|
Hallo, wir sind als absolute Neulinge mit einem gemieteten Wohnmobil auf große Tour gegangen. Für uns war es wichtig, dass die Hunde (2 Whippets) und unsere Tochter (16 Jahre) entsprechend platz und Spaß hatten, also ab zum Strand und zum Mt.St. Michel. Ich kann von der ganzen Reise nur positive Eindrücke mitnehmen, die leute waren überall nett, auch wenn wir der französischen Sprache nur in sehr geringem Umfang mächtig waren, der Umgang mit den Hunden problemlos auf jedem angefahrenen Stellplatz und auch in jeder Stadt und an jedem Strand. Diese gelassenheit, die dort herrschte würde ich mir für meine Mitmenschen zu Hause wünschen. Ich kann diese Ecke Frankreichs nur jedem empfehlen. Für uns ist es definitiv nicht der letzte Urlaub mit einem Womo und es wird wohl irgendwann ein eigenes geben, welches dann aber wahrscheinlich kleiner ausfallen wird als unser gemieteter Alkoven, da uns ebend auch einige Küstenstraßen zu eng waren. hallo,
schön, dass euch der urlaub mit womo gefallen hat und auch eure hunde überall wo ihr gewesen seid, willkommen waren. ich werde ende august/anfang september richtung frankreich/spanien aufbrechen und nehme meine "alarmanlage" natürlich auch mit. daher ist es gut zu hören, in welchen ecken man mit hund gern gesehen ist. liebe grüße gabi. Hallo miteinand,
Wir waren gerade (Juni/Juli) über sechs Wochen in der Normandie, der Bretagne und der Loire mit Hund (Golden Retr.) Hatten eigentlich nie Probleme mit ihr. Aber: Nahezu alle beliebten Badestrände sind für Hunde verboten! Sind dann halt am Abend mit ihr zum Schwimmen – da stört sich niemand dran. Hallo miteinand,
Wir waren gerade (Juni/Juli) über sechs Wochen in der Normandie, der Bretagne und der Loire mit Hund (Golden Retr.) Hatten eigentlich nie Probleme mit ihr. Aber: Nahezu alle beliebten Badestrände sind für Hunde verboten! Sind dann halt am Abend mit ihr zum Schwimmen – da stört sich niemand dran. Hallo, also wir waren in utah beach und in le touquet (hoffe richtig geschrieben) und da waren viele Hunde, am utah beach nur etwas auf die trabrennpferde achten...die dürfen zwar nich an den strand, aber plötzlich sind sie da und tja unsere Windhunde sind halt schnell und nicht so gut auf pferde zu sprechen...ansonsten fanden wir am utah beach den Picknickplatz echt klasse zum übernachten und der campingplatz mit kleinen laden und auch zum ver- und entsorgen für das womo sind nur 500 meter weg....allerdings gibt es für 4 euro dort nicht 100 l wasser sondern höchstens 30... |
Anzeige
|