rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Immer noch auf der Suche - jemand eine Meinung dazu? 1, 2

Rumbuddel am 06 Jun 2011 22:50:57

Hiho,

jetzt sind wir doch wieder auf der Suche und auf diesen Knaus gestoßen.
Ließe sich auf 3,85t auflasten und auf Grün umrüsten.

Finde den Preis aber eigentlich zu hovh, da er keine Sat-Anlage hat und wir die Umrüstung auf Grün ja auch noch bezahlen müssen.
Wir wohnen im Ruhrgebiet und da ist es absehbar dass man über kurz oder lang grün benötigt.

Also, wenn Euch was zu diesem Fahrzeug einfällt:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

josefgansohr am 06 Jun 2011 23:05:56

Lieber noch etwas warten und sich dann was vernuenftiges kaufen,als schnell und guenstig, und damit viel Aerger und Mehrkosten ,jedenfalls ist
das meine Devise.
Josef

Rumbuddel am 06 Jun 2011 23:15:12

Was ist an dem Mobil denn unvernünftig???

Versteh ich jetzt nicht ...

Anzeige vom Forum

Beduin am 07 Jun 2011 05:10:58

Ich finds nicht schlecht.
Umrüsten kommt ungefähr auf 1000€ und das brauchst ja nicht sofort.

macagi am 07 Jun 2011 06:41:51

wie alt ist der denn? Hat auf jeden Fall schon recht viel km.

Gast am 07 Jun 2011 06:52:02

@ Rumbuddel Ich denke das es imemr zu Fahrzeugen sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Du solltest Da Deinem Bauchgefühl nachgehen, wenn das Fahrzeug etwas für Euch ist nimm es.

Für mich wäre es zu klein, denn wenn Du mal in einen Vollintegrierten gefahren / gereist bist, nimmst Du kein Teilintegrierten mehr. ( siehe auch meine Homepage)

Wichtig sind die Schlafplätze von der Qualität her, wenn diese Euch gefällt, machs. Wir haben eine Fahrzeugbreite von 2,35 m und damit auch entsprechende Bettenbreiten bzw. längen. Vorn ist noch ein zweiten grosses Bett. Zu zweit kann man herlich schlafen und wohnen. Oft ist es so, dass der eine liest, der andere schläft.

Viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl DEINES Wohnmobils, wir hatten auch zwei Jahre gesucht und überlegt.

garagenspanner am 07 Jun 2011 06:54:21

moin moin Rumbuddel ,

ein interessantes Fahrzeug.
Der Grundriss ist sehr ordentlich. Hinfahren und unter die Lupe nehmen lohnt in jedem Fall.
Gut gefällt mir die Reservekoje über der hinteren Sitzgruppe.
Am Bodenstaufach sieht es etwas angerostet aus .
Versuch auf jeden Fall noch zu handeln , vielleicht bekommst Du die Umrüstung auf Grün ja noch mit reingepackt...

vom See im Regenland
Jan

ENTDECKER am 07 Jun 2011 07:36:45

Baujahr wäre schon interessant. Verstehe sowieso nicht warum der Händler nicht die wichtigsten Daten aufzählt.
Alles steht drin nur nicht das Bj. :(

@UlrichS
Die Aussage von Dir müsste heißen: Du willst keinen Teilintegrierten mehr, nicht man. Das ist alles Ansichtssache. Es gibt Leute, die wollen einfach kein Aquarium mehr spazieren fahren und steigen deshalb wieder um auf TI. Genauso ist es mit Wintercamping, Energieeffizienz bescheiden gegenüber anderen Fahrzeugen. Ganz zu schweigen von den Sicherheitseinrichtungen wie Airbag die mancher Hersteller von Vollintegrierten gar nicht anbietet. Alles Gründe für Umsteiger!

Also wie gesagt, alles eine Ansichtssache

Christian

Rumbuddel am 07 Jun 2011 08:17:58

Erstzulassung ist 4/2001
Irgendwie ließ sich der "mobile.de - Link" nicht einstellen.

Was die Größe angeht, z.Zt. sind wir zu viert mit Hund in einem Hymer C 55 - siehe auch mein Profil - unterwegs *ggg und es macht uns Spaß.
Es gibt nur 3 - 4 Dinge, die keinen Platz finden, wir aber gerne mitnähmen.
Andere Alternative wäre z.Zt. ein Chausson Welcome 6 mit 6,80.
Wobei uns die 6,24m hinsichtlich der Alltagstauglichkeit entgegen kämen ...
Und wichtig ist für uns das Maxichassis mit 3,85t. (Hat der Chausson auch mit Ducato und nicht Ford)

Was eine Vollintegrierten angeht haben wir noch keinen Grundriss gesehen der für eine 4 - köpfige Familie passt, eine akzeptable Länge bzgl. der Alltagstauglichkeit hat und für uns bezahlbar ist.

Wahrscheinlich schauen wir ihn uns übermorgen mal an. Habe ein Feuchtemeßgerät und werde dies auf jeden Fall mal mitnehmen. Aber 1 Jahr Händlergarantie ist ja auch mal positiv. Oft stehen die Kirsten ja im Kundenauftrag da ...
Jep, die Kante an der einen Stauraumklappe sieht so aus als wäre da die Dichtung nicht mehr so dicht.

Gast am 07 Jun 2011 08:44:25

Rumbuddel hat geschrieben:Was eine Vollintegrierten angeht haben wir noch keinen Grundriss gesehen der für eine 4 - köpfige Familie passt, eine akzeptable Länge bzgl. der Alltagstauglichkeit hat und für uns bezahlbar ist.
Da wir auch zu viert sind, finden wir das unser Wohnmobil perfekt zu einer 4 Personen Belegschaft passt. Bezahlbar, ja das stimmt, ist ein Problem.

Wollte nur sagen, dass man mal drüber nachdenken sollte.

@ ENTDECKER, Wir haben auch Airbacks im Wohnmobil, im Winter ist unser WOMO perfekt isoliert usw.

Was meinst Du mit Energieeffizienz ?

Wir verbrauchen mit etwa 4 to Gewicht und 156 PS bei 120 km/h etwa 12 Liter. Gasheizung ist im Winter sparsam.

CKgroupie am 07 Jun 2011 08:55:54

Hallo Rumbuddel,
ich glaube 6.24m machen bei der Alltagstauglichkeit gegenüber 6.80m nichts aus. In normale Parklücken passen beide nicht mehr und Fähren sind gleich teuer. Beim Fahren besteht meiner Meinung nach ebenfalls null Unterschied.
Und wenn Du eh über 3.5t gehst, dann würde ich nicht freiwillig einen beengteren Grundriss wählen.

a.miertsch am 07 Jun 2011 09:07:36

ENTDECKER hat geschrieben:Baujahr wäre schon interessant. Verstehe sowieso nicht warum der Händler nicht die wichtigsten Daten aufzählt.
Alles steht drin nur nicht das Bj. :(

@UlrichS
Die Aussage von Dir müsste heißen: Du willst keinen Teilintegrierten mehr, nicht man. Das ist alles Ansichtssache. Es gibt Leute, die wollen einfach kein Aquarium mehr spazieren fahren und steigen deshalb wieder um auf TI. Genauso ist es mit Wintercamping, Energieeffizienz bescheiden gegenüber anderen Fahrzeugen. Ganz zu schweigen von den Sicherheitseinrichtungen wie Airbag die mancher Hersteller von Vollintegrierten gar nicht anbietet. Alles Gründe für Umsteiger!

Also wie gesagt, alles eine Ansichtssache

Christian

Ist doch ein Alkoven, wenn ich das richtig ansehe.
Warum muss ich bei solchen Beiträgen immer an die Fabel vom Fuchs und die Trauben denken?
Tschüss bis in 4 Wochen, oder sechs. Wer was von mir will kann mich mal.. auf den Lofoten besuchen.
Albert

marmarq am 07 Jun 2011 09:24:19

Was ich von Knaus halte siehste --> Link
ist Baujahr 2000 und EZ 20001

Feuchtemessgerät ist gut, mußt aber genau ( versteckte Ecken und Kanten) gucken! besonders am Alkoven Unterseite hatte unsere Bekannte an ihrem 2003er SportTraveller Undichtigkeiten. Weiters Problem waren die Wasserschlauchverbindungen an der Heizung, die einfach nicht fest genug waren, und den Fußboden und Schränke einnäßten. Bei unserem Traveller waren die Unterflur Klappen undicht, und unter dem PVC Belag das Holz trätsche nass. u.s.w.

So wie´s aussieht ist es einer der Ersten aus d. JTD Reihe ( 2,8 127PS 300Nm) im alten 230er ( Nachfolger war d. 244)
Die litten an chronischem Leistungsmangel. ( muß nicht aber kann ) Abhilfe war im beim freundlichen . . .mit dem Railsensor des 2,3er JTD, oder gleich mit Chip.

Rost ( Radläufe, Schweller) ist am 230er mehr als beim 244er zu finden. Rostige Fahrwerksteile sind meist nur optisch unschön.
Unser Traveller hatte serienmäßig den orig. Motorunterfahrschtutz. Eine super gute Sache von Knaus damals, weil normal die Ölwannen (dem Dreck/Split/Salz der Strasse ausgesetzt) im Zeitraffer durchrosten.

Ach nochwas: ABS sollter er schon haben. Und wenn Du noch ne neue Duschwanne dazu brauchst, hab noch eine im Keller rum liegen!

gr mani

silentcat am 07 Jun 2011 09:38:51

Hallo Rumbuddel
Ein sehr schöner Wagen ,so einen habe ich mir auch angesehen und war auch am überlegen.Wir sind mittlerweile auch nur noch 4 Personen und 1 Hund,bin aber dann doch davon abgegangen wegen de Alkoven und die Dusche war mir zu klein.Habe mir jetzt einen 595 LS Komet geholt von Weinsberg(Vollintegriert).Auch hier habe ich ganz viele meinungen zu bekommen,aber mir hat er gefallen und ich muss auch oft das Womo alleine fahren ,weil mein Mann aus Beruflichen gründen nicht die Zeit hat.Ich habe meinen Bauch entscheiden lassen,bin dann noch 2 mal zum Händler habe ihn immer wieder ausprobiert und geguckt und habe mich dann entschieden.Eingetauscht habe ich einen Bürstner 747-2 Bj.2001
Immer wieder muss ich mir sagen lassen ,wie kannste das schöne große Womo gegen so ein kleines eintauschen.Ich kann dir nur den rat geben,hör auf den Bauch gefühl,schau dir alles genau an wenn es sein muss auch 3 mal.
Du und deine Familie müst euch drin wohlfühlen.

Lg Ute

haballes am 07 Jun 2011 09:42:25

Da wir gerade gekauft haben und daher etliche Dealer abgeklappert haben, unzählige WOMO´s besichtigt haben, geb ich mal meinen Senf dazu.

Obwohl wir von vorneherein eigentlich wussten, ein neues Mobil zu erwerben, haben wir uns die Gebrauchten trotzdem angeschaut. Einige Dealer meinten sogar, für die von uns gesetzte Grenze von 40 Kiloeuronen wäre ausser Mietmobile ab Oktober nichts zu machen. :D Schnell wurden wir auf die Seelenverkäufer gezogen, die dann dort auf dem Hof schon lange wie Blei standen.
In eurer Preisklasse, die ich jetzt mal mit 20 - 24 K€ vermute, stehen sich unzählige Mobile die Räder eckig. Viele schon schundig, genauso viele liebevoll gepflegt. Wenn das Fahrzeug für euch passt, der besichtigte Zustand gut ist, warum nicht?

Preislich gibt es für die Kohle jüngere Baujahre mit geringerer Laufleistung. Sogar vollintegrierte deutsche Ware haben wir gesehen. Das die Teile alle etwas angefressen sind, kleinere Macken haben und halt nicht die grüne Ampel auf der Frontscheibe kleben haben sollte klar sein.

Ich persönlich würde mein Budget etwas aufstocken und einen Italiener aus der Vermietung übernehmen. Neues Fahrerhaus, Laufleistung unter 20.000km ist für 27 Kilo€ bei einem Alkoven möglich. Baujahr 2001 bedeuten 10 Jahre die an dem Aufbau und dem Fahrzeug genagt haben. Da kann das Fahrzeug noch so gepflegt sein, gerade bei einem von Familien genutzten Alkoven haben Fahrwerk und Federn richtig was mitgemacht. Da sind die gesparten Gelder beim Kauf ratzfatz in Reparaturen geflossen.

ENTDECKER am 07 Jun 2011 09:44:38

@UlrichS

Ich meinte nicht die Energieeffizienz beim Fahren sondern:

Große Glasscheibe = Wärmeverlust im Winter
= Starke Sonneneinstrahlung im Sommer

Und wenn zur Gegenmaßnahme ein Häubchen drüberkommt, dann ist die Aussicht (oder auch die Sicht nach innen :D ) auch für die Katz.

Aber ich will hier nicht vom Thema abschweifen, war nur mein Kommentar auf Deine Verallgemeinerung :)
Es gibt schon genug Threads über Vor- und Nachteile VI, TI oder Alkoven.

Christian

markgraefin am 07 Jun 2011 10:20:20

Rumbuddel hat geschrieben:Hiho,

jetzt sind wir doch wieder auf der Suche und auf diesen Knaus gestoßen.
Ließe sich auf 3,85t auflasten und auf Grün umrüsten.

Finde den Preis aber eigentlich zu hovh, da er keine Sat-Anlage hat und wir die Umrüstung auf Grün ja auch noch bezahlen müssen.
Wir wohnen im Ruhrgebiet und da ist es absehbar dass man über kurz oder lang grün benötigt.

Also, wenn Euch was zu diesem Fahrzeug einfällt:

Also ich trau mich mal:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte in den Alkoven krabbeln zu müssen, finde ich das Auto für seine Größe, die Laufzeit, die PS und die Kilometerleistung schlicht weg zu teuer und würde es deshalb auch nicht kaufen.

Aber vielleicht stört dich das alles nicht, jeder hat seine eigenen Vorstellungen.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst und das ultimative Womo für euch findest.

Viel Glück
Markgräfin

dieter2 am 07 Jun 2011 10:44:56

Ich denke für um die 17-18000 Euro währe der gut.

Unser ist auch ein 230er mit der ersten JTD Maschine,der läuft wie´s Gewitter.

Der 230 ist technich etwa gleich wie der 244,der hat nur ein Facelifting erhalten.
Alle Bauelemente wie Bremsen,Motor Getriebe und Fahrwerk passen.
Verzinkt ist der auch,Rost dürfte kein Problem sein.

Dieter

mb69ln am 07 Jun 2011 10:50:05

Wir sind derzeit auch auf der Suche nach einem Womo für 4 - 5 Personen, das angebotene Fahrzeug gefällt mir auf der ersten Blick ganz gut und der Preis ist auch noch OK. Was mir gar nicht zusagt, ist das Klappbett eine Notlösung mehr nicht, mit der 2er Dinette kann ich nichts anfangen. Da find ich die 4er und direkt daneben eine 2 er weitaus besser.

Das Fahrzeug ist gut für 2-3 Personen dann wird es aber zu eng und der Hund muss auch irgendwo hin

Es ist schwierig ein gutes gebrauchtes Mobil zu finden, wir haben auch schon überlegt einen Italiener aus der Vermietung zu nehmen.

Unsere Preisklasse liegt derzeit wieder bei 20.000 Euro (ab 12.000)
Es ist erschreckend was man in der Preisklasse alles angeboten bekommt.

Es ist auch schwer einen kompetenten Händler zu finden.

Die Gewährleistung von einem Jahr ist nett aber sagt auch nichts aus zumal man dem Händler beweisen muss, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.

Die Feuchtigkeit bekommt man auch raus, wenn das Fahrzeug eine Zeit in der beheizten Garage steht. Dann steht man wieder in der Beweispflicht.
Man läuft zum Anwalt (wenn man einen gescheiten findet) und hat nur Ärger am Hals.

marmarq am 07 Jun 2011 11:14:14

dieter2 hat geschrieben:Verzinkt ist der auch,Rost dürfte kein Problem sein.
Dieter

Da würde ich nicht drauf Wetten!
--> Link

Das Netz ist voll mit Schweller/Wagenheberstütze/Radlauf Schweißarbeiten am 230/244er

Vom 230er würde ich die Finger lassen, es sei denn der (230er) wurde nur Sommers bewegt! ( Oder er wurde gleich anfangs Hohlraum/ U.-Boden versiegelt!)
Die vorderen Quertraversen rosten im Zeitraffer, wenn nicht . . .wie o.g. was gemacht wurde.

gr mani

dieter2 am 07 Jun 2011 11:34:15

marmarq hat geschrieben:Da würde ich nicht drauf Wetten!
--> Link

Klar gibt es Ausreißer,bei jeder Marke.
Meinen 230 kannst von unten bekucken,der hat mit seinen 10 Jahren nicht eine Stelle.

Den Unterbodenschutz sollte man auch mal öfters begutachten,eine beschädigte Stelle,und
das Wasser kricht drunter.
Das wird bei den X250 auch nicht anders sein.

Dieter

marmarq am 07 Jun 2011 11:51:04

@ Dieter,

ja nu! So wie ich Dich einschätze, guckst auch ebbes mehr als der normalo Womofahrer an den div. Stellen. Deiner ist mit Sicherheit einer der wenigen ohne Rost!
Guckst Du auf den Stellpl. ( hab ich 2008/2009 immer gemacht) 10 Duc 230er ebbes genauer unters Blech, wirste 9 davon mit ver/angerosteter Wagenheberstütze und Quertraverse finden.

gr mani

PS: Zum 250er Rostproblem -- so es denn eins gibt! -- kann ich ( noch ) nichts sagen, weil zu neu! Nur die Erfahrungen vom 230er, haben mich eines bessern belehrt.
Mit dem Ergebnis: Neuwagen wurde noch vor der Erstzulassung Hohlraum und Unterbodenversiegelt.

gr mani

mb69ln am 07 Jun 2011 13:25:49

Was haltet ihr von dem Fahrzeug,mir gefällt due Aufteilung gut, sowas suchen wir

--> Link

Rumbuddel am 07 Jun 2011 14:22:54

Danke schonmal für Eure Meinungen und Anregungen.
Besichtigung wird aber erst nach Pfingsten was da meine eine Tochter seit heute morgen krank ist.

Was die Größe angeht, da kämen wir klar. Haben ja ausreichend Erfahrung auf 5,50m *g
Die Frage ist für uns der Stauraum. Und das sehen wir dann ja.
Die andere von uns ins Auge gefasste Alternative ist der 6,80m Chausson, der hat die 4er Dinette, gegenüber ne 2er-Dinette und Heckbetten. Steht nur leider etwas weit weg.
3,85t müssen es schon sein. Mit nem Mobil über 6m, 4 Personen, großem Hund und keiner Lust nur das nötigste mitzunehmen wird es bis 3,5t für uns zu knapp.

Und der Preis, ja, der erscheint uns auch zu hoch. Aber da kann man ja mal drüber sprechen ...

Beduin am 07 Jun 2011 15:30:57

Rumbuddel hat geschrieben:Erstzulassung ist 4/2001
Irgendwie ließ sich der "mobile.de - Link" nicht einstellen.

Musst ihn auf deinen Parkplatz tun und dann daraus den Link hier posten, dann gehts :)

Rumbuddel am 07 Jun 2011 20:50:39

Ok, das Argument ob 6,24 oder 6,80 das macht dann auch keinen Unterschied hat uns überzeugt.
Fahren wir nach Pfingsten mal nach Norddeutschland und schauen uns den Chausson an ...
Wenn jemand ein adäquates Mobil im Umkreis von bis zu 250 Km von Recklinghausen entdeckt, gerne mal hier posten.
Voraussetzung:

nicht länger als 6,99 ;)
Entsprechende Zuladung also Gesamtgewicht 3,85t - 4,2t oder so
Auf Grüne Plakette nachrüstbar
Grundriss mit Etagenbetten, Mitteldinette und Längssitzbank/2. Sitzgruppe
Solar gerne etc.
Sat ist nicht unbedingt wichtig
Maximum 25.000€

Kann ja sein jemand findet einen der nicht im Netz steht.

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

9xklug am 07 Jun 2011 21:11:00

Hallo Rum,
den 608 haben wir als Neulinge erst letzte Woche von einem Kollegen wärmstens empfohlen bekommen. Sein O-Ton: "Daniel, holt Euch den, da könnt Ihr nichts falsch machen. Ein Klasse WoMo. Ich möchte kein anderes mehr haben!"
,

Daniel

Rumbuddel am 07 Jun 2011 21:51:42

9xklug hat geschrieben:Hallo Rum,
den 608 haben wir als Neulinge erst letzte Woche von einem Kollegen wärmstens empfohlen bekommen. Sein O-Ton: "Daniel, holt Euch den, da könnt Ihr nichts falsch machen. Ein Klasse WoMo. Ich möchte kein anderes mehr haben!"
,

Daniel

Ja, äh ... schon klar ...
Also auf Grund solcher Kriterien würde ich mir kein WoMo kaufen ...

ferienfahrer am 08 Jun 2011 10:55:54

Wir hatten, als wir noch mit unseren 2 Töchtern unterwegs waren, eine ähnliche Raumaufteilung in einem Rimor Europeo.
Wir hatten uns vorgestellt, daß eine zweite kleine Sitzgruppe für die Kinder bei schlechtem Wetter praktisch sei.
Nun, wir machen kein Wintercamping sondern fahren immer in den Süden. Das Ende vom Lied war, daß immer das Etagenbett aufgebaut blieb (war bei uns eine Eigenkonstruktion).
Speziell das ausklappbare obere Bett im Angebot ist m.E. nur eine Notlösung. Dünne Matratze und schmal. Aus meiner Sicht ist ein echtes Etagenbett besser (und hat einen schönen großen Staukasten unter dem Bett).

Rumbuddel am 08 Jun 2011 12:39:25

Hallo Ferienfahrer,

den Knaus haben wir verworfen, weil der Grundriss bei näherer Betrachtung die von Dir erwähnten Nachteile mit sich bringt.

Weiter oben habe ich bereits beschrieben, wonach wir nun suchen.

mb69ln am 08 Jun 2011 13:19:08

wie findet du den den?
--> Link

sportlerpaar am 08 Jun 2011 13:22:51

Den Knaus finde ich gut, Preis ist ok, wenn sonst keine weiteren gravierenden Mängel da sind.

Den vorschlag von meinem Vorschreiber mb69ln
(Concord) finde ich ebenfalls super interessant.

Also hinfahren lohnt sich bestimmt, viell noch gut handeln

mb69ln am 08 Jun 2011 14:10:04

was sind im allgemeinen an Prozenten drin? was meint ihr?
Wieviel kann man in der Regel runterhandeln?

felix52 am 08 Jun 2011 14:41:55

Der Knaus scheint mir auf den ersten Blick ein gutes Angebot. Aber es ist schon absolut bemerkenswert, dass der seriöse Händler sich soviel Mühe macht, das Womo genau zu beschreiben, jedoch die 4 Ziffern vom Bj.
"vergisst" :? .
Und immerhin befindet sich der Knaus im 11-ten Lebensjahr.
War er im Winter angemeldet und gefahren worden? Wie alt sind die Batterien? Wie sehen die Wasserleitungen und das WC aus? Die Gummidichtungen? Wie funzen die Rolläden? Wer waren die Vorbesitzer? Es gibt da viele Fragen. Worauf erstreckt sich die Garantie? Nicht auf den Aufbau?
Um mal konkreter zu werden: Im Januar hättest Du das Fahrzeug wesentlich
billiger bekommen. Biete 18.500 € und schau in das Gesicht des Verkäufers.
Dann warte. Meistens lässt deren Schnappatmung so nach 30 Sekunden nach :D .
Und Du hast schon mal zumindest das Geld für SAT und Reparaturen raus :) , wenns klappt. Aber mehr würde ich für so nen Youngtimer net zahlen wollen.
So meine Meinung und danach wurde hier gefragt. Bin mal gespannt.

Versuch macht klu(ch)!

Rumbuddel am 08 Jun 2011 14:43:57

mb69ln hat geschrieben:wie findet du den den?
--> Link

Schöner Wagen, aber für uns nicht praktikabel.
Wir brauchen auf jeden Fall die Option auf eine Grüne Plakette und
maximal 6,95m.
Und mit 116 PS ist die Motorisierung hart an der Grenze.

hast29 am 08 Jun 2011 14:47:57

Wo in nOrddeutschland steht denn der andere Wagen?

Rumbuddel am 08 Jun 2011 15:00:35

hast29 hat geschrieben:Wo in nOrddeutschland steht denn der andere Wagen?

In Sande

Leider gibt es keine Bilder zu dem Fahrzeug.

--> Link

felix52 am 08 Jun 2011 16:04:48

Moin Rumbuddel
der Händler gilt hier als seriös, lange vor Ort. Sag Bescheid,dann fahre ich morgen mal eben die paar m vorbei und mach n paar Fotos, lege mich auch mal drunter usw. :D
sag Bescheid.
aus dem Landkreis Friesland

murzel am 08 Jun 2011 17:53:29

Hallo Rumbuddel,
ein Tip von mir zu dem Ducato Motor. Du möchtest ja auf grün Umrüsten.
Es gab damals um 2001 einen Motorenwechsel beim 2,8L Ducato. Der ältere 2,8er ist teuerer beim Umrüsten. Bedenke das viele Womos lange bei den Händlern stehen, so kann EZ 2001 schon mal Baujahr 1999 sein.
Also vor dem Kauf unbedingt mit Fahrgestellnummer bei Fiat Nachfragen welcher Motor verbaut wurde.
Arne

Rumbuddel am 08 Jun 2011 18:33:07

murzel hat geschrieben:Hallo Rumbuddel,
ein Tip von mir zu dem Ducato Motor. Du möchtest ja auf grün Umrüsten.
Es gab damals um 2001 einen Motorenwechsel beim 2,8L Ducato. Der ältere 2,8er ist teuerer beim Umrüsten. Bedenke das viele Womos lange bei den Händlern stehen, so kann EZ 2001 schon mal Baujahr 1999 sein.
Also vor dem Kauf unbedingt mit Fahrgestellnummer bei Fiat Nachfragen welcher Motor verbaut wurde.
Arne

Danke für den Tip ...

dieter2 am 08 Jun 2011 19:34:27

Ab JTD Motor (2001) kostet die Grünaufrüstung um die 1000€

Alles davor sehr teuer,um die 4000€ und mehr.

Beim JTD geht auch Chiptuning.

@ Murzel,was häst Du vom Zeilenumbruch,hab nicht so einen breiten Monitor :roll:

Dieter

Rumbuddel am 08 Jun 2011 20:30:24

dieter2 hat geschrieben:Ab JTD Motor (2001) kostet die Grünaufrüstung um die 1000€

Alles davor sehr teuer,um die 4000€ und mehr.

Beim JTD geht auch Chiptuning.

@ Murzel,was häst Du vom Zeilenumbruch,hab nicht so einen breiten Monitor :roll:

Dieter

Ist dann wohl ein JTD:

Chassis Fiat Ducato Maxi 16" Bereifung 2.8 JTD 94 kW / 127 PS[/i]

mb69ln am 08 Jun 2011 20:37:01

wieso unbedingt auf grün umrüsten, steht dein Mobil dann später auf einen öffentlichen Parkplatz?

Rumbuddel am 08 Jun 2011 21:07:26

mb69ln hat geschrieben:wieso unbedingt auf grün umrüsten, steht dein Mobil dann später auf einen öffentlichen Parkplatz?

Weil wir im Ruhrgebiet wohnen und die Planung sagt, dass das ganze Ruhrgebiet über eher kurz als lang zu einer kompletten Umweltzone werden soll und dann auch irgendwann nur noch mit grün befahrbar sein soll.

Und wenn es so kommt können wir halt nachrüsten ....

seidlorion am 08 Dez 2015 19:22:47

Haben selber einen Komet 645m.
Sind voll zufrieden. Leider weis ich nicht wie ich unten das Bett umbauen kann aber ansonsten sind wir voll zufrieden.
Wäre toll wen du dich mal bei mir melden könntest. Erfahrungsaustausch usw.

Jaja die Weinsberg Komet sieht man leider nicht mehr vile herumfahren obwohl es tolle mobile sind.

Patrick.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschplatz oder-anlage in Pirmasens gesucht !!
Gute und schlechte Reiseerfahrungen im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt