rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonieren und surfen im Ausland

gsavel am 25 Aug 2011 12:15:24

Hallo zusammen,
meine Frau und ich planen mit unserem Wohnmobil für einige Monate ins europäische Ausland (Frankreich, Spanien, Italien, Türkei und Griechenland) zu reisen. Dort möchten wir nicht nur günstig telefonieren können...sondern auch mit dem Ipad oder dem Notebook surfen können.

Meine Frage: lieber einen günstigen heimischen Anbieter (prepaid) wählen oder in dem jeweiligen Land entsprechend prepaid-Karten erwerben? Gebt Ihr mir ein paar Tips?
LG und Danke
Gsavel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Aug 2011 12:28:44

hallo und erstmal herzlich willkommen im forum!
ich werde auch für ein paar wochen nach frankreich und spanien fahren und habe mich wegen der kosten im internet und auch bei den verschiedenen anbietern vor ort erkundigt.
es ist auf jeden fall preiswerter, sich im ausland den passenden stick zu kaufen, als einen von hier mitzunehmen. da die "bedienungsanleitungen" aber in der jeweiligen andessprache sind, solltest du diese dann können. mir riet sogar ein mitarbeiter von vodafon dazu, obwohl er dadurch kein geschäft machen konnte. außerdem gibt es wohl recht häufig die möglichkeit, sich bei bestimmten ladenketten (mcdoof usw) kostenfrei einzuloggen, wenn du dort auf dem parkplatz stehst.
viel erfolg und einen schönen urlaub, gabi.

brawo1 am 25 Aug 2011 12:53:56

mama tembo hat geschrieben:es ist auf jeden fall preiswerter, sich im ausland den passenden stick zu kaufen, als einen von hier mitzunehmen. da die "bedienungsanleitungen" aber in der jeweiligen andessprache sind, solltest du diese dann können. mir riet sogar ein mitarbeiter von vodafon dazu, obwohl er dadurch kein geschäft machen konnte. außerdem gibt es wohl recht häufig die möglichkeit, sich bei bestimmten ladenketten (mcdoof usw) kostenfrei einzuloggen, wenn du dort auf dem parkplatz stehst.
viel erfolg und einen schönen urlaub, gabi.

Hallo,

den Stick würde ich mir nicht vor Ort im Ausland kaufen, sondern mir in Deutschland einen SIM-Look freien Stick, z.B. von Fonic, besorgen und in den kann man dann ohne Probleme jede ausländische SIM-Karte reintun.
Wenn du ansonsten in jedem Land zur SIM-Karte noch den Stick kaufst, wird das eine teure Angelegenheit.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2011 13:49:50

danke wolf, das hilft auch mir weiter. gabi

Gast am 25 Aug 2011 15:01:56

--> Link
Der hilft mir im Ausland.

gsavel am 25 Aug 2011 22:41:38

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für Eure Antworten,

ich bräuchte eigentlich keinen Stick (habe aber 2 von früher), da ich das neue MacBook Air in Verbindung mit einem Iphone 4 benutze. Das Iphone arbeitet in dieser Konstellation als WiFi-Router. Das bedeutet aber auch, dass ich eine Micro-Simkarte für das Iphone haben muss....aber besten nicht nur eine Datacard...sondern auch eine mit der ich telefonieren kann.

Ein Freund, der seit VIELEN Jahren ein begeisteter Camper ist, sagte mir, dass es billiger sei in dem jeweiligen Aufenthaltsland eine PrePaid-Simkarte zu holen.

Vielleicht hat jemand mit den "neuen" Informationen eine Idee:-)
Jedenfalls schon mal VIELEN DANK für die bisherigen Antworten...
LG
Gus

fuzzy am 26 Aug 2011 00:25:47

gsavel hat geschrieben:dass ich eine Micro-Simkarte für das Iphone haben muss....
oder eine Schablone :

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antenneproblemm
TenHaft Caro Satanlage Fehlermeldung E02
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt