aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

viel los in Kroatien

Eura 635VB am 17 Aug 2011 12:38:13

Hallo zusammen,

ich habe gerade gehört in Kroatien sei dieses Jahr die Hölle los.
Kann das jemand der die letzten Wochen dort war so bestätigen?
Ich selbst war im Mai/Juni da und würde sagen es war wie immer...

LG Barny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 17 Aug 2011 12:49:57

Ich war vom 30.07.2011 - 14.08.2011 in Kroatien, von Istrien über Krk nach Sibenik, die Küste entlang bis nach Zadar und anschl. auf Pag.

Ich kann das absolut bestätigen, es war teilweise die Hölle.
An einem Tag haben wir 12 Std. lang nach einem CP/MC (Minicamp) gesucht welches noch platz hat, die ganze Küste entlang, alles dicht.

Ich war auch im Juni, da war nichts los, gegen jetzt. Strände hat man gar nicht mehr gesehen, nur Handtücher, wenn man sich mal hingelagt hat am Strand, musste man aufpassen das die Füße nicht auf einem anderen Handtuch liegen.

schoko am 17 Aug 2011 14:12:20

da bin ich mal gespannt bei uns gehts heute Nacht nach Kroatien Richtung Rab runter

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 17 Aug 2011 15:31:22

wir sind amm 22.07. zurückgefahren, da kam uns eine nicht enden wollende karawane kriechend entgegen. bis dahin war es entspannt, wir waren auf 5 cp/mc - und immer vorne am meer...

schönen urlaub

hartmut

teddie am 17 Aug 2011 17:02:19

Wir sind zur Zeit auf Pag hier ist voll.

Karsten

Chris_62 am 17 Aug 2011 17:29:43

Ist eigentlich bekannt , dass der August in Kroatien den Italienern gehört :wink: !

Wünsche schönen Urlaub :hallo: ...........

Tschiebie am 17 Aug 2011 20:22:35

Hi,
Also hier in Starigrad Paklenica sind noch Plätze frei , stehe selber hier ,
mfg

Eura 635VB am 17 Aug 2011 22:54:12

Danke für die zahlreichen Antworten.Es stimmt, ist mir auch gerade eingefallen, bei früheren Reisen im August war Kroatien fest in italienischer Hand. Naja mal schauen hab ja noch ne Woche Zeit zum überlegen. Mein Bekannter hat sich vor Angst wegen Überfüllung umentschieden und fährt in die Toskana. Wenn alle Italiener in HR sind ist es da sicher leer

:roll: :wink: :razz:

Eura 635VB am 17 Aug 2011 22:59:06

Ups zweimal gesendet ...
:roll: :wink: :razz:

Roman am 18 Aug 2011 07:08:04

Eura 635VB hat geschrieben:Wenn alle Italiener in HR sind ist es da sicher leer

Nee da sind alle Deutschen :D .

Roman

Maggie am 18 Aug 2011 13:40:32

Eura 635VB hat geschrieben:... Wenn alle Italiener in HR sind ...

Und sie sind auch in der Bretagne, an der Cote d'Azur, in Salzburg, in Berlin, in Budapest, am Nordkap, in Tunesien ...

Wie an anderer Stelle schon mal geäußert: mich tät echt mal die Zahl der zugelassenen Wohnmobile im Verhältnis zur Bevölkerungszahl in Italien interessieren.

Maggie

Eura 635VB am 18 Aug 2011 17:39:17

Ja ich habe auch die Vermutung, daß dort die Womodichte sehr hoch ist. Kann aber auch sein, daß viele im Sommer aus den heißen Städten flüchten.Gerade an den Wochenenden sind viele I unterwegs.Überall ! :!:

Jobelix am 18 Aug 2011 20:18:40

In Südtirol ist die Quote im August diesen Jahres 80% Italiener, 10% Deutsche 5% Holländer - dann Resteuropa (geschätzt) - keine Chance auf eine CP Platz in der Vinschgau - nicht mal für eine Nacht...
Die Dame im Touristikbüro St.Valentin sprach von eine Hitzewelle im Süden Italiens - die wohl die mobile Bevölkerung in großer Zahl Richtung Norden getrieben hat....

Chris_62 am 18 Aug 2011 20:46:50

Also die Italiener kurven mit den Womos im Schwarzwald rum !

Einige heute gesichtet , immer im Rudel :wink: !

Maggie am 18 Aug 2011 21:19:18

Mir fiel eben im Gespräch mit der Familie ein, dass wir auch mal an einem 15. August in Kroatien ankamen - und da richtig was los war. Auch die Kroaten und Bosnier waren alle an der Küste - und sei es nur für das verlängerte Wochenende.

Ist halt "Ferragosto", d.h. Feiertag im katholischen Mittelmeerraum.

Da sucht man sich am besten vor dem WE einen guten Platz und bewegt sich erst wieder weiter, wenn die Massen abgereist sind.

Allen einen schönen Urlaub überall.

Maggie

strassenfuchs245 am 18 Aug 2011 21:45:39

Selbst in unseren hohen Norden habe es die Italiener schon geschafft. Hier in Eckernförde an der Ostsee auf dem SP wurden auch bereits einige gesichtet. Wir Wohnmobilisten sind eben in allen Ländern unterwegs-
strassenfuchs

camper6561 am 18 Aug 2011 22:53:47

hallo

sind zur zeit in valalta.
letzte woche war echt die hölle.
aber jetzt wird es langsam leerer.
und das wetter ist einfach super.

lg
die chaoscamper

Eura 635VB am 19 Aug 2011 07:45:24

ahhh ja, der 15 ist ja Feiertag gewesen.
Stimmt das ist dann immer noch mal so ein, wie sagt man heute ein 'Stresstest' für die Campingplätze und Womostellplätze.
Ich denke ich packs dann trotzdem an nächste Woche, gehe auch davon aus, daß es jetzt nach und nach etwas ruhiger wird. 8) 8) 8)

Maggie am 19 Aug 2011 15:24:33

Wir sind, wie gesagt, mal an einem 15. angekommen - und 3 Wochen geblieben.
So um den 30. wurde es leerer, am 31.8. fiel es uns auf und am 1.9. standen wir echt schlagartig fast mutterseelenalleine auf dem Platz.
Die Straßen waren leer, in den Reataurants bekam man wieder einen Tisch.

Das war wie in der Mercedes-Reklame, wenn alle Türen zu sind - und plötzlich ist alles still um dich herum :D .

Ich denke, nächste Woche losfahren dürfte kein Problem sein.

Gute Reise allen
wünscht
Maggie

schoko am 21 Aug 2011 14:49:11

Hallo,

ich bin wieder zurück von meinen kurz Kroatien Tripp.
Wollte mir den SP in Senj anschauen dabei is es auch geblieben *g* er war überfüllt!!
Wir haben dann ein nettes plätzchen auf KRK gefunden wo wir dann unsere verbleibende Zeit verbracht haben.

Haikumsai am 21 Aug 2011 16:00:40

schoko hat geschrieben:Hallo,

ich bin wieder zurück von meinen kurz Kroatien Tripp.
Wollte mir den SP in Senj anschauen dabei is es auch geblieben *g* er war überfüllt!!
Wir haben dann ein nettes plätzchen auf KRK gefunden wo wir dann unsere verbleibende Zeit verbracht haben.

Ganau so erging es uns auch, Senj war kpl. dicht.

Gast am 22 Aug 2011 12:44:22

strassenfuchs245 hat geschrieben:Selbst in unseren hohen Norden habe es die Italiener schon geschafft. Hier in Eckernförde an der Ostsee auf dem SP wurden auch bereits einige gesichtet. Wir Wohnmobilisten sind eben in allen Ländern unterwegs-
strassenfuchs

Wieso sollen Italiener bei Euch da oben keinen Winterurlaub machen??? :D
Schwierig ist da oben für Italiener immer nur, dass sie ungewohnterweise die Heizung brauchen, um zu überleben.

uschi-s am 24 Aug 2011 14:04:35

Wir sind gerade aus Kroatien zurück und haben überall Platz bekommen. Zwar mussten wir auch mal einen anderen Platz anfahren als ursprünglich geplant, aber im Nachhinein hat sich das sogar als Vorteil erwiesen. Also auch in der Hauptsaison gibt es freie Plätze, man muss nur flexibel sein (oder eben mobil).

Gast am 24 Aug 2011 14:09:16

uschi-s hat geschrieben:... man muss nur flexibel sein (oder eben mobil).

... und mit EINEM Mobil oder seeeeehr viel Geld unterwegs sein.
Wir waren zu zweit und dritt - und da kann ich ganz anderes berichten - angefangen von einer 12 Stündigen Suche etc etc.
Aber letztlich ging es uns wie Euch und wir wurden für den Ärger mehr als entschädigt.
Dennoch ist eins fakt: Ich war schon oft in kroatien, aber noch nie in den ersten 3 Wochen der Bawü-Sommerferien - bis auf dieses Jahr eben. Und das war definitiv auch das letzte Mal. Wenn ich wieder hinfahre, dann in der zweiten Hälfte wie sonst auch.

schlabuster-1 am 28 Aug 2011 18:25:25

Na dann hoffe ich mal das es jetzt schon ruhiger ist, ich tank noch Wasser auf und dann los.

Ostwestfale am 28 Aug 2011 20:59:17

Hier sind sogar einige schöne Plätze frei: Kovacine auf Cres neben der Stadt Cres.

Bon Voyage

uschi-s am 29 Aug 2011 01:01:17

Kovacine kann ich auch empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Cres ist ein hübscher kleiner Ort zum Bummeln und wunderbar zum Eisessen.

carmenfw am 04 Sep 2011 15:48:11

Wir sind zur Zeit in Trogier, Camp Rozac und hier sind wie in jedem Jahr auch noch freie Plätze. Das Wetter ist Spitze, fast zu heiß.
Leider haben wir nur noch eine Woche.

Hier der Blick vom Wohnmobil

uschi-s am 04 Sep 2011 15:52:14

Das macht mich ein bisschen neidisch :D Wo genau liegt denn der CP? Ich sammle schon für den Urlaub in Kroatien in 2 Jahren.

Jobelix am 04 Sep 2011 16:44:10

Hey, genau da haben wir in Juni auch gestanden. Aber nur eine Tag. Trogir war uns zu hektisch und zu "touristisch" und der Weg zu Fuß in die Stadt bei Affenhitze recht mühsam.
Aber der Platz selber ist nett, wenn auch alles andere als günstig ;-)

Gast am 04 Sep 2011 16:51:55

carmenfw hat geschrieben:Wir sind zur Zeit in Trogier, Camp Rozac und hier sind wie in jedem Jahr auch noch freie Plätze. Das Wetter ist Spitze, fast zu heiß.
Leider haben wir nur noch eine Woche.

Hier der Blick vom Wohnmobil

Carmen, das ist ja Traumhaft :bindafür:

LG Bettina

osk1111 am 04 Sep 2011 19:09:55

Jobelix hat geschrieben:Hey, genau da haben wir in Juni auch gestanden. Aber nur eine Tag. Trogir war uns zu hektisch und zu "touristisch" und der Weg zu Fuß in die Stadt bei Affenhitze recht mühsam.
Aber der Platz selber ist nett, wenn auch alles andere als günstig ;-)

Hi,

von Okrug aus (ca. 500 m vom Campingplatz) fährt eine kleines Boot nach Trogir, schaukelt und macht Laune.
Wolfgang :ertrink:

Jobelix am 04 Sep 2011 19:42:35

Danke für die Info, Wolfgang. Das wäre wirklich eine Alternative gewesen wenn wir es gewusst hätten.:D
Denn als wir dort waren, war ein unglaublicher Verkehr auf der Straße zur Insel und noch ein Baustelle direkt unten am Anfang der Altstadt. Die Auto und Rollerfahrer waren ob der Staus wohl extrem genervt und fuhren entsprechend.
Die Rollerdichte und der Fahrstil der Fraktion war wirklich haarsträubend und wenn man dann ein langes Stück an dieser meistens bürgersteiglosen Straße laufen muss, war das wahrlich kein Vergnügen.
Ansonsten: die Altstadt von Trogir ist schon toll :wink:

FamilieWeber am 04 Sep 2011 21:29:32

Das Foto sieht echt traumhaft aus.! Witzig, wir waren dort auch im Junie eine Nacht. Trogir haben wir auch schön gefunden, auch der CP war i. O. Nur uns ist es genauso mit dem Weg gegangen, wie Jobelix, der Fußweg ist lebensgefährlich und gerade die Roller in dem schmalen Gässchen für Fußgänger sind durchgestartet.

Viele !

carmenfw am 04 Sep 2011 22:46:26

uschi-s hat geschrieben:Das macht mich ein bisschen neidisch :D Wo genau liegt denn der CP? Ich sammle schon für den Urlaub in Kroatien in 2 Jahren.

--> Link

Wir waren erst 3 Wochen auf Peljesac und haben uns jetzt hier mit dem Sohn meines Mannes getroffen und machen noch ein paar Tage Urlaub hier.
Wir kennen den Platz hier schon seit einigen Jahren und ja es stimmt, es wird immer unruhiger hier, der Platz selbst nicht so sehr, aber die Strandpromenade, da ist Abends viel los, Unmengen Touristen und Action für junge Leute. Genau das wollten unsere jungen Leute, auch Abends mal losziehen und den Urlaub genießen. Wir selbst lieben lieber kleine ruhige Campingplätze, das hatten wir auf Peljesac.

Wir fahren auch immer mit dem Linienschiff nach Trogier, die fahren hintereinander weg, man braucht nie lange warten.

Die Straße nach Trogier rein ist wirklich schlecht zu laufen, aber es gibt eine tolle Abkürzung. Man geht die Straße Richtung Trogier ein Stück entlang, bis auf der rechten Seite ein Schild mit Center kommt, eine kleine Gasse die für Autos gesperrt ist. Diese Gasse endet genau an der Brücke und ist schmal, schattig und schön kühl. Macht Spass dort lang zu laufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie teuer ist es jetzt von maribor nach split auf der autoba
Kroatien Rundreise Istrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt