xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuigkeiten bei Ford

Gast am 26 Aug 2011 08:08:49

Moin moin,

es gibt auch neues bei Ford.
Gestern wurde bekannt gegeben dass es eine neue Duratorq Motoren Generation gibt, alle Euro 5 mit Leistungsstufen von 100 PS bis 155 PS, 310 NM – 385NM, verstärkte Kupplung, Energie Rückgewinnungssystem der Lichtmaschine, Eco Paket mit Start Stopp Automatik, Verlängerung der Service Intervalle auf 50.000km/2Jahre, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Eric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Aug 2011 09:08:10

donjose hat geschrieben:Moin moin,

Gestern wurde bekannt gegeben dass es eine neue Duratorq Motoren Generation gibt, alle Euro 5 mit Leistungsstufen von 100 PS bis 155 PS, 310 NM – 385NM, verstärkte Kupplung, Energie Rückgewinnungssystem der Lichtmaschine, Eco Paket mit Start Stopp Automatik, Verlängerung der Service Intervalle auf 50.000km/2Jahre, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Eric

zu Lesen in der pm Monat Mai :wink:

Gast am 26 Aug 2011 09:09:55

Na dann löscht es wieder - kam nur gestern als Pressemitteilung.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Aug 2011 09:27:53

Hallo Eric,

Danke für den Beitrag!
Ich lese die PM seit langer Zeit nicht mehr !
Sie ist zu einem Jubelblatt einiger weniger Wohnmobilhersteller geworden. :)

haballes am 26 Aug 2011 10:26:58

es gibt auch neues bei Ford......Verlängerung der Service Intervalle auf 50.000km/2Jahre, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Eric

:D Macht auch Sinn, die meisten sind eh vorher in der Werkstatt, da kann man die Inspektion verbinden und die Durchrostung, naja vielleicht ist der Reparaturstau der letzten Generation ja in 6 Jahren dann wirklich vorbei, das endlich der Rost zum Problem werden kann. :(

Gast am 26 Aug 2011 10:49:53

Für Euch gibts ja Gott sei dank die tollen Fiats mit Sonderheften und Extrabeilagen in allen Zeitungen - damit ihr zufrieden seid und alles ist gut.

Ich hätte es echt sein lassen sollen - wird auch nie mehr vorkommen. Ich stelle in diesem Ford und Eura feindlichem Forum eh zunehmend fest, dass ich hier nicht richtig aufgehoben bin.

Nichts für ungut
Eric

Haikumsai am 26 Aug 2011 10:56:32

donjose hat geschrieben:Für Euch gibts ja Gott sei dank die tollen Fiats mit Sonderheften und Extrabeilagen in allen Zeitungen - damit ihr zufrieden seid und alles ist gut.

Ich hätte es echt sein lassen sollen - wird auch nie mehr vorkommen. Ich stelle in diesem Ford und Eura feindlichem Forum eh zunehmend fest, dass ich hier nicht richtig aufgehoben bin.

Nichts für ungut
Eric

Das ist so nicht ganz richtig. Für mich gibt es nur Ford, einen Fiat kauf ich dann, wenn es keine anderen Fahrzeuge mehr gibt. Ford geht über alles :D

Ne im Ernst, ich habe nur Ford und suche auch ein WoMo mit Transe.

Haikumsai am 26 Aug 2011 10:57:09

donjose hat geschrieben:Für Euch gibts ja Gott sei dank die tollen Fiats mit Sonderheften und Extrabeilagen in allen Zeitungen - damit ihr zufrieden seid und alles ist gut.

Nichts für ungut
Eric

Aber sei doch nicht gleich beleidigt.

haballes am 26 Aug 2011 11:04:47

:oops: Da sieht man es, bei Fordfahrern liegen die Nerven blank.

Psst. Ich hätte mir auch fast einen gekauft. Und ich kenn auch zufrieden Ford Fahrer. Und die VI von Eura find ich goooil.

Haikumsai am 26 Aug 2011 11:11:00

haballes hat geschrieben::oops: Da sieht man es, bei Fordfahrern liegen die Nerven blank.

Psst. Ich hätte mir auch fast einen gekauft. Und ich kenn auch zufrieden Ford Fahrer. Und die VI von Eura find ich goooil.

:kuller: der war gut, aber wir wissen ja gar nicht was donjose fährt

Gast am 26 Aug 2011 11:24:40

Ich hätte gerne die ganzen Ablagen aus dem Ford in meinem Duc :cry:
Euras sind das nicht die mit dem Doppelboden damit die Feuchtigkeit nicht
rausläuft. :ironie:

Spass muß auch mal sein.

Gast am 26 Aug 2011 11:27:36

Einen Eura auf Ford natürlich - :twisted:

lolex am 26 Aug 2011 11:29:45

wenn ich so lese in diversen foren von : mercedes , vw und anderen über ihre probleme lese erfreue ich mich stets an meinem ford.

auch wenn nicht nicht alles gold ist was glänzt aber immerhin ein funktionierendes fahrzeug ohne grosse mängel.

ausnahmen gibt es überall nur sind die bei ford eben unterdurchschnittlich .

natürlich würde ich lieber ein japanisches fahrgestell kaufen nur gibt es dies leider nicht .

ab jahrgang 2011 kaufen hersteller die fiats billiger ein als eines von ford.

lolex

Gast am 26 Aug 2011 11:37:58

Gast am 26 Aug 2011 11:38:13

Haikumsai hat geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig. Für mich gibt es nur Ford, einen Fiat kauf ich dann, wenn es keine anderen Fahrzeuge mehr gibt. Ford geht über alles :D

Moin,

so ist es :!: bin z.Zt. auch wieder an einem Ford dran...

bin froh wenn ich den Ducato los bin, war garantiert mein letzter :!:

die vorherigen 3 Ford waren fast so gut wie MB, NIE was mit gehabt :!:

Haikumsai am 26 Aug 2011 11:59:20

hennes hat geschrieben:

Moin,

Es gibt hier im Forum einen netten Schwaben ausm Schwäbelendle, der schwört auf Fiat, der hatte noch nie Probleme... :D :D :D

Ich bleibe bei Ford.... die tun was. :D

wolfherm am 26 Aug 2011 12:39:41

hennes hat geschrieben:

Moin,

Es gibt hier im Forum einen netten Schwaben ausm Schwäbelendle, der schwört auf Fiat, der hatte noch nie Probleme... :D :D :D

Ist das der mit Eis...äh ...Motorblock?

LG Wolfgang

Haikumsai am 26 Aug 2011 12:47:50

wolfherm hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:

Moin,

Ist das der mit Eis...äh ...Motorblock?

LG Wolfgang

Oder Eis und Motorblock......

petermann am 26 Aug 2011 12:55:04

[Ne im Ernst, ich habe nur Ford und suche auch ein WoMo mit Transe.[/quote]

Verstehe ich nicht bin mit meiner Frau zufrieden , aber immer wieder werden Stimmen laut und wollen eine Transe :nixweiss: ist das wirklich besser :nixweiss:

müßt ihr immer wieder alte wunden aufreisen (Eismotor oder so....) :D
ich weiß da war was ,aber was :gruebel:

Peter :gruebel:

giovannibastanza am 26 Aug 2011 13:44:48

Hallo, ich habe mir gerade ein neues WOMO gekauft , dabei hatte ich die Auswahl ,Duk. 2,3l , 130 Ps oder Ford 2,2 l 140 PS.
Weil in anderen Foren der Ford so schlecht beschrieben wurde ,habe ich den Duk .genommen.
Da gibt es durchaus User die bei geringer Motorlaufzeit sehr große Schwierigkeiten , bis Totalverlust ihrer Fordmotoren hatten. Dabei von Ford im Stich gelassen worden sind.
Ich hoffe , ich habe es richtig gemacht.
Giovanni.

giovannibastanza am 26 Aug 2011 13:47:23

Hi, nur mal so zum Beweis , was ich meine:

Ford Transit Motor hat sich verabschiedet nach nur 18.000 km

Ciao. Giovanni

Gast am 26 Aug 2011 13:50:24

Mach dir keine Sorgen, Du hast alles richtig gemacht. Und Du bist hier genau richtig aufgehoben - im Duc Forum. :D

Haikumsai am 26 Aug 2011 14:00:06

giovannibastanza hat geschrieben:Hi, nur mal so zum Beweis , was ich meine:

Ciao. Giovanni

Ja, Ausnahmefall, Meinst du sowas gabs bei Fiat nie???
Ich an deiner stelle hätte mich für das andere Fahrgestell entschieden, wünsch dir trotzdem viel Glück....

viking92 am 26 Aug 2011 14:00:43

giovannibastanza hat geschrieben:Hi, nur mal so zum Beweis , was ich meine:

Ciao. Giovanni

Dann hast Du bestimmt --> Link überlesen.

Müssen wir uns nichts vormachen, das weder Fiat noch Ford "the yellow from the egg" sind. Mangels Alternative redet man sich halt das schön was man selber hat.

Könnte über meinen Transit auch klagen.....aber wer garantiert mir, das der Fiat besser wäre?

Viel Spass noch :wink:

garagenspanner am 26 Aug 2011 14:07:00

Nichts für ungut
Eric

moin Eric ,

bleib doch locker , ich werde nicht trübsinnig weil eine
(ur)alt Transe mein Eigen nennen darf :D
Die ollen Transits sind besser als Ihr Ruf , solange sie ordentlich gepflegt werden. Allein die modernen Triebköpfe der letzten Baureihen mit dem 2,2 ltr Motor sind echt grottig .
Wir sind als Ford-Fahrer zwar in der Unterzahl , aber dennoch guten Mutes :D

Jan

lolex am 26 Aug 2011 14:25:22

kaum ein bericht : ford motor noch 18000km totalschaden und schon melden sich ein dutzend mit den selben schäden.

ist doch kaum nachzuvollziehen.

einzig der kundendienst von ford könnte schon deutlich besser werden.

es sterben dutzende von motoren aller hersteller auch da ist ford von nicht verschont.

ich werde wohl aus prinzip und persönlichen gründen kaum je wieder fiat fahren solange es gute alternativen gibt.

lolex

felix52 am 26 Aug 2011 14:29:33

Moin Jan,
so als Rimor Kollege, Nordsee-Anrainer und Transe-Fahrer bin ich jetzt echt knatschig... :twisted: ,
"Der Zauber TDCI ist grottig?", sagtest DU.
Da gerate ich verständlichcherweise in Wallung. Diese Zaubermaschine hat seit 2008 62.000 km mit genau dem Fahrer zurückgelegt, der vorher (leider) das neue FIAT-Modell fuhr. Und zwar immer zuverlässig und mit 1,5 Ltr. Verbrauch weniger als das vorherige Bunga-Bunga Auto...
:D
So, das musste mal gesagt werden... :wink:
von der Küste
Felix52

Gast am 26 Aug 2011 15:31:24

Wie soll man hier locker bleiben ? Anstatt das hier mal eine objektive Diskussion über den Sinn und Unsinn der Neuerungen statt findet, das Thema Energierückgewinnung besprochen wird oder auch Start-Stopp, geht hier nun seit zwei Seiten die ewige sinnlose und völlig subjektive Diskussion über zwei Firmen, die im wahren Leben der Low Cost Unterklasse angehören, los.
Ich hoffe, dass das hier mal endlich eine(r) beendet.

chrystal am 26 Aug 2011 15:55:50

Sinn oder besser Unsinn dieser Neuerungen sind meist in den verschärften "Umweltbestimmungen" zu suchen. Diese verhindern nämlich erfolgreich, das alte, bewährte und robuste Motoren (mit vielleicht 1 Liter Mehrverbrauch dafür mit weniger NOx,HC, CO, PM) in der Neufahrzeugflotte bleiben dürfen!

Es wäre einmal interessant statistisch zu erheben, wieviel Energie=Sprit=Umweltbelastung aufgrund Umfahrungen (inkl Parkplatzsuchen) von Umweltzonen, sowie Hin und Herfahrten inkl. Abschleppung aufgrund liegengebliebener Fahrzeuge aufgewendet werden muß.

Gast am 26 Aug 2011 16:17:54

Eric

Hallo Eric,

zurück zu Deiner Frage:
Generell sind es alles sehr gute Verbesserungen, Wandlerautomatik wäre auch noch gut gewesen, kommt leider nicht, aaaaaber:
Von den Euro 5 Motoren liest man öfter, daß, wenn sie untertourig gefahren werden, es öfter Probleme gibt.
Wir fahren unseren Ford auf der Autobahn mit Tacho 100 und dabei ca. 2200
UpM. d.h. auch schon nicht gerade hochtourig.
Da hat sich das Tanken von Ultimate etc sehr bewährt.
Kein Rauch mehr, runder Motorlauf und etwas weniger Sprit (ca. 1 l)
Ansonsten bis auf das Elend mit dem AGR -Ventil, der anfänglichen und längst behobenen Anfahrschwäche sind wir mit über 50 000 Km sehr zufrieden !
Hätte er auch noch eine Wandlerautomatik, würde ich ihn derzeit auf keinen Fall her geben! :-)
Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem WOMO ?

Gast am 26 Aug 2011 21:21:44

donjose hat geschrieben: Du bist hier genau richtig aufgehoben - im Duc Forum. :D

...hab ich was verpasst :?: :D

garagenspanner am 26 Aug 2011 21:33:56

felix52 hat geschrieben:Moin Jan,
so als Rimor Kollege, Nordsee-Anrainer und Transe-Fahrer bin ich jetzt echt knatschig... :twisted: ,
"Der Zauber TDCI ist grottig?", sagtest DU.
Da gerate ich verständlichcherweise in Wallung. Diese Zaubermaschine hat seit 2008 62.000 km mit genau dem Fahrer zurückgelegt, der vorher (leider) das neue FIAT-Modell fuhr. Und zwar immer zuverlässig und mit 1,5 Ltr. Verbrauch weniger als das vorherige Bunga-Bunga Auto...
So, das musste mal gesagt werden... :wink:
von der Küste
Felix52

hallo Felix ,

ich bin wirklich kein "Nestbeschmutzer" , nur habe ich z.B. über die alten "Metallhaufen2 hinsichtlich Haltbarkeit nur Gutes gehört und natürlich auch erlebt. Von der Motoren-Generation von 2006-2011 hingegen gab es gelegentlich schon einigen Klagen zu hören .... :)

vom Plöner See
Jan

haballes am 26 Aug 2011 21:43:10

Wartet mal auf die neuen Duc Motoren mit Euro5 und dem von mir geliebten "Partikelfilter".

Mein Kollege und ich haben jeweils einen Vito Allrad 115CDI und haben uns die Filter aufschwatzen lassen. Macht Spaß auf der Autobahn plötzlich nur noch 50 KM/h zu fahren, wenn das Notprogramm hochfährt. Alle beide bei 60.000km. Ich hab mein Wohnmobil bewusst vorgezogen. Eigentlich hätte ich es diesen Sonntag auf der Messe bestellt, da ich sowieso kaum Zeit hatte dafür bisher.

Ich will Loretta heissen, wenn Fiat nicht in nächster Generation auch mehr Probleme bekommt. Auch die 2,0l und 115PS passen nicht. Erinnert mich an die 80er mit den Alkoventalentos. Da brannten die Köppe um die Wette durch.

Daher bei den 06-11 Transen auch: Viel Technik, viel kapott. Weniger ist manchmal mehr, aber der Gesetzgeber stellt ja auch merkwürdige Ansprüche. Ein ADAC Mann sagte mir vor dem Kauf, das mein Vito gefährdeter als eine Transe sei. Lediglich Rost sei leider immer noch ein Problem.

didje am 27 Aug 2011 20:21:04

lolex hat geschrieben:wenn ich so lese in diversen foren von : mercedes , vw und anderen über ihre probleme lese erfreue ich mich stets an meinem ford.

auch wenn nicht nicht alles gold ist was glänzt aber immerhin ein funktionierendes fahrzeug ohne grosse mängel.

ausnahmen gibt es überall nur sind die bei ford eben unterdurchschnittlich .

natürlich würde ich lieber ein japanisches fahrgestell kaufen nur gibt es dies leider nicht .

ab jahrgang 2011 kaufen hersteller die fiats billiger ein als eines von ford.

lolex

Hallo lolex
so sehe ich es auch
didje der sich langsam an den Ford gewöhnt hat

schleifer am 28 Aug 2011 21:47:40

wir fahren schon immer auf Ford und sind bisher ganz gut damit gefahren.

Wir hatten auch mal einen Motorschaden dies ist während der Garantiezeit passiert und konnten uns über den schnellen Sevice seitens Ford nicht beschweren. Wir waren innerhalb von 24 Stunden von Südfrankreich mit unserem Wohnmobil und Schlepper zu Hause.

Wir haben auf der Messe wieder eine Hersteller auf Ford bestellt aber dieses mal mit 125 PS da der Aufpreis für 140PS zu teuer war.

Ralf

Paul am 28 Aug 2011 22:02:08

ob eine start-stop-automatik etwas an der langlebigkeit verändert?

Mir würde ein Ford ja grundsätzlich gefallen, wenn

- die Sitzposition nicht viel zu hoch wäre (ich stoße mit den Knien schon ans Lenkrad und schaue ständig oben an/über den Scheibenrand)

- die Außenspiegel nicht deutlich kleiner wären als beim Duc

Mir ist die Marke egal, würde auch Renault oder Citroen fahren - ich muss gut drin sitzen können und Aufbau und Grundriss müssen passen!

Jeder Hersteller, der etwas tut um den Verbrauch zu reduzieren, ist dafür zu loben.
Meine Meinung....

haballes am 28 Aug 2011 22:05:47

Beim Ford haben die aber die Sitzhöhe geändert. Schon in diesem Modelljahr.
Und an die Spiegel hat man sich schnell gewöhnt. Ganz im Gegenteil, wenn man wie ich viele verschiedene Transporter fährt täglich, sind eher die vier Duc-spiegel gewöhnungsbedürftig.

felix52 am 28 Aug 2011 22:09:52

Moin Jan,
sach mal, Du hörst auf das, was andere gehört haben und dann das weitererzählen, was andere weitererzählen???? :wink:
Aber Du bist ja auch Ostsee und net Nordsee.... :heul:
Und bei Euch kennt man alles nur vom "Hörensagen", oder :P
Vielleicht bekommt ihr ja noch mal nen Ford-Händler bei Euch? Oder ihr fragt den von Lanz-Bulldog, ob er net erweitern will? :D

Ford iss Ford und Spaghetti sind...?
Natürlich alles O.T.

garagenspanner am 28 Aug 2011 22:23:27

moin felix ,

Alles was ich zu Ford sage,stammt entweder aus meiner eigenen Erfahrung,
oder aber von 2 Ford KfZ-Meistern aus der Kreise meiner Rennsport-Freunde.
also halte Dich etwas im Zaum mit Deinem Geblödel

felix52 am 28 Aug 2011 23:12:34

Tu ich Jan,
war auch net böse gemeint.
Dennoch: Du sagtest, Du fährst einen Ford 12 Jahre alt, aber die seien gut, nur die ab 2007 seien "grottig". Hier hilft aber nur die Erfahrung weiter, nicht die Geschichtenerzählung von gleich zwei "Ford-Meistern"... :wink:
Mein Beispiel, also 62.000 km beste Erfahrungen als Eigentümer und Deine
Geschichten von 2 Ford-Meistern divergieren halt.
Was schlimmes haben dir diese Ford-Meister denn berichtet, erzähl doch mal.... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche WoMo (Kasten/TI) haben richtig großes Bett?
Hymer Lieferzeit Seitenwandblech
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt