flasche € 30 kostet und der Strom zum Selbstkostenpreis weitergeleitet wird.

Also ganz ganz ganz....ach was - NIE :razz:

Wobei es auch CP gibt, die das Gas direkt aus der Leitung anbieten, was dann auch wesentlich teurer ist als die Nachfuellung aus dem Baumarkt.

Ausserdem ist, wie schon erwaehnt, die Kuehlleistung mit Gas besser.

PS: Hallo Manu, bin jetzt auch hier...

Land-Rover109 am 05 Okt 2011 19:06:30

Hallo,

ohne dass ich über Kosten nachdenke, aber, zum Heizen ist mir Strom zu "edel". Dabei spielt es für mich keine Rolle ob die Stromabrechnung pauschal oder über Verbrauch abgerechnet wird. Zum Heizen verwende ich ausschließlich Gas denn was anderes macht der Kühlschrank nicht. Gasbetrieb ist ja schließlich auch die geplante Nutzung für den Absorber.

Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank
Kühlschrank zündet, obwohl er brennt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt