Habe das gleiche Fahrzeug, aber 93er und ein paar km mehr drauf, das war übrigens genau die erste Forderung vom Vorbesitzer. 2.5 l /75 PS. Der Preis klingt nicht schlecht. Hatte Bremsen neu, TÜV neu,
Gas neu, ....
Wenn der trocken ist, hätte ich persönlich keine Bedenken. Guck nach den Reifen, wenn die älter sind als sechs Jahre, mach nen Abzug von 400 Euro. Rubbelt die Kupplung, oder klebt sie nach Standzeit? Rutscht sie gar? Könnte bald fällig sein ... ist bei meinem wohl so.
Scheibenrahmen gucken! Der rostet so gerne, daß Drittanbieter schon Ersatzrahmen anbieten. Der Einbau ist nicht billig. Wenn man das schleifen läßt, kann die Scheibe am Rand Feuchtigkeit ziehen, die wird dann milchig.
Rost am Führerhaus ist sonst nicht soooo schlimm, es sei denn natürlich es zieht schon durch den Boden :-D
Leg Dich drunter und guck nach den Auspuffgummis. Hat der eine Luftfederung, frag nach dem Teilegutachten. Ich weiß nicht wie der Bock ohne Luftfedern liegt, aber MIT ist gut. Der TÜV will das TG manchmal bei der HU sehen. Sind alle Geräte korrekt (!) im Gasbuch drin? Bei mir ist nicht klar, ob BEIDE Heizungen mit dem Wort "Truma" gemeint sind ... nun kann ich die Gasprüfung neu machen lassen.
Hängt hinter dem Kühler ne Webasto-Dieselheizung? Im Führerhaus ist irgendwo das Schaltpanel dazu, schau ob sie geht.
Schlösser der Staukästen waren bei mir sehr schwergängig. Muß WD40 rein. Was noch ... hmmm ... eine Scheibenwaschpumpe ist nicht teuer, wenn kaputt :D
Weitere Erfahrungen: kann auch mit deutlich unter 9 l/100 gefahren werden. Knochige Schaltung kann man fetten, wie ich gehört habe. Qualmen sollte er nicht, auch nicht bei Vollgas. Guck nach dem Zahnriemen. Kannst Du nicht SICHER und BEWEISKRÄFTIG (Rechnung bitte, nach den Anhängern würd ich nicht gehen wollen) feststellen, wann der gewechselt wurde, dann ist der fällig.
Hat der eine graue Innenausstattung? Find ich sowas von nobel :-) ich hasse Eiche rustikal :ooo:
Viel Spaß, wirst es nicht bereuen!
Andreas