rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlußgarantie

elste am 12 Sep 2011 15:04:04

Hallo zusammen.
Ich würde gerne eine Anschlußgarantie für mein Fiat Ducato 3,5t 250 er abschließen.
Kann mir jemand weiterhelfen welche da in Frage kommt.
Habt Ihr auch eine abgeschlossen.
Für Antworten wäre ich dankbar.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ganderker am 29 Mär 2013 11:42:46

hallo zusammen,
wollte keinen neuen Thread aufmachen, diesen fand ich bei der Suche.
ich stehe aktuell genau vor diese Frage und kann leider nicht einschätzen, ob es sich lohnt. Habe einen Ducato x250, 130 ps, 2,3 liter, 3,5 to

Werkstatt empfiehlt (Meister sagte "wenn überhaupt") Extension Comfort für 12 Monate zu 257€ brutto plus womozuschlag obligatorisch 178,50€. Für 24 Monate 633€+178,50€

Frage bitte: wie sind eure Erfahrungen damit?

klar ist wie immer bei Versicherungen: hat man keine bedauert man es....., hat man eine ... auch :)

Ich wollte -als bekennender Nichtschrauber- nur das Risiko einschätzen können bei dem Typ 250. Man liest von teuren Getriebeschäden, Drosselklappenproblemen usw usw.... aber es werden auch massig Ducatos verkauft, also Risiko ist schwierig einzuschätzen.

Muss mich bis morgen entscheiden, meine Schuld, dass ich so spät dran bin, ich weiß, aber Zulassung war morgen vor 2 Jahren.

Tendenz bei mir: ich spar mir das Geld und hoffe nicht, dass ich mal stattdessen 5.000€ löhnen muss. Wobei ja offenbar nur Teile ersetzt werden, die explizit in einer Tabelle enthalten sind, Drosseklappe sei nicht aufgeführt(?), weiß nicht mal, was das kostet.

Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen würde, der die (Fiat-)Technik besser kennt, als ich.

murzel am 29 Mär 2013 12:07:22

Hallo Ganderker,
also ich habe mich für extension comfort für 2 Jahre entschieden.
Ich möchte sie nicht nutzen, aber wie Du selber weißt, können die Kosten schnell explodieren, wenn man nur einmal nen defekt hat.
Bei der Extension comfort hast Du schon viele Bauteile abgedeckt, die eventuell kaputt gehen.
Für mich war es eine Bauchentscheidung, bislang habe ich sie aber noch nicht gebraucht. :zustimm:
Arne

Anzeige vom Forum

chrisk am 29 Mär 2013 12:33:44

ganderker hat geschrieben:Für 24 Monate 633€+178,50€

Den Betrag hast Du in 2 Jahren in jedem Fall verloren. Nur die Zeit wird zeigen, ob die Summe bei Deinem Fahrzeug für Dich ein Gewinn- oder Verlustgeschäft sein wird.
Im Moment beträgt die Sorgenfreiheit den Gegenwert von ca. 6,5 Tankfüllungen. Evtl. hilft die Relation etwas bei der Entscheidung.

klink_bks am 29 Mär 2013 12:35:45

:D Ist irgendwie nicht ganz so einfach ! :D

Es gibt wohl 3 Versicherungen, Basic, Comfort und Premium.
Aber was genau abgedeckt wird, ist nicht ersichtlich, wohl aber die Preise. Und zwar hier --> Link

Hat jemand vleiiecht einen link mit den Leistungen, also was genau abgedeckt wird. Mein carado wird jetzt im September 2 Jahre alt und ich werde wohl auch ein dieser Versicherungen abschliessen, nur welche ? ? ?

Wichtig waere mir, dass solche Dinge wie Drosselklappe und Abgasreinigung mit einbegriffen waeren. Denn mechanisch ist unser Ducato ja eigentlich kerngesund. Wenn dann die Elektrik nicht waere.

Achim

Gast am 29 Mär 2013 12:39:07

Eine Versicherung ist immer eine Wette.
Nur einer kann gewinnen.

Bei unserem Jeep hat es sich gelohnt, mit 56´ einen neuen Zylinderkopf, und 223 km vor Garantieende ein neues Getriebe :D :D :D

chrisk am 29 Mär 2013 12:41:54

EXTENSION BASIC (24 Monate max.) sichert im Garantiefall die drei wichtigsten Baugruppen – d.h. Kraftübertragungswellen, Motor, Schalt- und Automatikgetriebe und die dazugehörigen Bauteile ab.

EXTENSION COMFORT (24 Monate max.) bietet einen umfassenden Garantieschutz gegen Schäden an 15 Baugruppen und den dazugehörigen Bauteilen. Darüber hinaus beinhaltet EXTENSION COMFORT eine europaweite Mobilitätsgarantie, die bei Unfall und im Pannenfall für umfassende Hilfe sorgt.

EXTENSION PREMIUM (36 Monate max.) sorgt durch die Funktionsgarantie für alle mechanischen und elektrischen Bauteile für einen exklusiven Rundum-Schutz. Darüber hinaus beinhaltet EXTENSION PREMIUM eine europaweite Mobilitätsgarantie, die bei Unfall und im Pannenfall umfassende Hilfe leistet.

Sie bestimmen die Laufzeit. Die EXTENSION BASIC und COMFORT Garantien bieten Ihnen im Anschluss an die Fahrzeuggarantie umfangreichen Garantieschutz für 12 oder 24 Monate, EXTENSION PREMIUM sogar bis zu 36 Monate. Dies gilt bis zu einer Laufleistung von 200.000 Kilometern. Sie können die Neuwagen-Anschlussgarantien direkt beim Fahrzeugkauf abschließen oder bis zum Ende des 24. Monats nach Erstzulassung – bei einer Laufleistung von maximal 50.000 km bei Vertragsabschluss.

Ihr Fiat Händler informiert Sie gerne gemäß der Garantiebestimmungen über die Einzelheiten zu Inhalt und Umfang der EXTENSION Garantieleistungen und unterbreitet Ihnen ein individuelles Angebot.

--> Link

klink_bks am 29 Mär 2013 12:46:33

:D Danke chrisk ! :D

Das konnte ich auch auf diesen Seiten lesen, aaaaaaber
beispielsweise die elektr. Drosselklappe, wo wird die versichert.
Ebenfalls die Elektronik des Abgassystems, was auch immer fuer Teile da verbaut sein moegen. Wo gehoert das hin ?
Elektronik allgemein, also beispielsweise Steuergeraete ?

Gibts da irgendwo Info's, ohne dass man zum Haendler rennen muss ?

Achim

rolf51 am 29 Mär 2013 12:51:21

Hallo Zusammen,
habe mir auch überlegt eine Anschlußgarantie abzuschließen. Nachdem ich mit einem Verkaufsleiter gesprochen habe, habe ich abstand davon genommen. Die Garantiefälle sind 1-2% Bereich, daher müsste man das Premium Paket nehmen und da gibt es noch den einen oder anderen Ausschluß.

Gast am 29 Mär 2013 13:12:45

Bei einer Garantieversicherung ist es auch ganz wichtig, alle Wartungsarbeiten, nachweisbar mit Rechnung, pünktlich durchgeführt zu haben, am besten von der Fachwerkstatt der jeweiligen Marke.
Bei uns wollte sich die Versicherung rausreden, dass lt. Jeep-Wartungsplan bei 90´ ein Getriebeölwechsel hätte gemacht werden müssen. Hatten wir nicht, da in meiner freien Werkstatt im Wartungsplan nichts davon stand. Im Jeep-Wartungsheft stand der erst mit 100´ drin. Also mussten wir von Chrysler eine Bestätigung beibringen, dass auch 100´ ok sind. Die bekamen wir zu Glück. Hätte auch schief gehen können, was uns dann locker 8000 Euronen gekostet hätte.
Also in der Garantie am besten in eine Fachwerkstatt gehen, die kann man leichter belangen, wenn sie Mist gebaut haben.

hgcumbre am 29 Mär 2013 18:49:28

Ich habe diese Woche eine A1 Anschlußversicherung für meinen Transit abgeschlossen.
275,- für 2 Jahre.
Der Umfang ist m.E. komplett für alles was richtig teuer würde.

Bedingung: Der nächste Wartungsdienst in einem Jahr ist vorgeschrieben.
Natürlich beim Ford-Händler.

Versicherer ist Real Garant.

Nur mal zum Vergleich.

Heinz-Günter

chrisk am 29 Mär 2013 20:37:14

klink_bks hat geschrieben:Gibts da irgendwo Info's, ohne dass man zum Haendler rennen muss ?

Mein Händler sagt ganz klar, entweder Basic, da ist alles drin was ins Geld geht, oder Premium, da gäbe es keine Ausschlüsse.
Jedenfalls hat er noch nie etwas abgelehnt bekommen.
Der Ducato gibt es seit 2006, da sollten in der Serie die Dinger ja nun auch im Großteil funktionieren. Daher würde ich persönlich Basic nehmen und im Falle eines ausgeschlossenen Bauteils auf die Kulanz von Fiat Camper zählen.

joergstoy am 30 Mär 2013 21:24:15

Hallo,
wir haben vorige Woche die Comfort für 24 Monate abgeschlossen. Mobil ist noch im 23. Monat bis morgen.
Beim letzten Wohnmobil hatten wir die Premium für 3 Jahre. Die ist mittlerweile fast unbezahlbar.
Vor 3 Jahren kostete sie noch rund 1200€ (incl. Transporteraufschlag).
Wir haben jetzt 871€ bezahlt.
Ist zwar auch viel Geld, aber was andere z.B. für den Service nach 2 Jahren bezahlen obwohl nur Bremsflüssigkeit und die Filter gewechselt werden sollen, da ist mir die Garantieverlängerung lieber.
Beim letzten ging dann auch im 3. Jahr zum 2. Mal die Hochdruckpumpe kaputt, da war das Geld für die Garantie wieder rein.
Das aktuelle Mobil läuft seit 2 Jahren ohne Zicken, hoffen wir mal dass es so bleibt. Schwachpunkt beim 3,0 soll ja das Getriebe sein.
Jörg

SteffenBerlin am 25 Mai 2013 07:02:31

Hallo liebe Wissende,

... die Frage nach einer Anschlussgarantie möchte ich mir auch stellen.
Bei Teamsys Extension lese ich etwas von einem Zuschlag für Transporter und Wohnmobile bis 3,5t von 178,50 €. Mein Mobil hat nun ein zulässiges Gesamtgewicht von 4t.
Welche Leistungen sind dann ausgeschlossen?
MfG Steffen

Ostwestfale am 25 Mai 2013 12:03:14

Ich hatte auf 2 Pkw gleichzeitig eine Anschlußversicherung:

VW Caddy hatte einen Defekt des Klimakompressors. Reparatur ca. 200 Euro teurer als die Anschlußgarantie
Skoda Superb war der Kühler undicht. Reparatur ca. 300 Euro günstiger als die bei weitem noch nicht abgelaufene Anschlußgarantie.

Beide Schäden innerhalb zwei Wochen, kurz vor dem Urlaub.
Wenn ich die 1300 € so kurz vor dem Urlaub hätte aufbringen müssen wäre dieser ins Wasser gefallen.

Insgesamt fahre ich seit zwanzig Jahren nur mit Anschlußgarantie und fahre gut dabei.
Leider ist diese bei Citroën so teuer, dass ich darauf verzichten musste.
Für die Summe (>3000 €) kannst du in einer freien Werkstatt aber schon einen Motor
weiterführend Instand setzen lassen. Daher ist da seit langem ein Fzg. ohne Anschlußgarantie.

Bon Voyage

SteffenBerlin am 10 Dez 2013 12:10:07

Hallo liebe Wissende,

... ich stehe gerade vor der Frage der Garantieverlängerung.
Gibt es etwas neues? Die Werkstatt erklärte mir, dass sie mit CarGarantie zusammenarbeiten würden. Auf meinen Nachfrage nach Fiat Extension drückten sie mir ein Garantieheft der FGA Versicherungsservice GmbH in die Hand. Das liest sich so wie das Extension-Garantieheft. Aber gibt es Fiat Teamsys nicht mehr? Die Seite fiat-teamsys.de ist nicht mehr erreichbar. Der Teamsys-Extension-Preiskalkulator ist noch aufrufbar. Demnach müsste ich für zwei Jahre Comfort 633,08 € und Zuschlag ab 3,5t 178,50 € bezahlen. Haben sich die Preise geändert?

MfG Steffen

giorgiobastanz am 13 Dez 2013 18:15:10

Hallo, ich habe diese -EXTENSION COMFORT -abgeschlossen. Zwei Jahre .
Es wird so sein , wie bei jeder Versicherung , evtl . hat man den nicht gerade geringen Betrag umsonst bezahlt , aber es beruhigt .
Wichtig ist , sie muss abgeschlossen werden bevor die Gewährleistung erledigt ist und von einer Fiat Vetretung die bei dieser Versicherung regiestriert ist .
Einige sind das nicht . Auf jeden Fall auf das Datum achten .
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"teure" Luftfeder oder "günstige" Schraubfedern für HA ??
Gebläse Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt