xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilkauf Wiesbaden?

tobmasta am 03 Aug 2011 10:38:04

Ich möchte mir ein Wohnmobil in Wiesbaden angucken, da ich aber kaum Ahnung habe würde ich gern jemanden dabei haben!
Kommt hier vielleicht jemand aus Wiesbaden und hätte die Möglichkeit mit drauf zu schauen ?
Ich würde mich um jede Hilfe freuen !

Hier das Objekt der Begierde:

Peugeot Hobby 550
Bild
Alle Bilder zeigen (5)
Verhandlungsbasis 8.200 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Finanzierungsbeispiel

Wohnmobil oder -wagen, Alkoven, Gebrauchtfahrzeug EZ 02/1993 128.011 km Diesel 70 kW (95 PS) Schaltgetriebe
Privatanbieter

65203 Wiesbaden Deutschland
Tel.: +49 (0)152 53853339
eMail schreiben

Fahrzeug parken Druckansicht Inserat beanstanden

Weitere technische Daten

Zulässiges Gesamtgewicht:
3.100 kg
Schadstoffklasse Info anzeigen :
Euro2
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
03/2013
AU:
03/2013
Achsen:
2
Anzahl Schlafplätze:
5
Länge:
5.580 mm
Breite:
2.180 mm
Höhe:
2.760 mm

Ausstattung
Anhängerkupplung, Einparkhilfe, Markise, Mittelsitzgruppe, Scheckheftgepflegt, Seitensitzgruppe, Servolenkung, Solaranlage, Standheizung, Standklimaanlage, WC
Fahrzeugbeschreibung
Kurz gesagt der Wagen ist Urlaubsklar. Winterreifen sind dabei (diese sind neuwertig und gerade mal 150 km gelaufen!). Für einen Winterurlaub eignet sich der Wagen hervorragend. Wagen steht auf Sommerreifen, Drehbare Pilotensitze - sehr bequem -Luftfederung hinten, verstärkte Federn + Stoßdämpfer - der Sicherheit wegen. -AHK. Trittstufe + elektrisch ausfahrbare Trittstufe, elektrisch ausfahrbare Wagenstützen, Radio + CD Wechsler, -Klima von Blizzard (nur 230V) , Alarmanlage ; Umformer 2x von 12 auf 220 Volt; SAT Anlage mit Receiver, Autoradio mit Cd. Wechsler. Solaranlage 240 Watt auf dem Dach, 3 Akkus 360AH !! Rückfahrsensoren , Warmwasserboiler, Markise + geschlossenes Vorzelt. Alarmanlage von Bosch. Wegfahrsperre. Frischwasser und Abwassertank. Thetford Toilette. Dusche. Lüftungsventilator in der Toilette. Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach. 2 Flammen Gasherd. Es hat noch einen großen Rucksack ca. 550 Liter mit Lkw Plane der auf dem Fahrradträger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paul-aus-mainz am 03 Aug 2011 11:14:59

Hallo,

komme aus dem Raum Mainz.

Ich fahre auch ein 93er Womo. Wann möchtest du dir das Womo denn anschauen? Ich könnte aber nur heute oder morgen so gegen 16:00 Uhr in Wi. sein, weil wir ab Freitag auf "Reise" sind.

abba am 03 Aug 2011 11:20:57

@tobmasta, habe hier mal den Link eingestellt, da Du das ja noch nicht kannst - hoffe es ist Dir recht.

--> Link

Aber denke mal, dass Du dann evtl. mehr Antworten bekommst. Ich kann Dir da leider nicht helfen, aber schau Dir das Ding an und messe nach, dann wirst Du schon sehen. Ansonsten sieht der nicht übel aus, vielleicht ein bisschen wenig PS :?:

Anzeige vom Forum

tobmasta am 03 Aug 2011 12:11:47

@ abba

Danke für den Link, :)
Mitlerweile kann ich auch welche einfügen.

@ Paul aus Mainz

Danke für das Angebot, ich habe dir eine Privat Nachricht geschrieben.

Lg Christian

hjs226 am 03 Aug 2011 18:18:53

Hallo - Ich komme aus Wiesbaden und habe ebenfalls ein 93 er WoMo.
Allerdings hätte ich erst nächste Woche Zeit...
Angebot hört sich ganz gut an...
Vermisse Angaben zum Zahnriemenwechsel... und evtl Umweltplakette ?
Meiner hat fast die gleichen Abmessungen und nur 80 PS. Bin aber trotzdem noch überall hingekommen...

tobmasta am 03 Aug 2011 19:43:33

Hallo und danke für das Angebot!
Ich hatte eigentlich heute den Besichtigungstermin, aber folgendes Foto hat mich was stutzig gemacht --> Link
Der Verkäufer meint das kommt von der Klimaanlage, jedoch hab ich meine Bedenken, scheint irgendwie Feuchtigkeit zu sein.
Was meinst du ?

Lg Christian

hjs226 am 03 Aug 2011 20:27:11

Da sind 5 Fotos - kann nix sehen ?
Um was geht es ?

franz_99 am 04 Aug 2011 10:25:35

also ich kann nichts erkennen auf den kleinen Fotos. Fahr hin nimm eine Feuchtemessgerät mit und teste es.

paul-aus-mainz am 04 Aug 2011 11:06:34

Der Wasserfleck ist auf dem mittleren Bild an der rechten Ecke der Dachklima zu sehen.

frauantje am 04 Aug 2011 13:27:21

ich bin ja der absolute Laie, aber macht es wirklich Sinn ein Fahrzeug mit Euro 2 zu kaufen oder ist das bei einem Wohnmobil nicht wichtig?

haballes am 04 Aug 2011 13:42:30

:? Tja...das kommt schon mal darauf an, wo du tust wohnen tun. Könnte dann sein, das deine Nachbarn niemals auf dein Wohnmobil neidisch werden sein, weil es nur das Gerücht darüber gibt, in der Grünzone.

Dann gibt es Ulla und Ulf, früher immer Kastenente gefahren, selbstangebaut und selbstgedreht und die Zwerge haben in rein biologische Windel gesch..,
die würden heute nur mit grüner Plakette fahren unter dem Eon-Aufkleber.

Und dann gibt es die Bösen, die entweder grüne Zonen meiden, mit Vollgas in den Süden rasen, wo es den Mist nicht gibt, oder gar die Plakette abreissen und auf die angeborene Blödheit einer Bordsteinschwalbe hoffen und überall herfahren.

Obwohl ich momentan etabliert bin und ein Neumobil mit Grün fahre, sympathisiere ich mit der untersten Gruppe. Und den Beruf der Ordnungsbeamtin achte ich selbstverständlich. :wink:
Denn nur weil die Dinger jetzt rote Aufkleber haben, sind sie nicht alle Schrott. Ein Oldtimer bekommt komischer Weise keine Auflagen.

franz_99 am 04 Aug 2011 14:03:33

ja Frau Antje, das kommt drauf an wie viel Kohle du hast, bei mehr als ca. 30k € kannst du auch grün kaufen

hjs226 am 04 Aug 2011 18:26:23

Wichtig ist der Spaß den man mit seinem WoMo hat... Nicht der Aufkleber der drauf pappt....
Wenn eine Stadt mit Umweltzone mich nicht haben will... Nun gut dann bekommt mein Geld halt eine andere...
Ich bezahle selbt mit meinem roten Papper nur 280 € Steuer - und habe ne menge Spaß.

choco_bay am 05 Aug 2011 08:13:25

GRÜNE, GELBE, ROTE ?

EURO 2 / EURO 3 / EURO 4 ?

Bei uns klebt dieser Aufkleber an der Windschutzscheibe … :loldev:

frauantje am 05 Aug 2011 08:22:18

Wir wohnen in einer Umweltzone. D. h. ohne grün geht ggf. nix. Allgemein halte ich diese Einteilung auch für Schwachsinn, aber es gibt sie nun mal. Von daher würde für uns nur ein Womo mit dieser Plakette in Frage kommen. Aber momentan leihen wir ja noch (mit grüner Plakette *g*) und haben eine Menge Spaß dabei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Link zu speziellen WoMo-Börsen?
Schnarchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt