hallo
wir fahren am 09,09, nach makarska
voriges jahr kostete die neue autobahn noch nichts
kann uns jemand sagen wie viele taler wir jetzt aktuell brauchen
gruß ute und kuno
|
hallo
wir fahren am 09,09, nach makarska voriges jahr kostete die neue autobahn noch nichts kann uns jemand sagen wie viele taler wir jetzt aktuell brauchen gruß ute und kuno
Diese Aussage ist kpl. falsch, die Autobahn von Maribor nach Split kostete auch schon letztes Jahr was. Hier findest du alle Infos. --> Link
danke für die nette antwort,aber am 07.09.2010 waren die noch nicht alle fertigen mautstellen nicht besetzt ,desshalb unsere frage gruß ute und kuno Meinst Du die slowenische Autobahn? In Kroatien wird ja schon länger Maut erhoben. Ist Euer Reisemobil über 3,5 t ? Dann kostet es auf dieser Strecke ( Spielberg bis Kroatien Richtung Zagreb) 1 x 3,40 € und 1 x 6,20 €.
Annett!
Danke für eure Antwort nein unser womi ist ein mc luis 3,5 T wir fahren seit 11 jahren nach kroatien.allerdings erst seit 3 jahren mit einem womo voriges jahr das 1.mal über die autobahn nach makarska,sonst immmer die küste lang vor vielen jahren mußten wir von senj oberhalb wo die autobahn anfängt nach zagreb ca 7,00€ bezahlen gruß ute und kuno hallo ute und kuno
habe euch mal den besten link zur routenplanung in cro eingefügt. kurze erklärung. wenn in kroatisch -dann oben rechts auf deutsche flagge klicken. oberes feld im bild startpunkt und ziel eingeben. auf der rechten seite kraftstoffsorte und durchschnittlichen verbrauch einfügen. darunter mit dem zeiger auf die jeweilige class stufe zeigen, dann darauf achten unter 3,5 to class 2, jedoch über 1,90m höhe class 3. bei anhänger auf die achsen achten, eine oder zwei. jetzt wieder oben auf route planen klicken, dann erscheinen unten rechts deine kosten, km, mautgebühren, kraftstoffkosten. empfehle allen kroatien fahrern diesen link abzuspeichern, da er immer aktuell ist. habe mal für dich ausgerechnet, class2-214 kuna, class3 319 kuna. --> Link gruß peter der seid über 40 jahren dort urlaub macht. Herzlichen Dank Peter
das ist ja ne super seite werde mich wochenende damit in unserm Womi beschäftigen 08.09.2011 geht es los ziel Makarska Reviera ps waren 6 jahre in Sv Juraj privat bei einer sehr netten kroatischen familie im urlaub,doch dalmatien ist noch schöner gruß ute und kuno freut mich das es dir gefällt, daher noch ein link wenn du ihn noch nicht kennst.
--> Link¶m=Hrvatska&code=14240 wenn er nicht funktioniert einfach links auf croatia klicken. unter der tabelle sind die hauptorte, wenn du darauf klickst hast du den wetterbericht in deiner nähe für 7 tage. in der 3 tages vorhersage rechte seite findest du noch mehr kleine orte. wenn du rechts auf die deutsche flagge klickst wo german steht, bekommst du den aktuellen seewetterbericht. der ist das non plus ultra! in der hochsaison wird er zweimal am tag aktualisiert, in der nachsaison 1 mal am tag. werde auch noch im september runterkommen muß am wohnwagen einiges richten, so wie es aussieht wird das wetter noch ganz gut. viel spaß in cro gruß peter Danke peter
sitze mit meiner frau jetzt vor dem lappi und schaue es alles genau an wir vermuten bei dir ein cp mit wohnwagen und ein boot schön wir hatten 6 jahre in kroatien unser schlauchboot bei bis 2007 da nahm uns die (küstenwache ) ins schlepp zum hafen von sv.juraj da der hafenmeister uns kannte durften wir noch 5 tage rumfahren. aber ich habe nur den binnenschein und ich finde es ist abzocke,uns sagten sie die italiener hätten mit ihren ganzen vielen boote es verursacht. schade nun haben wir nur noch ein kl.paddelboot vielleicht sehen wir uns irgendwo in dem schönen land gruß ute und kuno |
Anzeige
|