aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KeramikToilette

woslomo am 14 Aug 2011 20:25:21

Hallo,
ich meine nicht die dicke, schwere von zu Hause, sondern die aus Plastik mit dem Keramikeinsatz fürs Womo.
Die Idee hört sich gut an, aber man kann das Ding bei keinem der gängigen Womohersteller bei neuen Womos mitbestellen.
Hat diese Idee einen Haken oder warum ist sie nirgends zu finden? Zumindest ein Umbausatz wäre interessant.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 14 Aug 2011 20:37:23

Denke diese Antworten sind auch heute noch aktuell :

--> Link

paldauer am 14 Aug 2011 22:45:13

Hallo,

wir haben im November 2010 unseren Carthago E-line bestellt und im Mai d. J. bekommen.

In einem Ausstattungspaket war die Keramikschüssel von Thetford (C250) enthalten. Ein Umbau dürfte aber m.E. schwierig bzw. teuer werden, so dass es sich vermutlich nicht lohnt.

Günter

Anzeige vom Forum

Advantage am 14 Aug 2011 23:04:08

Hallo,

wir haben in unserem Carthago chic s-plus auch eine Keramik - Toilette. Das Teil (zur C250) ist VOLLKERAMIK, kein Einsatz oder so.

Eine Umrüstung von C250 Plastik zu C250 Keramik geht nicht so einfach. Das komplette Toilettengerödel inkl. Einschiebeschacht muss raus, weil die Keramikschüssel nicht auf den Plastik-Sockel passt. (Arbeitszeit soll ca. 1-2 Stunden betragen)

Die Kassette bleibt gleich.

Das Keramikteil ist schon toll, massiver Deckel, sehr gut zu reinigen usw. Ich kann mir aber, bei der Materialstärke schon vorstellen, dass das Teil einiges mehr wiegt.

allerleirauh am 14 Aug 2011 23:48:03

moin.

bei der bestellung eines womos mit fäkalien-festtank sollte ein keramik wc kein problem sein.

die gibt es u.a. von dometic (früher sealand)

lg magda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserschieber bei Karmann tauschen?
Wasser läuft aus...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt