xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funk Rückfahrkamera

bkswomo am 22 Aug 2011 17:17:18

Wer hat Erfahrung mit dem Einbau von Funk Rückfahrkameras bei Wohnmobilen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 22 Aug 2011 17:28:41

Willkommen im forum. :

Hier zB gibts schonmal was zu lesen:

--> Link

Es gibt im Forum noch weitere Diskussionen über Funk Rückfahrkameras.

bkswomo am 22 Aug 2011 17:56:00

Danke für Willkommen, Tips und Link! :)

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Aug 2011 18:47:56

Scheint wohl nicht das Gelbe vom Ei zu sein :D

jschaeferjoc58 am 23 Aug 2011 08:26:15

Hallo,
ich habe mir 2008 eine Funkkamera zugelegt. Sie funktioniert, jedoch am Besten im Stand. Wenn man ganz langsam rückwärts fährt ist es o.k. Bei schnellerer Bewegung bauen sich die Bilder nicht schnell genug auf, so ist es jedenfalls bei meiner Funkkamera. Aber fremde Bilder habe ich noch nicht auf dem Monitor gehabt. Wie schon geschrieben wurde, es geht,ist aber nicht das Gelbe vom Ei

freetecmicha am 25 Aug 2011 13:03:10

Hallo,

m.E. ist der Begriff "Funk" hier auch nur die halbe Wahrheit. Denn: Stromversorgung benötigt die Kamera allemal. Dann geht auch das Videokabel durch das Loch. M.E. Ausnahme bei Anhängern. Da ist oftmals eine Stromversorgung vorhanden. Ferner bekommt man das Videosignal auch nicht so einfach über den Anhängerstecker.

bushlover am 25 Aug 2011 16:25:25

Hier schon mal reingeschaut?

--> Link

adria0815 am 04 Sep 2011 22:44:04

Hallo alle zusammen wir haben uns ein anderes Wohnmobil geholt wieder ein Adria 694 IZOLA. Jetzt möchte ich gerne mir eine Rückfahrkamera holen habe leider keine Erfahrung was oder welche gut ist habt ihr vielleicht ein guten TIP für mich ob Funk oder lieber doch ein Kabel ziehen? Bin für jede gute Idee dankbar.
MFG

Ostwestfale am 04 Sep 2011 23:04:05

Ich sage es ungern, aber die Suchfunktion hilft da unheimlich weiter.

Bevor hier der 33. Thread zum gleichen Thema eröffnet wird...

Bon Voyage

Nasenbär am 05 Sep 2011 12:41:48

@adria0815

Ich habe deine Frage an einen der bestehenden Threads zum gleichen Thema angehängt. ;)

wurzelpeter am 01 Nov 2011 23:46:44

Wie schon freetecmicha erwähnt hat, ist sie ja eh nicht ganz Funk und es muss ja sowieso das Stromkabel verlegt werden. Also warum nicht gleich auch das Videokabel verlegen!?

Funkkameras kosten eben mehr und sind nicht immer von der Signal-Übertragungs- Qualität her gut.

benninger am 02 Nov 2011 00:05:06

Ich hatte in meinem letzten Womo ein Funkrückfahrsystem (Kamera + Tft Monitor) eingebaut und machte folgende Erfahrung. Ich weiß zwar nicht genau von welchen Umständen es abhängt aber bei mir vor der Wohnung hatte ich manchmal ein super Bild auf dem TFT, aber dann wiederum nur geflimmer mit schemenhaften Umrissen. Manchmal wenn ich durch Wohngebiete fuhr und das System an hatte, konnte es passieren das ich plötzlich ein Fernsehprogramm auf dem Bildschirm hatte. Bei meiner Mercedes Werkstatt hatte ich auf dem Parkplatz sogar das Teilelager das sich in diesem Gebäude befand auf dem TFT.
Fazit: Ich würde mir nächstes mal die Mühe mache und ein fest angeschlossenes System Kaufen.

Ewald :-o

wurzelpeter am 02 Nov 2011 00:15:01

hahaha... ja, das kommt halt daher, dass vieles auf der Frequenz übertragen wird. So fängt der Monitor dann eben alle 2,4Ghz Signale auf, die unterwegs "vorbeifliegen" ;)

benninger am 02 Nov 2011 12:52:06

Hallo wurzelpeter,
bist halt doch ein "Gscheitle", jetzt wissen wir alle Bescheid..... :eek: ... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Activa 600EB
stiller Verbraucher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt