|
Wer hat Erfahrung mit dem Einbau von Funk Rückfahrkameras bei Wohnmobilen? Willkommen im forum. :
Hier zB gibts schonmal was zu lesen: --> Link Es gibt im Forum noch weitere Diskussionen über Funk Rückfahrkameras. Danke für Willkommen, Tips und Link! :) Scheint wohl nicht das Gelbe vom Ei zu sein :D Hallo,
ich habe mir 2008 eine Funkkamera zugelegt. Sie funktioniert, jedoch am Besten im Stand. Wenn man ganz langsam rückwärts fährt ist es o.k. Bei schnellerer Bewegung bauen sich die Bilder nicht schnell genug auf, so ist es jedenfalls bei meiner Funkkamera. Aber fremde Bilder habe ich noch nicht auf dem Monitor gehabt. Wie schon geschrieben wurde, es geht,ist aber nicht das Gelbe vom Ei Hallo,
m.E. ist der Begriff "Funk" hier auch nur die halbe Wahrheit. Denn: Stromversorgung benötigt die Kamera allemal. Dann geht auch das Videokabel durch das Loch. M.E. Ausnahme bei Anhängern. Da ist oftmals eine Stromversorgung vorhanden. Ferner bekommt man das Videosignal auch nicht so einfach über den Anhängerstecker. Hallo alle zusammen wir haben uns ein anderes Wohnmobil geholt wieder ein Adria 694 IZOLA. Jetzt möchte ich gerne mir eine Rückfahrkamera holen habe leider keine Erfahrung was oder welche gut ist habt ihr vielleicht ein guten TIP für mich ob Funk oder lieber doch ein Kabel ziehen? Bin für jede gute Idee dankbar.
MFG Ich sage es ungern, aber die Suchfunktion hilft da unheimlich weiter.
Bevor hier der 33. Thread zum gleichen Thema eröffnet wird... Bon Voyage @adria0815
Ich habe deine Frage an einen der bestehenden Threads zum gleichen Thema angehängt. ;) Wie schon freetecmicha erwähnt hat, ist sie ja eh nicht ganz Funk und es muss ja sowieso das Stromkabel verlegt werden. Also warum nicht gleich auch das Videokabel verlegen!?
Funkkameras kosten eben mehr und sind nicht immer von der Signal-Übertragungs- Qualität her gut. Ich hatte in meinem letzten Womo ein Funkrückfahrsystem (Kamera + Tft Monitor) eingebaut und machte folgende Erfahrung. Ich weiß zwar nicht genau von welchen Umständen es abhängt aber bei mir vor der Wohnung hatte ich manchmal ein super Bild auf dem TFT, aber dann wiederum nur geflimmer mit schemenhaften Umrissen. Manchmal wenn ich durch Wohngebiete fuhr und das System an hatte, konnte es passieren das ich plötzlich ein Fernsehprogramm auf dem Bildschirm hatte. Bei meiner Mercedes Werkstatt hatte ich auf dem Parkplatz sogar das Teilelager das sich in diesem Gebäude befand auf dem TFT.
Fazit: Ich würde mir nächstes mal die Mühe mache und ein fest angeschlossenes System Kaufen. Ewald :-o hahaha... ja, das kommt halt daher, dass vieles auf der Frequenz übertragen wird. So fängt der Monitor dann eben alle 2,4Ghz Signale auf, die unterwegs "vorbeifliegen" ;) Hallo wurzelpeter,
bist halt doch ein "Gscheitle", jetzt wissen wir alle Bescheid..... :eek: ... :roll: |
Anzeige
|