aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thema Narkosegas gesperrt? 1, 2

spaetaufsteher am 25 Jul 2011 14:13:50

Der Anfang der letzten Beiträge zum Thema Narkosegas war zumindest recht überzeugend, überzeugend in der Hinsicht, daß meine schon immer bestehenden Zweifel bestärkt wurden. Nun finde ich aber in der Zeitung, Hannöversche Allgemeine v. 21 7. einen Bericht über zumindest 6 Überfälle im Raum Hannover/ Göttingen auf LKW innerehalb von wenigen Tagen mit Schäden an Fensterdichtungen und Einbruchspuren an der Fahrerfür. Doch was dran?

Gute Fahrt

Jost

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

baerti am 25 Jul 2011 14:26:29

:?: Thema Narkosegas gesperrt? :?:

Was hat das Thema des Threads mit geperrtem Thema Narkosegas zu tun?
Wo ist überhaupt der Link zwischen Fahrerhausaufbruch oder -einbruch und Narkosegas? Wird das in dem Artikel von Seiten der Polizei gemutmaßt?

brawo1 am 25 Jul 2011 14:27:04

Was soll da dran sein? Das sind doch die normalen Stellen, an denen Straftäter ansetzen, um Fahrzeuge aufzubrechen, egal ob Pkw oder Lkw.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jul 2011 16:09:49

baerti hat geschrieben:Wo ist überhaupt der Link zwischen Fahrerhausaufbruch oder -einbruch und Narkosegas?

weil jeder, der mit Schädeldröhnen auf der Raststätte aufgewacht ist und beklaut wurde, das sofort auf das Narkosegas schiebt und nicht zugeben mag, das könnten auch die 1 1/2 Kisten Bier am Vorabend gewesen sein ... oder einfach nur mal die Kopfschmerzen auf die Abgase zurückführen, die das Wohnmobil umwaberten und durch die Dachluken eindrangen.

Eine urbane Legende. Ich kenne niemand, der einen Gauner mit einschlägigen Gasflaschen im Kofferraum erwischt hätte ...

Andreas

Ostwestfale am 25 Jul 2011 16:43:03

Ich denke eher:

Was nicht sein darf, das nicht sein kann ist hier die Regel nach der gehandelt wird. :D

Notfalls wird polemisiert und von Alkoholmißbrauch gefaselt um das eigene Weltbild wieder dahin zu rücken wo man persönlich glaubt, dass es dort hin gehört. Fachlich unbrauchbares wird als Beweis zusammen gestellt und ohne fachlichen Hintergrund argumentiert. :oops:

Ich persönlich glaube aus sicherlich guten Gründen und erster Hand daran, wenn ich dies hier beschreiben würde ist es schon wieder 2. Hand und wird als Unglaubwürdig abgestempelt. Daher halte ich mich zurück, lasse jeden in seinem Glauben und behalte (bis auf gerade) meine Meinung für mich.

Und trotzdem ohne Gaswarner.

Bon Voyage

rimor am 25 Jul 2011 18:51:39

Hallo Leute bleibt friedlich,
Ein Narkosearzt schrieb in einer Zeitung, um ein Womo mit Gas
zu fluten braucht man 2x33kg Flaschen. Wer schleppt die schon rum.
Wenn die Lüftungsöffnungen frei sind wirds noch schwerer.
Wer einen Alkoven hat, ist fein raus. Bis das Gas oben ankommt sind die
Flaschen leer. Ich denke schon das ein paar Bierchen oder KO Tropfen
effektiver sind.

Rimor

OttoWalke am 25 Jul 2011 19:12:52

rimor hat geschrieben:Hallo Leute bleibt friedlich,
Ein Narkosearzt schrieb in einer Zeitung, um ein Womo mit Gas
zu fluten braucht man 2x33kg Flaschen.
Wer schleppt die schon rum.
Wenn die Lüftungsöffnungen frei sind wirds noch schwerer.
Wer einen Alkoven hat, ist fein raus. Bis das Gas oben ankommt sind die
Flaschen leer. Ich denke schon das ein paar Bierchen oder KO Tropfen
effektiver sind.

Rimor

Ich hoffe schwer für Dich, dass wenn Du mal so einen Arzt brauchen solltest,
Du nicht an diesen gerätst.
Danach schreibst Du hier garantiert nicht mehr solchen Unfug.
:roll: :roll: :roll:

Gast am 25 Jul 2011 22:57:34

Das Thema Narkosegas taucht schon seit Jahren mit schöner
Regelmäßigkeit in allen möglichen Foren auf.Bis jetzt gibt es keinen
bewiesenen Fall sondern nur allgemeine Vermutungen und Meinungen.
Laßt doch diese Gänsehaut und Schüttelfrost erregenden Storys da wo sie
hingehören, nämlich im Müllkorb.

Arno

baerti am 25 Jul 2011 23:02:16

Das ist das Sommerloch, Arno. :D

brainless am 25 Jul 2011 23:15:41

@ Ostwestfale:

Gratulation!

Du bist wahrhaftig der Erste, der persönliche Erfahrungen (".....aus erster Hand") mit einem Narkosegasüberfall gemacht hat.
Da ich jedwede Polemik bei deinem Post ausschliesse, bitte ich um Details Deiner Erfahrung.
Sollte es aber eher iin die Kategorie "Hebräische Annahme" fallen,
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. (Hebräer 11,1)

dann verschone uns bitte.

Mit ehrlicher Neugier,

brainless :wink:

Gast am 25 Jul 2011 23:34:59

Ich find, das Gasmärchen ist sowas von durch, das reicht nicht mal mehr fürs Sommerloch.

Ostwestfale am 25 Jul 2011 23:37:46

Brainless, Nomen est omen.

Ich verschone dich als unbelehrbar.

Bon Voyage

Gast am 25 Jul 2011 23:40:04

Ostwestfale hat geschrieben: und ohne fachlichen Hintergrund argumentiert.

dankeschön, aber meinen fachlichen Hintergrund beurteilen andere.

Gast am 26 Jul 2011 07:20:13

Gast hat geschrieben:Ich find, das Gasmärchen ist sowas von durch, das reicht nicht mal mehr fürs Sommerloch.

ach nöööö,

tauchen doch immer wieder neue Varianten auf, die ich noch nicht kenne :D
Vielleicht kann man ja noch was dazu lernen :D

Gast am 26 Jul 2011 07:21:40

Freetec 598 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Ich find, das Gasmärchen ist sowas von durch, das reicht nicht mal mehr fürs Sommerloch.

ach nöööö,

:)

Stimmt - so gesehen hast Du recht.

Gast am 26 Jul 2011 07:27:30

spaetaufsteher hat geschrieben:Der Anfang der letzten Beiträge zum Thema Narkosegas war zumindest recht überzeugend, überzeugend in der Hinsicht, daß meine schon immer bestehenden Zweifel bestärkt wurden. Nun finde ich aber in der Zeitung, Hannöversche Allgemeine v. 21 7. einen Bericht über zumindest 6 Überfälle im Raum Hannover/ Göttingen auf LKW innerehalb von wenigen Tagen mit Schäden an Fensterdichtungen und Einbruchspuren an der Fahrerfür. Doch was dran?

Gute Fahrt

Jost

Hallo Jost,

könnte es nicht auch sein, das die LKW-Fahrer, wenn sie auf Autobahnparkplätzen stehen, Ohrenstöpsel benutzen, um dem irren Lärm zu entkommen, wenn sie schlafen wollen?
Dann hört man tatsächlich nichts und wenn man, wie viele LKW-Fahrer, ein Schlafmittel braucht, um überhaupt einschlafen zu können um dann ein paar wenige Stunden zu schlafen, wundert es mich nicht, wenn LKW-Fahrer im Schlaf ausgeraubt werden (können).

ferienfahrer am 26 Jul 2011 07:30:35

Gast hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:

ach nöööö,

:)

Stimmt - so gesehen hast Du recht.

Stimmt, es kommt doch immer was neues!

Die aktuelle Variante " Täter brechen den LKW auf, steigen in das Fahrerhaus (all das bleibt vom schlummerndem Fahrer unbemerkt) und sprühen dann dem Opfer Narkosegas ins Gesicht" fand ich sowas von lustig.

germandude am 26 Jul 2011 08:00:58

Vielleicht sind das ja auch Ausserirdische
die haben nämlich bestimmt das richtige Narkosegas
das man nur in kleinen ( transportablen) Mengen versprühen muss
und die untersuchen ihre Opfer dann.
Das mit dem klauen machen die nur zur Ablenkung :D

wenn das jetzt nicht genug Diskussionsstoff für das Sommerloch bietet weiss ich auch nicht weiter :)

lahmeente am 26 Jul 2011 09:10:05

germandude hat geschrieben:wenn das jetzt nicht genug Diskussionsstoff für das Sommerloch bietet weiss ich auch nicht weiter :)

Wenn wir jetzt noch irgendwie ein Toilettenthema (Kassette entleeren, Chemie oder SOG) und vielleicht "Duschen im Womo" mit einflechten können, dann würde es bis Weihnachten reichen.

baerti am 26 Jul 2011 09:16:38

vielleicht "Duschen im Womo"

wieso, das ist doch was schönes und völlig ungefährlich 8)

Sina1 am 26 Jul 2011 09:18:11

lahmeente hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch irgendwie ein Toilettenthema ...

...vielleicht sind die angeblichen Narkosegasfälle ja auf eine undichte Thetford - Cassette zurückzuführen...

LG

lahmeente am 26 Jul 2011 09:21:38

baerti hat geschrieben:
vielleicht "Duschen im Womo"

wieso, das ist doch was schönes und völlig ungefährlich 8)

Das ist Modell-Abhängig, wenn du eine Tür hast und du die beim Duschen schliesst, kommen die bösen Narkosegas-Einbrecher und klauen dir die Thetford-Kassette. Und du kriegst nichts mit, und hast anschliessend Kopfweh.

lahmeente am 26 Jul 2011 09:23:39

Sina1 hat geschrieben:
lahmeente hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch irgendwie ein Toilettenthema ...

...vielleicht sind die angeblichen Narkosegasfälle ja auf eine undichte Thetford - Cassette zurückzuführen...

LG

Aber nur bei SOG Usern, mit dem blauen oder grünen Zeug klappt das nicht !

Gast am 26 Jul 2011 09:25:46

Sina1 hat geschrieben:

LG

Hallo Sina1,

ich weiß ja nicht, wie eure Toilette riecht..........

baerti am 26 Jul 2011 10:33:04

@ lahmeente

kann mir mit Festtank nicht passieren :D

eaglesandhorses am 26 Jul 2011 10:39:15

ich stell schon mal was aufn Tresen :keks: :blah:

Tipsel am 26 Jul 2011 10:41:51

Conny, falscher Thread. Die Kneipe ist nebenan :wink:

Wir sind hier bei Narkosegas.

jennergruhle am 26 Jul 2011 10:43:21

Also ich weiß ja nicht wie oft ich noch darauf hinweisen muss, aber dieses Thema hat dermaßen viel Züge einer --> Link, es kann nur eine sein und sich damit in die folgenden einreihen:

- Der Mann, der in New York fünf Tage lang tot an seinem Schreibtisch gesessen haben soll, ohne dass es seinen Kollegen auffiel
- Die Geschichte, dass die NASA für eine Million US-Dollar einen speziellen Kugelschreiber entwickeln ließ, der auch im Weltall unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit zuverlässig funktioniert
- Das Krokodil im Abwassersystem von New York
- Sp*rma in der Dönersoße
- Chemtrails (angebliche Kondensstreifen, die zugesetzte Chemikalien enthalten sollen - und ja, gleich müssen wir wieder auf die Kopp-Verlag-Verblendeten einhauen)

Auch wenn es sicher schon Leute gegeben haben wird, die schon mit narkotisierenden Stoffen wie Chloroform, Äther o.ä. betäubt worden sind - die Durchführbarkeit als Standard-Angriff auf WoMo-Besatzungen ist extrem unwahrscheinlich.

Dass oft ganz andere Dinge die Ursache waren, hat sich ja oft genug herausgestellt.

Müsssen wir jetzt auch den dritten oder vierten Thread wieder zum selben Thema endlos auswalzen? Es ist doch alles gesagt - einige wenige Leute meinen, dass sie *garantiert* jemanden aus erster Hand kennen, dem das Genau* *so* widerfahren ist. Der Rest hat erkannt, was es ist - eine moderne Sage.

eaglesandhorses am 26 Jul 2011 10:44:32

wollte doch den Jungs nur ihr Sommerloch etwas bestücken.... :D

Gast am 26 Jul 2011 10:58:19

Jetzt fehlt nur noch der "Aufklaerer" :D

Sina1 am 26 Jul 2011 11:04:06

jennergruhle hat geschrieben:aber dieses Thema hat dermaßen viel Züge einer Modernen Sage

.... erfunden von den diversen Herstellern der "Gaswarner", die erstaunlich schnell nach den ersten "Gasüberfällen" auf dem Markt waren...

LG

gerd-ll am 26 Jul 2011 11:44:29

Mausifan hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der "Aufklaerer" :D

Also.....im Prinzip ist es wie mit der Biene und der Blume.....

Gast am 26 Jul 2011 12:02:11

Code: --> Link
Vielleicht sind das ja auch Ausserirdische
die haben nämlich bestimmt das richtige Narkosegas

ne die beamen das gleich in die Arterien und dann machen die Einbruchsspruren um keine "Rätsel" aufkommen zu lassen.
Sonst würde Erich von Däneken auch auf Raststätten nach Spuren von IT suchen.

Jörg
Wenn mich Ausserirdische entführen, sollen die wenigstens aussehen wie die Ladies von Baywatch! :D

baerti am 26 Jul 2011 12:07:46

wo ist eigentlich der aufklaerer abgeblieben -
wurde er womöglich Opfer (s)einer Chloroform-Attacke?

spaetaufsteher am 26 Jul 2011 19:40:16

Irgendwie ist es schon lästig, das manche Themen, die zumindest für einige wenige von Interesse sind (?) oder sein könnten, durch lauter Blödeleien erstickt werden. Das bringt doch eigentlich auch keinen weiter, selbst die meisten Lacher kennen die alten Witze schon.
Wenn die Rede ist von Schäden an den Fenstergummis und Aufbruchspuren an den Türen und von einer Serie von Überfällen in zwei Tagen sollte man doch zumindest noch einmal neu nachdenken dürfen.
Am Anfang habe ich ausdrücklich gesagt, daß ich auch immer sehr skeptisch war, auch weil ich immer an moderne Narkosegase gedacht habe..
Ich habe nicht und werde auch nicht in einer Chemikalienhandlung nach dem Preis und der Lieferfähigkeit von Chloroform fragen, aber es wird schon nicht so teuer sein. Und man kann es in normalen Flaschen transportieren. Und es ist leicht flüchtig...
Somit kann man sich diese Geschichten mit den 35 Gasflaschen vielleicht auch schenken?

Gute Nacht

Jost

baerti am 26 Jul 2011 20:09:08

süsse Träume :razz:

FrankundMone am 26 Jul 2011 21:38:02

Als ich vor ca 4 Jahren das erste Mal ein eigenes Wohnmobil hatte und dann die Sache mit den Überfällen gelesen habe, habe ich mir wirklich fast in die Hose gemacht, vor Angst - wirklich!! Die ersten Nächte im Womo habe ich kaum geschlafen und mehr draußen gehorcht. Hat der Hund gebellt, war für mich die Nacht sowieso schon vorbei.
Die verschiedenen Reaktionen hier auf dieses Thema und der Humor, mit dem dieses Thema hier behandelt wird, hat mir sehr geholfen. Ich schlafe wunderbar ob frei oder auf Campingplätzen. Die Wahrscheinlichkeit, im Womo überfallen zu werden ist sicherlich ebenso groß oder gering, wie ein Überfall hier zuhause.
Hoffen wir also das Beste und vertrauen sowieso immer erstmal auf die Fellnasen!

Gast am 26 Jul 2011 21:38:17

spaetaufsteher hat geschrieben: moderne Narkosegase

Also, versuche es mal mit Logik:

Moderne Narkosegase kriegt man nicht mal eben in der Bucht, die werden an Kliniken und Anästhesisten geliefert. Die Hersteller führen darüber genauestens Buch. Natürlich kann man die klauen, aber dann kann man noch lange nicht damit umgehen. Der Laie würde wahrscheinlich in guter alter "rein, was reingeht"-Manier dann ein Fahrzeug fluten und alle darin abmurksen. Daß das Gas schon vorher durch den Boden abhaut, davon mal abgesehen.

Dann noch etwas: begib Dich zum ersten und einzigen Mal in Deinem Leben für eine Viertelstunde in einen beliebigen Büroraum - ohne etwas anzufassen -, und ein nicht komplett betrunkenes Spurensicherungsteam wird Dir nachweisen können, Du hast diesen Raum betreten.

Warum wurde denn noch NIEMALS ein Rückstand irgendwelcher chemischer Substanzen in irgendeinem dieser behaupteten Fälle gefunden? Bei unseren Analysemethoden schlagen alle Zeiger schon aus, wenn im Nachbarort eine Katze abgast, und die sollen dann ein Narkosegas nicht finden? Auch nicht im Blut der angeblich Überfallenen?

Heute finden Brandermittler in Schutthaufen, die einst ein vierstöckiges Wohnhaus waren, sogar noch die Streichhölzer, mit denen die Bude angesteckt worden ist.

"Aufbruch"-Spuren an Fensterdichtungen sagen gar nichts. Ein richtiger sog. "Polenschlüssel" - und das ist eine ganz primitive Methode - hinterläßt seine Spuren in der Tür, aber fast nie in der Dichtung. Dafür sind die nämlich elastisch. Ob eine zerflederte Dichtung nun von einem Aufbruch stammt, kann man nur im Einzelfall beurteilen und dann weiß man nicht mal WANN der Aufbruch gewesen ist.

Ich habe mich im Kollegenkreis umgehört, außer "Urban Legend" wie "Hamster in Mikrowelle getrocknet" habe ich da kaum Antworten bekommen.

Andreas

baerti am 26 Jul 2011 22:10:13

Der Thread fing schon spekulativ, hypothetisch mit nebulösen Andeutungen an. Und obwohl dazu aufgefordert, wurden substantiell bis heute null belastbare, nachprüfbare Information dafür nachgereicht.

Das ist vergleichbar mit dem Ungeheuer von Loch Ness - eine Fata Morgana - an entsprechend empfängliche Menschen mangels objektiver Beweise gerne glauben wollen.

Man könnte es auch mit den angeblich krankmachenden Erdstrahlen vergleichen: Von interessierten Kreisen wird etwas behauptet, was mittels wissenschaftlicher Detektionsmethoden nicht objektiviert werden kann. Der Vorteil dieser Masche: Für die behaupteten, vermeintlichen Erdstrahlen wird dann - in der Regel für teures Geld - eine Abhilfe angeboten.

Mit dem Narkosegas scheint es ähnlich zu sein. Wie bereits oben gesagt, verdient irgendwer gutes Geld mit mit den Ängsten gutgläubiger Menschen.

Nur schade, dass dem hier in einigen Beiträgen auch noch Vorschub geleistet wird.

Tipsel am 26 Jul 2011 22:16:33

Seit ich in Foren lese, und das ist schon recht lange, kommt jedes Jahr überall fast zu gleicher Zeit die gleiche Geschichte von den Gasüberfällen.

Und jedes Jahr werden neue Gaswarner angeboten, die jedoch nur bei bestimmten Gasen anschlagen. Und jedes Jahr wird bestätigt, dass im Blut der Geschädigten keinerlei Nachweis irgend eines bekannten Betäubungsmittels möglich war.
Da niemand weiß, mit welchem Gas diese "Gasüberfälle" durchgeführt werden, kann auch niemand das passende Warngerät entwickeln.

Ich kenn eines, das schlägt sogar bei Rotwein an.
Wir sind gottseidank Biertrinker :D

Rico am 26 Jul 2011 22:55:59

Ostwestfale hat geschrieben:.....wird als Unglaubwürdig abgestempelt....
Was mit vielen Postings bestätigt wurde.

Trotzdem:
Einerseits hab ich Verständniss für deine Zurückhaltung, andererseits interessiert mich deine Erfahrung aus erster Hand.

Vorschlag:
Bitte doch denjenigen der diese Erfahrung gemacht hat, diese hier im Forum zu veröffentlichen. Falls er das nicht will, was ich nach dem Durchlesen des gesamten Threads verstehen kann, würde ich mich freuen wenn er mir das via PN schreiben würde.

@alle anderen
Ich werde eure Antworten aus zeitlichen Gründen leider nicht lesen können.
(Stimmt zwar nicht ganz, aber man soll ja freundlich bleiben).

germandude am 26 Jul 2011 23:04:30

Ich frage mich nur warum manche unbedingt an dies Überfälle glauben wollen. Es ist schon soviel vernünftiges und nachvollziehbares zu dem Thema gesagt worden das eigentlich jedem klar sein muss das ein Überfall mit Narkosegas nicht machbar ist und wenn dann mit erheblichen Risiken verbunden wäre.
Ganz ehrlich gesagt wäre es ja gar nicht so schlecht wenn es funktionieren würde, denn ich möchte eigentlich nicht aufwachen und einem womöglich bewaffneten Einbrecher ins Auge sehn.
Der weiss auf was er sich da einlässt und ich werde aus dem Tiefschlaf gerissen und soll dann richtig reagieren ?????
Nehmt es einfach hin das solche Überfälle nichts mit Gas zu tun haben .
Freut euch über euren Urlaub und geniesst ihn einfach .Wer mit offenen Augen unterwegs ist und mit gesundem Menschenverstand seine Übernachtungsplätze aussucht braucht keinen Gaswarner.
Ich hoffe das war , zumindest für diesen Sommer, der letzte Thread zu diesem Märchen

baerti am 26 Jul 2011 23:12:16

hab ich Verständniss für deine Zurückhaltung

also, gefressen wurde hier noch niemand. :D

Es fehlen aber schlicht ein Mindestmaß an Seriosität bzw. die Beweise :!:

Wenn es die - objektivierbar! - gäbe, dann würde man sich hier bestimmt auch ernsthaft damit auseinandersetzen, und dafür scheint es ja auch einige Fachleute im Forum zu geben. Aber harte Fakten sind die, die das behaupten, in den diversen Threads hier im Forum bisher schuldig geblieben - wie auch im vorliegenden Fall.

Gast am 27 Jul 2011 07:38:02

Das Problem ist so ähnlich wie bei den beissenden Hunden.
Dadurch, dass, so sind Menschen eben, negative Umstände weit mehr Gewicht haben als Positive, bleiben sie zum Einen besser im Gedächtnis haften und zum Anderen finden sie mehr Erwähnung und mehr Aufmerksamkeit als Positive.

Irgendwo hat die Legende ums Gas sich einen wahren Hintergrund.
Welchen weiß ich nicht. Könnte auch ein rein theoretischer sein.
Ich bleib dabei, dass es, zumindest ÜBERWIEGEND, eine Legende ist.

Medien wie dieses hier sind einserseits nützlich und informativ, aber andererseits auch manchmal genau das Gegenteil, weil sie durch eine rege Beteiligung die Priorität eines Themas pushen oder man , aufgrund der vielen Wortmeldungen ein Thema falsch bewertet.

Wie Mone schon beschreibt, geht es sicher vielen Campingeinsteigern, die sich ein paar Monate in diesem Forum tummeln.
Klar kriegen die den Eindruck, dass es eigentlich reines Glück ist, wenn man auf seinem Weg nach Spanien nicht ausgeraubt wird oder man im Verlauf eines Womolebens nicht vergast wird.

Man muß es einfach relativieren und sich vorstellen, wie bedeutungslos dieses Thema wäre, würden alle Womoskipper sich hier zu Wort melden, die noch NICHT vergast worden sind.

ferienfahrer am 27 Jul 2011 08:21:44

Ich darf nochmal daran erinnern, was passiert wenn man so etwas wirklich einsetzt

--> Link

Zitat aus o.g. Artikel:
"Im Oktober 2002 hielt eine Geiselnahme die Welt in Atem: Tschetschenische Terroristen hatten mitten während einer Vorführung ein Moskauer Musical-Theater gekapert und über 1.000 Zuschauer als Geiseln genommen. Die Lage schien aussichtslos - ein Blutbad nahezu unvermeidlich. Doch dann setzte die russische Regierung eine Geheimwaffe ein. Was danach passierte schockierte die Weltöffentlichkeit ...

Drei Tage nach der spektakulären Geiselnahme stürmten Spezialeinheiten das Theater, nachdem sie ein geheimnisvolles KO-Gas eingesetzt hatten. 129 Geiseln starben durch das Gas,"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Troll im Womo?
Unser Lyding Floh, Bilder wie versprochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt