|
Hai Ihr,
von Albstadt zum Atlantik und zurück, in die Gegend von Bordeaux oder La Rochelle geht das? Wir haben halt nicht mehr Zeit, aber unsere Kids wollten einfach mal "richtiges Meer". Ich würde die Strecke hin und zurück jeweils in 2 Tagen fahren wollen. Gibt's evtl. empfehelnswerte Übernachtungsplätze? Wir wollen allerdings immer auf CP's. Viele
hallo, nur 8 Tage ? und 4 Reisetage ? Über Autobahnen ist dies vielleicht machbar aber sonst kaum. Stressig wird es allemal, besonders mit Kindern... Dann lieber die Normandie und den Atlantik für später aufheben ... , gary32 Mach es ihm nicht Madig geht schon .....
wenn er es geschickt aufteilt hat er 5 Kpl. Tage da und evtl. noch einen halben extra... bei der Strecke über Chalon sur Saone Sud E 62 über Montlucone , Angoulem Bordeaux auch "Route Express" genannt, hat er von zuhause so ca 1050 km bis Bordeaux... Womo schon vorher Packen..... nach Feierabend dann schon mal losfahren bis zur französischen Seite erste oder 2 Raststätte unddann auspennen den nächsten Tag dann weiter landschaftlich eigentlich schön und mittlerweile super ausgebaut....... sehe ich auch so, geht schon, habe es auch schon so gefahren in der Zeit, mit Hunden.
Ist halt nur Kilometer-Fresserei
geht alles, aber in meinen Augen aus ökologischer und ökonomischer Sicht sehr in Frage zu stellen. Ganz abgesehen vom Erhohlungswert, den man sicherlich mit der :lupe: suchen muss :!:
Das widerspricht deiner Signatur aber sehr krass....... es soll Leute geben für die Fahren Erholung ist....... oder anders der Weg ist das Ziel, sagte schon Konfuzius.......... Ist schon stressig, aber geht. Ich würde es so machen: Am Abend los, schon ein paar Stündchen fahren. Dann am nächsten Morgen ganz früh los und durch bis ans Ziel. dort ein paar Erholungstage und zurück dann gemütlicher in 2 oder 3 Tagen.
Hallo Andreas, Deinen Einwand verstehe ich nicht :( In meiner Signatur steht etwas von reisen und nicht von rasen. Richtig, beim REISEN ist sehr wohl der Weg das Ziel und auch Bestandeil des Urlaubs ist. Bis zum Ziel sind es etwas über 1000 km entweder Bordeaux oder La Rochell...
es gibt Leute die Fahren aus Süddeutschland zu uns hier rauf, für einen Tag,nur um bei der Meyerwerft die Überführung der Luxusdampfer auf der Ems anzuschauen... Die fahren in 2 Tagen auch über 1000 km, was´n das ??? Ich denke mal jeder hat eine andere Vorstellung von Stress und Urlaub... by the Way....
Genau, so sehe ich das auch. Trotzdem wollte ich auf franjaan´s Frage meine mit meiner Meinung antworten, die sich zudem auch mit meiner Signatur verträgt.
die genannte Strecke führt quer über Routes Départementales ( ex. Nationales ) durch Frankreich, kenne diese zu gut und die " Voie Express" von Angoulème nach Bordeaux, hat den Namen " Express " nicht mehr verdient da hier der LKW Hauptverkehr aus dem Süden rollt. Will auch niemanden hier " madig " machen: die Frage wurde gestellt und habe wie die anderen User darauf geantwortet.. gary32 Also wir sind ( zu zweit abwechselnd ) auch schon 1.000 km am Tag gefahren, aber er will ja nur 500 km fahren. Wenn man das geschickt macht, kann man das gut machen, ich würde je Tag noch eine Fahrtunterbrechung machen, an einem Punkt an dem etwas zu sehen oder gemacht werden kann.
Vieleicht eine Strecke über Paris mit einem Stopp dort wäre doch toll :wink: @ franjaan - Ich würde es machen, kann ein tolles Abendteuer für die Kinder werden, wenn es richtig geplant ist. Toll das Du zwei Tage für jede Fahrt einplanst, da kannst Du etwas auf den Fahrten machen und das solltest Du auch. na gary 32 wann bist du denn zum letzten mal da langgekommen ?
Von Angouleme bis Bordeaux, ist die nun schon länger kpl. vierspurig mit Standstreifen, im Sommer wie immer ist die ehemalige N10 nun D10 wie immer für Lkw am Weekend gesperrt, eben für Touristen frei... selbst die Strecke von Chalon sur saone sud bis Angouleme ist bis auf einige wenige Teilstücke kpl. Vierspurig befahrbar... und zum weitern in die Normandie ist es von Albstadt fast genau so weit und landschaftlich meines erachtens nicht wirklich schön.......... die Fahrtstrecke meine ich Albstadt >Caen ca 900 km Hai Ihr,
danke für Eure Antworten! Es stimmt: Fahren ist für mich echt entspannend und macht mir Spaß. Meine Famile sieht das genau so entspannt. Ein paar Spielchen, gute Hörbücher, und immer wieder mal ein Päuschen mit 'nem Eis oder Kaffee.... Der Plan wäre ja so gegen frühen Nachmittag wo anzukommen und an einem guten Platz zu übernachten. Und mal ganz ehrlich ökologisch ein Wohnmobil? Gibt's schon 3 Liter Womos? ;-) Viele Hai Ihr,
danke für Eure Antworten! Es stimmt: Fahren ist für mich echt entspannend und macht mir Spaß. Meine Famile sieht das genau so entspannt. Ein paar Spielchen, gute Hörbücher, und immer wieder mal ein Päuschen mit 'nem Eis oder Kaffee.... Der Plan wäre ja so gegen frühen Nachmittag wo anzukommen und an einem guten Platz zu übernachten. Und mal ganz ehrlich ökologisch ein Wohnmobil? Gibt's schon 3 Liter Womos? ;-) Viele
Aber jede Menge :) ist nur die Frage, wieviel Kilometer Du mit drei Litern fahren kannst :D :D duck un wech 8) Mach einfach, wir sind auch so verrückt.
Unsere Kids können im WoMo gut schlafen. Also, nachmittags nach der Schule direkt los, abwechselnd fahren und morgens lacht der Atlantik. 6 Tage Urlaub und zurück ... Wir haben zwar öfter, aber immer nur eine Woche Urlaub plus den darauffolgenden Montag zur Verfügung. So können wir Freitag nachmittag los und bis Sonntag Nacht zurück. Den Montag nehm ich dann um mich vom Urlaub zu erholen und "Klar Schiff" zu machen.
Letzjährig bin ich mit Wohnwagengespann dreimal zum Gardasee gedonnert. (Anfahrt 1050KM), einmal mit Umweg über den Elsass, weil wir Freunde besuchten und ins Technikmuseum Sinsheim wollten. Und diese Aktion war sehr umständlich, weil unser Roller im Wohnwagen stand, der vor Übernachtung rausgemusst hätte. Also bin ich nonstop gefahren. Mit dem Wohnmobil jetzt wird es bestimmt bequemer, vor allem weil auch die Holde mal ans Steuerrad möchte. Mein Tipp: Macht es! Ich hab für mich sogar festgestellt, dass öftere kurze Urlaube mir mehr Entspannung geben, als wenige lange. Ich versuche immer mich im Mai, Juni und Oktober eine Woche in der Firma auszuklinken. Dazu die verlängerten Wochenenden. Früher sind wir vier Wochen in den Süden und nach der dritten Woche wurde es langweilig.
So ists! Dazu kommt der Stress vor einem langen Urlaub und dann die Aktenberge danach. Erholungswert gleich null. Wir sind mal statt nach Grömitz (450 km) für 3 Tage nach Venedig (1050 km) gefahren. Es war für die Kids und uns ein schönes Erlebnis. Alternative wäre Regen an der Ostsee gewesen. So hatten wir Sonne, einen tollen Stadtbummel und eine Fahrt mit einem Wassertaxi. Alles zusammen in bleibender Erinnerung. m. Ja ja, ist ja gut :-)
Wir machen's :-) Danke für die Schubser. Viele Gegenleistung:
Anschließender Kurzbericht ;-) m. Geht klar!
Was fragst Du dann? Wenn es Dir und Deiner Familie nichts ausmacht verstehe ich nicht weshalb Du hier nach Meinungen suchst? Oder hast Du doch Zweifel? Dann frage doch bitte konkret wo der Schuh drückt. Ansonsten ist dieser Thread ziemlich sinnentleert.
Hach! Irgendwann musste es mich ja auch mal treffen...;-) Ein Forum ist doch da um sich auszutauschen, oder habe ich das falsch verstanden? Wenn's "sinnentleert" ist warum antwortest Du dann? Macht das Sinn? Oder tut's halt doch gut seine Meinung kund zu tun? Und ich sag's gleich: Ich werde nicht antworten. Den Kurzbericht schreib ich trotzdem rein. Weil ich das zugesagt habe. Mich hats gefreut, dass ich nette Antworten erhalten habe!!! Viele Hier noch eine NETTE Antwort.
Wenn es zu EWurer Mentalität passt, Fahrt los ! Wir haben schon des öfteren lange Etappen gefahren und sehen darin kein Problem. Von Cap Ferret, Oder ebenso von Nante und auch von Beziers auf direktem Wege nach Hause (Eifel). Das sind auch jedes mal zw.1000 und 1300km gewesen. Kein Problem. Es war bis jetzt immer so, das wir für die Rücktour 2 Tage einplanten, aber wenn wir mal im rollen sind, kam JEDES Mal der Gedanke, "ach die 500km gehen jetzt auch noch, da lohnt ein Stop nicht mehr. Frankreich lohnt (meiner Meinung nach) immer. Schaut Euch mal auch die Gegend ums Cap Ferret, das Becken von Arcachon an. Das lohnt sich zu sehen :) Da haben die Kids "RICHTIG ATLANTIK. Viele Meinungen zu lesen ist nie verkehrt, dass ist der Sinn des Austausches. Über einige Texte sollte man einfach (versuchen) hinwegzulesen. Man regt sich sonst nur unnütz auf. @ franjaan- Lass Dich nicht ärgern, gibt viele Meinungen, ich krieg auch öfter so etwas zu hören, dass überlese ich einfach und denke mir meinen Teil. :D
In 8 - 14 Tagen bin ich schon öfter von Bochum nach Spanien gefahren ( 3.000 km ) Danke! Danke! Danke!
Ihr seid toll! Hai Ihr,
also wir sind wieder daheim und einen kurzen, wirklich kurzen, Bericht wollte ich nicht schuldig bleiben: Vorneweg stressig war's nicht :-) Am ersten Tag sind wir Nachmittags gestartet. Erste Etappe war Beaun. Der CP dort war leider voll, also haben wir in Mersault übernachtet. Schöner CP, gute Weingegend! Aber leider waren im Ort die Randsteine so was von Hochgeklappt ;-) Am 2. Tag haben wir uns dann nach einem kurzen Wettercheck komplett umentschieden. Regen am Atlantik, Sonne am Mittelmeer? Also ab nach Süden! Dort sind wir dann 2 Tage in Marseillan Plage gestanden und nach einem Fahrtag in Port Grimaud. Zurück wollten wir eigentlich in 2 Etappen über den Lago Maggiore. Aufgrund der Wetterlage am Lago haben wir dann die Strecke Port Grimaud bis nach Hause am Stück gemacht. Insgesamt sind wir 2300km gefahren. Sorry, für den wirklich kurzen Bericht, aber es war halt auch nur eine Kurzreise :-) Aufgrund der Erfahrung bin ich mir sicher, dass sich auch der Atlantik für 8 Tage lohnen würde. Viele |
Anzeige
|