rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

versicherung für us-dickschiff gesucht

baschwe am 19 Sep 2011 18:43:25

welcher versicherer versichert amerikanische wohnmobile mit vollkasko-schutz?

wie bereits schon an anderer stelle geschrieben, sind wir in der planung einer
neuanschaffung eines gebrauchten us-wohnmobils.

habe heute von unserer versicherung (die mit der werbung auf den lkw s)
eine absage bekommen.

wäre dankbar, wenn die fahrer der amerikanischen dickschiffe mal einen tip
geben würden.

danke im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Sep 2011 21:44:11

Versuch es mal bei RMV, dürfte kein Problem sein.

Arno

katzenkopf am 20 Sep 2011 14:38:38

rosselarno hat geschrieben:Versuch es mal bei RMV, dürfte kein Problem sein.

Arno

doch ist ein Prob, weil die mit dem Versicherer von der Rückseite der Trucks zuammen arbeiten. Und die versichern seit ein paar Jaheren kein RV´s mehr (war früher auch viele Jahre da)
Versuch´s mal bei LVM, da bin ich auch nach längerem Suchen untergekommen, zum akzeptablen Kurs

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Sep 2011 16:32:37

Hallo, ich weiss von der Allianz, dass sie im Einzelfall Vollkasko auch für amerikanische Dickschiffe zeichnet. Ob sie das machen wird im Einzelfall geprüft, am besten an eine ortsansässige Agentur wenden.

Gast am 20 Sep 2011 17:46:33

versteh ich eigentlich nicht :gruebel:

Auch ein Amerikanisches WoMo wird nach Gewicht besteuert und dem zufolge , genau so gleich wie die Deutschen :!:

Eine Ablehnung zur Versicherung ,würde mich Verwundern -> jeder der WoMo`s versichet ,versichert auch ein Amerikanisches :!:

Eine ablehnende Bestätigung zur Vollkasko , kann Dir auch bei deutschen Modellen passieren ,ab einen gewissen Alter -> Ich habe meines auch Vollkasko versichert und das ist sogar alt :wink:

Gast am 20 Sep 2011 18:01:09

meier923 hat geschrieben:versteh ich eigentlich nicht :gruebel:

Auch ein Amerikanisches WoMo wird nach Gewicht besteuert und dem zufolge , genau so gleich wie die Deutschen :!:

Eine Ablehnung zur Versicherung ,würde mich Verwundern -> jeder der WoMo`s versichet ,versichert auch ein Amerikanisches :!:

Eine ablehnende Bestätigung zur Vollkasko , kann Dir auch bei deutschen Modellen passieren ,ab einen gewissen Alter -> Ich habe meines auch Vollkasko versichert und das ist sogar alt :wink:

Die Haftpflichtversicherung ist sicher kein Problem, aber bei einem VK-Schaden kann es schon wegen der Ersatzteile Überraschungen geben - das gleiche bei sehr alten Fahrzeugen. Und da macht halt jede Versicherung dass was in ihrem Geschäftsinteresse steht.

baschwe am 20 Sep 2011 21:08:44

meier923 hat geschrieben:versteh ich eigentlich nicht :gruebel:

das problem liegt ja auch nicht bei der haftpflicht sondern genau wie "streppen" schrieb in der teil- und vollkasko.
allerdings gibt es in deutschland ja keine versicherungverpflichtung duch die versicherer. keine versicherung muss dich aufnehmen.

die lvm und allianz stehen jetzt schon auf meinem zettel für eine terminvereinbarung.

falls jemand noch ideen hat, bitte her damit, denn ohne vollkaskoversicherung ist eine solche anschaffung undenkbar.

Gast am 20 Sep 2011 21:56:41

[quote]vollkaskoversicherung [quote]

Ich bin bei der AXA Colonia -> Vollkasko versichert .

spiti01 am 20 Sep 2011 22:27:41

ESV Schwenger!

Ich wurde dort von Herrn Vadis bestens beraten und würde es dort 'mal probieren.

Grüßli .... spiti

BadHunter am 21 Sep 2011 08:09:31

Frag mal bei meinen Kollegen der Volksfürsorge vor Ort an.
Eigentlich sehe ich da kein Problem, versichert wird vor Allem nicht nach Neuwert wie bei fast allen Womo-Maklern wie RMV, ESV Schwenger usw, sondern nach dem tatsächlichen Zeitwert oder eben Kaufpreis.
Rabatte sind bei weiteren Verträgen auch nicht zu verachten, wobei die Vers. für unseren Concorde Bj. 1995 auch ohne Rabatte schon günstiger ist ist vorher bei der RMV, und das bei noch geringerer Selbstbeteiligung als bei der RMV.
Der Versicherer, die Generali, hat eigentlich kein Problem damit, auch Ami-Fahrzeuge zu versichern.

, Jens

katzenkopf am 21 Sep 2011 09:52:24

spiti01 hat geschrieben:ESV Schwenger!

Ich wurde dort von Herrn Vadis bestens beraten und würde es dort 'mal probieren.

Grüßli .... spiti

gerade die Versicherungsagenturen, die immer viel Werbung in den einschlägigen Zeitschriften und auf der Messe machen, haben sich bei meinen RV´s sämtliche Finger gebrochen bzw waren jenseits von Gut und Böse
HP ist nicht das Thema, kriegste an jeder Ecke und tun sich nicht viel, TK oder VK ist die Frage und das Prob

baschwe am 21 Sep 2011 23:56:11

vielen dank für die hinweise, werde diese mit auf meine liste nehmen und alle samt mal abtelefonieren.

werde dann über meine ergebnisse berichten.

Gast am 22 Sep 2011 08:23:49

Ich weiß, daß die Helvetia große Wohnmobile versichert.
Bei Agentur Horbach. Wir sind da auch.

spiti01 am 22 Sep 2011 15:58:09

katzenkopf hat geschrieben:
spiti01 hat geschrieben:ESV Schwenger!

Grüßli .... spiti

gerade die Versicherungsagenturen, die immer viel Werbung in den einschlägigen Zeitschriften und auf der Messe machen, haben sich bei meinen RV´s sämtliche Finger gebrochen bzw waren jenseits von Gut und Böse
HP ist nicht das Thema, kriegste an jeder Ecke und tun sich nicht viel, TK oder VK ist die Frage und das Prob

Ich habe über ESV Schwenger Haftpflicht, TK, VK ind Inhalt abgeschlossen. Berücksichtigt wurde der Zeitwert des Fahrzeugs.
Die Finger gebrochen hat sich der Herr Vadis meines Wissens dabei nicht, er war zumindest immer ruhig, höflich und - letztendlich erfolgreich - bemüht.

Übrigens auch bei unserem Sonderfall USA-Tour war die Beratung und Unterstützung sehr gut und kompetent.

Grüßli auas Orlando/Florida
spiti

baschwe am 26 Sep 2011 09:58:25

@spiti01 und @thoki

auch euch nochmals danke für den hinweis!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo Gutachter in 45889 Gelsenkirchen
Immer diese Armut:) oder; ist Alt gleich Müll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt