|
Wer kennt diesen Händler und hat damit seine Erfahrungen gemacht?
Bigi :?: Die Seite ist bekannt, aber wie verträgt sich das mit einer bekannt gewordenen
Insolvenz? Bigi :? Wer nichts weiss, muss alles glauben.... Da Du Dich ja schon perfekt in den "angeblichen" Geschäften des neuen Morelo-Gf R. Löhner auskennst solltest Du auch genau wissen warum die Fa. Ziesener nun Morelo handelt.
Das ist doch wieder ein typische Geschichte: kurz angemeldet und mal über alle mögliche Leute Gerüchte in die Welt setzen. Das hatten wir hier doch alles schonmal.
Vielleicht weiß ja Bigi mehr wie Du ? :wink: Das sind keine Gerüchte sondern Fakten.
Die Eigendarstellung bezüglich der neuen Geschäftsführer von Morelo und deren Visionen haben sie selbst veröffentlicht. Es stellt sich nur die Frage, wie ist das zu verstehen in Bezug auf die doch sehr einseitige Homepage in Verbindung mit der Geschäftspolitik des Händlers. Wie kann man gestern Concorde und Tec verkaufen, den Laden dicht machen und dann plötzlich Morelo und Chartago verkaufen? Bigi :?: Hallo,
das waren meine negativen Erfahrungen mit diesem Händler: --> Link Wenn vor dem Verkaufen bereits "Abtauchen" angesagt ist möchte ich auf keine Fall irgendein Problem mit dem Fahrzeug bei diesem Händler haben. Ich habe den zu den vielen anderen abgelegt die mich nie wieder sehen. Roland @nille
das ist doch eine ganz normale Frage gewesen? Verstehe nicht wieso du sofort so reagierst? Wenn solche Fragen nicht mehr gestellt werden, dann würde dies hier so ein Forum sein wie dies Concorde interne. Dies wird nur und ausschließlich für Werbung genutzt. Es gibt wohl nur noch rel. wenig aktive Nutzer. Dort wird nur noch alles in rosarot geschrieben. Nichts von mangelnder Qualität, extremen Lieferverzögerungen, schlechtem Service. Nur noch von .... wie gut ist Concorde und habt ihr schon das neue Modell gesehen. Ich erhoffe mir jedenfalls das es mehr neue User geben wird, die wie bigi2345 Fragen stellt. Hoffe auch, dass es mehr "erfahrene" User gibt, die Antworten ohne direkt ein schlechten Hintergedanken zu haben. Freue mich jedenfalls in diesem offenen Forum dabei zu sein Der offene und ehrliche Gedankenaustausch über Händler, Werkstätten und Dienstleister ist laut Forenregeln ein Grundpfeiler unseres Forums, solange die guten Sitten gewahrt bleiben und stets nur selbst erlebte sachliche Informationen, Hintergründe und Gegebenheiten im Rahmen der freien Meinungsäußerung kommuniziert werden.
Für Thesen, Theorien und Verschwörungsakten, die beinahe schon "detektivischen Scharfsinn" beweisen, ist das Forum allerdings nicht da! Beschränkt euch daher bitte unbedingt auf Fakten, die man selbst erlebt hat und sachlich beitragen kann (siehe z.B. Roland / Land-Rovers Link und Beschreibung). Andernfalls müssten wir zur Prävention möglicher Begehrlichkeiten an das Forum bedenkliche Beiträge, deren Motivation vielleicht über die des sachlichen Gedankenaustausches hinaus gehen, entfernen! Im Zweifelsfall wären dann bei einem solchen "Cleaning" auch Beiträge betroffen, die noch brauchbar für die Gemeinschaft gewesen wären. Und das wäre doch schade, oder? Danke! Björn @reisender24
Gegen freie Meinungsäußerungen gibt es sicher nichts einzuwenden. Du scheinst ja genauso wie ich aber die ganzen "Gechichten" um Herrn Löhner , Morelo und Concorde genauso verfolgt zu haben wie ich. Die Kübel Mist die dort jeweils über die andere Streitpartei von teilweise sehr einseitigen Meinungsmachern ausgeschüttet worden sind, helfen NIEMANDEM weiter. Teilweise fand ich die Geschichten so grenzwertig, das man sich schon fast fremdschämen musste. Seit dem im Concorde Forum mehr moderiert wird, tauchen in sämtlichen Foren immer neue User auf, die mit scheinbaren Halbwissen glänzen und neue Threads mit fragwürdigen Thesen zu Morelo oder Concorde aufmachen. Das schadet beiden Marken und hilft keinem weiter. Wenn man andere Beiträge von bigi zum Thema liest, dann man meiner Meinung schon erkennen, warum dieser Beitrag eröffnet wurde. Ich war übrigens schon vor der Insolvenz gelegentlich bei Fa. Ziesener wg. Gas und Zubehör und war im Dezember dort zu GA-Arbeiten und zuletzt im März zur Aufbauinspektion Concorde dort und wurde immer ordentlich bedient. Solange wie nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird, sollte auch nicht
zensiert werden - Meine Meinung - sonst bekommt man den Eindruck wie vor der Wende. Hin und wieder hat man schon den Eindruck als würden bestimmt User gezielt auf Beiträge losgehen, um Tatsachen umzudrehen und um Fakten zu unterlaufen. Nur mit ist ja Alles toll, macht man sich da was vor. Weder bei den Herstellern noch bei den Händlern ist eben nicht der Kunde der König wie früher und der Kunde bekommt eben nicht die Qualität für die er eventuell in harter Arbeit und oder gespart hat. Wer mit First Class Werbung macht, darf sich nicht wundern, wenn der Kunde enttäuscht ist, weil nicht First Class abgeliefert wird. P.s. im April - Mai konnte man dem Kunden kein Zubehör anbieten. Bigi :sorry: Es muss sich niemand den Schu anziehen der ihm nicht passt.. [mod="LowCostDriver"]Mal ganz speziell für dich Bigi eine letzte höfliche Bitte um Beachtung der Forenregeln, sonst mache ich dir den Thread unter Berufung auf --> Link zu! Verdächtigungen auf Basis von Pauschalierungen gegenüber anderen Usern sowie der Ruf nach Zensur ist wohl kaum eine geeignete Grundlage für eine sachliche Diskussion!
[/mod] Darüber hinaus sehe ich dich hier mehr und mehr auf einer Art "Kreuzzug" gegen einen Händler, zu dessen negativer Beurteilung du diesen Thread offenbar extra selbst eröffnet hast. Bitte belege daher ab sofort deine Aussagen durch nachprüfbare Fakten, die dir ja scheinbar so sehr am Herzen liegen! Kannst du diese nicht liefern, werden wir Aussagen nah der Verleumdung entfernen. Alles klar? Danke! @bigi2345,
ich möchte mich nicht an Spekulationen bezüglich Händler, ex-Geschäftsführer von Concorde oder jetzigem Geschäftsführer von Morelo usw. beteiligen. Mich würde einfach einmal interessieren, welchen Hintergund Du hast. Also, füll doch einmal Dein Profil in der Form aus, dass Dritte sehen können, welches Mobil Du z.B. fährst, evtl. noch einen Hinweis zum Beruf, Deinem Wohnort usw.. Das gäbe allen Mitlesern Deiner Postings hier auch mal einen Hinweis, warum Du mit aller Macht gegen die Händler von Morelo, denn Geschäftsführer eben dieser Marke usw. schreibst. Keine seriös gemachte Wohnmobil-Zeitschrift hat bisher in ähnlicher Form etwas zu dem einen oder anderen Thema gebracht. Ich frag mich schon, was oder wer da eigentlich hinter steckt. Aber selbstverständlich ist das Ausfüllen des Profils keine zwingend vorgeschriebene Vorgabe, um hier ein Thema starten zu können oder seine Meinung zu äußern. Meine Meinung dazu: Wer nichts verbergen muss ( evtl. Interessenkonflikt wg. möglicher Mitarbeitertätigkeit bei einem hochpreisigen Hersteller in Schlüsselfeld - Aschbach) kann und wird hier die meisten Punkte des Profils ausgefüllt haben. Nun stänker mal schön weiter, es gibt genügend "Experten", die entweder mitstänkern müssen/wollen und Leute wie mich, die einfach mal sehen wollen, wie weit man eigentlich in einem Forum gehen kann, bis möglicherweise justiziable Zitate zum Schließen dieses Themas führen. Offengestanden find ich persönlich rufschädigende Threats einfach nur schäbig. Dein letzter Post "Solange wie nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird, sollte auch nicht zensiert werden - Meine Meinung - sonst bekommt man den Eindruck wie vor der Wende. " lässt erkennen, dass es Dir vermutlich hauptsächlich eben nur um das Stänkern, weniger um sachliche Information geht, denn sonst würde nicht schon im Voraus von Dir dieser Hinweis gegeben. Ich hätte nichts gegen das Schließen dieses unnötigen Threats.
Richtig ... das gilt aber auch für pauschal "alles Mist" ... Jetzt sag halt dann mal was Dich da stört/gestört hat. Nur weil im Frühjahr kein Zubehör verfügbar war (bei einem Neuanfang) :gruebel: Oder weil er jetzt plötzlich eine andere Marke verkauft ...
Hallo Björn, ich hatte ja bereits in dem anderen thread meine Bedenken gegenüber bigi geäußert, ob berechtigt/zutreffend oder nicht vermag ich leider nicht zu beurteilen, da mir keine weiteren Daten (IP usw.) vorliegen. Ich denke jedoch, daß sich die Schreibweise und Thematik leicht einem in diesem anderen Forum auftretenden Hass-Schreiber zuordnen läßt, wobei er bei der Anmeldung hier im Forum ganz offensichtlich zur Tarnung auch sein Gechlecht gewandelt hat. Du kannst ja mal schauen: Wenn die IP irgendwo Richtung Ulm herkommt, dann habe ich recht und man sollte allein zum Schutz sowohl des Forums als auch der genannten Personen und Händler die notwendigen Schlüsse ziehen. Ich meine ja nur... Egal, wie denn die Eingangsfrage nun gemeint war, werde ich sie aus meiner Sicht beantworten, wenn auch andere normale Kunden aus dem Raum Hannover davon profitieren.
Nachdem nun Ziesener in Elze die Carthago Vertretung hat und von mir zu Hause nur ca. 40 km entfernt liegt, habe ich vor einigen Wochen eine Garantieangelegenheit und Tüv und Dichtigkeitsprüfung machen lassen. Ich wurde TOP in der Werkstatt bedient, alles hat geklappt und war zufrieden stellend. Natürlich hat der Laden nichts mehr mit dem ursprünglichen Betrieb der letzten Jahre zu tun, ganz wenige Womos mehr vorhanden, keine Zubehör Verkaufsraum, kaum Personal. Mir egal und wahrscheinlich anderen Kunden auch. Ob ich dort einen Morelo kaufen werde, überlege ich mir noch. :D :D Viele C. Guten Morgen!
mein jetziges Mobil, ein Bürstner "Solano" T650G, habe ich im Herbst 2008 bei diesem Händler gekauft. Das Fahrzeug wurde 2006 gebaut und war dort ab März 2008 als Vermietfahrzeug ca. 6 Monate im Einsatz und hatte 12 000 KM auf der "Uhr". Natürlich waren da schon leichte Gebrauchsspuren zu erkennen, die aber alle zu meiner Zufriedenheit auf Kulanz repariert oder getauscht wurden. Auch der Einbau einer TV/Sat-Anlage im Jahr 2009 wurde sauber und ordentlich gemacht. Ich kenne den Händler schon einige Jahre, habe in den 90er-Jahren schon einmal ein Mietmobil dort gemietet. Allerdings war mir die oben angesprochene Insolvenz nicht bekannt. Ich hatte mich nur letztes Jahr mal gewundert, daß der Hof so leer war. Dort standen sonst immer viele Mobile und Wohnwagen herum. Und auch im I-Net war das Angebot größer als im Moment. aus dem Leinetal Frank Wir haben dort 2007 unseren Bürstner neu gekauft, wir haben einen Hymer in Zahlung gegeben und einen wirklich guten Preis bekommen.
Wir wurden dort einigermassen gut bedient. Freundlich waren sie immer aber die (Garantie) Leistungen wurden nicht immer zu unsere Zufriedenheit erfüllt (Teile wurden vergessen zu bestellen. etc) Kann aber auch woanders passieren. Für uns war es nur immer ein weiter Weg dorthin und ein Urlaubstag verloren. Aber wir würden dort wieder ein Womo kaufen wenn es sich ergeben würde. Auch wir haben unseren A800H dort gekauft, im Jahr 2007. Wir waren von der freundlichen Art und der Betreuung NACH dem Kauf sehr angetan.
Was danach mit der Familie Z passiert ist... i Don´t know. Wir haben uns sehr gewundert. Erst wurde Herr Z ausgezeichnet als Händler des Jahres und dann das. Sein ehemaliger WS Leiter hat ja nun wenige Km von Elze eine eigen WS aufgemacht, natürlich für Concorde... Es bleibt spannend wie es mit Concorde weiter geht.
Oh, interessant. Wo ist denn das ???? C. Dillmann Caravan Technik
Martin Dillmann Gießereistr. 4 31180 Giesen (bei Hildesheim) OT Emmerke Werter re-tep, ich kann Dich beruhigen, wenn ich etwas schreibe steht auch immer ulmerle darunter und dazu stehe ich auch!
bigi2345 schreibt auch in anderen Foren, wie z.B. bei campandfire Warum holst du die olle Kamelle hier hoch? Deinen Beitrag habe ich hier an dieser Stelle nicht so richtig verstanden.
Bist du der Typ, der wegen Morelo überall so einen Stunk macht?
Jau, das isser.... Nun also auch hier.... :x |
Anzeige
|