xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Service bei FR- Mobil in Schloss Holte Stuckenbrock

brigitte-siegbert am 24 Jul 2011 11:24:12

Mein Wohnmobil ein FR-Mobil V 700 wurde im Februar 2011 ausgeliefert. Nach einigen Ausfahrten und Urlaub traten diverse Dinge auf die abgestellt werden mussten. Nach Rücksprache mit dem Werksleiter ging das WOMO ins Werk und es wurden alle Dinge super sauber und sofort abgestellt. Es gab sogar noch ein Dankeschön als Zubehör für die Mühe und Geduld. So einen Service habe ich in 17 Jahren Wohnmobil Hobby noch nicht erlebt. Ich hatte 3x neue WOMO einen Weinsberg und Carthago. Bei diesen Fahrzeugen war der Service nur bedingt und sehr eng ausgelegt. Ich kann jedem nur diese Marke empfehlen der guten Service wünscht und keinen Ärger.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt und schöne Tage. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canyon59 am 24 Jul 2011 12:05:29

brigitte-siegbert hat geschrieben:Mein Wohnmobil ein FR-Mobil V 700 wurde im Februar 2011 ausgeliefert. Nach einigen Ausfahrten und Urlaub traten diverse Dinge auf die abgestellt werden mussten.
Nach Rücksprache mit dem Werksleiter ging das WOMO ins Werk und es wurden alle Dinge super sauber und sofort abgestellt.

moin

ist dies nun positiv oder negativ ?

mein billiger Italiener musste jedenfalls noch nie ins Werk zur Mängelbehebung

OWLer am 24 Jul 2011 12:19:36

canyon59 hat geschrieben:
brigitte-siegbert hat geschrieben:Mein Wohnmobil ein FR-Mobil V 700 wurde im Februar 2011 ausgeliefert. Nach einigen Ausfahrten und Urlaub traten diverse Dinge auf die abgestellt werden mussten.
Nach Rücksprache mit dem Werksleiter ging das WOMO ins Werk und es wurden alle Dinge super sauber und sofort abgestellt.

moin

ist dies nun positiv oder negativ ?

mein billiger Italiener musste jedenfalls noch nie ins Werk zur Mängelbehebung

Das ist positiv

Allerdings muss man wissen, das Froli ein kleiner Hersteller ist, der keine Handelspartner bzw. Händler hat und deshalb alle Reparaturen direkt im "Werk" erledigen muß

Anzeige vom Forum

brigitte-siegbert am 24 Jul 2011 18:03:14

Hallo,
das ist mehr als positiv. Alleine der Punkt keine Händler, individuelle Beratung und Betreuung jedes einzelnen Kunden.Alle Wünsche werden berücksichtigt,- ok. kostet etwas.- aber was kostet kein Geld. Nicht beim Händler gekauft und der Händler denkt, hoffentlich sehe ich den nicht wieder. mIst das nicht bei mehr als 50% so?

Gast am 24 Jul 2011 19:29:00

Hallo,

leider für uns mit über 1000 Km hin und zurück etwas weit.
Und Alkoven mit Längsbetten und Hecksitzgruppe
auf Sprinter mit Wandlergetriebe gibts da wohl auch nicht ;-) :-(

brigitte-siegbert am 24 Jul 2011 20:02:53

so weit ich weiß, bauen die alles was man möchte sehr solide

RaiWo am 25 Jul 2011 09:58:20

Guude!
Wir müssen mit unserem WoMo auch immer in den (oder das ?) Allgäu, wenn etwas zu reparieren ist. Aber bisher waren keine Reparaturen notwendig und das seit 9 Jahren. Wenn wir dort waren haben wir uns was einbauen lassen und das alles gleich mit Urlaub verbunden.
Ist etwas am Basisfahrzeug defekt, gehe ich sowieso in die Markenwerkstatt.
CU
Wolf

Gast am 25 Jul 2011 10:22:38

wieder einmal werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Nichts gegen die Qualtiät von FR-Mobile und auch dem Service.
Dafür bezahlt man aber dementsprechend mehr für diese Wohnmobile, als für vergleichbare Großserienmodelle.

Bei 20 bis 90 tausend Euro mehr bei gleicher Ausstattung kann man auch etwas mehr erwarten!

Übrigens hat gerade Carthago auch in einer Garage angefangen, wenn da die Qualtiät zum Preis nicht gestimmt hätte, würde der heute irgend wo Hausmeister sein! :D

Jörg

bernierapido am 25 Jul 2011 10:27:32

Mein Trailer ist auch ab Werk (Tischer) gekauft und individuel eingerichtet.
Er wird zur Wartung ins Werk gebracht. Ist in Kreuzwertheim und 350km südlich von uns. Wir können das mit einer Urlaubsfahrt verbinden.
Bisher ist in den ersten 2 Jahren nur der Motor einer Stütze defekt gewesen. Das habe ich im Mai reparieren und zusätzlich noch Mover, Stützräder und elektrische Tankentleerung einbauen lassen.

Ich finde diesen Kontakt mit den Herstellern äußerst fruchtbar. Tischer ist, wie Froli, relativ überschaubar und geht auf Kundenwünsche individuel ein, zugegebenermaßen auch teurer.

Gast am 25 Jul 2011 10:41:27

cojo hat geschrieben:wieder einmal werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Nichts gegen die Qualtiät von FR-Mobile und auch dem Service.
Dafür bezahlt man aber dementsprechend mehr für diese Wohnmobile, als für vergleichbare Großserienmodelle.

Bei 20 bis 90 tausend Euro mehr bei gleicher Ausstattung kann man auch etwas mehr erwarten!

Übrigens hat gerade Carthago auch in einer Garage angefangen, wenn da die Qualtiät zum Preis nicht gestimmt hätte, würde der heute irgend wo Hausmeister sein! :D

Jörg

Ist ja noch nicht aller Tage Abend :D

Gast am 25 Jul 2011 11:37:51

Code: --> Link
Ist ja noch nicht aller Tage Abend

Das sagt auch keiner :!:
Zur Zeit ist es aber noch Tag :!: :wink:

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte