truma scheint konkurrenz zu bekommen: --> Link
die soll im herbst dieses jahres auf den markt kommen, 200 W liefern und etwas kleiner, leichter und sparsamer als die VeGa sein. bin dann mal auf den preis gespannt :?
|
truma scheint konkurrenz zu bekommen: --> Link
die soll im herbst dieses jahres auf den markt kommen, 200 W liefern und etwas kleiner, leichter und sparsamer als die VeGa sein. bin dann mal auf den preis gespannt :? hier:
--> Link findet sich links unten der vorraussichtliche Preis von 6500,- €.... da kann ich mit dem Generator von Singlefreiheit lange moppeln! LG danke für den link! dieser preis wird sich kaum durchsetzen lassen, da die etwas leistunsgstärkere truma so in etwa das gleiche kosten soll.
aber mir geht es hier nicht um eine preisdebatte, sondern ausschließlich um den hinweis darauf, was es inzwischen schon so allet jibbt auf diesen sektor. ob man sich das teil dann kauft oder eben nicht, ist ohnehin eine sehr persönlioche entscheidung.
:roll: :?: ja, Du hast recht. aber über den preis wollte ich dann nicht diskutieren, u.a. weil ja noch andere faktoren eine rolle spielen. ich selbst würde einen moppel wenn möglich gern vermeiden. die nerven einfach - mich selbst oder (noch schlimmer) andere.
lese gerade, dass sie unter 6.500 bleiben wollen. wir sind also so schlau wie zuvor :? gerade eben habe ich eine --> Link des flyers gefunden, in der nix mehr vom preis steht. es bleibt spannend. Hallo im Forum,
ich habe bei enymotion direkt nachgefragt und u.a. folgende Information erhalten: "Für den Markteintritt liegt der Endkundenpreis zwischen ca. 6.500 – 6.800 EUR (inkl. MwSt.). " Also, Eure Beiträge sind aktuell und das Gerät (m.E.) viel zu teuer. manager Wieder etwas NEUES und auch TOLLES, nur PREISLICH absolut für den Zweck als Ersatzenergiequelle absolut zu TEUER. :roll:
Da nehm ich dann doch lieber im Bedarfsfall den Moppel und Benzin und mache halt etwas mehr dB Lärm, aber zu anderen Kosten :wink:
Was, mit nur 13,5V, 52kg und 56dbA ? :?: Kann mir nicht vorstellen, dass den viele kaufen. Der ist ja schwerer als meine Felicitas. Er ist auch lauter und massiger.... :)
Und wie billig isser? Das macht doch Sinn mit 13,5 Volt! Der Generator liefert 70 A Ladestrom.Ab einen bestimmten Wert geht eh nur wenig Strom in den Akku.Die Laufzeit würde sich enorm verlängern.Daher dient es nur zur Pufferung.56 dB ist doch ein guter Wert.Natürlich kann man auch einen kleinen Honda kaufen.Das schöne ist ja die Vollautomatik mit Gasanschluß.Preis liegt so bei 3500 Euro.
Wer erzählt das denn? Mein Gasperini lief mit 51 dbA und das sind Welten. Der lieferte zwar nur 20A, wog aber auch nur 19kg. Der Gasperini schaltet selbständig bei 11,9V ein und bei 14,5V ab, dann sind die Batterien wenigstens voll. Hallo Leute,
Ich bin Winterfahrer und habe in meinem Womo eine Efoy Brennstoffzelle mit 4,2A Ausgangsleistung eingebaut (st. 3 jahren),der damaliger Preis war 2500€ -viel zu teuer,wenn man bedenkt das die ´B.Zelle insg. nur 5000 Std.hält und bereits bei 3800 Std fing die Leistung abzubauen, daher lohnt es sich die Anschaffung einer B.Zelle nur in Verbindung mit einer Solaranlage und Stromerzeuger,in der Kombination habe ich nach 3 jährigem Betrieb ca 800 Std.auf dem Betriebzähler,dann hält die B.Zelle etwa 10 jahre ! Man kann die B.Zelle nicht reparieren oder regenerieren, nach der abgelaufener Betriebszeit nur noch wegschmeissen. ich habe eine solaranlage mit 150Wp Ausgangsleistung,aber aufstellbar nach der Sonne so das ich die max.Leistung herausholen kann,und der Honda 10Ui,den Ich eigenhändig (ohne Umbausatz) auf Gasbetrieb umgebaut habe,da ich einen 140L Gastank eingebaut habe,und in dieser Kombination funktioniert die Batterieladung bei schlechtem Wetter und im Winter auch ohne Stromanschluss da ich insg.600AH Batterien eingebaut habe. Die Brennstoffzelle lasse ich meistents auf Wohnmobilstehplätzen, und Skiliftplätzen über Nacht laufen,um die anderen Wohnmobilisten am Abend und in der Nacht nicht zu stören ! , Jan/Invaderduck |
Anzeige
|