|
wo waren die Deutschen, am 21.07. sind wir los und kamen am 21.08. wieder zurück.
Richtung Normandie, in diesem Jahr war SP angesagt Start Boulogne sur Mer bis Le Havre und pö a pö wieder zurück bis Calais. Kaum Alemannen, überwiegend Franzosen, Holländer, Belgier, Egerländer :oops: ich meine natürlich die von der Insel und zum Schluss Italiener. Ich weiß, Wetter war Mies, fast genau so wie hier in D., aber das hindert doch die F.Fans nicht daran dort zu verweilen, oder? So musste Bärbel und ich die ganzen Meterlatten alleine dubbeln. Jetzt bin ich ja mal gespannt auf die Antworten, bis dahinne Wir fahren erst wieder Ende September in unser Lieblingsland :D wir bleiben in Deutschland , hier gibt es so viel zu entdecken :D ich fahr in ein-zwei wochen. im august haben doch die franzosen urlaub. da ist´s mir noch zu voll.
...und wir anfang Oktober :) vielleicht sieht man sich, das Dortmunder Eck war in jungen Jahren mein zweites Zuhause... :D Wir mussten jahrelang in der Hochsaison wegen der Schulferien unserer Söhne fahren . Nun fahren wir in der Vor-und Nachsaison :D !
Gleich Anfang September gehts ans Mittelmeer :francais: ....
vllt begegnen wir uns ja irgendwo. ich werde winken wie verrückt, sobald ich irgend nen forumsaufkleber sehe. hoffentlich ist meiner bis dahin da. Moin Harry,
hattest recht mit Deinen Beobachtungen. Auch ich habe in diesem Zeitraum Urlaub gemacht. Nach 10 mal Bretagne in den letzten 8 Jahren und einem verkürzten Urlaubszeitraum von 16 Tagen habe ich meine Urlaubsziele nach dem Wetterbericht ausgerichtet. Dafür habe ich ja ein WoMo. Gelandet bin ich dann in Dresden und Görlitz, danach in Wien. Immer Sonnenschein. Die Strecke war sogar halb so lang wie nach Quimper zur Cornaille. Ich möchte halt nur sagen:Wir sind "Reise"mobilfahrer und keine Camper mit Reservierungen. Aber 1 € für drei Austern auf einem Dorfflohmarkt? Das hat halt auch was. Und, wie gesagt, ansonsten, wenn man schon flexibel dank Womo ist, auch flexibel persönlich sein.. Meine Erkenntnis aus dem heißen Wien Urlaub: " S´ geht scho auf!" Was man angeblich teuer in Österreich an Vignetten zahlt, ist dann über den Diesel-Preis wieder drin. Und ansonsten? Die Franzosen und die Italiner waren immer um mich rum. Jetzt weißt Du, wo sie waren. Felix52
Habt Ihr einen Forumsaufkleber? Vielleicht finden wir ja in Frankreich auch ein Dortmunder Eck ...
Das ist einfach beantwortet: IN KROATIEN - und zwar Alle. Deutschland war nur noch notbesetzt - der Rest war komplett zwischen Istrien und Dubrovnik. :( Normandie ?
"Machen" wir erst im Mai 2012, da ist das Wetter besser :D Ne, wir trauen uns ab morgen ! Fahren Richtung Normandie. Wenn das Wetter zu mies ist geht es schupps ab nach Spanien. Flexibel ist Trumpf: Frankreich wir kommen. Sind dann mal weg bis Ende September.
MFG Manfred und Karin aus dem Norden. :D :meeting: Süd-Bretagne ab 5.9. bis Ende Sept.,
haben keine Detailplanung, ein Treff wäre also uU möglich, damit wenigstens die paar Deutschen unter sich sind :D :D
..jau, einen roten. Na wir, meine Frau, Hundemann und ich waren in Südfrankreich (wie immer)
dort konnten wir die Sonne 4 Wochen bestaunen. Danach noch einen Kurztripp nach Schwerin zur Drachenbootregatta, glücklicher Weise auch gutes Wetter, ist nun leider der Urlaub zu Ende. Gott sei Dank bald sind Herbstferien und dann geht es wieder nach Saint Remy de Provence. Andreas im juni waren wir auf sizilien undnun wollen wir es im september das erste
mal in frankreich probieren,ohne plan über die schweiz und die seealpen ans mittelmeer,denn ein bissel sonne und baden im meer soll es schon sein. m.f.g. hildegard :wink: Wir sind gerade in der nähe von Epinal und arbeiten uns gaaanz langsam Richtung Mosel hoch :) so, wir waren wieder dort. vom pas de calais runter (immer die küste lang) bis vor die tore von le havre.
jede menge franzosen (muss wohl am land liegen, in dem wir unterwegs waren), je nördlicher, um so mehr briten. überall ein paar niederländer, immer wieder belgier, ganz wenige italiener.... und dann und wann deutsche, aber ab der picardie nordwärts immer mehr und mehr. und was auffiel, die höflichkeit untereinander liess mit den deutschen nach. kaum noch freundliches grüssen, kein winken beim verlassen des platzes etc. sturrköppe eben und zumeist aus den nördlichen bundesländern. ein beispiel aus equihen-plage. fahrer aus deutschland, entdeckt uns als (ebenfalls) deutsche, fragt: ist das der ganze ort? nach unserem "ja" steigt er wieder ein und ist weg. ich fahre doch los, um land und leute kennenzulernen. sonst könnte ich auch eine städtereise mit nem busunternehmer buchen... was hat er verpasst, nen super bäcker, nette fischer, einen fantastischen strand, einen genialen wanderweg nach boulogne-sur-mer. aber: wir haben uns sauwohl gefühlt!!! :P Wir waren von Ende Mai bis mitte Juni dort unterwegs und hatten suuuuper
Wetter...... :razz: Nur die Tage um den 6. Juni waren etwas chaotisch.... D-Day Nächstes Mal ist die Bretagne dran.. :P
Solche Holzköpfe findest Du aber überall. Leider Nordstern............immer freundlich :) al freu dich doch, so groß ist der SP ja nicht und jeder der nicht dort bleibt macht Platz für Leute wie uns. Wir lieben die Lage des Platzes, das kleine dorf mit den herzlichen Menschen und dem guten Essen.
Also laß die Typen ziehen und geniesse Nachbarn die den kleinen Ort genauso lieben wie du und ich. strassenfuchs genau!
ps. die erweiterung des platzes nach hinten rechts in den grünbereich wird sehr gut angenommen. man steht dort sehr windstill.
Also ich wäre froh wenn das überall so wäre. :D Auf nichts kann ich leichter verzichten als auf Landsleute. :?
......... hast uns vermißt - gelle :wink: Also erst war ich im Elsass - weil es dort jedoch unaufhörlich regnete, bin ich südwärts. War dann eine Zeit an der Ardeche - war klasse - und beim zurück über Bourg de Bresse in die Schweiz nach Schaffhausen - den Abschluss gab es im Allgäu. :) 21.07.2011 tja da war unser Urlaub leider schon wieder zu Ende wir waren in Südfrankfreich Narbonne Plage Gruisson. Es waren viele Belgier Iren und Franzosen da und ein paar Deutsche. Und die kamen - dank der Schulferien - aus der selben Region wie wir :-).
Liebe aus Schlewswig-Holstein Margratete April - Mai - Juni in Frankreich.
Juli und August zuhause, denn da ist es uns zu überlaufen und ab dem 17. September wieder bis Mitte Dezember in Südfrankreich. So machen wir das die letzten 12 Jahre, ab und zu mit Abstechern nach Italien, Spanien und Portugal. bc |
Anzeige
|